Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.955 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

17.02.2015 um 23:08
Eben.

Und ich habe echte Probleme, so ein unter-der-Hand-Gemauschel als "transparent" zu akzeptieren. Gut, die GAIAner sind ne Nummer für sich, nur wird ja wohl zumindest einer oder zwei da einen klaren Verstand haben und sich noch an ursprüngliche Aus- und Zusagen erinnern können...

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

17.02.2015 um 23:08
Zitat von jogi54jogi54 schrieb:die 2 weiteren Vorführmodelle waren ein Missverständnis
Nein, das war eine Lüge von Herrn D..


Beitrag von hartiberlin (Seite 220)


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

17.02.2015 um 23:10
GAIA Limitierte Stueckzahl 2


melden

Auftriebskraftwerk

17.02.2015 um 23:14
@poipoi

wenn du immer ganz sicher bist, alles am Telefon richtig verstanden zu haben, ich bin mir da nicht sicher - insbesondere, was 2 zusätzliche Vorführmodelle betrifft.

Ein zusätzliches mag eine Notlüge gewesen sein - die aber schnell entlarvt und für mich dann erledigt war. Dass heute noch 2 zusätzliche Vorführmodelle bei Allmy rumgeistern, liegt wohl daran, dass bei Allmy gerne phantasiert wird, statt Fakten auch endgültig zu akzeptieren.

Na ja - jeder wie ers mag

LOL jogi


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

17.02.2015 um 23:16
@pluss

hast du nix besseres zu tun, als uns mit uralten Gaia HP Veröffentlichungen tot zu werfen??

was willst du damit beweisen???

Dass Horsti der geborenen holländische Blumenverkäufer ist ??

LG jogi


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

17.02.2015 um 23:19
Zitat von jogi54jogi54 schrieb:Dass heute noch 2 zusätzliche Vorführmodelle bei Allmy rumgeistern
Tun sie nicht, selbst das eine wurde hier schon sehr schnell als nichtexistent erkannt. Du spielst hier ständig den Anwalt der Gaia/Rosch Sippe. Es ist vollkommen zwecklos mit dir zu diskutieren. Weisst du überhaupt selbst, welche Position du beziehst? Ist wahrscheinlich "ergebnisoffen", was?


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

17.02.2015 um 23:24
gilt nur für einen begrenzten Zeitraum und eine limitierte Stückzahl
Insofern verstehe ich dein Geschreibsel "uralt" nicht @jogi54.

Wenn du aus dieser Werbeaussage von GAIA interpretierst "es müssen 500 Bestellungen eingehen", ist das dein Problem. Es kann dem Kunden auch egal sein, was der Horsti ist, ob Blumenverkäufer oder Kraftwerkinbetriebsnehmer.

Werbeaussagen sind rechtlich bindend. Punkt.


melden

Auftriebskraftwerk

17.02.2015 um 23:25
@Fölix
Zitat von FölixFölix schrieb:Das spielt aber keine Rolle. Es ist Geld genug für etliche Serienmuster eingegangen. Es ist aber keines gebaut worden. Und ein funktionsfähiges Serienmuster hätte LKW-Weise Bestellungen initiiert.
Auch du liest nur das, was in dein ideologisches Raster passt - über den Tellerrand hinaus zu sehen, überfordert dich offensichtlich.

Ich hatte mal - mit einem Vergleich mit Siemens - aufgezeigt, dass keine Firma mehr als nur das zu liefern bereit ist, was auch bezahlt wird.

Wenn nur 60% bezahlt ist, wird eben auch nicht mehr geliefert - würdest du mehr leisten als 60%, als für das, was du vertraglich vereinbart hast, wenn du nur 60% des Geldes bekommen hast ???

*kopfschüttel*
jogi


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

17.02.2015 um 23:27
Kennst du den Inhalt der Verträge?

Oder bist du hier am spekulieren @jogi54?


melden

Auftriebskraftwerk

17.02.2015 um 23:29
@pluss

na ja - dann klag mal ein, als Nichtbesteller des AuKW


melden

Auftriebskraftwerk

17.02.2015 um 23:29
@jogi54

200 * 2400€ = 480.000€

Für wieviele Serienmuster das wohl reicht?

Doch ganz sicher für etliche.


melden

Auftriebskraftwerk

17.02.2015 um 23:30
@jogi54
Zitat von jogi54jogi54 schrieb:Ein zusätzliches mag eine Notlüge gewesen sein - die aber schnell entlarvt und für mich dann erledigt war. Dass heute noch 2 zusätzliche Vorführmodelle bei Allmy rumgeistern, liegt wohl daran, dass bei Allmy gerne phantasiert wird, statt Fakten auch endgültig zu akzeptieren.
luegner


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

17.02.2015 um 23:32
na ja - dann klag mal ein, als Nichtbesteller des AuKW
Kommt jetzt Polemik, weil du keine Argumente hast?
Oder weil du zugeben müsstest die Verträge nicht zu kennen, aber trotzdem hier die große Klappe hast?


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

17.02.2015 um 23:34
Danke @Rho-ny-theta, soviel zu @jogi54 und seiner unterstellungen


melden

Auftriebskraftwerk

17.02.2015 um 23:38
Kein Mensch da fuhr oder fährt so pompöse Autos! Wunschdenken!

- Gaedke hat seinen Phaeton mit dem PARAGON-Ableben (ja: seine Ex-Consulting-Firma) zurück gegeben oder verkauft (ich war an der Adresse - da ist ein Appartment-Haus und Gaedke wohnt dort)
- die "RANGE ROVER" sind von HTL geleast (Kennzeichen analog der Meldeadressen der beteiligten Personen)
- ich war oft genug da, um einschätzen zu können, dass da NICHTS auf besondere Solvenz hin deutet.

Was ist Fakt? Was ist Substanz?


melden

Auftriebskraftwerk

17.02.2015 um 23:42
@Fölix

du hast offensichtlich keinerlei Ahnung, was ein Auftrag für die Neuentwicklung einer Anlage so beinhaltet, das Modell ist da eher der geringste Teil dran (vielleicht 10%).

Wenn dann Rosch, obwohl erst ca. 60% des Betrages (von dem ich keine Zahl weiß) bekommen hat, und alles, bis auf das Modell erledigt hat (also ca 90% der Leistung, bei 60% der Bezahlung), sollte es legitim sein, dann weitere Vorleistungen zu verweigern.

Im Markt ist der Preis für know how, reine Verhandlungssache - was da Gaia akzeptiert hat - keine Ahnung.

Ich kenne den Vertrag nicht, aber klare Aussagen von D. / G. über den nur teilweisen Erfüllungsgrad durch Gaia. Und wenn dir das nicht langt - dann finde es selbst heraus.

jogi


4x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

17.02.2015 um 23:43
Wie war das jetzt nochmal mit den drei Vorführmodellen. D. hat dir also ins Gesicht gelogen?


2x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

17.02.2015 um 23:44
Zitat von jogi54jogi54 schrieb:know how
lool...misst, hab schon wieder die Hose nass


melden

Auftriebskraftwerk

17.02.2015 um 23:46
Ein einziges potemkinsches Dorf (analog Wolfgang) und niemand hat da Kohle für neue Kleider. Der Kaiser ist aber so was von nackt - wer das versucht zu rechtfertigen, disqualifiziert sich selbst...


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

17.02.2015 um 23:46
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Wie war das jetzt nochmal mit den drei Vorführmodellen. D. hat dir also ins Gesicht gelogen?
Und @jogi54 hats im Almy verbreitet...um es dann Almy vorzuwerfen


Anzeige

melden