Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.955 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

09.02.2015 um 16:08
@felixmerk
Was ein bisschen nervt ist, dass du absolut nichts von den dir hier gegebenen Erklärungen annimmst, sondern auf deinen vagen Vorstellungen beharrst.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

09.02.2015 um 16:08
Zitat von felixmerkfelixmerk schrieb:mach ich doch gar nicht
Doch, Du stellst Fragen und bist dann zu faul Dich mit den Antworten auseinanderzusetzen, sondern stellst einfach neue Fragen, das ist Zeiträuberei wenn nicht gar Trollerei.

Diese "ichbinderkleinefelixundichfragnurmalganzblöd"- Nummer ist auf Dauer nur noch lästig.

Habe gerade meiner neun Jahr alten Tochter das Beispiel mit dem Styroporklotz vorgelesen, sie hats verstanden....

Den link hatten wir ja heute schon mal: http://www.diewahrheit.at/video/diskussionszerstorer-teil-4-idioten (Archiv-Version vom 26.03.2016)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

09.02.2015 um 16:09
Zitat von felixmerkfelixmerk schrieb:Wenn beim einschieben die Luft gleichzeitig komprimiert wird ist das Einschieben, nach meiner Auffassung, kein nach oben drücken
Wir hatten das Thema schon irgendwo zu Beginn, aber stells dir so vor: Der Kompressor verdichtet die Luft in einem Zylinder, und soll Luft in 2m Tiefe (~200mbar) einblasen. Also saugt er die Luft bei Normaldruck an, dann komprimiert er die Luft bis die 200mbar erreicht sind, dann geht das Ventil auf und er drückt die Luft in die Wassersäule. Ab dem Augenblick wo das Ventil offen ist schiebt er ein, vorher komprimiert er.


melden

Auftriebskraftwerk

09.02.2015 um 16:12
Zitat von gerhard86gerhard86 schrieb:Du glaubst der etablierten Wissenschaft nicht, aber den Hansln vom TÜV schon?
natürlich glaube ich der etablierten Wissenschaft, ich bin mir aber nicht 100% sicher ob das angesprochene Problem auch definitiv experimentell falsifiziert wurde ....


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

09.02.2015 um 16:18
@felixmerk wenn du die Einschiebearbeit durch Kompression erreichen möchtest, musst du das doppelte Volumen an Luft komprimieren - aber höher - und zwar doppelt so hoch wie der Wasserdruck. Dann erst ist die Einschiebearbeit in der Kompressionsarbeit enthalten.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

09.02.2015 um 16:19
....es wir jeden Tag aufs neue "experimentell" falsi- und verifiziert.....
Wikipedia: U-Boot#Steuerung


melden

Auftriebskraftwerk

09.02.2015 um 16:27
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb: Doch, Du stellst Fragen und bist dann zu faul Dich mit den Antworten auseinanderzusetzen, sondern stellst einfach neue Fragen, das ist Zeiträuberei wenn nicht gar Trollerei.
auf alle Fragen kann man ja gar keine Antworten geben - so schnell könnte ich auch gar nicht irgendwie sinnvoll darauf reagieren ...

wenn du meinst meine Fragestellung ? und mehr ist das Ganze ja auch nicht, wäre Zeiträuberei und Trollerei hast du vermutlich die Frage nicht richtig verstanden.

@pluss
Zitat von plusspluss schrieb:@felixmerk wenn du die Einschiebearbeit durch Kompression erreichen möchtest, musst du das doppelte Volumen an Luft komprimieren - aber höher - und zwar doppelt so hoch wie der Wasserdruck. Dann erst ist die Einschiebearbeit in der Kompressionsarbeit enthalten.
Vielen dank für die Info (Antwort) ich lass das jetzt einfach mal so als einen Fakt stehen - hast Du dafür vielleicht auch noch eine Quellenangabe vielleicht so etwas wie einen Wikipediaeintrag oder so wo man etwas darüber nachlesen könnte ?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

09.02.2015 um 16:29
ich lass das jetzt einfach mal so als einen Fakt so stehen
das ist ja äusserst gnädig von dir.


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

09.02.2015 um 16:32
Zitat von felixmerkfelixmerk schrieb:Quellenangabe
Seite 96 in dem Buch von Günter Cerbe und Gernot Wilhelms:
Technische Thermodynamik
Theoretische Grundlagen und praktische Anwendungen
16. aktualisierte Auflage
ISBN: 9783446424647


melden

Auftriebskraftwerk

09.02.2015 um 16:33
Zitat von poipoipoipoi schrieb:das ist ja äusserst gnädig von dir
....... das ist auch praktisch für die Leute von Gaia - die können sich dann auch besser ihr eigenes Urteil bilden ...


melden

Auftriebskraftwerk

09.02.2015 um 16:34
@pluss

>danke<


melden

Auftriebskraftwerk

09.02.2015 um 16:35
Seine Exzellenz geruhen es genug sein zu lassen?

...ich bin dann mal raus und frage mich ob das Ganze nicht nur mal wieder Nebelkerzenwerferei ist um die Unmöglichkeit des AUKW zu verschleiern... so kurz vor dem Spichtermin.

http://gaia.ws1.eu/files/Wirkungsgrad_eines_Auftriebskraftwerks_pb.pdf

Nur dass nicht nachher jemand sagt er hätte von nichts gewusst.....

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/abzocke-per-schneeballsystem-hohe-haftstrafen-fuer-betrug-mit-blockheizkraftwerken-1.1900281
Das Gericht hält es für erwiesen, dass die elf Angeklagten mit Vorsatz gehandelt haben, um betrügerisch Geld zu verdienen. Der 59-jährige Horst Kirsten muss neun Jahre ins Gefängnis, Meyer fünfeinhalb Jahre. Die anderen Angeklagten erhielten Strafen zwischen drei und sechs Jahren.



2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

09.02.2015 um 16:36
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:und frage mich ob das Ganze nicht nur mal wieder Nebelkerzenwerferei ist um die Unmöglichkeit des AUKW zu verschleiern...
Kommt mir nicht so vor als könnte das funktionieren ;-)


melden

Auftriebskraftwerk

09.02.2015 um 16:47
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:um die Unmöglichkeit des AUKW zu verschleiern...
So viele Nebelkerzen gibt es gar nicht... :D


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

09.02.2015 um 16:51
Geht ja noch leichter wenn er gedanklich Stahlblock(damit entfällt die Komprimierungsgschicht) nimmt und den unten in die Wassersäule einschiebt. Wasser das verdrängt wird muss wo hin - zu den Seiten geht nicht da sind Wände, es kann also nur noch oben ausweichen und so muss das Wasser angehoben werden.

Glaube das die OUler annehmen die eingeschobene komprimierte Luft macht den "Einschub" von alleine weils aufsteigen will.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

09.02.2015 um 16:52
@Peter0167
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:So viele Nebelkerzen gibt es gar nicht... :D
Stimmt auch wieder :-)

Ich bin mal weg möchte aber an dieser Stelle den Aukwenauten ( Wikipedia: Argonautensage ), einen klaren Kopf bei ihrer Expedition morgen zur Rettung der Menschheit wünschen. servus


melden

Auftriebskraftwerk

09.02.2015 um 16:53
Unbestätigten Gerüchten zufolge wird die österreichische GAIA-Delegation morgen mit diesem revolutionären Fluggerät nach Spich reisen:

Youtube: Fuel-Less Gravity Powered Airplane
Fuel-Less Gravity Powered Airplane
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Möglicherweise bringt GAIA - altruistisch wie sie sind, mache ich mir da durchaus Hoffnungen - das Flugzeug auch in Kürze in einer Version für den Hausgebrauch (Spannweite eingeklappt fünf Meter, vier Sitzplätze) auf den Markt. Entwickelt wurde das Konzept, das auf der Nutzung von Schwerkraft und Auftrieb basiert, an der molwanischen Universität in Lutenblag, wo nach Terminvereinbarung auch der Prototyp besichtigt werden kann. Die Anreise- und Unterkunftskosten müssen selbst getragen werden. Bestellungen mit Anzahlung werden gerne akzeptiert.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

09.02.2015 um 17:04
@Käferbohne
Zitat von KäferbohneKäferbohne schrieb:Spannweite eingeklappt fünf Meter, vier Sitzplätze
Keshe - angekränkelt? :D

Wozu braucht das Ding eine Spannweite wenn es mit Schwerkraft und Auftrieb funktioniert? Luftballons haben sowas doch auch nicht :D


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

09.02.2015 um 17:07
Da muss man eine Analogie zu luftgefüllten Köpfen ziehen. Dort sind die Ohren die Flügel :D


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

09.02.2015 um 17:09
@pluss

Aber gehen die nicht unter - weil sie doch nicht dicht sind? :D


Anzeige

1x zitiertmelden