Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.955 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

30.01.2015 um 20:32
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Ich bin in Physik nicht so gut.
Du bist das ideale Opfer für Gauner in der Richtung. Die brauchen Dir eigentlich nur zu sagen, das Ding wird aus dem Quantnfeld gespeist. Quanenwirbel unter den Auftrieskörpern sorgen für deren Auftrieb. Echte neue Physik. Ganz einfach zu verstehen.
In der Praxis und ohne Betrugsabsicht geht es aber leider nur mit etwas Physik und etwas Mathematik.

Anzeige
1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

30.01.2015 um 20:33
Hallo uatu,

der Begriff kommt aus dem Buch von Martin Lambeck: Irrt die Physik? - Über alternative Medizin und Esoterik. Prof. Lambeck hatte deutliche Kritik an der Uni Frankfurt/oder und deren Medizin-Scharlatanerie geäußert. Er hatte mehrere Nobelpreise vorhergesagt, wenn sich die Theorien dieser Hogwarts von der Oder bewahrheiten sollten.

Herr Prof. Lambeck ist in der GWUP aktiv und einer der wenigen Physiker, der sich dem Esoterik-Schwindet stellen.

Allerdings bleibt Prof. Lambeck in seiner Kritik stets Wissenschaftler. Er betont, dass die Physik prinzipiell unvollständig sein könnte und weist nur darauf hin, dass dies für Alltagsphänomene sehr unwahrscheinlich sein sollte. Eine sehr weise und sehr physikalische Einstellung.

Gruß echt?


melden

Auftriebskraftwerk

30.01.2015 um 20:34
Zitat von FölixFölix schrieb:In der Praxis und ohne Betrugsabsicht geht es aber leider nur mit etwas Physik und etwas Mathematik.
Naja. Etwas verstehe ich schon in Physik. Wieso wird z.B. der Energieerhaltungssatz bei der Sache nicht verletzt?


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

30.01.2015 um 20:35
@echt_Fragez: Danke. Gefällt mir.


melden

Auftriebskraftwerk

30.01.2015 um 20:36
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Naja. Etwas verstehe ich schon in Physik. Wieso wird z.B. der Energieerhaltungssatz bei der Sache nicht verletzt?
Na, weil es halt nicht von selbst läuft.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

30.01.2015 um 20:36
Zitat von FölixFölix schrieb:Na, weil es halt nicht von selbst läuft.
Sondern?


melden

Auftriebskraftwerk

30.01.2015 um 20:37
Hallo Fölix,

das ist als Sachverständiger vor Gericht nicht so einfach. Einfach zu sagen: das kann nicht sein, das reicht nicht. Selbst Behauphtungen, die für einen Ingenieur oder Physiker völlig abstrus erscheinen, sind unvoreingenommen zu untersuchen. Das ist oft sehr, sehr schwierig.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

30.01.2015 um 20:37
Zitat von carnivore777carnivore777 schrieb:Sondern?
Beim 2m Modell tippe ich auf Akku-Bertrieb.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

30.01.2015 um 20:38
Zitat von FölixFölix schrieb:Beim 2m Modell tippe ich auf Akku-Bertrieb.
Also Betrug?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

30.01.2015 um 20:39
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Wieso wird z.B. der Energieerhaltungssatz bei der Sache nicht verletzt?
Weil das ja kein geschlossenes System ist - und der Energieerhaltungssatz gilt NUR für geschlossene Systeme. Es wird Energie eingespeist (der Kompressor) und mehr Energie abgezogen (Generator). Ist doch total einfach, odrrr?!


melden

Auftriebskraftwerk

30.01.2015 um 20:44
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Also Betrug?
Wenn es mit PM-Funktionalität verkauft wird und keine hat, dann würde ich das als Betrug bezeichnen. Ob es juristisch einer ist, kann nur ein Gericht entscheiden. Es ist im Übrigen auch völlig egal wie viele Juristen hier im Forun sind. Das Forum kann nie rechtsrelevant beurteilen was da im Endeffekt vorliegt.


melden

Auftriebskraftwerk

30.01.2015 um 20:47
Zitat von echt_Fragezecht_Fragez schrieb:Selbst Behauphtungen, die für einen Ingenieur oder Physiker völlig abstrus erscheinen, sind unvoreingenommen zu untersuchen.
Das wird ja auch ganz sicher gemacht. Und das lässt sich doch auch ganz einfach untersuchen. Die brauchen doch nur die 2m-Kiste mitzubringen.


melden

Auftriebskraftwerk

30.01.2015 um 20:47
@Fölix
Mit Jura hab ich nichts am Hut. Mich interessiert nur wie es funktionieren soll. Also, du meintest Akkuantrieb. Damit meintest du wohl die Startbedingungen. Geschenkt. Jetzt läuft also das Ding. Nach welchem Prinizip? Versuchs einfach mal nem 10jährigem zu erklären. Oder weisst du selbst nicht wie es funktioniert?


melden

Auftriebskraftwerk

30.01.2015 um 20:49
@Celladoor
Was soll das? Steht hier alles im thread und kompakt auf der Seite http://gaia.ws1.eu/


melden

Auftriebskraftwerk

30.01.2015 um 20:51
@Celladoor. Du bist ganz schön hartnäckig. Ich frage mich, was Du damit bezweckst.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

30.01.2015 um 20:52
@Fölix

Der liest mal wieder nicht richtig mit und meint, du wärst pro-AuKW :D


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

30.01.2015 um 20:52
Au Backe.


melden

Auftriebskraftwerk

30.01.2015 um 20:52
Zitat von FölixFölix schrieb:Ich frage mich, was Du damit bezweckst.
Ich möchte gerne wissen wie es funktioniert. Und da du behauptet hast, es lässt sich mit gängiger Physik erklären, dachte ich mir dass du mir es nach gängiger Physik erklären kannst.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

30.01.2015 um 20:53
@Celladoor

Es lässt sich mit gängiger Physik erklären, dass sich da von alleine nix bewegt, nix anderes meinte @Fölix


melden

Auftriebskraftwerk

30.01.2015 um 20:53
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Und da du behauptet hast, es lässt sich mit gängiger Physik erklären
das ist ein Missverständnis.


Anzeige

melden