Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Viktor Schauberger - Freie Energie

1.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Freie Energie, Frei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Viktor Schauberger - Freie Energie

11.12.2009 um 21:58
Die Mehrheit hat oft nicht Recht ;) ist wie im Leben

Anzeige
1x zitiertmelden

Viktor Schauberger - Freie Energie

11.12.2009 um 21:59
Hi,
Zitat von JanWebbele1JanWebbele1 schrieb:Die Mehrheit hat oft nicht Recht ist wie im Leben
Was für Minderheiten ebenso gilt, genau wie im Leben.

-gg


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

11.12.2009 um 22:03
@JanWebbele1
FALSCH!!!
Man sieht in anderen gerne das was man selber inne hat.Ne Null wird daher auch in den meisten anderen Menschen nur Nullen sehen,Ausnahmen sind wenn sich eine absolute Obernull zur Herrschernull aufschwingt,dieser Null rennen die anderen Nullen nun nach um vom Glorienschein was abzubekommen.Nullen projezieren ausschliesslich ihren eigenen Inhalt...NULL...in andere Menschen,beschimpfen,diffamieren,das volle Programm
Der Philanthrop wird daher immer versuchen auch aus dem letzten,schmierigen Intriganten noch etwas Gutes herauszukitzeln,nie wird er nur den öligen Schmiersack in ihm sehen.Selbst der Umstand das er atmet wird zur Not zur Ehrenrettung arglos herbeigezogen,kiki wäre so ein Mensch


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

11.12.2009 um 22:21
@Warhead Warum hältst Du Dich für das beschriebene? Liebe Dich selbst ;)


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

12.12.2009 um 00:08
Ich weiß nicht ob das jemand schon gepostet hat
Youtube: Das Austro-Ufo von V. Schauberger
Das Austro-Ufo von V. Schauberger
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

12.12.2009 um 11:49
breid kannst Du mal den Code in " " reinstellen, viele hier haben nen IP-Wechsler und surfen anonym ohne flash und da zeicht es nur ein rotes Kreuz an


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

12.12.2009 um 13:02
Anhang: ap07.pdf (1122 KB)

Anhang


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

12.12.2009 um 14:27
07.12 Zusammenfassung:

Der Autor hat sich jede Menge Mühe gemacht um die Kombination Wasserrad - Pumpe - Wassertank möglichst kompliziert zu gestalten. Leider funktioniert keiner seiner Vorschläge, da der Autor vergessen hat, Kraft und Energie richtig auseinander zu halten.

Warum macht er es sich bei einem Fahrzeug - Antrieb nicht einfacher und verbindet Vorderachse und Hinterachse einfach mit einer Kardanwelle. Funktioniert genau so gut wie seine Fküssigkeits- ind Unterdruckmaschinen, nämlich überhaupt nicht.


1x zitiertmelden

Viktor Schauberger - Freie Energie

12.12.2009 um 18:06
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Kraft und Energie richtig auseinander zu halten.
Genauer gesagt scheint ihm der Enegrie (und ebenso der Leistungsbegriff) völlig unbekannt zu sein. Auf jeden Fall berechnet er zwar mit jede Menger halbgarer Geometrie ein paar Kräfte, aber eine Einergie- oder Leistungsbilanz sucht man vergeblich ;-)

Aber seine Aerodynaischen Ausführungen von den "springenden" und sich "reflektierenden" Luftmolekülen ist sehr erheiternd. :-)


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

12.12.2009 um 18:09
@OpenEyes

hast du den Fred EM-Wellen in Strom umwandeln mit gelesen? Da hat ein "Freie Energie"-Freak anscheinen erkannt das er sich 4 Jahre was vorgemacht hat. Bin zwar erstaunt das ihm jetzt erst diese Erleuchtung kam, aber ich frage mich auch wieviele Jahre @JanWebbele1 braucht um auf die gleiche Erkenntnis zu kommen. Naja, andersseits, manche kommen ja nie auf einen grünen Zweig. ;-)


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

12.12.2009 um 18:26
@UffTaTa

Ich hab die Diskussion gelesen und wollte dem Frak noch meinen Glückwunsch aussprechen - leider zu spät :)

Und was JanWebbele1 betrifft: 2,51 x 10^10 Jahre :D


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

12.12.2009 um 19:37
Prof. Alfred Evert aus Marbach ist ein in der Wissenschaft anerkannte Persönlichkeit. Die Überlegungen sind sinnvoll. Fliehkäfte nutzte auch Schauberger bei seinen Patenten. Das funktioniert.


1x zitiertmelden

Viktor Schauberger - Freie Energie

12.12.2009 um 20:36
Hi,
Zitat von JanWebbele1JanWebbele1 schrieb:Prof. Alfred Evert aus Marbach ist ein in der Wissenschaft anerkannte Persönlichkeit.
In der Pseudowissenschaft, ja. Ansonsten mag er ja in seiner Heimatdisziplin, der bewtriebwirtschaftlichen Informatik anerkannt sein.

Im Dunstkreis der Pleite Würth AG wurde er damals auch gesichtet.

-gg


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

12.12.2009 um 22:25
http://www.evert.de/evwue01.pdf (Archiv-Version vom 30.05.2009) diese Maschine baute Würth und sie funktioniert. Eine betriebswirtschaftliche Pleite ist nicht unbedingt ein Zeichen schlechter Technik, wenn man gegen Windmühlen kämpfen muß. Und jeder der sich mit der MAterie auskennt, kann selbst entscheiden, ob er das Risiko, Geld zu geben, eingehen möchte. ich hätte es nicht, aber nicht weil mich das Produktportfolio nicht überzeugt.


3x zitiertmelden

Viktor Schauberger - Freie Energie

13.12.2009 um 09:26
Hi,
Zitat von JanWebbele1JanWebbele1 schrieb:diese Maschine baute Würth und sie funktioniert.
Es gab nie eine funktionierende Maschine. Das ist falsch. Es gab jede Menge Versprechungen, um Geld einzunehmen, aber das war das einzige, was funktioniert hat.

In der pdf Datei stehen leider nur Erklärungen. Was willst du damit aussagen?

Bis auf unbewiesene Behauptungen gibt es keinen Hauch von Funktionalität.
-gg


1x zitiertmelden

Viktor Schauberger - Freie Energie

13.12.2009 um 10:24
Zitat von GroschengrabGroschengrab schrieb:In der pdf Datei stehen leider nur Erklärungen.
Und was für welche. Rein qualitative Aussagen mit jede Menge unbelegter Behauptungen. Er sit ja nicht mal in der Lage eine einfache Massebilanz hinzulegen und von einer energtischen Betrachtung sieht man weit und breit auch nichts.

Das PDF ist ein pseudowissenschaftliches Märchen wo einer seinem Basteltrieb und seiner berühmten "Phantasie" freien Lauf gelassen hat, ohne auch nur im Geringsten drauf zu achten ob das ganze Zeuchs auch nur im entferntesten Sinnvoll ist oder gar funktionieren könnte.

Nichts als eine weitere Lachnummer die nur in der Phantasie der Gläubigen irgendeinen Sinn ergibt.


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

13.12.2009 um 10:26
Zitat von JanWebbele1JanWebbele1 schrieb: diese Maschine baute Würth und sie funktioniert.
Ja, der Würth. Seine Maschinen sind ein super-Beispiel wie man eine unsinnige Aufgabe auf unsinnige Weise löst. Die eigentliche Aufgabe lautet: "Wie baue ich eine Schwungrad maximal kompliziert auf und erkläre seine Funktion möglichst falsch."


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

13.12.2009 um 10:29
Der Würth ging ja auch genau so vor wie der Held dieses PDF. Nur keine energetischen Betrachtungen aber dafür möglichst kompliziert irgendwelche Kräfte per einfachster Geometrie berechnen und dann einfach (implizit) behaupten das da wo die höchsten Kräfte auftreten, auch die meiste Energie umgesetzt wird.


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

13.12.2009 um 11:13
@UffTaTa

Mit dem Prinzip das auf diesen Seiten kolportiert wird könnte man aus einer einfachen Taschenlampenbatterie den Energiebedarf der ganzen Welt decken.

Man nehme eine Taschenlampenbatterie, einen Zerhacker und einen Transformator, der die Spannung auf 380 KV hinauftransformiert. Da ja nur eine Komponente von Energie betrachtet wird (in diesem Fall die Spannung) und die andere (in diesem Fall der Strom) einfach ignoriert wird muss das doch funktionieren.

Wichtig: Man nehme einen möglichst unkonverntionellen Transformator, vorzugsweise einen, bei dem ein Bergkristall in den Kern eingebettet ist und bei dem die Wicklungen gaaaanz anders aufgebaut sind als üblich

Ich lach mich bald tot - die verlinkte Seite gibt Lachstoff für Stunden :D :D :D

Die Idee mit der Taschenlampenbatterie hatte ich übrigens auch schon. 1951. Da war ich gerade 7


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

13.12.2009 um 11:23
Hi,

@OpenEyes
@UffTaTa
Mal was fürs Frühstück:
http://www.aladin24.de/htm/wuerthGetriebe.htm

und auch: https://www.youtube.com/watch?v=a49d5cJOGQ0

AAAAHHHHHHH, endlich wieder mal ein Filmchen.

-gg


Anzeige

melden