Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Huhn oder Ei? Was war zuerst da? RSS

517 Beiträge, Schlüsselwörter: Entstehung, EI, Huhn

zur Rubrik (Wissenschaft)AntwortenBeobachten16 BilderSuchenInfos

Seite 10 von 26 1 ... 8910111220 ... 26
   

Huhn oder Ei? Was war zuerst da?

20.03.2008 um 13:33



Je weiter zurück man in der Vergangenheit geht, um so ähnlicher werde sich Huhn und Ei, bis zu einem Punkt, wo man den Unterschied nicht mehr feststellen kann! Da ist dann nämlich nur noch ein Einzeller der sich teilt, auf das es dann zwei Einzeller sind. Zwischen Huhn und ei, kann man da überhaupt nicht mehr differenzieren!
Dann sieh es mal so: Ab dem Punkt wo man beides differenzieren kann. Was erkannte man als erstes? Etwas Huhnähnliches oder etwas Eiähnliches? Es kann ja nicht beides gleichzeitig aufgetreten sein.

melden
ashert
ehemaliges Mitglied


   

Huhn oder Ei? Was war zuerst da?

21.03.2008 um 07:27

Dann sieh es mal so: Ab dem Punkt wo man beides differenzieren kann. Was erkannte man als erstes? Etwas Huhnähnliches oder etwas Eiähnliches? Es kann ja nicht beides gleichzeitig aufgetreten sein.

Die Frage kann man nicht beantworten, weil das Kriterium: Huhnähnlich oder Eiähnlich am Anfang der Evolution einfach nicht da war! Es war eine Lebendspaltung der ersten mehrzelligen primitiven Organismen. Desen Knick in der Geschichte, du bist jetzt das Ei und du jetzt Huhn gab es nie!

Das ist wie die Frage:
Wo hört der Regen auf? Also da wo man hier noch mitten im Regen steht, und nur einen Schritt weiter bereits im trockenen!

Oder wo fängt der Regenbogen genau an? also wo muss man stehen, damit man genau dort auf seiner Hand die Grenzlinie zwischen zwei Regenbogenfarben sehen kann?

Viel Spaß beim rausfinden! Wer da die Lösung findet, der wird auch finden was zurerst an Huhn oder Ei da war, aber das würde genauso unserious sein!

melden
nocheinPoet
Profil von nocheinPoet
beschäftigt
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Huhn oder Ei? Was war zuerst da?

21.03.2008 um 09:33

Es war ganz klar Ei, wenn es sein Huhn gewesen wäre, hätte es eben aus einem Ei schlüpfen müssen um das Kriterium, Hühner schlüpfen aus Eiern zu erfüllen.

Aber es heißt ja nicht, alles was ein Eier legt ist ein Huhn.

Ich schreibe das nur weil Ostern ist.

melden
   

Huhn oder Ei? Was war zuerst da?

21.03.2008 um 10:37

@nocheinPoet
ja aber wie ist denn dann das ei entstanden wenn noch kein huhn da war um es zu legen?
Ich denke es war zuerst das huhn da was sich durch die evolution entwickelt hat und sich dann so entwickelt hat das es seine nachkommen in eiern zur welt bringt!!

melden
caligatio
ehemaliges Mitglied


   

Huhn oder Ei? Was war zuerst da?

21.03.2008 um 13:15

ICh denke auch das zuerst der Biologische Organismuss da war. Es ist einfach nur logisch, dieser hat dan im laufe der evolotion gelernt eier zu legen xD

melden
   

Huhn oder Ei? Was war zuerst da?

21.03.2008 um 13:36

ashert schrieb:
Die Frage kann man nicht beantworten, weil das Kriterium: Huhnähnlich oder Eiähnlich am Anfang der Evolution einfach nicht da war! Es war eine Lebendspaltung der ersten mehrzelligen primitiven Organismen. Desen Knick in der Geschichte, du bist jetzt das Ei und du jetzt Huhn gab es nie!

Du kannst das Ei doch nicht als unabhängiges Lebewesen sehen, dass sich aus einem Einzeller entwickelt hat. Das Ei bleibt immernoch ein Entwicklungsstadium des Huhnes.

melden
   

Huhn oder Ei? Was war zuerst da?

21.03.2008 um 13:38

ganz einfach zu erklären: lebende organismen können sich von ihren genetischen eigenschaften her nicht mehr verändern, das heißt zwangsläufig, dass ein huhn schon als solches auf die welt gekommen ist. somit aus einem EI schlüpfte.
genetisch veränderlich ist etwas nur vor befruchtung der eizelle, also zb beim crossing over bei der 2. reifeteilung...

irgendwann muss ja mal ein viech gelebt haben, dass das, was wir heute HUHN nennen, hervorbrachte, also ein viech, das dem huhn sehr ähnlich war, aber eben noch nicht so ähnlich, dass es tatsächlich ein huhn war. von mir aus hatte es nen anderen schnabel oder lila grün gepunktete federn oder nen längeren hals oder was weiß ich. dieses tier hat aber doch seine jungen nicht ausgespuckt, sondern auch EIER gelegt, somit ist doch völlig klar, dass es das ei war.

melden
d-w-reloaded
ehemaliges Mitglied


   

Huhn oder Ei? Was war zuerst da?

21.03.2008 um 17:29



Das Ei.


Weil es erschaffen ist.

Ihr habt doch schon von dem Gott gehöret, der Himmel und Erde gemacht hat?

melden
   

Huhn oder Ei? Was war zuerst da?

21.03.2008 um 17:39

Ihr habt doch schon von dem Gott gehöret, der Himmel und Erde gemacht hat?
Seine Hochheiligkeit Mr. Urknall?

melden
   

Huhn oder Ei? Was war zuerst da?

21.03.2008 um 17:45

das ei war zuerst da denn irgent wann muss ja der punkt erreicht gewesen sein in der evolution an dem aus zwei "fast" hühnern ein richtiges gezeugt wurde

melden
geistwerk
versteckt


   

Huhn oder Ei? Was war zuerst da?

21.03.2008 um 17:49

Eier gab es schon, bevor sich die Saurier zu Vögeln (und somit zu Hühnern) entwickelthaben. Ergo war das Ei vor dem Huhn da.

zu diesem Schluss bin ich auch schon gekommen
die banale Lösung eines alten Problems ^^

melden
   

Huhn oder Ei? Was war zuerst da?

21.03.2008 um 18:14

ja, aber ich denke, die rede war von nem amniotischen ei, wie der fachmann sagt ;)
also nicht so ein wabbelding ohne kalkschale.
ich denke sogar, die rede war von nem hühnerei ;)

melden
   

Huhn oder Ei? Was war zuerst da?

21.03.2008 um 18:55

wenn man vom hühnerei ausgeht, dann muss vorher n huhn dagewesen sein.

das ganze lässt sich mit dem darwin ganz einfach beantworten:

zwei tiere einer huhnähnlichen spezies, nennen wir sie doch einfach mal "höhner" ;)
diese "höhner" haben sich gepaart und das weibliche "höhn" die "hünne" hat ein Ei gelegt.
Nun hat sich aber etwas in dem genetischen Erbmaterial des entstandenen Nachwuchses etwas verändert, dass das "Höhn" zum "Huhn" macht. Das nennt Darwin eine Mutation.

Eine Mutation ist immer spontan! Und damit diese Mutanten weiterbestehen, muss die Mutation ein dominantes Gen betreffen, damit es mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder auftritt.
Soweit, sogut:

Der Embryo im Ei entwickelt sich und schlüpft: Fertig ist der Mutant "Huhn"

So verhält es sich im übrigen mit der gesamten Evolution

Guten Abend

melden
glasperle
ehemaliges Mitglied


   

Huhn oder Ei? Was war zuerst da?

21.03.2008 um 19:05

Alles falsch,erst das Nest,dann das Ei und zum schluss dann...^^

melden
   

Huhn oder Ei? Was war zuerst da?

22.03.2008 um 00:14

ne erst huhn dann nest und dann ei @glasperle

melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied


   

Huhn oder Ei? Was war zuerst da?

22.03.2008 um 00:58

das ei... das huhn ist durch ein mutiertes ei enstanden...
aber allgemein ist das definitions sache... was nun noch adulte zelle ist und was schon geschlechtszelle ist...

melden
   

Huhn oder Ei? Was war zuerst da?

22.03.2008 um 01:00

ich denke, auch was man eben unter nem hühnerei versteht... ein ei aus einem huhn oder ein ei mit nem huhn drin...

melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied


   

Huhn oder Ei? Was war zuerst da?

22.03.2008 um 01:03

wenn man ein ei aus einem huhn als hühnerei definiert ist die frage hinfällig..

melden
   

Huhn oder Ei? Was war zuerst da?

22.03.2008 um 01:49

wenn man es andersrum definiert auch, denn dann muss das ei zuerst dagewesen sein

melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied


   

Huhn oder Ei? Was war zuerst da?

22.03.2008 um 01:50

ja hast recht...



melden

Seite 10 von 26 1 ... 8910111220 ... 26

88.676 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
Ist die Zeit endlos?36 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden