Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

3 Pyramiden in Bosnien gefunden!

489 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pyramiden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

3 Pyramiden in Bosnien gefunden!

05.05.2020 um 21:23
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Da in ich mir sicher, das war in einem Konzert. Kannte den Spruch vorher noch nicht, und habe ihn nachher auch nur selten gelesen.
Meine Überlegung war aber: Hast Du es Dir gedacht oder hat er es gesagt, daß dieser Spruch, den er da anbrachte, seinem Grips entsprungen sei.

Anzeige
1x zitiertmelden

3 Pyramiden in Bosnien gefunden!

06.05.2020 um 17:30
Ich frage mich, wer und vor allem WANN diese Pyramiden erbaut haben, sie sind ja tief im Boden versunken, vielleicht 100 000 oder sogar 1000000 Jahre? Auf jedenfall eine Hochkultur und wie diese hier schlecht gemacht werden kann ich mir vorstellen dass da mehr Wahrheit drin steckt als öffentlich erfassbar, vielleicht ein Jahrtausendfund.


3x zitiertmelden

3 Pyramiden in Bosnien gefunden!

06.05.2020 um 18:04
Zitat von rainloverainlove schrieb:vielleicht 100 000 oder sogar 1000000 Jahre? Auf jedenfall eine Hochkultur
Dir ist schon klar, dass Du hier im Bereich Wissenschaft bist? Gab es vor 100.000 Jahren viele Hochkulturen? Wo? Wie hießen die? Welche Belege hast Du?


melden

3 Pyramiden in Bosnien gefunden!

06.05.2020 um 18:05
Zitat von rainloverainlove schrieb:Ich frage mich, wer und vor allem WANN diese Pyramiden erbaut haben,
Niemand hat die gebaut. Das sind keine Pyramiden. Ich dachte, das wäre mittlerweile jedem klar.


melden

3 Pyramiden in Bosnien gefunden!

06.05.2020 um 18:08
@CptTrips
Wissenschaft darf keine Grenzen haben, es gibt Berichte die weißen auf frühere Hochkulturen hin z.b. Atlantis etc wenn sie vom Meer verschluckt wurde kann es natürlich auch keine weiteren Beweise gebene


4x zitiertmelden

3 Pyramiden in Bosnien gefunden!

06.05.2020 um 19:42
@perttivalkonen
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Hast Du es Dir gedach
Hab ich mir nur gedacht. Weder sagte er, das das seine Idee sei, noch, von wem er sich hätte inspirieren lassen.

Das ist aber etwas, das ich normalerweise sehr wohl tue, wenn ich es noch weiß. Dann sage/schreibe ich gerne Sachen wie:
- "Wie XX so schön meint/e" (und nenne den Autor)
"Leider nicht mein Spruch, aber trotzdem gut" oder "Wie heißt es doch noch mal?" oder "Altes chinesisches Sprichwort sagen … " (wenn ich den Verfasser nicht kenne oder vergessen habe)
- "Wie ich schon immer sagte, …" (dann ist es mein Spruch). Den natürlich auch andere zu anderen Zeiten rein zufällig ebenfalls so formuliert haben, oder schlimmer, mir geklaut haben könnten.
- Dann wär da noch "Ähnlichkeiten mit den Aussagen lebender oder toter Personen wären rein zufällig" (in dem Fall klau ich, hemmungslos, gönne aber aus diversen, besser unerwähnt bleibenden, privaten Gründe dem Verfasser die Lorbeeren nicht)


melden

3 Pyramiden in Bosnien gefunden!

06.05.2020 um 19:46
@rainlove
Hier geht es um drei Pyramiden in Bosnien, die es aber nicht gibt.


melden

3 Pyramiden in Bosnien gefunden!

06.05.2020 um 21:14
Zitat von rainloverainlove schrieb:Wissenschaft darf keine Grenzen haben
das finde ich nicht. Da sollten durchaus Grenzen eingehalten werden. Vor allem ethische.

Zu Atlantis gibt es ja ein paar hundert Jahre wissenschaftliche Analysen, warum es das nicht gegeben hat.


1x zitiertmelden

3 Pyramiden in Bosnien gefunden!

06.05.2020 um 21:36
Zitat von rainloverainlove schrieb:Wissenschaft darf keine Grenzen haben,
Eine Frage hätte ich mal an dich.
Du willst also indirekt behaupten das Wissenschaft nicht frei forschen kann und somit festgefahrene Wege hat. Oder ist die Wissenschaft nur deswegen nicht "frei" weil dir das Ergebnis, nämlich das es natürliche geologische Formationen sind, einfach nicht gefällt?
Zitat von rainloverainlove schrieb:es gibt Berichte die weißen auf frühere Hochkulturen hin z.b. Atlantis etc wenn sie vom Meer verschluckt wurde kann es natürlich auch keine weiteren Beweise gebene
Für dich sind also Platons Timaios und Kritias wahre Berichte?
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:das finde ich nicht. Da sollten durchaus Grenzen eingehalten werden. Vor allem ethische.
Ich denke so weit denkt von denen keiner, da geht es wohl eher darum das die Wissenschaft "über ihre Grenzen geht" damit mal der geballte Unsinn der "Freidenker" abgehandelt wird. Nur die Ergebnisse passen ihnen ja dann meist auch wieder nicht wenn das jemand mal macht.


melden

3 Pyramiden in Bosnien gefunden!

07.05.2020 um 00:46
Zitat von rainloverainlove schrieb:Wissenschaft darf keine Grenzen haben, es gibt Berichte die weißen auf frühere Hochkulturen hin z.b. Atlantis etc wenn sie vom Meer verschluckt wurde kann es natürlich auch keine weiteren Beweise gebene
Naja, Atlantis bestand dem Vernehmen nach ja nicht aus Stroh- und Holzhütten, sondern hatte ganz zeitgemäß Steinbauten. Die zerfallen unter Wasser ja nicht.

Glaubst du an Gott? Weil: den muss es geben. Da er kein Mensch ist sondern ein höheres Wesen, das sich niemandem zeigt, kann es keine Beweise für ihn geben.


melden

3 Pyramiden in Bosnien gefunden!

07.05.2020 um 18:06
Zitat von rainloverainlove schrieb:es gibt Berichte die weißen auf frühere Hochkulturen hin z.b.
Welche Berichte wären das denn noch? Atlantis kann man ja schon mal ausschließen.


melden

3 Pyramiden in Bosnien gefunden!

07.05.2020 um 19:03
@rainlove
Zitat von rainloverainlove schrieb:wie diese hier schlecht gemacht werden kann ich mir vorstellen dass da mehr Wahrheit drin steckt
Verstehe ich dich richtig - je mehr gegen eine Hypothese spricht, um so wahrscheinlicher hältst du sie für zutreffend?

Versuche doch einfach mal, die ua auf Wikipedia: Bosnische Pyramiden versammelten Gegenargumente zu entkräften.


melden

3 Pyramiden in Bosnien gefunden!

07.05.2020 um 19:08
@skagerak

Zum Beispiel Dieter Bremer (für Dieter Bremer auf Psiram nachsehen, der Professor Dieter Bremer auf Wikipedia war eine andere Person) oder aber Universalgenie Erich von Däniken. :) Wo genau Erich alles auf solche Hochkulturen zu sprechen kommt kann ich dir im Moment nicht aus dem Stehgreif sagen, leider muss ich mir alle seine Bücher für ein Projekt nochmal antun. *mehrfach mit dem Kopf auf den Tisch schlag*

Und das von Dieter Bremer mit Atlantis ist doch ziemlich logisch, oder? :D

Youtube: Ode an den Wahnsinn: Schillers Atlantisgedicht über fliegende Neandertaler!
Ode an den Wahnsinn: Schillers Atlantisgedicht über fliegende Neandertaler!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

3 Pyramiden in Bosnien gefunden!

07.05.2020 um 20:22
@Thorsteen
... Amateur🤦‍♂️
Sarkasmus geht so =>

First United Church of Mendler (Seite 3) (Beitrag von FrankD)


Wir nehmen wieder Mitglieder auf


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Pyramiden in Gizeh
Wissenschaft, 10.293 Beiträge, am 02.03.2024 von Phhu
slain am 01.03.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 516 517 518 519
10.293
am 02.03.2024 »
von Phhu
Wissenschaft: Finanzierung der Pyramiden im Alten Ägypten?
Wissenschaft, 98 Beiträge, am 23.02.2021 von perttivalkonen
caligae168 am 18.02.2021, Seite: 1 2 3 4 5
98
am 23.02.2021 »
Wissenschaft: Kardaschow Zivilisation II/III - Bauen die Weltraumpyramiden?
Wissenschaft, 28 Beiträge, am 24.02.2021 von Fedaykin
nocheinPoet am 04.02.2021, Seite: 1 2
28
am 24.02.2021 »
Wissenschaft: Erforschung der Cheops-Pyramide
Wissenschaft, 2.624 Beiträge, am 10.11.2018 von Commonsense
hashishin am 06.03.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 129 130 131 132
2.624
am 10.11.2018 »
Wissenschaft: Pyramiden weltweit
Wissenschaft, 245 Beiträge, am 05.04.2017 von Blues666
xbeobachterx am 25.07.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
245
am 05.04.2017 »