Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

23.09.2014 um 02:19
@wolfgang52: Gute Nacht. :)

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

23.09.2014 um 04:03
Ich nehme das Angebot von Herrn D. von der Firma Rosch AG an und koennte in ein paar Tagen in Koeln sein und mir dort die Anlage anschauen.
(Siehe Thread im www.overunity.de Forum )

Er hat Recht , dass noch keiner den Raketen-Rueckstosseffekt des ausstroemenden Wassers durch die 7 Loecher beim Einleiten der Luft und die Gewichtszunahme der Auftriebskoerper durch das Reinfallende Wasser beim Runtergehen in den Rechnungen beruecksichtigt hat.....

Gruss, Stefan.


melden

Auftriebskraftwerk

23.09.2014 um 05:45
da geht man ein mal früher schlafen und schon verpasst man so ne lustige Diskusionsrunde.
Wenn der Typ von Rosch ist fresse ich nen Besen oder auch ein Aukw.
Hört sich eher nach Gaia an , denen anscheinend die Felle wegschwimmen.
Noch was zum letzten Video ( leider technisch nicht sehr aussagekräftig), dafür das nur 4 Vorführungen pro Tag gezeigt wurden , hielt sich der Zuschauerandrang aber stark in Grenzen. Gibt anscheinend doch nicht so viele naive Menschen.
Ich dachte eigentlich auch der Generator wäre ne Spezialentwicklung für Rosch , da wären aber bei 97% Wirkungsgrad die Entwicklungskosten rausgeschmissenes Geld.

Michael


melden

Auftriebskraftwerk

23.09.2014 um 05:48
@hartiberlin: 1. Woraus schliesst Du, dass es sich bei dem User Rosch um den CEO der Rosch Unternehmensgruppe, Detlef D. handelt? 2. Der User Rosch spricht nur vom "Antrieb eines Sepia". Die spezifische Interpretation, die Du hier wiedergibst, stammt vom User oldman bei overunity.de. Der Begriff "Rakete" weckt in diesem Fall ziemlich irreführende Assoziationen. Es dürfte sich eher um ein "Herausquellen" des Wassers handeln. Diesen Effekt hat bisher niemand berücksichtigt, weil man abschätzen kann, dass er keinen nennenwerten Einfluss hat.


melden

Auftriebskraftwerk

23.09.2014 um 05:50
Hallo hartiberlin,

ich hoffe doch der letzte Satz von dir war ironisch gemeint.
Bei der Geschwindigkeit entstehen höchsten eine Art Wirbelschleppen wie beim Flugzeug oder einfach nur normale Verwirbelungen die dann den nachfolgenden Behälter bremsen.

Michael


melden

Auftriebskraftwerk

23.09.2014 um 06:49
Das Auftreten von Poster Rosch ist doch wohl ein Scherz - oder?
Der Scherzkeks soll vorsichtig sein. Er bewegt sich in einem strafrechtlich und prvatrechtlich äußerst "sensiblen" Bereich.
Wenn er denn wieder Erwarten echt sein sollte, dann wird es richtig spannend.


melden

Auftriebskraftwerk

23.09.2014 um 07:06
Schade, dass man nicht die IPs der Poster sehen kann. Eine geographische Zuordnung von "Rosch" wäre hochinteressant.


melden

Auftriebskraftwerk

23.09.2014 um 07:27
Da fällt mir ein, hartiberlin hat sie ja.


melden

Auftriebskraftwerk

23.09.2014 um 10:53
Ja stimmt, IP Adresse kann ich gleich mal schauen...
Jedenfalls hatte der Poster die Emaul Adresse von Herrn D. bei mir im Forum benutzt....


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

23.09.2014 um 11:31
@hartiberlin:
Zitat von hartiberlinhartiberlin schrieb:Jedenfalls hatte der Poster die Emaul Adresse von Herrn D. bei mir im Forum benutzt....
Der grosse Boss persönlich ... das wäre ja -- falls sich die Identität bestätigt, was nach wie vor aussteht -- interessant ...


melden

Auftriebskraftwerk

23.09.2014 um 11:43
Vielleicht ist ja Rosch mit der Foundation geschäftlich in Kontakt, wer weiß?

http://www.venusproject.org/new-energy/omega-tk-rf5000.html


melden

Auftriebskraftwerk

23.09.2014 um 11:54
@Casa_blanca: Dass Rosch sich Ende 2013 dafür interessiert hat, wissen wir ja.


melden

Auftriebskraftwerk

23.09.2014 um 12:06
Die IP Adresse war eine generische Deutsche Telekom Einwahladresse und der Einwahlserver ist
In der Naehe von Koblenz... Ich glaube soviel darf ich sagen ,ohne mich strafbar zu machen und nicht den genauen Ort preiszugeben wegen Datenschutz...


melden

Auftriebskraftwerk

23.09.2014 um 12:14
Hmmm ... die Region Koblenz passt weder zu den bekannten Informationen über Rosch noch zu denen über D.. Kann aber natürlich belanglos sein, möglicherweise ist er einfach unterwegs.


melden

Auftriebskraftwerk

23.09.2014 um 12:29
Am Rande: Der hier schon öfters erwähnte User ralbrecht von overunity.de, dessen Username sich gestern auf gandalf geändert hatte, heisst inzwischen wieder ralbrecht.


melden

Auftriebskraftwerk

23.09.2014 um 12:38
Das Teil ist ja auch wirtschaftlich kompletter Unsinn, wenn auf deren Seite was von 12000€ Kaufpreis UND DANN NOCH 15€ MONATLICHEN Betriebskosten steht :)
Selbst wenns Overunity wäre, würd sich das Geraffel erst im Jahre Schnee rentieren.


melden

Auftriebskraftwerk

23.09.2014 um 12:50
@Rosch

Verstehe nicht, was hier groß gefaselt wird, die Tatsachen sind doch unstrittig klar, ich zähle mal eben auf:

1. Um in 2 m Tiefe (oder auch in 5 m) einen Liter Luft ins Wasser zu drücken bedarf es einer bestimmten Menge Energie, oder deutlicher, es muss eine bestimmte Menge Arbeit verrichtet werden. Das ist physikalisch nicht Verhandelbar, egal wie die Ventile gestrichen werden, welche Forum oder was auch immer diese haben, die benötigte Arbeit ist nicht verhandelbar und fest vorgegeben. Und sie erhöht sich noch um die Verluste. Da der Kompressor keinen Wirkungsgrad von 100 % besitzt, muss hier entsprechend mehr Arbeit verrichtet werden.

2. Ein Liter Luft kann durch den Auftrieb nun wieder Arbeit verrichten, es kann aber nie mehr Arbeit verrichtet werden, als für die Einbringung in das Wasser benötigt wurde. Nun wird diese Arbeit durch einen Generator wieder in elektrische Energie umgewandelt, auch dieser hat keinen Wirkungsgrad von 100 %, auch hier geht wieder Leistung verloren.

3. Das ganze Gerät hat viele bewegliche Teile und auch wird das Wasser ständig bewegt, auch hier gibt es somit Reibungsverluste.

Es gibt somit nun drei konkrete Punkte, an denen Energie verloren geht, das ist physikalisch eine Tatsache. Sie oder Ihre Firma, oder wie auch immer, behaupten nun, das Gerät würde von alleine laufen und sogar noch Energie abgeben, physikalisch unmöglich.

Mir fällt es nun schwer zu glauben, dass Ihnen das nicht bewusst ist, bzw. nicht aufgefallen ist, dass dieses Gerät unmöglich Energie oder Strom erzeugen kann. Ganz deutlich, es geht nicht, und es wird nie so gehen. Da muss auch nicht lange diskutiert oder nachgemessen werden.

Sollte Ihnen das nicht klar sein, zeugt das nicht von Kompetenz, wenn ein Auto keinen Motor und keine Reifen hat, wird es nicht von allein den Berg hoch fahren, auch da muss nicht mehr diskutiert werden.

Ich sehe also nur zwei Möglichkeiten, entweder Inkompetenz und das ganz gewaltig oder bewusste Falschaussagen.

So sieht es aus.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

23.09.2014 um 12:57
Zitat von RoschRosch schrieb:Vorschlag 1: Bis zu 4 Personen eures Forums, dürfen auf unsere Kosten (Flug und Unterkunft) in unser Entwicklungszentrum nach Belgrad reisen und dort nach Lust und Laune messen, filmen und schnüffeln. Dort steht unser zur serienreife entwickelter Prototyp, der jetzt sei 3 Jahren insgesamt und seit 1 Jahr störungsfrei läuft. Besuch im Teslamuseum, mit dem wir in engem Austausch stehen, inklusive.
Von einem Ausflug nach Serbien kann ich nur abraten. Wenn dort anständig gezaubert wurde, kann man da messen was man will. Manipulation wird sich mit ziemlicher Sicherheit nicht raus messen lassen. Insbesondere eine Veröffentlichung einer solchen Diagnose halte ich in dem Fall für grob fahrlässig. Genau wie die Diagnose von Gaia zur Anlage in Serbien oder die von Ralbrecht zur Demoanlage. Gleich fahrlässiges Vorgehen würde Gaia dann auch noch entlasten.

Eine brauchbare Aussage bekommt man nur, wenn man eine solche Anlage komplett auch noch auseinander nehmen kann. Das halte ich bei einem offensichtlichen PM und dem Geschäftsgebaren von Rosch für zwingend nötig.


1x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

23.09.2014 um 13:08
So schaut mal auf:

http://www.overunity.de/1797/rosch-auftriebskraftwerk-gaia-auftriebs-kraftwerk-wie-es-funktioniert/msg35013/#msg35013

Will nicht alles 2 mal tippen und ein bischen SEO Backlink Power kann ja auch nicht schaden.. ;)


melden

Auftriebskraftwerk

23.09.2014 um 13:16
Ja er hat aus dem Auto angerufen..er bekommt wahrscheinlich seine emails direkt aufs Handy...
War wahrscheinlich von ihm unterwegs per Handy , Tablet oder Laptop geschrieben und ueber T- Mobile ins Netz eingeloggt gewesen..


Anzeige

melden