Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

01.03.2015 um 17:24
Ob man von diesen Generatoren in China wohl auch nur die Gehäuse kaufen kann, mit Lackierung nach eigener Wahl?

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

01.03.2015 um 17:26
Der 100kW-Generator ist übrigens noch nicht umgelabelt, das chinesische Typenschild schaut noch sehr umtauschbedürftig aus.

Die Roschis sollten unbedingt "Made in Sweden" draufschreiben, denn die Kugellager (Pos. 19) kommen von SKF. Wikipedia: Svenska Kullagerfabriken Dass die auch seit über 100 Jahren in China produzieren, kann man da locker außer acht lassen.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

01.03.2015 um 17:27
@Balthasar70
Das ist das Betriebsgeheimnis von Rosch. Die höhlen die gelieferten Gernatoren aus, stecken ihre geheimen OU-Bauteile rein und wir Deppen glauben tatsächlich, dass die Roschis auf Chinaware aus dem Alibaba-Katalog angewiesen wären.


melden

Auftriebskraftwerk

01.03.2015 um 17:28
...und ich dachte immer SKF heisst "Schwäbische Kugellagerfabriken" :-), da hätte ich bei Jauch die Millionen drauf gesetzt.


melden

Auftriebskraftwerk

01.03.2015 um 17:41
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:das chinesische Typenschild schaut noch sehr umtauschbedürftig aus.
Das richtige pappt schon am blauen Abschlusskasten.


melden

Auftriebskraftwerk

01.03.2015 um 17:46
Im Hintergrund ist ein Teil der Kiste zu sehen.
01/01 könnte ein Datum sein, ist aber eher unwahrscheinlich. Es könnte auch bedeuten 1 von 1 (Stück). Das wäre dann der Generator für Spich.

Kiste


melden

Auftriebskraftwerk

01.03.2015 um 17:57
Nochmal zusammengefasst ein paar technische Daten zur mechanischen Auslegung der Generatoren:

100 kW:

Wellendurchmesser: 71 mm
Wirkungsgrad: > 94,5%
Betriebsdrehzahl: 375 U/min
Betriebsdrehmoment (berechnet): ca. 2692 Nm
Anlaufdrehmoment: < 45 Nm

530 kW:

Wellendurchmesser: 126 mm
Wirkungsgrad: > 96%
Betriebsdrehzahl: 375 U/min
Betriebsdrehmoment (berechnet): ca. 14040 Nm
Anlaufdrehmoment: 220 Nm


melden

Auftriebskraftwerk

01.03.2015 um 17:57
Ich warte eigentlich bis einer vorschlägt zwei Generatoren anzuschliessen - um doppelte OU(Leistung) zu erzielen.

Ich habe mich ein bißchen bei overunity durchgelesen - dieser Markus meckert über die Aktion "Butter bei die Fische"...es reicht also nicht wenn ich von München nach Köln fliege, an der Tür klingel und mein Angebot schriftlich einwerfe. Typischer Narr "ihr seid alle unkreativ" aber selber schlägt gar nichts vor oder erklärt nicht was er damit meint.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

01.03.2015 um 18:06
@Abahatschi: Das ist belangloses Allmystery-Bashing. Nicht weiter ernstzunehmen.


melden

Auftriebskraftwerk

01.03.2015 um 18:14
Passt schon - für Rosch war das vielleicht zu viel. Zuerst macht Donnerstag einer Messungsangebote, dann kommt SpichSpion...die Kurzschlußreaktion mit den Gorillas passt ins Bild :)
Die stampfen mit den Fuss auf den Boden und beschweren sich bestimmt "Da möchte man ordentlich betrügen und ständig funkt einer dazwischen".

Markus, Jogi, Wallice - alle Helden die jetzt scheinbar labbern "ja das AuKW geht nicht" machen immer noch den Eindruck dass sie:
A) echt nicht checken warum es nicht geht
B) insgeheim sich wünschen dass es doch geht
C) fühlen mit Rosch/Gaia weil sie wahrscheinlich in ihrer Karriere ähnlich blöde "Erfindungen" gemacht und ausgelacht wurden
C1) und sich ärgern dass Rosch/Gaia ein Geschäft daraus machen


melden

Auftriebskraftwerk

01.03.2015 um 18:16
@Abahatschi
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich habe mich ein bißchen bei overunity durchgelesen - dieser Markus meckert über die Aktion "Butter bei die Fische"...es reicht also nicht wenn ich von München nach Köln fliege, an der Tür klingel und mein Angebot schriftlich einwerfe. Typischer Narr "ihr seid alle unkreativ" aber selber schlägt gar nichts vor oder erklärt nicht was er damit meint.
Markus nutzt die overunity- Teilnehmer als Versuchskaninchen.

Seitdem er geschrieben hat:

http://www.overunity.de/1797/rosch-auftriebskraftwerk-gaia-auftriebs-kraftwerk-wie-es-funktioniert/msg38439/#msg38439 vom13. Februar 2015, 11:44:12
... Gleichzeitig war mein Beitrag ein Test (wie so viele andere), um zu sehen, wer darauf wie reagiert. ...
ist das spätestens jedem kontinuierlichen Leser klar. Mich wundert dass sich die Leute weiterhin so von ihm manipulieren lassen, ich finde er macht damit den eigentlich wertvollen overunity-thread kaputt.


melden

Auftriebskraftwerk

01.03.2015 um 19:12
@poipoi
01/01 muss nicht zwingend den Lieferumfang bezeichnen. Üblich ist diese Schreibweise auch dann, wenn ein Produkt aus mehreren Paketen besteht.


melden

Auftriebskraftwerk

01.03.2015 um 19:31
@poipoi
Hast du oder ein anderer User bitte einen Direktlink zum Verpackungsfoto. Ich bin grad am Smartphone, da stellt Alibaba nur das Hauptfoto dar und nicht mal dieses lässt sich vergrößern.


melden

Auftriebskraftwerk

01.03.2015 um 19:36
@kasmichl

das hier?

http://i00.i.aliimg.com/photo/v0/60127754620_5/100kW_Low_Speed_Permanent_Magnet_Generator.jpg


melden

Auftriebskraftwerk

01.03.2015 um 19:53
Danke, ja das meinte ich.

Der Aufdruck im Hintergrund ist mir am Nachmittag gar nicht aufgefallen, auch nicht das Rosch-Schild mit CE unterm Plastik.


melden

Auftriebskraftwerk

01.03.2015 um 20:14
Die Kommentatoren bei liveleak sind sich in ihrer Bewertung relativ einig ;)

http://www.liveleak.com/view?i=8df_1425222819


melden

Auftriebskraftwerk

01.03.2015 um 21:13
...und haben auch (meiner Meinung nach) das Personal dahinter zutreffend erkannt: The "inventors" look like pikeys, I wouldn't buy a dog off them.


melden

Auftriebskraftwerk

01.03.2015 um 21:15
@SpichSpion
Ha, ha genau an dem Kommentar bin ich hängen geblieben.


melden

Auftriebskraftwerk

01.03.2015 um 21:16
Dann sind wir ja doch nicht so alleine auf dieser (annähernd kugelförmigen und den uns bekannten Naturgesetzen gehorchenden) Welt...


melden

Auftriebskraftwerk

01.03.2015 um 21:44
Übrigens: ich suche und suche, aber finde es nicht. Kann mir bitte jemand mal H,T und L von HTL auf nem Foto raus suchen? Oder Foto überhaupt?

Und eine Web-Domain von denen finde ich derzeit auch nicht...


Anzeige

melden