Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die kalte Fusion doch möglich?

3.644 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betrug, Fusion, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist die kalte Fusion doch möglich?

11.10.2018 um 19:36
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Bei dem seit Mitte 2018 kommunizierten Vorstellungstermin des "SK"-Reaktors bleibt es weiterhin bei Januar 2019 (zu 99% bestätigte dies Rossi vor ein paar Tagen).
Man kann wohl mit 100%iger Wahrscheinlichkeit sagen das 1% wird wohl bei Rossi eintreten. Eine Produktion ist so gut wie ausgeschlossen, weder im großen noch im Kleinserienmaßstab. Also was wird er liefern außer neuen Märchen? Wird es denn unabhängige Tests geben? Das die sehr einfach über die Masse gemacht werden könnten wurde ja hier schon von @Abahatschi erwähnt. Rossi kann nicht liefern, weil dann ist ER geliefert.

Anzeige
melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

11.10.2018 um 19:43
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Rossi schreibt in seinem Blog, dass der kleine Bruder des "SK"-Reaktors derzeit eine Leistung von über 1kW hat. Demnach muss er auch weiter an dem "QX"-Reaktor forschen und arbeiten.
Ich verstehe die Aussage nicht - 1kW wäre doch ein SuperSuperWert für ein Fusionsreaktor -> WARUM muss man an einem anderen arbeiten??
In der F&E muss man doch seine Kapazitäten sparen und bündeln, speziell wenn so eine große Auslieferung in 2! Monaten ansteht, die wiederum mehrfach verzögert wurde.
Das ist Schwachsinn! Mit dem Geld kann man danach noch besser und schneller forschen!...oder baut da jemand schon die erste Entschuldigung vor?


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

11.10.2018 um 20:35
@Abahatschi
Ich sehe das so:
Rossi hat praktisch mit dem 1MW-Container seine ersten "Dauertesterfahrungen" gesammelt...
Dann hat er diesen E-Cat weiter getestet/entwickelt, damit er die Zertifizierung für die Anwendung für Industriebetriebe bekam. Das schaffte er (ich meine 2017) und hat diesen Reaktor E-Cat "QX" genannt. Der hatte zu dieser Zeit eine Leistung von 80Watt pro Reaktorröhrchen, die zu einem Verbund zusammengestellt werden können.

Den E-Cat hat er natürlich weiter entwickelt und erreichte dieses Jahr, so Rossi, einen stabil genug laufenden "SK" Reaktor mit einer Leistung von 10kW. der unterscheidet sich aber vom "QX"... ist also kein direktes Update, sondern eine Neukonstruktion.

Also alles in allem sind das erst maximal drei Generationen. Das ist nicht viel.

Und den "QX" hat er jetzt auf 1kW Leistung weiterentwickelt. Dieser "QX"-Reaktor soll ja in der häuslichen Umgebung zur Anwendung kommen... ist aber noch in der Zertifizierungsphase... also erst einmal Zukunftsmusik.

Also ist das für mich logisch, dass Rossi nicht in allererster Linie nur an einem Modell festhält. So wie er schreibt, ist er jetzt in allererster Linie mit der Präsentation im Januar beschäftigt.


LG
MaPi


3x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

11.10.2018 um 20:45
Zitat von MaPiMaPi schrieb:So wie er schreibt, ist er jetzt in allererster Linie mit der Präsentation im Januar beschäftigt.
So wie die letzten 10 Jahre auch. Die neue Terminverschiebung wird wie gehabt irgendwo im Weihnachts- und Silvestertrubel eingegraben, bassd scho.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

11.10.2018 um 20:47
Diese Rossi Story ist echte Block Chain Technologie, mit jeder Nachricht bleibt ein bißchen von dem Schwachsinn drin und es kommt Neues dazu.
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Dann hat er diesen E-Cat weiter getestet/entwickelt, damit er die Zertifizierung für die Anwendung für Industriebetriebe bekam.
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Und den "QX" hat er jetzt auf 1kW Leistung weiterentwickelt. Dieser "QX"-Reaktor soll ja in der häuslichen Umgebung zur Anwendung kommen... ist aber noch in der Zertifizierungsphase
Welche Zertifizierung? Welcher Institut zertifiziert Fusionreaktoren für Industrie- und Heimgebrauch, das hätte ich gerne verlinkt! und werde dort nachfragen! Selbstverständlich!
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Der hatte zu dieser Zeit eine Leistung von 80Watt pro Reaktorröhrchen, die zu einem Verbund zusammengestellt werden können.
Irrelevant, es muss Plus raus kommen.
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Also ist das für mich logisch, dass Rossi nicht in allererster Linie nur an einem Modell festhält. So wie er schreibt, ist er jetzt in allererster Linie mit der Präsentation im Januar beschäftigt.
Ich würde gerne mit Dir diskutieren was Logik ist ;) aber ich warte diese 112 Tage bis 31.01.2019 ab...hä, moment was für eine Präsentation, geht da nicht der Verkauf los? Was machen die Roboter in den Fabriken??


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

11.10.2018 um 21:16
@MaPi
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Rossi schreibt in seinem Blog, dass der kleine Bruder des "SK"-Reaktors derzeit eine Leistung von über 1kW hat.
Demnach muss er auch weiter an dem "QX"-Reaktor forschen und arbeiten.
Kannst Du bitte dieses "Demnach" erklären? Er könnte sich jeden Tag solche Blogbeiträge ausdenken, ohne daß daraus auf irgendein "forschen und arbeiten" schließen ließe.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

11.10.2018 um 21:41
The same procedure as last year Mrs. Rossi?
The same procedure as every year Mapi!

https://www.psiram.com/de/index.php/Focardi-Rossi-Energiekatalysator (Archiv-Version vom 27.11.2020)


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

12.10.2018 um 00:15
@MaPi:
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Rossi schreibt in seinem Blog, ...
Also auch diesmal wieder nur substanzloses Blabla einzig und allein auf Basis von irgendwelchen Behauptungen des Schwätzers und Lügners Rossi.
Zitat von MaPiMaPi schrieb:... Zertifizierung ...
Beteiligte Institutionen, Personen, Dokumente? Ohne nachprüfbare Fakten sind solche Aussagen von Rossi absolut wertlos. Er schwafelt seit Jahren von irgendwelchen Zertifizierungen, ohne dass irgendetwas relevantes dabei herausgekommen wäre.
Zitat von MaPiMaPi schrieb:... in allererster Linie mit der Präsentation im Januar beschäftigt.
Boah ... Präsentation! Was kam von Rossi in dem knappen Jahr seit der vorhergehenden Präsentation in Stockholm? Nichts weiter als Geschwätz. Nur seine treudoofen Gläubigen hoffen, dass bei der nächsten Präsentation alles anders wird.


1x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

12.10.2018 um 19:16
@MaPi
Kannst Du da mal bitte für die aktuellen Behauptungen von Rossi die Quellen verlinken. Gerne auch für einige der Behauptungen der letzten paar Jahre?

Danke, towel


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

12.10.2018 um 19:51
Gerne @towel_42
Die aktuellen Behauptungen stammen aus dem Rossi Blog. Ist in meinem obigen Beitrag schon verlinkt. Hier der Link noch einmal speziell für Dich http://www.rossilivecat.com/.

Alles frühere ist hier im Thread zu finden... das alles wieder hervorzukramen ist mir definitiv zu viel Aufwand. Ich beobachte hauptsächlich und informiere nur über neue Rossi-Behauptungen".

Eine zweite informative Quelle ist in meinen Augen der Blog von Willi Meinders ( https://coldreaction.net/lenr-die-unendliche-und-saubere-energie-kommt-frueher-als-gedacht.html ). Er berichtet auch zu Rossi und darüber hinaus zu allen möglichen Sachen, die mit LENR zu tun haben ... und mehr.


Vielen Dank
MaPi


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

12.10.2018 um 19:57
@MaPi
Da...Du...eh..da..bist:
Wer zertifiziert? Dir muss doch einleuchten dass dies sofort zur Glaubwürdigkeit von Rossi beiträgt.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

12.10.2018 um 20:01
Die Zertifizierung? Genau weiß ich es nicht. Rossi schreibt, dass diese Zertifizierung notwendig sei, um seine E-Cats an Industriekunden verkaufen zu dürfen.
Für die "Hauskunden" ist die Zertifizierung noch nicht fertig. Also es geht dabei darum, dass ja eine gewisse Sicherheit gegeben sein muss. Strahlung, Hitzeprobleme und so, sind da die Hauptpunkte.

Wenn Du das genauer wissen möchtest, stell die Fragen im Rossi-Blog.

LG


3x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

12.10.2018 um 20:08
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Die Zertifizierung? Genau weiß ich es nicht.
Das schliesst sich ja dann auch folgerichtig in eine andere Reihe von Dingen ein, die Du nicht weisst sonder nur behauptest weil sie wer anders behauptet, am meisten erstaunt mich wie es dieser thread so lange im Wissenschaftsbereich ausgehalten hat, eigentlich ist es seit Jahren nur noch Gratiswerbung für einen Betrüger und seine Epigonen. Nun gur, ist ja nicht mein Forum.

The same procedure as last year Mrs. Rossi?
The same procedure as every year Mapi!


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

12.10.2018 um 20:21
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Rossi schreibt, dass
Der Pfarrer sagt, dass ....

Wird schon stimmen, solange es mir damit gemütlich ist. Himmelherrgott.

edit: Ein Komma vergessen.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

12.10.2018 um 20:37
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Die Zertifizierung?
Ich verstehe trotzdem nicht warum das ein Geheimnis ist.
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Strahlung, Hitzeprobleme und so, sind da die Hauptpunkte.
Oh, nein! Strahlung - die gibt es doch bei der LENR nicht...oder doch?! und denk nicht mal eine Sekunde dran dass bei Strahlung die Gesetzgebung einen Unterschied zwischen Industrie und Privathaushalte macht!
Du wolltest Logik, bitte:
- wenn es Strahlung gäbe, dann wurden alle bei der Stockholm Präsentation 2017 verbruzzelt, so käme Rossi in den Knast.
- Hitze? Sorry, 1kW ist nun mal doch NICHTS. Eine normale Ceranplatte mit 4 Kochstellen hat um die 7kW, ein Herd 3 bis 4 kW. Also um dieses Problem zu lösen braucht man nur einen Topf mit 2l Wasser, mehr nicht, notfalls tut man das Apparat unter dem Wasserhahn.
Rossi, der pathologische Wissenschaftler (©Langmuir), "schafft" Nickel kalt zu fusionieren, kann aber 1kW nicht kühlen.
Ja, ich glaube das.


2x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

12.10.2018 um 20:47
Zitat von uatuuatu schrieb:Beteiligte Institutionen, Personen, Dokumente? Ohne nachprüfbare Fakten sind solche Aussagen von Rossi absolut wertlos. Er schwafelt seit Jahren von irgendwelchen Zertifizierungen, ohne dass irgendetwas relevantes dabei herausgekommen wäre.
Auch das ist so ein Punkt, der als Scam-Indikator die Alarmglocken schrillen lässt (ausser bei MaPi). Jeder Scam verkündet großspurig etwas von Zertifizierungen, vemeidet es aber tunlichst die Grundlage zu benennen. Die SkyScammer - als Ausnahme - haben sich für ihre Kompostanlage ISO 9001-zertifizieren lassen, das war unklug, denn jeder kann sehen, dass das Zertifikat sich auf Kompost bezieht. Alle anderen (Dohmen und seine Bande, Infinity SAV, MagMov, etc. zertifizieren auf Teufel komm raus, aber was, das bleit immer unklar.

@MaPi : Wenn du hier mal was sinnvolles beitragen möchtest, dann frag doch im Rossi-Blog mal nach, gemäß welchen Normen er denn die Zertifizierung durchführt. Meine Prognose: Entweder keine Antwort oder Betriebsgeheimnis :-)


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

12.10.2018 um 21:00
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Du wolltest Logik, bitte:
Bedenke dabei aber stets, dass @MaPi unter "Logik" durchaus etwas völlig Anderes verstehen könnte: "Logik ist das, was mir logisch erscheint". Begegnet mir alltäglich, scheint fast üblich zu sein.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

14.11.2018 um 18:16
Mitte 2016 schrieb ich hier:
Zitat von uatuuatu schrieb am 08.07.2016:@MaPi: Das entscheidende Problem bei Rossi's Ausreden scheint Dir entgangen zu sein: Nichts davon ist nachprüfbar. Damit sind diese Ausreden genauso wertlos wie die früheren Ankündigungen und Behauptungen. Diesmal wird es nicht anders sein. Irgendwann, wenn die Märchen vom QuarkX für das Publikum langweilig werden, wird er den noch viel tolleren KäseY ankündigen.
Natürlich kam es genau so. Rossi begann zunächst vage von einem "neuen" E-Cat zu reden, den er dieses Jahr dann konkret "SK" benannte.

Dazu kommentierte ich:
uatu schrieb am 15.04.2018:

@MaPi:
In this very moment I am working on the SK project.
Angeblich steht eine der weltbewegendsten Markteinführungen aller Zeiten bevor ("QuarkX"), und der grosse Zampano hat nichts besseres zu tun, als an einem anderen Projekt zu arbeiten? Merkst Du immer noch nicht, in was für einem unglaublichen Ausmaß Rossi Dich und seine anderen Gläubigen für dumm verkauft?!
@MaPi passte das natürlich überhaupt nicht, und er versuchte immer wieder gegenzusteuern:
MaPi schrieb am 28.04.2018:

Rossi schrieb in seinem Blog, dass er schon die Fabrik ausrüste, die den E-Cat QX herstellen wird. Wer's nicht glaubt, einfach nachsehen :-)

Also von wegen, Rossi entwickelt nur eine bessere Version des E-Cat QX und verfolge die Produktion des Standard-QX nicht weiter. Im März gab Rossi an, er stehe bei 40% Fertigstellung der industriellen Produktion... und auch weiterhin ist das Ziel, dieses Jahr den industriellen E-Cat QX fertig vorzustellen, zu produzieren und zu verkaufen.
MaPi schrieb am 31.05.2018:

Falsch... sowohl der QX als auch der SK werden jetzt, laut Rossi, gleichzeitig industriell gebaut.
MaPi schrieb am 24.06.2018:

Bevor hier wieder alle aufschreien und ne „neue Sau“ durchs Dorf treiben… es ist immer noch der alte Stand der aktuelle:

- Der Ecat-QX soll Ende 2018/ Anfang 2019 industriell produziert werden und Anfang 2019 in seiner fertigen Form vorgestellt werden.
- Der Ecat-SK ist noch in der Erprobungsphase… Dauerbetrieb… und noch keine zeitlichen Angaben über seine Fertigung/Auslieferung
Zu dem mittleren Zitat vom 31.05.2018 antwortete ich:
Zitat von uatuuatu schrieb am 31.05.2018:@MaPi:
Zitat von MaPiMaPi schrieb am 31.05.2018:Falsch... sowohl der QX als auch der SK werden jetzt, laut Rossi, gleichzeitig industriell gebaut.
Seufz ... Du hast es wieder mal nicht begriffen. Natürlich darf es keinen zu harten Bruch zwischen dem QuarkX und dem KäseY SK geben. Das wäre zu auffällig. Deshalb wird Rossi zukünftig immer weniger über den QuarkX und immer mehr über den SK (möglicherweise auch noch andere Lügen-Projekte) berichten. Irgendwann, wenn der QuarkX nicht mehr im Fokus steht, kommt sein Ende.

Rossi manipuliert seine naiven Gläubigen wie Babies. Babies können sehr sauer reagieren, wenn man ihnen ein Spielzeug wegnimmt. Lenkt man ihren Fokus auf ein neues Spielzeug, lächeln sie wieder. Die Welt kann so einfach sein.
Um das zu verifizieren, habe ich seit dem verfolgt, wie häufig "QX" und "SK" in Rossi's Blog genannt werden. Dazu eignet sich recht gut die hier schon häufig genannte Webseite rossilivecat.com, auf der laufend die jeweils 250 aktuellsten Beiträge in Rossi's Blog wiedergegeben werden.

Mitte des Jahres wurde der SK "nur" etwa doppelt so häufig wie der "QX" genannt:

31.05.2018: SK: 49, QX: 27
23.06.2018: SK: 36, QX: 16
24.07.2018: SK: 67, QX: 37

Inzwischen hat sich das Verhältnis deutlich verschoben:

14.11.2018: SK: 62, QX: 17

Den QX erwähnt Rossi in seinen eigenen Beiträgen fast nur noch im Bezug auf die Vergangenheit (insbesondere die Präsentation in Stockholm 2017).

Es läuft also genau so, wie vorhergesagt: Nach dem QuarkX kam der KäseY, und Rossi lässt den QuarkX langsam -- nicht zu abrupt, damit es nicht zu sehr auffällt -- in der Versenkung verschwinden. Es ist so leicht zu durchschauen, aber Rossi's treudoofe Gläubige klammern sich lieber an ihre Illusionen.


2x verlinktmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

14.11.2018 um 18:27
@uatu
Müsste die Fabrik denn nicht schon fertig sein, damit die Produktion bald anlaufen kann? Und by the way, warum gibt es keine Bilder davon, man kann doch nicht stolzer sein wenn man die Fertigung seiner Fabrik nach und nach in Bildern dokumentiert, vor allem mit Richtfest.


1x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

15.11.2018 um 12:56
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Müsste die Fabrik denn nicht schon fertig sein, damit die Produktion bald anlaufen kann? Und by the way, warum gibt es keine Bilder davon, man kann doch nicht stolzer sein wenn man die Fertigung seiner Fabrik nach und nach in Bildern dokumentiert, vor allem mit Richtfest.
Apropos Fabrik... gerade gestern hat Rossi Fragen dazu beantwortet. In seinem Blog kann man das einfach mit- oder nachlesen...

Also am 31. Januar ist ein Präsentation des E-Cat-SK in dieser Fabrik, in der der E-Cat SK in Serie produziert wird.
Aber während dieser Präsentation wird noch nichts weiter zu der Fabrik gesagt.

Na, da hat sich Rossi doch schon mal festgelegt... nix mit Verschiebungen wegen neuer Modelle oder so. Diese Fabrik ist schon mal in der Rossi-Gemeinde ein Fakt. Das wird schwer, diesen festgelegten Ort demnächst nicht mehr auffinden zu können... zumal ja gleichzeitig mit der Präsentation auch die Produktion aufgenommen werden soll.
Dann kann man auch keine Ausrede mehr geltend machen, man habe sich auf einen anderen (geheimen) Produktionsstandort geeinigt...

Na, mal sehen, ob das jetzt wirklich Hand und Fuß haben wird, oder doch irgend wie ganz anders kommt, wie es hier so sicher prognostiziert wird.
Fraglich könnte alles werden, wenn Rossi schwerer erkrankt (er hat ja Krebsprobleme gehabt und sagt, es sei jetzt geheilt...)....


LG


Anzeige

melden