Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

12.03.2015 um 18:35
Hat noch jemand die Buchführung auf dem Schirm?

Vormals letzter Kommentar #265

Helmut Lippitz bei Projekt AuKW – Update KW 09/2015


Roban bei Souverän – Treffen #269

es fehlen 3 Kommentare

Christian Zwettler bei AuKW Projekt – Update KW 11/2015 #270

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

12.03.2015 um 18:44
@Balthasar70:
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:... das wirbelt doch ohne Ende,
Bei den niedrigen Geschwindigkeiten der bisherigen Anlagen (ca. 5..7 cm/s) wirbelt da nicht viel. Die 10-m-Anlage soll zwar angeblich schneller laufen, allerdings ist bisher nicht bekannt, wie schnell genau.


melden

Auftriebskraftwerk

12.03.2015 um 19:07
Ist bekannt, wieviel kW der Kompressor für die 10 m (100 kW) Anlage benötigt?
Habe dazu nur eine benötigte Luftmenge von ca. 600 l/min gefunden:
Beitrag von uatu (Seite 650)
aber keine Leistungsangabe.


melden

Auftriebskraftwerk

12.03.2015 um 19:32
der aktuelle Kommentar:
xxxxx- am 12. März 2015 um 19:22 - Direktlink - Antworten

Bin schon sehr gespannt auf den Besichtigungstermin! Schön zu sehen, das es voran geht!


melden

Auftriebskraftwerk

12.03.2015 um 19:32
pfff .... ich behaupte ein bekannter konnte nicht vom vertrag zurück tretten und bekam sein geld nicht ...

Jogi behauptet ich rede blödsinn -
Ich sage ich kann es leider selbst nicht bestätigen
Ich werden von anderen seiten angepflaumt das man mir nicht glaube..

und nun der bericht von wolfgang ...


sry --- ich bin nicht überrascht und bin zufrieden das meine Quelle eine Quelle war die nichts erfindet.


melden

Auftriebskraftwerk

12.03.2015 um 19:34
@Frankstar: Den Punkt wollte ich auch ansprechen. Gut, dass Du es noch mal erwähnt hast.


melden

Auftriebskraftwerk

12.03.2015 um 19:44
@delta.m: Die Kompressor-Leistung für die 10-m-Anlage haben wir noch nicht. Allerdings ist auf dem "Energiefluss-Diagramm" einer ca. 500-kW-Anlage, das Gaedke letzten Dezember gezeigt hat, nur ein 2,4-kW-Kompressor eingezeichnet. Selbst der Boge C5L Kompressor der Belgrader Anlage hat eine Nennleistung von 4 kW. Der hat eine Lieferleistung von 545 Liter/min, kommt der Sache also schon ziemlich nahe. Da er bei einer 10-m-Anlage (1 bar rel) weit weniger als den Nenndruck (10 bar rel) liefern müsste, würde die Leistungsaufnahme deutlich sinken (allerdings nicht direkt proportional -- 30% Leistungsaufnahme im Leerlauf sind ein üblicher Wert).


melden

Auftriebskraftwerk

12.03.2015 um 19:50
Ergänzung: Ich habe gerade mal bei Boge (pdf) (Archiv-Version vom 10.10.2015) geguckt: Das nächst grössere Modell C7L hat eine Luftleistung von 728 Liter/min (ebenfalls bei 10 bar rel) bei einer Nennleistung von 5,5 kW. Der könnte also sicher die angegebenen 600 Liter/min liefern.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

12.03.2015 um 20:02
@allfather
angesichts der neuen erkenntnise um das 'tüv gutachten' fragt man sich fassungslos, wie es möglich ist, dass eine mehrheit der spich-pilger beschlossen hat noch mehr vereinsgelder in den rachen von rosch zu pumpen... unglaublich.
Ich gehe davon aus, dass dies der GAIA - Vereinsvorstand ohne die Spich-Besucher entschieden hat. Es war ja nie die Rede davon, dass die Besucher über die Zukunft mitentscheiden können.

Aufschlussreich wäre, ob gleich bei oder nach der Besichtigung die Bedenken gegenüber den anwesenden Vorstandsmitgliedern geäussert wurde oder ob die Einsicht erst später gekommen ist.

Unabhängig davon ist festzuhalten, dass den in Spich anwesenden GAIA-Funktionären die Ungereimtheiten nicht aufgefallen sind oder dass sie diese bewusst(!) übergegangen haben.


melden

Auftriebskraftwerk

12.03.2015 um 20:04
Zitat von uatuuatu schrieb:Das nächst grössere Modell C7L hat eine Luftleistung von 728 Liter/min (ebenfalls bei 10 bar rel) bei einer Nennleistung von 5,5 kW. Der könnte also sicher die angegebenen 600 Liter/min liefern.
Danke @uatu, damit hat man einen ungefähren Anhaltspunkt.

Noch eine Frage zu dem neuen Bild "Röhren mit Gaedke":



Ergeben die 2 kleinen Röhrchen nun zusammen ein 4,38 m Gerät oder
sind das 2 "vollwertige" 5 kW Zylinder?
Rein optisch würde ich zu letzterem tendieren.
Hat man sich da in Unkosten gestürzt um sicherheitshalber ein Backup zu haben,
damit die Vorführung auf jedenfall durchgezogen werden kann?


melden

Auftriebskraftwerk

12.03.2015 um 20:11
Da ist man MAL 2 Tage auf Dienstreise und nicht anschnur, schon passiert was....

Wow, die Röhre ist jetzt da?! Und ich dachte, Roban2.0 hätte behauptet, das Teil stünde schon an einem geheimen Ort?! Weiß bei denen eigentlich mal EINER, was der andere so im Netz behauptet?! Was ist das nur für ein Dummschwätzer- und Chaotenverein?! Dann noch der neue Auftritt eines Roschis, der sich mal wieder zum Pausenclown macht und von möglichem Hirn nicht die Spur ahnen läßt. Aber wenn' s G. war, erklärt das seine völlige Unkenntnis des Mediums Internet.


melden

Auftriebskraftwerk

12.03.2015 um 20:16
Was noch gar nicht benörgelt wurde: die kleinen Röhren sind nicht transparent?!


melden

Auftriebskraftwerk

12.03.2015 um 20:19
Wofür sollen eigentlich die kleinen Röhren sein?


melden

Auftriebskraftwerk

12.03.2015 um 20:20
@liezzy

Die kleinen Röhren würden von den Dimensionen ungefähr für das 2,x-m-Modell passen, oder?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

12.03.2015 um 20:21
@carnivore777: Für die war eigentlich schon immer einfach nur Stahl angesagt.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

12.03.2015 um 20:23
Ich finds unglaublich, dass bei dem Projekt "anscheinend" wirklich konstant Fortschritte zu sehen sind. Jetzt haben wir schon Generatoren und diese Zylinder da, bald kommen diese Auftriebskörper und irgendwann vielleicht sogar die Palette aus China mit den Membranpumpen :)
Vielleicht hat das Werkl 100 Einzelteile, dann kann sich das bei den Updates alle paar Wochen locker über Jahre ziehen (funktioniert ja bei rarenergia in Brasilien genauso).


Woraus bestehen eigentlich diese grauen Auftriebskörper und wie werden sie hergestellt?
Ich erinnere mich bei einer vorigen News ein Bild mit einem Spritzgusswerkzeug(?) gesehen zu haben


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

12.03.2015 um 20:23
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Die kleinen Röhren würden von den Dimensionen ungefähr für das 2,x-m-Modell passen, oder?
Jep, aber das war doch laut Jogi eh nur ein Funktionsmodell und nicht für OU ausgelegt, außerdem ist das alte Funktionsmodell schon nach wenigen Monaten hinüber, ergo nicht wirklich dauerhaft funktionsfähig - also warum noch mal auflegen?!


melden

Auftriebskraftwerk

12.03.2015 um 20:30
Zitat von uatuuatu schrieb:Für die war eigentlich schon immer einfach nur Stahl angesagt.
Wobei der Prototyp in Plexi angedacht war, um die Transparenz zu gewährleisten.
Bei einem Besuch am Dienstag dem 02.12. in Spich wurde mit ROSCH vereinbart, das zugunsten der Qualität und Transparenz unseres Serienmusters der Aufbau komplett in Plexiglas stattfindet
http://gaia-energy.org/neuigkeiten-zum-aukw-projekt/


melden

Auftriebskraftwerk

12.03.2015 um 20:30
Das Bild meine ich: http://gaia-energy.org/wp-content/uploads/2014/12/141202-Besuch-ROSCH2286.jpg
hab mich getäuscht, ist was anderes


melden

Auftriebskraftwerk

12.03.2015 um 20:31
@poipoi: I stand corrected. :)


Anzeige

melden