Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tunguska - Geheimnisse in Sibriens „Tal des Todes”

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Explosion, Sibirien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tunguska - Geheimnisse in Sibriens „Tal des Todes”

27.10.2015 um 20:08
Guten Abend,

Sorry, dass ich jetzt diesen Thread nochmal ausgrabe. Mich würde was interessieren...

Ich habe vorhin folgenden Artikel gelesen:



Der ist aus dem Jahr 2005.

Mir geht es um die mysteriösen Metallobjekte die angeblich in diesem Tal rumliegen sollen... Weiß jemand ob die wirklich existieren? In Google finde ich nur alte "Bleistift"-Skizzen. Vielleicht hat einer von Euch mehr Infos!?

Ich finds schon irgendwie seltsam das da BIS HEUTE nichts gefunden wurde obwohl Flüsse, usw. nach "Kesseln" und "Kupferkesseln" benannt wurden. Ich meine sonst finden die Forscher per Hubschrauber auch (zufällig) irgendwelche Erdlöcher mitten im nirgendwo Sibiriens ;-)

Anzeige
melden

Tunguska - Geheimnisse in Sibriens „Tal des Todes”

27.10.2015 um 22:09
@cage
Eine weitere Zusammenfassung findet man im Fortean Times Artikel von 2007:
https://web.archive.org/web/20120119223640/http://www.forteantimes.com/features/fbi/2800/valley_of_death.html

Die Geschichte über die Kupfer Kuppel in Jakutsk gehen auf alte Legenden zurück, erwähnt wurden sie durch den
Sibirenforscher Richard Karlowitsch Maack in: "Der Wiljui-Kreis der Oblast Jakutsk" (Вилюйский округ Якутской области; 3 Bände, 1877–1886)
Wikipedia: Richard Karlowitsch Maack

Es gab 2006 eine Amateur Expedition dorthin:
http://en.mackerle.cz/death-walley/ (Archiv-Version vom 02.03.2016)
https://picasaweb.google.com/110058655458343575216/TheValleyOfDeath

Gefunden hat man aber nicht wirklich etwas; so wie es mit alten Legenden meistens ist :)


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Falls Interesse am Thema besteht, bitte neu erstellen, da seltsamerweise kein EP existiert.