Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.955 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

30.01.2015 um 23:55
@Lupo1954: Ich weiss nicht genau, welche Workshops Du meinst, aber die geplanten Auftriebskraftwerks-Workshops sind natürlich nur sinnvoll, sobald die Bausätze verfügbar sind.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

31.01.2015 um 00:10
Zitat von hugosahugosa schrieb:Das TÜV-Gutachten des Funktionsmodells welches nun bald in einer öffentlichen Version vorliegt ...
Ich bin gespannt, ob "öffentlich" tatsächlich uneingeschränkt öffentlich bedeutet (was eigentlich dem Wortsinn entspricht) oder ob z.B. nur die Besteller Zugang zu dieser Version erhalten. Ausserdem bin ich sehr gespannt, ob eine ganz entscheidende Information -- ohne die der Bericht unabhängig vom restlichen Inhalt weitgehend wertlos ist -- enthalten sein wird: die genaue TÜV-Stelle, die den Bericht erstellt hat.


melden

Auftriebskraftwerk

31.01.2015 um 05:57
@uatu
Dieses "Auftriebskraftwerk" wird nie funktionieren !

Vielleicht ist diese Seite ja noch nicht bekannt:

http://gaia.ws1.eu


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

31.01.2015 um 07:52
Das wird ja immer besser mit GAiA ! Da soll man also 3 Euro spenden damit GAIA wachsen kann und noch mehr Gelder für die 6 "ordentlichen" Mitglieder fließen.
Das Konzept von GAIA selber ist auch super.
Da werden sinnlose Sachen "erforscht" und Vereinsgelder dafür verbraten und wenn es nicht funktioniert , hat der Verein eben zig tausend Euro weniger ( siehe Auftriebskraftwerk " Eigenentwicklung" GAIA 60000 Euro )
Kommt aber was verwert und verkaufbares dabei raus, dann wird es PRIVAT durch eines der 6 Vorstandmitglieder verscherbelt. Und der Verein bekommt keinen Cent.
( siehe HHO Zelle wo für die "Forschung" über 30000 Euro vom Verein GAIA bezahlt wurden )

Sollte es im Raum Deutschland auch ein paar ( besser wären viele) Trottel geben , dann bitte ne PN an mich und wir gründen nen Verein. Bin dann aber das alleinige ordentliche Mittglied und habe natürlich auch nur alleine ein Stmmrecht. Und natürlich bestimme nur ich über die Gelder !
Aber Ihr macht das ja nur um die Welt ( naja eigentlich mich hihihi ) zu retten !

SORRY; WACHT BITTE AUF GAIA MITGLIEDER UND LASST EUCH NICHT SO VERARSCHEN !!!!

Michael


melden

Auftriebskraftwerk

31.01.2015 um 08:57
@che71
Zitat von che71che71 schrieb:Vielleicht ist diese Seite ja noch nicht bekannt: http://gaia.ws1.eu
Danke für diesen Link. Der ist ja hochinteressant. Wo und wie hast du den gefunden?


melden

Auftriebskraftwerk

31.01.2015 um 09:03
@floppy1963
Der Eindruck verstärkt sich, dass die GAIA Gründer mit dem Verein eine neue Einnahmequelle erschliessen wollten, da es mit der Firma T4L berab geht.


melden

Auftriebskraftwerk

31.01.2015 um 09:03
@kasmichl
Man muss nur Betrug und Auftriebskraftwerk bei Google eingeben, dann erscheint als erstes diese Seite:
http://gaia.ws1.eu


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

31.01.2015 um 09:06
@che71
Danke. Da scheint sich einer ja mächtig ins Zeug zu legen, um die Vorgänge rund ums AuKW klar und auf den Punkt gebracht darzustellen.

Meinst du es wäre gut, wenn der Seitenersteller auch hier im Forum mit dabei wäre? Der könnte sicherlich den einen oder anderen interessanten Beitrag liefern.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

31.01.2015 um 09:33
Zitat von che71che71 schrieb:bei Google eingeben
Hmm...und wie findet man Google?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

31.01.2015 um 09:35
@kasmichl
Du kannst ihn ja über seine Seite anschreiben, im Impressum ist seine Email.

Auf dieser Seite wird auch dieser Thread(am Ende des Artikels) erwähnt:

https://heloukon.wordpress.com/2014/09/22/auf-der-suche-nach-dem-wunder/


melden

Auftriebskraftwerk

31.01.2015 um 09:35
@pluss
Ich habs damals über Yahoo gefunden. Jetzt geht es über Bing auch schon.

Kann ich allerdings echt empfehlen, dieses Google. Die haben soviele Themen, dass man gar nicht mehr fertig wird mit Lesen. Ich bin gerade erst beim Buchstaben B angelangt, obwohl ich mich schon seit Jahren damit beschäftige.


melden

Auftriebskraftwerk

31.01.2015 um 09:36
@che71
Tausend Dank! YMMD!


melden

Auftriebskraftwerk

31.01.2015 um 09:37
@pluss
Zitat von plusspluss schrieb:Hmm...und wie findet man Google?
Ach wie kindisch !


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

31.01.2015 um 09:38
Ok, danke @kasmichl, dann werde ich mir Google mal ausdrucken lassen.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

31.01.2015 um 09:40
@che71
Die machen Spass mit dir, nicht böse sein. Nach 11.000 Beiträgen kennen wir praktisch alles zum Auftriebskraftwerk, was im Netz zu finden ist und der Wolfgang, der die gaia.ws Seite macht, schreibt hier auch.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

31.01.2015 um 09:49
@poipoi
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Die machen Spass mit dir, nicht böse sein.
Ich weiß das doch !

Das der Seitenbetreiber hier auch schreibt, wusste ich nicht. Ich fand die Seite nur sehr informativ zu dem Thema.


melden

Auftriebskraftwerk

31.01.2015 um 09:51
Zum HHO-Workshop mit Beiser, leicht OT
In einem aktuellen Projekt realisieren innovative Unternehmer in der Schweiz, genauer in Brütten, ein 9-Familienhaus ohne Stromanschluss, mit der Sonnenenergie als einzige Energiequelle.
http://www.umweltarena.ch/uber-uns/energieautarkes-mfh-brutten/ (Archiv-Version vom 14.02.2015)
Im Sommer wird aus überschüssigem Ertrag der PV-Anlage Wasserstoffgas erzeugt und für den Winter gespeichert.
Es geht schon was, wenns die richtigen Leute anpacken.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

31.01.2015 um 09:53
Zitat von plusspluss schrieb:dann werde ich mir Google mal ausdrucken lassen.
Das geht nicht mehr, ich hab grad das Internet gelöscht...

http://www.onlinewahn.de/ende.htm


melden

Auftriebskraftwerk

31.01.2015 um 09:57
Zitat von JaeggJaegg schrieb:Im Sommer wird aus überschüssigem Ertrag der PV-Anlage Wasserstoffgas erzeugt und für den Winter gespeichert.
Mit der Gaia Zelle ist sowas nicht möglich. Die Dinger können nur Mischgas erzeugen. Das zeug lässt sich nicht speichern.


melden

Auftriebskraftwerk

31.01.2015 um 11:03
Zu den Personen, die die Belgrader Anlage "vermessen" haben gehört auch Hartmut Dobler
(wusste ich noch nicht, oder habe es schon wieder vergessen :) )
Interessant: Er hat anscheinend auch am Generator gemessen und im Inselbetrieb?

Hier ein Ausschnitt aus http://www.rolf-keppler.de/rundbrief2014-4.htm#_Toc398212060 (Archiv-Version vom 09.11.2016)

.....

Dobler:
Meine eigenen Messungen ergaben eine Eingangsleistung gemessen zwischen Steckdose (Hausnetz) und Kompressor einschließlich Schaltschrank von etwa 2 kW, P(in)
und
12 kW, P(out) am Generator bzw. an 2 Heizstäben zu je 3x2kW was durch Messung von Spannung und Strom via Zangenamperemeter berechnet wurde.

Der COP liegt bei ca. 6. (bei der kleinen 8 m Anlage in Belgrad).

Diese Messungen habe ich im Beisein von Kunden mehrfach nachvollzogen.

Wird der Kompressor rückgekoppelt[/b] und vom Generator gespeist entsteht am Generator eine Scheinleistung, die den COP (Wirkungsgrad) auf unter 5 drückt, da keine Kompensation vorhanden ist!

.....



Anzeige

2x zitiertmelden