Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstsein digitalisieren

69 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Digital ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstsein digitalisieren

23.01.2010 um 16:22
ehm....
sry aber das klingt nach totalem schwachsinn
vielleicht versteh ich auch den tieferen sinn nicht

nachdem wie du das schreibst klingt das fast so als wäre unser bewusstein dafür verantwortlich wie steine aussehen oder das es sie überhaupt gibt?

Anzeige
melden

Bewusstsein digitalisieren

23.01.2010 um 17:27
@Lichtträger0

Ja, ist es doch auch!

Steine sind Bewusstsein, sie sind Energie...

Was nicht heißen muss, dass sie bewusst sind...

Das, was du wahrnimmst, ist das, was du erschaffst, es sind materielle Ausdrücke des Geistes.


melden

Bewusstsein digitalisieren

23.01.2010 um 18:33
das heißt also sobald ich mir vorstelle ein stein würd dich erschlagen würde das passieren?


1x zitiertmelden

Bewusstsein digitalisieren

24.01.2010 um 13:51
@Lichtträger0
Zitat von Lichtträger0Lichtträger0 schrieb:das heißt also sobald ich mir vorstelle ein stein würd dich erschlagen würde das passieren?
Ja, das würde gehen, aber dazu müsstest du dein Glaubenskonstrukt, wie Realität funktioniert, ändern.

Aber ich sehe schon, was du für gewalttätige Teufelspläne vor hast... ^^


melden

Bewusstsein digitalisieren

25.01.2010 um 10:11
@Gurkenhannes

Huhu :-)
Das hier könnte Dich vielleicht interessieren, falls es hier im Thread nicht schon genannt wurde.

LG Trinity




Unendliche Liebe ist die einzige Wahrheit. Alles andere ist Illusion: Die Entlarvung der Traumwelt, die wir für wirklich halten


Kurzbeschreibung
David Icke erklärt in seiner unvergleichlich einleuchtenden Art , warum die „physikalische“ Realität nur eine Illusion ist, die allein in unserem Gehirn existiert. Fantastisch? Na sicher. Aber David Ickes Argumentation ist sofort für jeden verständlich. Sein Buch entlarvt nicht nur jene Illusion, die wir für „Wirklichkeit“ halten, sondern auch die Art und Weise, wie diese Illusion ständig neu erzeugt und aufrechterhalten wird, um uns in der falschen Realität eingesperrt zu halten.
Icke erklärt, wie es kommt, dass wir in einem holografischen Internet“ leben, in dem unsere Gehirne mit einem zentralen „Computer“ verbunden sind, der uns allen die gleiche kollektive Realität füttert, aus der wir dann aus Wellenformen und elektrischen Signalen die holografische 3D-Welt zusammensetzen, die wir alle zu sehen glauben.

Wie Icke zeigt, haben die verschiedenen Disziplinen der Mainstream-Wissenschaft bereits viel von dieser Information zu Tage gefördert, aber die einzelnen Teile wurden noch nie öffentlich zusammengesetzt. Man hat vor lauter Bäumen den Wald nicht gesehen, denn die herrschenden Kräfte verspüren nicht den Wunsch, dass wir die Wahrheit erkennen, die uns frei machen würde.

Die so genannten „Mysterien“ des Lebens lösen sich mit jeder Seite: Wer sind wir? Was tun wir hier? Was ist der menschliche Körper und warum altert er? Wer kontrolliert unsere Realität? Warum gibt es so viel Krieg in der Welt, Hunger, Leiden und Stress? Was ist „Verstand“ und „Emotion“, und warum werden wir davon kontrolliert? Wer erschuf die Religionen, und wen verehren deren Advokaten in Wirklichkeit? Diesen Fragen und vielen anderen wird mit einer Kohärenz und Schlichtheit nachgegangen, die man selten, wenn überhaupt je, gefunden hat.

David Ickes Erzählstil, unterstützt von Neil Hagues herausragenden Illustrationen, werden die Realität – das Leben – von jedermann verändern, der den Mut hat, dieses Buch zu lesen.

Schnappen Sie sich also einen Sitzplatz – Sie werden nur die vordere Stuhlkante benötigen.

http://www.amazon.de/Unendliche-einzige-Wahrheit-andere-Illusion/dp/3928963120






https://www.youtube.com/watch?v=3q26rfcKSKw


melden

Bewusstsein digitalisieren

25.01.2010 um 17:46
@Trinitylove

Das, was David Icke da mit den "Spinnenweben" sagt, kommt mir sehr vertraut vor, deswegen glaube ich ihm. :)


melden

Bewusstsein digitalisieren

31.01.2010 um 16:15
interessant...
lust mir das etwas genauer zu erklärenn wie ich das ändern kann?^^


melden

Bewusstsein digitalisieren

31.01.2010 um 23:48
Bei David Icke kommen mir immer so komische Reptilien in den Sinn ...

@Gurkenhannes
Die Frage ist ja schon etwas älter (2007...) und ich weiß ja nicht, wie du mittlerweile darüber denkst und so. Lese zur Zeit Thomas Metzinger "Der Ego-Tunnel"
Metziger schrieb das Buch, wie er ausführt, um einer „moralischen Verpflichtung“ nachzukommen, nämlich jene von Naturwissenschaftlern und Philosophen, sich mit der „anthropologischen und normativen Leere“ auseinanderzusetzen, die sie durch ihre Arbeit erzeugen. Denn es ist absehbar, dass sie „nebenbei alles zerstören“ werden, „woran die Menschheit während der letzten 25 Jahrhunderte ... geglaubt hat.“

Die naturalistische Wende die Metzinger postuliert, wird unser Menschenbild möglicherweise dramatisch verändern und birgt ernstzunehmende Risiken, die wir gründlich angehen sollten.
aus: http://hpd.de/node/7822

Genau bei solchen, wie von dir vor Jahren gestellten Fragen ist dieses Buch für mich eine echte Bereicherung. Gerade weil es keine "absolute Wahrheit" verkündet. Und desweiteren eben auch solche "Randthemen" wie "virtuelles Bewusstsein", OBEs, luzides Träumen und so weiter aufgreift. Wirklich hochspannend. Vielleicht interessiert es dich ja.

lg


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Der sich bewusste Raum
Wissenschaft, 2.094 Beiträge, am 05.01.2024 von nocheinPoet
nocheinPoet am 25.07.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 102 103 104 105
2.094
am 05.01.2024 »
Wissenschaft: Bleiben Ohrwürmer für immer abgespeichert im Kopf?
Wissenschaft, 16 Beiträge, am 09.12.2023 von Doors
Kephalopyr am 05.12.2023
16
am 09.12.2023 »
von Doors
Wissenschaft: Biochemie / Neurochemie
Wissenschaft, 21 Beiträge, am 03.03.2023 von Freigeist38
Debuq am 08.08.2019, Seite: 1 2
21
am 03.03.2023 »
Wissenschaft: Sind Zeitschleifen physikalisch möglich?
Wissenschaft, 23 Beiträge, am 09.08.2023 von subhuman
Kephalopyr am 06.08.2023, Seite: 1 2
23
am 09.08.2023 »
Wissenschaft: Ist Zeit nur eine Illusion?
Wissenschaft, 1.492 Beiträge, am 27.11.2023 von abbacbbc
schattenlie9 am 03.12.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 72 73 74 75
1.492
am 27.11.2023 »