Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die kalte Fusion doch möglich?

3.644 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betrug, Fusion, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist die kalte Fusion doch möglich?

03.06.2016 um 17:51
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Schlussendlich trennt sich jetzt Rossis Firma (Leonard Corporation) von dem Lizenznehmer (Industrial Heat, LLC), die anscheinend ihr eigenes Ding durchziehen wollen.
Ich dachte du hast dies verfolgt? So ist es nicht, nungut nochmals die Wiederholung

Rossi hat ja Investoren an Land gezogen Tom Darden, Cherokee Investement
http://fortune.com/2015/09/27/ceo-cherokee-investment-partners-low-energy-nuclear-reaction

und Industrial Heat LLC, mit Sitz in Raleigh North Carolina
http://www.industrialheating.com/

Industrial Heat sagt ihre Versuch mit Rossis eCat seinen alle mit negativem Ausgang gewesen.
"Industrial Heat has worked for over three years to substantiate the results claimed by Mr. Rossi from the E-Cat technology – all without success."
http://www.prnewswire.com/news-releases/industrial-heat-statement-on-meritless-litigation-from-leonardo-corporation-and-andrea-rossi-300248066.html?tc=eml_cleartime

Rossi erhielt von den Investoren bereits Geld und offenbar wurde vereinbart, dass ein third party Tester ein Jahr lang Zeit hat um zu bestätigen ob mindestens 6x mehr Output wie Input Energie zustande kommt, wie offenbar vereinbar wurde.

Im Falle eine postitiven Tests, ist wohl vertraglich geregelt worden, dass Rossi's Leonard Corp. weitere Dollars kriegt. In der Summe also geht es um gut 100 Millionen!
46. In exchange for granting the aforementioned license, IH agreed to pay
LEONARDO One Hundred Million Five Hundred Thousand Dollars ($100,500,000.00) overthree
(3) payments. The payment schedule was to be as follows:

a. One Million Five Hundred Thousand Dollars ($1,500,000.00) upon execution
of the License Agreement;

b. Ten Million Dollars ($10,000,000.00) after the successful completion of a
twenty-four hour test period (hereafter the "validation Test") performed by an
independent expert responsible for validation (hereafter "ERV"); and

c. Eighty-Nine Million Dollars ($89,000,000.00) after the successful completion
of a three hundred fifty (350) day test period (hereafter the "Guaranteed
Performance Test") performed by the ERV, or another independent expert
agreed upon by the parties.
Der "third party" Tester, Verantwortliche heisst "Fabio Penon" und ist ein alter Rossi-Kumpel, der schon früher für "positve" Gutachten zuständig war. Der hat nun natürlich, wie nicht anders zu erwarten, das positive "Gutachten" verkündet, damit die 89 Millionen an Rossi's Leonrad Corp. fliessen.
http://www.e-catworld.com/2016/04/06/cold-fusion-lenr-verified-inventor-sues-industrial-heat-llc-press-release/

Industrial Heat LLC aber weigert sich zu zahlen und Rossi hat die Firma wegen angeblicher Vertragsverletzung verklagt.
http://news.newenergytimes.net/2016/04/06/convicted-fraudster-rossi-accuses-licensee-industrial-heat-of-fraud/
https://disqus.com/by/disqus_czwg4kyNM6/

Industrial Heat, LLC trennt sich also nicht nur aus Spass von Rossi, sondern LLC will Rossi womöglich auch wegen Betrugs verklagen. Rossi will nun alle Patente zurück, damit er sie jemand anderem verkaufen kann, usw..

Anzeige
melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

03.06.2016 um 19:01
MaPi schrieb:
Schlussendlich trennt sich jetzt Rossis Firma (Leonard Corporation) von dem Lizenznehmer (Industrial Heat, LLC), die anscheinend ihr eigenes Ding durchziehen wollen.

Ich dachte du hast dies verfolgt? So ist es nicht, nungut nochmals die Wiederholung
Na, Mayday. Du bist nicht up to date.

Zitat: "Leonardo Corporation announced today, June 2, 2016, that it has terminated the license granted to Industrial Heat, LLC. for the Energy Catalyzer (“E-Cat”) technology..."

Quelle: http://ecat.com/news/pressrelease-industrial-heat-loses-license-for-rossis-e-cat


Demnach trennt sich, wie von mir richtigerweise beschrieben, die LC von IH...


LG


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

03.06.2016 um 20:16
@MaPi: Nehmen wir mal an, Du schwatzt X ein Haus auf. Vor dem endgültigen Verkauf sieht sich X das Haus aber noch mal genauer an, befindet es als wertlos, veröffentlicht diese Feststellung in einer Pressemitteilung, und weigert sich den Kaufpreis zu zahlen. Etwas später gibst Du eine Pressemitteilung heraus, dass Du das Haus nicht mehr an X verkaufen willst. Wer hat sich nun von wem getrennt?


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

03.06.2016 um 20:35
@uatu da solltest Du aber besser vergleichen...

Also ich biete X eine Hausbaulizenz für ein selbst entworfenes und patentiertes Hausmodell an, wofür X eine Lizenzgebühr zahlen muss. Später behauptet X, dass das Hausmodell nix taugt und zahlt die vereinbarte Lizenz nicht. Ich verklage X darauf hin. X sichert sich in Folge aber Detailrechte an Hausmodell-Details, die exakt dem von mir entworfenen Hausmodell gleichen. Darauf hin kündige ich den Lizenzvertrag mit X aufgrund von Vertragsbruch und fordere X auf, die Detailrechte offiziell zurückzunehmen.

So sieht ein adäquater Vergleich zu dem Rossi-Fall aus.
Und meine Antwort lautet eindeutig: LC trennt sich von IH


LG


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

03.06.2016 um 21:13
@MaPi: Industrial Heat hat sich faktisch mit der Weigerung, die Lizenzgebühr zu zahlen und der Pressemitteilung vom 7. April von Rossi getrennt. Dass Rossi nun seine -- von IH als wertlos betrachtete und daher nicht bezahlte -- Lizenz "zurückzieht", ist ein kaum erwähnenswertes formales Detail. Es ist schon amüsant, wie verbissen Du die Rossi-Propaganda-Linie hier durchzudrücken versuchst.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

03.06.2016 um 21:28
Lieber @uatu :

IH hat sich faktisch überhaupt nicht von der LC getrennt. Die Pressemitteilung sagt deutlich aus, dass IH nach dem Verfahren, das ja noch gar nicht verhandelt wurde, erwarte, dass die Klage gegen sie abgewiesen wird und sich vorher energisch gegen die Klage verteidigen. Die verweigerte Lizenzgebühr weist eher darauf hin, dass an der Lizenz etwas nicht stimmt… von Trennung keine Spur.

Fazit: @uatu
Es ist schon amüsant und penetrant, wie verbissen Du die Rossi-Propaganda-Linie hier versuchst mit Warheitsverdrehungen zu untergraben.



Allen eine gute Nacht.


2x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

03.06.2016 um 21:43
Zitat von MaPiMaPi schrieb:wie verbissen Du die Rossi-Propaganda-Linie hier versuchst mit Warheitsverdrehungen zu untergraben.
Die Verdrehung der Verdrehung ergibt ja wieder die Wahrheit, nicht wahr?

Eines muss man Rossi lassen. Er ist der absolute Meister im Täuschen und Nebelkerzen werfen, bis wirklich keiner mehr durchblickt. Er wird es auch irgendwie hinkriegen, keinen Prozess zustande kommen zu lassen. Und zwischendurch lässt er seine Fans von den neuen "Quarks" träumen. Nur eines ist ganz gewiss: einen kommerziellen E-Cat wird es nie geben.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

03.06.2016 um 22:03
Und ich kann immer noch nicht glauben, dass hier ernsthaft jemand glaubt, dass hier millionenbeiträge im Spiel sind. Die ganzen Beträge sind nur Geplapper. Genauso wie irgendwelche Gerichtsverhandlungen in der Grössenordnung. Rossi ist genauso glaubhaft, wie mein Eismacher von nebenan, der Nestle auf Millionen verklagt, weil er ein ultimatives Eis erfunden hat.

Leute, mal ehrlich. Benutzt mal eure Birne.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

03.06.2016 um 22:28
@MaPi:
Industrial Heat has worked for over three years to substantiate the results claimed by Mr. Rossi from the E-Cat technology – all without success. Leonardo Corporation and Mr. Rossi also have repeatedly breached their agreements.

(Industrial Heat am 07.04.2016)
Was genau hast Du daran nicht verstanden? IH zahlt nicht, weil sie Rossi's Lizenz als wertlos erkannt haben. Da es ausser dieser Lizenz nichts nennenswertes gibt, was IH und Rossi verbindet, ist das eine faktische Trennung. Das anschliessende "Zurückziehen" der Lizenz durch Rossi ist ein ziemlich belangloser Vorgang, der offensichtlich rein zu Propagandazwecken völlig unverhältnismässig aufgeblasen wurde.
Zitat von MaPiMaPi schrieb:... dass an der Lizenz etwas nicht stimmt…
Vages Geschwafel dieser Art ist typisches Merkmal Freier-Energie-Propaganda. Rossi wäre stolz auf Dich.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

03.06.2016 um 22:28
@Celladoor
Ich denke schon dass Geld auch grössere Summen im Spiel sind. Die Investoren werden welches locker gemacht haben für die Lizenzrechte, ob die Zahlen so stimmen, gerade das was Rossi ausblubbert, ist natürlich schon die Frage. Was Rossi sagt, ist quasi immer sehr kritisch zu hinterfragen.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

03.06.2016 um 23:14
Ich denke schon dass Geld im Spiel ist, die Investoren werden welches locker gemacht haben, Ob die Zahlen so stimmen, gerade das was Rossi ausplubbert, ist natürlich schon die Frage.
Ja, aber doch nicht Millionen. Vielleicht ein paar zehntausend von ein paar Idioten. Aber ganz gewiss nicht von Leuten die in ihrem Leben Millionen gescheffelt haben und dann auf einen Schulhofjungen setzen, dessen Vita nicht mehr wert ist als ein Mistkübel.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

22.06.2016 um 10:06
Na, das ist doch mal erwähnenswert:

Rossi antwortet auf einen "eigenartigen" Kommentar in seinem Blog, der eine ganze Reihe von biblischen Stellen postete, die mit Licht im Zusammenhang stehen. ( http://www.journal-of-nuclear-physics.com/?p=892&cpage=132#comment-1201357 )

Rossi antwortete sehr angetan, dass er jeden Morgen selbst gemäß dem heiligen Markus bete: "wenn Sie für etwas beten, müssen Sie glauben, Sie haben es, und Sie werden es bekommen". Demnach bittet er auch um Erfolg, damit er die Heilung krebskranker Kinder unterstützen kann.
Dann erwähnt er dieses tägliche Gebet zum Sonnenaufgang auch noch im Zusammenhang, als er damals wegen Verbrechen im Gefängnis saß; später aber frei gesprochen wurde. "Es gab mir und gibt mir Kraft."
Er bedankte sich für den inspirierenden Kommentar.


Zwischenzeitlich hat Rossi seinen neuen E-Cat-X (der Wärme, Licht und Elektrizität gleichzeitig produzieren soll) in einem kleineren "Feldversuch" getestet. Nach seinen eigenen Messungen ( http://ecat.com/news/ecat-quark-x-preliminary-report-findings ) produzierte das 3cm lange und 1mm dicke E-Cat-X-Modell 100Wh/h und verbrauchte dabei 0,5Wh/h. Anteilig soll am meisten Wärme produziert werden, danach Licht und danach Elektrizität. Rossi beabsichtigt, diese kleinen 100Watt-Module zu produzieren, die man zu größeren Einheiten kombinieren kann.
Auch der E-Cat-X soll mit einer Füllung etwa ein Jahr betrieben werden können...


Rein praktisch stellt sich mir die Frage, wie solch kleinen Bauteile befüllt werden bzw. nach einem Jahr innerhalb eines größeren Moduls ausgetauscht werden soll? Und noch wichtiger: Ist der Wärme-E-Cat jetzt ganz "raus aus dem Geschäft"? Wenn ja, geht dann die ganze Show von vorne los!?



LG


4x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

22.06.2016 um 10:26
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Wenn ja, geht dann die ganze Show von vorne los!?
Genau DAS war, ist, und wird es bis in alle Ewigkeit auch sein, die Geschäfts-Basis aller Scammer ... Leute verarschen, abzocken ... und wieder von vorn. Dumme, die darauf reinfallen wird es immer zur Genüge geben. Manche erkennen ohne groß nachzudenken sofort den Betrug, andere fallen ein oder zwei mal drauf rein, und einige extrem dumme hängen dem ein Leben lang an, und sind bis zum letztem Atemzug der Überzeugung, sie wären selbst daran schuld, dass es nicht funktioniert.

Apropos: die erste Hälfte von 2016 ist nun fast rum. Noch mal zur Erinnerung, du selbst hast hier vor Monaten verkündet, 2016 wäre das Jahr, in dem Betrüger-Rossi liefern müsse .... :D

PS: okay, der "Betrüger" stammt von mir, aber der Rest kommt sinngemäß hin.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

22.06.2016 um 13:14
Zitat von MaPiMaPi schrieb:E-Cat-X-Modell 100Wh/h und verbrauchte dabei 0,5Wh/h
Man hätte ja auch schreiben können "hat eine konstante Leistung von 100W". Aber Mathematik ist wahrscheinlich auch nicht seins.
Und denkt bitte an die Kinder...


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

22.06.2016 um 13:17
Zitat von MaPiMaPi schrieb:E-Cat-X-Modell 100Wh/h und verbrauchte dabei 0,5Wh/h.
Jetzt geht das schon wieder los..und anbei; Wh = Watt * 1h (=Arbeit), das geteilt durch h ergibt?


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

22.06.2016 um 14:30
@MaPi:
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Ist der Wärme-E-Cat jetzt ganz "raus aus dem Geschäft"? Wenn ja, geht dann die ganze Show von vorne los!?
Das ist doch ganz einfach zu verstehen. Rossi ist da in einer sehr ähnlichen Situation wie z.B. Rosch. Das Muster ist immer das gleiche. Im Endeffekt bestimmen zwei Regeln die Show:

1. Es muss immer irgendwelche angeblichen Gründe geben, warum gerade jetzt eine Auslieferung einer (nicht defekten) Einheit an einen wirklich unabhängigen Kunden nicht möglich ist, bzw. sich "noch ein bisschen" verzögert.
2. Es muss laufend irgendwas Neues passieren, um die Unterhaltung (und damit die Aufmerksamkeit) des Publikums sicherzustellen, und dadurch neue Doofe Investoren anzulocken.

Mit etwas Geschick lässt sich das viele, viele Jahre lang durchziehen.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

01.07.2016 um 21:06
Aus dem Rossi Blog:

isabel
July 1, 2016 at 2:20 AM

Dr Andrea Rossi:
Do you confirm that you are manufacturing industrial plants in the USA ?
Isabel
>>Können Sie bestätigen, dass Sie Industrieanlagen in den USA herstellen?<<

Andrea Rossi
July 1, 2016 at 6:09 AM

Isabel:
yes.
Warm Regards,
A.R.

Na, bin gespannt, ob das dieses Jahr öffentlich bestätigt wird oder der bzw. die Kunden auch geheim bleiben.

LG


1x zitiert1x verlinktmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

01.07.2016 um 21:07
@MaPi
....die Spannung ist tatsächlich kaum auszuhalten


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

01.07.2016 um 21:12
gell... geht schneller als gedacht :-)

...ist (wenn) aber nur "Industrieware" ... bei den Homecats lässt die Genehmigung auf sich warten...


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

01.07.2016 um 21:35
@MaPi
....ja sicher.


Anzeige

melden