Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die kalte Fusion doch möglich?

3.644 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betrug, Fusion, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist die kalte Fusion doch möglich?

26.03.2017 um 10:08
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Also die Anlage existiert schon mal. Fakt.
Dieser Mr. Penon war bei dem Test als Fachmann dabei. Fakt.
Mr. Penon bestätigt den Überschuss der Anlage. Fakt.
Hohoho! Was ist falsch mit dir? Nimm mal die Scheuklappe ab! Ein Tesla ist z.B. Fakt. Fährt dieser Tage auf vielen Strassen... Wenn ich irgendeinen Strassenpenner ein Dokument unterzeichnen lasse, das einen heilenden Jesus in der Kölner Einkaufspassage bestätigt, nimmst du das dann ebenfalls als Fakt in dein Repertoire auf?

Anzeige
2x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

26.03.2017 um 12:15
Zitat von whatsgoinonwhatsgoinon schrieb:MaPi schrieb:
Also die Anlage existiert schon mal. Fakt.
Dieser Mr. Penon war bei dem Test als Fachmann dabei. Fakt.
Mr. Penon bestätigt den Überschuss der Anlage. Fakt.
Also die klare Definition von einem Fakt lautet:
Tatsächlich bestehender Umstand, unumstößliche Tatsache, Sachverhalt, Tatsache, Wahrheit, Wirklichkeit, Beleg.

Und diese Definition passt zu 100% dazu, dass die Anlage existiert und Mr. Penon beim Jahrestest dabei war und Mr. Penon den Überschuss bestätigt hat. Das können schon Grundschüler erkennen.

Ob die Anlage tatsächlich einen Überschuss produziert und Mr. Penon mit der Bestätigung des Überschusses die Wahrheit sagt, sei dahin gestellt. Das habe ich mit meiner oben zitierten Aussage in keinster Weise ausgesagt.

Und @whatsgoinon macht sich in meinen Augen in seinem Beitrag zynisch lustig über meine Aussage, die definitiv zu 100% nach dem Duden korrekt ist.

Also was soll das?

Kann man hier nicht einmal Fakten präsentieren, die auch wahrheitsgetreu Fakten sind, ohne dass hier jemand die korrekten Fakten auch noch lächerlich macht?
Wenn nicht, dann ist das hier eher ein Verleumdungsthtread anstatt eines wissenschaftlichen Threads. Oder die Leute, die die Definition eines Fakts nicht kennen, sollten hier mal ganz vorsichtig sein und nicht gleich versuchen, die Leute lächerlich zu machen.


LG
MaPi


4x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

26.03.2017 um 12:41
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Also was soll das?
Genau das wollte ich dich auch schon fragen. Du bastelst aus deinen "Fakten" ein Bild zusammen, um beim unbedarften Leser den Eindruck zu erwecken, Rossis Schrotthaufen könne irgend etwas nutzbares produzieren. Das ist Bullshit. Du machst dich damit bestenfalls zum Handlanger eines Betrügers, womöglich steckt aber noch mehr dahinter.

Um dir das mal klar zu machen, benutze ich mal das Beispiel von @whatsgoinon...

FAKT: Jesus existiert (er war in der Kölner Einkaufspassage)

FAKT: Der Penner war die ganze Zeit dabei

FAKT: Er bestätigt die Heilung zu 100%


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

26.03.2017 um 12:42
Zitat von MaPiMaPi schrieb:in seinem Beitrag zynisch lustig über meine Aussage, die definitiv zu 100% nach dem Duden korrekt ist.
Das könnte ja schon beinahe Satire sein! Der Kontext ist das Problem. Und ja, Fakt ist auch, dass Rossi zu 100% existiert. Seine Verschiebemasche ist übrigens wahrscheinlich fast genauso alt wie die Menschheit. Ich könnte ob solcher Leute nur müde gähnen, wenn es nicht ganz viele Opfer gäbe, die darauf reinfallen (Ca$he, und wie sie alle heissen).


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

26.05.2017 um 21:49
Aus dem Rossi Blog antwortet Andrea Rossi: "The weight is several tens of grams and is operating one year since the start. During this period has worked at least 300 days 24/7."

Also hat der QuarkX schon komplette 300 Tage hinter sich gebracht.

Es wird oft gefragt, wie ein solch kleines Gerät (Länge: 10 mm, Durchmesser: 5 mm) gesteuert werden kann.  ...zumindest hat Rossi durchblicken lassen, dass es keine Kabelverbindung zu den einzelnen "Reaktoren" gibt.

Später im Vertrieb sollen die kompletten Einheiten beim Kunden ausgetauscht und "recycelt" werden.

Erste öffentliche Vorstellungen soll es nach dem Prozessende dieses Jahres geben. Ob der Prozess gegen IH dieses Jahr endet ist eine ganz andere Frage...



LG


1x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

26.05.2017 um 21:57
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Später im Vertrieb sollen die kompletten Einheiten beim Kunden ausgetauscht und "recycelt" werden.
Rossi hat bestimmt schon die Roboter für die Fertigung bestellt.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

26.05.2017 um 22:07
@MaPi: Das Problem mit dieser Meldung -- wie mit vielen anderen, die Du früher hier zu diesem Thema gepostet hast -- ist, dass sie auf nichts anderem als Behauptungen von Rossi beruht. Rossi ist aber leider für die allermeisten Leute, die Rossi's Geschichte kennen, Ahnung von Physik haben, und kritisch denken können, äusserst unglaubwürdig. Daher sind solche Meldungen weitgehend wertlos.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

26.05.2017 um 22:11
Beitrag von TunFaire (Seite 100)

Deja vu


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

27.05.2017 um 11:58
Youtube: Herr Rossi sucht das Glück
Herr Rossi sucht das Glück
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.





Ich denke das versucht er durch die FE Maschinen auch


1x verlinktmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

09.06.2017 um 05:55
Die ganzen 101 seiten habe ich jetzt nicht gelesen, aber wenn die KF möglich was ich hoffe weshalb wird es nicht genutzt???


1x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

09.06.2017 um 06:46
Zitat von UIIAUIIA schrieb:weshalb wird es nicht genutzt
Wird es ja. Rossi erzeugt damit seit 10 Jahren heiße Luft.


2x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

09.06.2017 um 18:01
@UIIA
Zitat von poipoipoipoi schrieb:    UIIA schrieb:
   weshalb wird es nicht genutzt

Wird es ja. Rossi erzeugt damit seit 10 Jahren heiße Luft.
Dass Rossi nur heiße Luft produziert, wird hier im Forum oft behauptet, ohne widerlegen zu können, dass er nur heiße Luft produziert.
Der "Rossi Effekt" wurde schon zigmal reproduziert, wobei oft Varianten der Materialien vorgenommen wurde...

...aber zur Hauptfrage, wieso es dann nicht genutzt wird...



Nun, wenn diese Technik wirklich funktioniert (das ist ja auch letztlich nicht generell bewiesen bzw. anerkannt), dann ist das der erste Schritt. Dann muss man die Technik gebrauchssicher machen (Rossi schreibt, dass er gerade dabei ist) und dann kommt der schwierigste Teil, wenn die Technik auch auf den Markt kommen soll... das ist für mich die aller größte Hürde.

Nimm mal an, jemand entdeckt eine einfache und günstige Pille, die Krebs sicher heilt. Würde diese Pille jemals auf den Markt kommen?

Je revolutionärer eine neue Erfindung in die bestehenden wirtschaftlichen Strukturen eingreifen würde, um so schwerer wird es die Erfindung haben, auf den Markt zu kommen.

Geld regiert die Welt...


LG
MaPi


4x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

09.06.2017 um 18:13
Zitat von MaPiMaPi schrieb:das ist ja auch letztlich nicht generell bewiesen bzw. anerkannt
Rossis geistige Insolvenz wurde ja auch noch nicht endgültig, also mit allerletzter Sicherheit bestätigt. :D


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

09.06.2017 um 18:16
Rossi schreibt, dass er gerade dabei ist
Merkwürdig, Rossi hatte vor Jahren schon eine relativ weit verzweigte Distribution in Europa angeleiert und Lizenzen verkauft. Die Lizenznehmer standen schon mit Kunden in den Startlöchern. Fabrikationshallen sollten gebaut werden (ich erinnere mich dunkel an Fotos von angeblichen Standorten bzw. Baustellen), und die Roboter für die Fertigung waren schon bestellt. Der E-Cat im blauen Container lief und sollte den Markt erobern.
Und dann...nichts.
Lizenzen wurden zurück gekauft, Linzenznehmer waren stinkesauer, Rossi ab nach Amerika, und dort das exakt gleiche Schema von Neuem aufgezogen.
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Der "Rossi Effekt" wurde schon zigmal reproduziert
Das Problem dabei ist, dass für eine wissenschaftliche Anerkennung dieser angebliche Effekt unter gleichen Bedingungen wiederholbar mehrfach nachgewiesen können werden muss. Das ist definitiv nicht der Fall.
So ganz nebenbei beobachte ich die Anstrengungen der MFMP Gruppe. Glaubwürdige, engagierte, junge Wissenschaftler und Techniker, deren Ergebnisse bisher ziemlich genau Null sind. Bestenfalls könnte man sagen, manchmal "scheint" da etwas zu sein, was aber nie die Größenordnung von Mess- und sonstigen Fehlern überschreitet. Die sind übrigens mal mit genau dem Ziel gestartet, eine Apparatur bzw. ein Rezept zu entwickeln, welches weltweit in Laboren nachgebaut werden kann zur Überprüfung der Resultate. Dieses Ziel ist in weiter, weiter Ferne.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

09.06.2017 um 18:19
@MaPi:
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Dass Rossi nur heiße Luft produziert, wird hier im Forum oft behauptet, ohne widerlegen zu können, dass er nur heiße Luft produziert.
Genau. Niemand hier kann widerlegen, dass Rossi nur heiße Luft produziert. Endlich sind wir uns mal einig. ;)


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

09.06.2017 um 20:04
@uatu

Das paasiert, wenn man sich im Wirrwarr seiner eigenen Satzkonstrukte verfängt. Immer wieder schön :-)


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

09.06.2017 um 22:48
@MaPi

Finally hast du also deine Maske fallen lassen und stellst dich unverfroren in den Rossi Dienst. Deine obskuren Behauptungen werden nur noch von deinen Verschwörungstheorien überboten. Jetzt ziehst du also alle Register! Respekt! Und alles ist auf einmal so schwer: Zulassung, die phöse Elite enthält es uns vor, bla bla bla... Ja, die Pille gegen Krebs gibt man uns auch nicht. Alle so gemein. Hauptsache unsere eierlegende Wollmilchsau muss keinen Beweis antreten. Ah, den Beweis gibt es...! Nur darf ihn niemand sehen. Ne, is klar! Viel Spass in deinem Luftschloss!


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

10.06.2017 um 07:27
Zitat von MaPiMaPi schrieb:e revolutionärer eine neue Erfindung in die bestehenden wirtschaftlichen Strukturen eingreifen würde, um so schwerer wird es die Erfindung haben, auf den Markt zu kommen.

Geld regiert die Welt...
Immer wenn Argumente fehlen, kommt diese substanzlose Behauptung von irgendwelchen Eliten.
In den letzten Jahren ist zumindest hier in der Schweiz kaum mehr ein Haus mit Ölheizung gebaut worden, meist wird eine Wärmepumpenheizung eingesetzt, in manchen Fällen eine Gasheizung. Bestehende Ölheizungen werden ebenfalls durch Wärmepumpen abgelöst.

@MaPi

Was hat die ach so mächtige Ölindustrie dagegen unternommen?
Was macht die selbe Öllobby gegen die boomenden Elektroautos?
Was gegen Photovoltaikanlagen?
Glaubst dass in so einem Fall die ganze westliche Welt zusammenhält mit Russland, China, Indien?

Wer immer dieses  Argument bringt, zeigt, dass er dies nicht hinterfragt hat.


1x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

10.06.2017 um 14:50
Es kann sich heute kaum noch jemand vorstellen, welche enorme Bedeutung die Elektronenröhren-Industrie bis in die 1960er Jahre hatte. Alle Marktmacht und aller Einfluss dieser Unternehmen konnte den Siegeszug des Transistors aber weder aufhalten noch nennenswert verlangsamen.

Könnte man mit LENR ("Low Energy Nuclear Reactions" -- ein etwas allgemeinerer, und meist passenderer Begriff als "Kalte Fusion") reproduzierbar nennenswert Energie erzeugen, wäre es völlig unmöglich, diese Technologie aufzuhalten. Der Grund, warum sich seit Jahren effektiv (von viel heisser Luft abgesehen) wenig tut, liegt einfach darin -- wie u.a. @poipoi oben geschrieben hat -- dass die seriösen Experimente schlecht reproduzierbar und die Ergebnisse widersprüchlich sind.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

10.06.2017 um 15:46
Zitat von JaeggJaegg schrieb:Bestehende Ölheizungen werden ebenfalls durch Wärmepumpen abgelöst.

Was hat die ach so mächtige Ölindustrie dagegen unternommen?
Was macht die selbe Öllobby gegen die boomenden Elektroautos?
Was gegen Photovoltaikanlagen?
Glaubst dass in so einem Fall die ganze westliche Welt zusammenhält mit Russland, China, Indien?

Wer immer dieses Argument bringt, zeigt, dass er dies nicht hinterfragt hat.
Eieiei. Noch nie etwas davon gehört, dass die Ölkonzerne schon lange genau in diese erneuerbaren Energien investieren?

Aber wenn eine Art kalte Fusion an den Strom/Energiekonzernen vorbei eingeführt werden sollte, dann ist diese Behauptung:
Zitat von JaeggJaegg schrieb:Immer wenn Argumente fehlen, kommt diese substanzlose Behauptung von irgendwelchen Eliten.
typisch... ...kommt aber immer als versuchter Gegenbeweis.


Wie dem auch sei... Kritik wird es immer und gegen alles geben... also mal weiter mit den Informationen:

Und die sind im Rossi-Blog aktuell mitzulesen http://www.rossilivecat.com ...um mal bei Rossi zu bleiben...
...dort hatte ich Rossi auch nach seiner "mysteriösen" Vergangenheit gefragt ( http://www.journal-of-nuclear-physics.com/?p=892&cpage=137#comment-1204595 ); wieso aus den ganzen Versprechungen nichts wurde. Rossi gab zu, zu optimistisch zu sein ( http://www.journal-of-nuclear-physics.com/?p=892&cpage=137#comment-1204606 ).

Mal sehen, ob sein Versprechen, direkt nach seinem Rechtsstreit mit Industrial Heat, den QuarkX zu präsentieren, nicht auch zu seinen zu optimistischen Versprechungen gehört... offiziell soll ja dieses Jahr der Streit vor Gericht entschieden werden...


LG


Anzeige

4x zitiertmelden