Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Riesige Pyramide mitten in Europa entdeckt!

461 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pyramide Europa ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Riesige Pyramide mitten in Europa entdeckt!

15.06.2006 um 13:33
frag ich mich auch!
man ist sind sich wohl doch noch nicht ganz so sicherobs
wirklich ne pyramide sein kann.^^

Anzeige
melden

Riesige Pyramide mitten in Europa entdeckt!

15.06.2006 um 13:44
edit^^:
frag ich mich auch!
man ist sich wohl doch noch nicht ganz so sicher obs
wirklich ne pyramide sein kann.^^

mfg


melden

Riesige Pyramide mitten in Europa entdeckt!

15.06.2006 um 14:12
22 bosnische Wissenschaftler die gegen den "Pyramidenentdecker" und seine Arbeit einePetition eingereicht haben, sind sich zumindest ziemlich sicher, daß es sich bei denSteinplatten um Überreste eines mittelalterlichen Friedhofs handelt. Aber dieseInformation scheint man bei RTL2 wohl ausgelassen zu haben...


melden

Riesige Pyramide mitten in Europa entdeckt!

15.06.2006 um 14:15
Wie bitte? RTL2 unterschlägt Informationen? Das kann doch wohl nicht wahr sein! :D


melden

Riesige Pyramide mitten in Europa entdeckt!

15.06.2006 um 14:46
Link: www.metimes.com (extern) (Archiv-Version vom 15.06.2006)

Gerade was dazu gefunden.


melden

Riesige Pyramide mitten in Europa entdeckt!

17.06.2006 um 09:02
das habe ich mir auch gedacht dass es nicht stimmen kann...


melden

Riesige Pyramide mitten in Europa entdeckt!

17.06.2006 um 09:05
das habe ich mir auch gedacht dass es nicht stimmen kann...


melden
pikex ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Riesige Pyramide mitten in Europa entdeckt!

19.06.2006 um 10:54
Hallo leute,

Ich komme selber aus Bosnien und am Anfang habe ich es auch nichtgeglaubt (aber mir gewünscht natürlich). Wenn ich mir aber die Bilder auf offizielleSeite von bosn. Pyramide ansehe dann bin ich mir zimmlich sicher dass etwas darunter ist,etwas sehr großes und von menschlichen Händen gebaut.

Hier habt ihr auch linkund sieht selber: www.piramidasunca.ba

Gruß,
pike


melden
pikex ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Riesige Pyramide mitten in Europa entdeckt!

19.06.2006 um 11:00
Da in der englische version nicht so viele bilder vorhanden sind hier aus der bosn.foto-archiv:

http://www.piramidasunca.ba/default.asp (Archiv-Version vom 02.07.2006)

FRals nicht funztgehe auf "Aktuelnosti" und im oberen bereich der Seite befindet sich frame mit text-linkszur Bildern. Ich kann euch nur versprechen mann findet schon einige seher interessanteBilder :D


melden

Riesige Pyramide mitten in Europa entdeckt!

19.06.2006 um 13:13
Buddelt er immer noch?

Jetzt kommt doch das Sommerloch, DIE Chance für denPyramidenentdecker für neue Schlagzeilen!

Bin aber echt gespannt wie er sichnacher aus der Sache wieder rausredet. Ich meine, einen 400 Jahre (oder sowas) altenFriedhof mit einer 20.000Jahren (mittlerweile ja jünger) alten Pyramide zu verwechselnist schon eine Kunst.


melden
pikex ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Riesige Pyramide mitten in Europa entdeckt!

20.06.2006 um 01:11
Na ja wenn mann sich die Bilder anschaut....würde man nicht sagen dass es sich um einFriedhof handelt. Auf jeden fall hat der italienische arheologe auch gesagt dass es sichum etwas handelt dass von Menschehand stammt.

Ich behaupte nicht 100% dass essich um eine pyramide handelt aber genau so dass es keine ist. Abwarten :D


melden

Riesige Pyramide mitten in Europa entdeckt!

20.06.2006 um 02:06
abwarten ist schön und gut. das problem mit Osmanagic ist aber, das er sich daranüberhaupt nicht hält. bevor er irgendwelche ernsthaften beweise hat, will er schon einenarchäologie-park aus dem boden stampfen, vermarktet sich unglaublich offensiv und möchte- behaupte ich mal beinhart - ordentlich abcashen. warum auch nicht, wenn´s ein friedhofist, wird der große geldsegen ausbleiben.
er ist einfach unseriös, und nebenbeibemerkt, auch nicht das, als was er sich ausgibt, ein archäologe.


melden

Riesige Pyramide mitten in Europa entdeckt!

20.06.2006 um 02:15
war gerade auf der homepage des projektes, und sieh da! sie fragen um finanzielleunterstützung an.


melden

Riesige Pyramide mitten in Europa entdeckt!

20.06.2006 um 09:08
Osmanagic
Osmanagic?
Osmanagic??

Ich habs!!!

Osmanen Magic!


melden

Riesige Pyramide mitten in Europa entdeckt!

20.06.2006 um 12:35
Die Bilder sind alle immer dieselben und zwar die, welche den Hügel aus einer günstigenPyramidensicht abbilden. Von kilometerlangen Tunnelsystemen war ja auch die Rede, dazugabs aber leider noch keine Bilder, dagegen eine Minifundstelle wo ein bißchen gebuddeltwird.

Auch neue Informationen über die Funde bleiben aus. Alles Neue ist nur dasaufgewärmte Alte. Das einzig Relevante was passiert ist, war der Besuch durchinternationale Wissenschaftler, die sich das Ganze angesehen haben. Allerdings sind dieauch kopfschüttelnd nach einem Tag wieder abgereist.
Die Internetauftritte und diePR-Arbeit scheinen da fachmännischer und besser budgetiert als die Untersuchungen selbst.

Aber wenn nichts Neues kommt, dafür aber die ersten Spendengelder versickertund nur ein paar Bücher und Souveniers verkauft worden sind, dann wird es auch Zeit fürden Herrn Osmanagic sich abzusetzen, oder gute Erklärungen parat zu haben. Der bosnischeStaat hat wohl auch schon in die Sache investiert, und ob die Überredungsfähigkeiten desHerrn O. dann reichen um sich aus der Verarsche raus und in bosnischen Patriotismusreinzureden, wird abzuwarten bleiben.

Ich bin mir sicher, der Haftbefehl fürOsmanagic kommt eher, als der stichfeste Pyramidenbeweis.


melden
pikex ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Riesige Pyramide mitten in Europa entdeckt!

20.06.2006 um 14:09
/dateien/gw18866,1150805388,bpm s1 11
Hier ein paar bilder. Nach friedhof schaut es auf jeden fall nicht aus.


melden
pikex ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Riesige Pyramide mitten in Europa entdeckt!

20.06.2006 um 14:10
/dateien/gw18866,1150805445,bpm s1 13
Leider nur pro post ein bild möglich deshalb mehrere posts von mir mit bildern (kein spam:D)


melden
pikex ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Riesige Pyramide mitten in Europa entdeckt!

20.06.2006 um 14:11
/dateien/gw18866,1150805471,P1010019
Noch ein bild


melden
pikex ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Riesige Pyramide mitten in Europa entdeckt!

20.06.2006 um 14:11
/dateien/gw18866,1150805492,P1010032
Noch ein bild


melden
pikex ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Riesige Pyramide mitten in Europa entdeckt!

20.06.2006 um 14:11
/dateien/gw18866,1150805516,P1010048
Noch ein bild


Anzeige

melden