Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Huhn oder Ei? Was war zuerst da?

517 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entstehung, EI, Huhn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Huhn oder Ei? Was war zuerst da?

09.04.2008 um 03:33
Allein im Supermarkt gibts Eier ja nur in A, B oder C!
Welches davon wollen wir bitte als das Standardhühnerei definieren?

Das ist doch alles Willkür!

Anzeige
melden

Huhn oder Ei? Was war zuerst da?

10.04.2008 um 13:53
@ashert: ich denke mal, gemeint ist natürlich das, was man taxonomisch unter haushuhn und dessen ei versteht.. sonst kann man auch drüber rätseln ob dieses oder jenes pferd nicht eher ein esel ist weils doch mehr grau ist etc pp.
wissenschaftlich kann man sowas durchaus einordnen, kleine genmutationen, wie es sie überall gibt sind nicht entscheidend!


melden

Huhn oder Ei? Was war zuerst da?

12.04.2008 um 12:07
Ei oder Mensch bzw Mann? Was war zuerst da?


melden

Huhn oder Ei? Was war zuerst da?

12.04.2008 um 14:07
Eier gab es bereits vor dem ersten Auftreten des Menschen^^


melden

Huhn oder Ei? Was war zuerst da?

12.04.2008 um 15:12
ich mein speziel bei der entwickelung des mannes im mutterbauch. was entwickelt sich da zuerst. die klöten oder das hirn.


1x zitiertmelden

Huhn oder Ei? Was war zuerst da?

12.04.2008 um 15:21
haha keins von beiden die ausserirdischen


melden

Huhn oder Ei? Was war zuerst da?

12.04.2008 um 16:16
Gott war auch ein außerirdischer aus der Paralell Welt.
nur mal so.


melden

Huhn oder Ei? Was war zuerst da?

12.04.2008 um 20:50
Aus einem Urvogel ist irgendwann ein Huhn mutiert. Also war das Huhn zuerst da =)
Außer man betrachtet das Ei vom Urvogel als Hühnerei, aber das kann es ja eigentlich nicht sein, da es ja nicht von einem Huhn gelegt wurde.

Hach ja... versteh einer mal meine Philosophie ^^


melden

Huhn oder Ei? Was war zuerst da?

12.04.2008 um 21:57
Zitat von psychepsyche schrieb:ich mein speziel bei der entwickelung des mannes im mutterbauch. was entwickelt sich da zuerst. die klöten oder das hirn.
Das Hirn.


melden

Huhn oder Ei? Was war zuerst da?

13.09.2010 um 10:01
das ist so philosphische frage.das huhn oder die hehne muss als erstes gekommen sein weil gott die tiere geschaffen hat únd nich ein ei wo ein huhn ausschlüpfen kann.


melden

Huhn oder Ei? Was war zuerst da?

13.09.2010 um 10:15
Zuerst gab es Einzeller, daraus wurden Vielzeller!

Das erste eierlegende Tier entstand vor dem ersten Ei!
Dieses Tier war aber sicherlich noch kein Huhn.


melden

Huhn oder Ei? Was war zuerst da?

13.09.2010 um 10:16
Zitat von ashertashert schrieb am 21.02.2008:Vielzeller
???


melden

Huhn oder Ei? Was war zuerst da?

13.09.2010 um 10:18
@Trapper
benito schrieb:
Vielzeller
???
Google ist aber auch schwer zu bedienen...

Wikipedia: Vielzeller


melden

Huhn oder Ei? Was war zuerst da?

13.09.2010 um 10:21
@Dr.Shrimp
Tatsächlich! :D
Ich hab noch "Mehrzeller" gelernt.


melden

Huhn oder Ei? Was war zuerst da?

13.09.2010 um 10:30
das ei war zuerst da.
nicht im sinne einer eihülle die vom organismus selbst gebildet wird
sondern als schutzraum

buddel


melden

Huhn oder Ei? Was war zuerst da?

13.09.2010 um 10:32
@buddel

Deiner Meinung nach entstand das Ei vor der ersten Zelle?


melden

Huhn oder Ei? Was war zuerst da?

13.09.2010 um 10:37
@Dr.Shrimp
ja.
nicht als ei in unserem verständnis als kalkschale oder zellmembran
sondern in gesteinseinschlüssen, porösem material, das eine leidliche membran darstellte.
z.b. vulkanisches tuffgestein,
in winzigsten kavernen könnten sich aminosäuren und so´n kram eingelagert haben, geschütz und doch stoffwechselnd.
wenn dann das tuffgestein irgendwann wegerodierte
mussten diese stoffwechsler sich ihre eigene membran schaffen

trau ich dem leben durchaus zu^^

buddel


melden

Huhn oder Ei? Was war zuerst da?

13.09.2010 um 10:46
@buddel

Ja, jetzt weiß ich, was du dir vorstellst... Aber in so einer Pore von Vulkangestein mit bisschen Wasser drin war nicht genug drin, um zu stoffwechseln.

Die Biomembranen waren so mit das erste, was da war. Ohne Räume mit Membranen abzutrennen, kann man nämlich nicht stoffwechseln, weil sich durch die Diffusion und Strömungen alles in die Weltmeere verteilt!

Das Leben entstand im weiten offenen Urmeer!


melden

Huhn oder Ei? Was war zuerst da?

13.09.2010 um 10:57
@Dr.Shrimp
ich denke,
das leben entstand in gemässigten uferzonen !

buddel


melden

Huhn oder Ei? Was war zuerst da?

13.09.2010 um 21:34
Erst das Ei, dann das Huhn. Die Art muss sich ja erst entwickeln. Vor dem Ei gabs halt nen Huhnähnliches Tier, dass das Ei gelegt hat, aus dem das Huhn schlüpfen wird.^^


Anzeige

melden