Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neue homöopathische Arzneien

81 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medizin, Homöopathie, Placebo ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
jalla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue homöopathische Arzneien

10.12.2007 um 13:53
> bei mir gabs nur Chaos!

Dann solltest Du mal Deinen PC auf Vordermann bringen, die PDF-Datei ist absolut in Ordnung!

Anzeige
melden

Neue homöopathische Arzneien

10.12.2007 um 15:17
Ich denke nicht das dieser vermeindliche Arzt besondere Anerkennung bei anderen Naturheilkundlern geniesst, die in einem verantwortungsvollen Rahmen homöopathie betreiben und durch solche Scharlatarne ihren eigenen Ruf gefärdet sehen. Desshalb gleich einen ganzen Berufszweig zu verteufeln halte ich jedenfalls für eine sehr undiffernzierte Urteilsbildung, gleich den Hardlinern, die Themenunabhängig ja immer auf beiden Seiten zu suchen sind.
Desweiteren sind auch ausreichend pharmazeutische Produkte mit fragwüriden chemischen Bestandteilen im Umlauf, und es gibt genug Schulmediziender die der Versuchung unterliegen aus Hoffnung und falschen Versprechungen eigenen finanziellen Profit zu schlagen


melden
jalla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue homöopathische Arzneien

10.12.2007 um 15:20
Welcher Berufszweig wird denn verteufelt, wenn man darauf hinweist, daß Homöopathie nichts anderes ist als das Abzocken von Leichtgläubigen?

> es gibt genug Schulmediziender die der Versuchung unterliegen aus Hoffnung und
> falschen Versprechungen eigenen finanziellen Profit zu schlagen

Eben, und die eröffnen dann eine homöopathische Praxis.


1x zitiertmelden

Neue homöopathische Arzneien

10.12.2007 um 15:37
Hast du dich selbst schonmal homöopathisch behandeln lassen oder mehr als nur zwei drei Bekanntschaften gemacht auf die das zutrifft?


melden

Neue homöopathische Arzneien

10.12.2007 um 15:40
-"Eben, und die eröffnen dann eine homöopathische Praxis."

Oder verschreiben patentfreie Präperate von Bayer und Co. um dafür die ein oder ander Prämie zu kassieren.


melden
jalla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue homöopathische Arzneien

10.12.2007 um 15:48
> Hast du dich selbst schonmal homöopathisch behandeln lassen

Muß ich mir erst selber einen Nagel in den Kopf schlagen um davor warnen zu dürfen?


melden

Neue homöopathische Arzneien

10.12.2007 um 15:57
@jalla
Zitat von jallajalla schrieb:Eben, und die eröffnen dann eine homöopathische Praxis.
Deine Ignoranz wir nur noch von der Frechheit übertroffen mit der Du hier Menschen abqualifizierst denen DU in real life nicht mal die Hand schütteln dürftest, weil sie Dir vorher eins hinter die Löffel geben würden.


melden

Neue homöopathische Arzneien

10.12.2007 um 16:18
*fg


melden
jalla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue homöopathische Arzneien

10.12.2007 um 16:59
@ Jafrael

> [...] Ignoranz [...] Frechheit [...] hinter die Löffel [...]

Daß Du nichts zum Thema beitragen willst haben mittlerweile alle erkannt. Selbst Deine Wadenbeißereien sind ohne Niveau. Was also willst Du hier?


melden

Neue homöopathische Arzneien

10.12.2007 um 17:15
Manieren beibringen! Das ist das Privileg des alters. ;)

Nee, spass bei Seite! Aber du führst dich hier schon fast auf wie der Herr Dr. Behrmann...dem würd' ich zu gern mal n' paar hinter die Löffel geben. Der leidet im übrigen auch an mangelnder Anerkennung durch seine Kollegen: in der Fachwelt geht man eben nicht mehr derart engstirnig an die Sache ran. Jedenfalls haben verschiedene Studien die verhärtete Front unter allgemein anerkannten Fachärzte längst aufgelockert. Das nimmt deiner undifferenzierten Argumentationsgrundlage anhand von Einzelfällen irgendwie den Boden unter den Füssen weg....tut mir leid!


melden

Neue homöopathische Arzneien

10.12.2007 um 17:24
Link: www.psychophysik.com (extern) (Archiv-Version vom 01.12.2007)

Ergänzend:

http://www.psychophysik.com/html/ak03-gwup02.html (Archiv-Version vom 01.12.2007)


melden
jalla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue homöopathische Arzneien

10.12.2007 um 17:26
Ja, der Dr. kidmed ist ein anschauliches Beispiel dafür, wie schnell man den Fanatismus derer kopiert, die man bloßstellen will. Es gab mal einen Roland Willhelm Ziegler, der konnte das noch besser. Daß sie in der Sache recht hatten, wird darüber leider schnell vergessen.

> Das nimmt deiner undifferenzierten Argumentationsgrundlage anhand von Einzelfällen
> irgendwie den Boden unter den Füssen weg....tut mir leid!

Von was für Einzelfällen redest Du - etwa von dem Hundekot? Der steht doch nur stellvertretend für all den anderen Schwachfug, der in der Homöopathie mit allerlei Simsalabim verrieben wird.


melden

Neue homöopathische Arzneien

10.12.2007 um 17:29
Dr.Kidmed? Kidmed heißt die Seite -> Kindermedizin=Kidmed


melden
jalla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue homöopathische Arzneien

10.12.2007 um 17:46
Ich weiß, deshalb schrieb ich kidmed auch klein. Daß es um Behrmann geht sagte SeRaPHiM82 ja schon.


melden
jalla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue homöopathische Arzneien

10.12.2007 um 19:21
@ SeRaPHiM82

> http://www.psychophysik.com/html/ak03-gwup02.html (Archiv-Version vom 01.12.2007)

Daß Prof. Walach nicht gut auf Behrmann zu sprechen ist, kann ich nachvollziehen, mußte er doch einiges von ihm einstecken. Dabei sollte Behrmann dem Walach eigentlich dankbar sein, daß der in so vielen Studien die Unwirksamkeit der Homöopathie nachgewiesen hat:


Schmerz. 1996 Jun 17;10(3):156-62.
Homeopathy in headaches. A review
Walach H, Haag G.
'At present, we do not have any evidence that homeopathic therapy has any effect other than a placebo effect. However, this can be very impressive sometimes.'

Behrmanns Kommentar:
Auf deutsch: Studien haben gezeigt, daß Homöopathie kompletter Schwachsinn ist, aber wir wollen trotzdem noch lange weiter "forschen" und Steuergelder aus dem Fenster pulvern.

Cephalalgia. 2000 Nov;20(9):835-7.
The long-term effects of homeopathic treatment of chronic headaches: 1 year follow up.
Walach H, Lowes T, Mussbach D, Schamell U, Springer W, Stritzl G, Haag G.
'There is no indication of a specific, or of a delayed effect of homeopathy.'

Behrmanns Kommentar:
Auf deutsch: Na gut, Homöopathie ist doch Schwachsinn.

Br Homeopath J. 2001 Apr;90(2):63-72.
The long-term effects of homeopathic treatment of chronic headaches: one year follow-up and single case time series analysis.
Walach H, Lowes T, Mussbach D, Schamell U, Springer W, Stritzl G, Haag G.
'There is no indication of a specific, or of a delayed effect of homeopathy.'

Behrmanns Kommentar:
Auf deutsch: Wir haben jetzt endgültig gezeigt, daß Homöopathie kompletter Schwachsinn ist. Wir geben hiermit unseren Lehrstuhl ab, das Thema ist erledigt. Die Britische Postille für Scharlatanerie hatte hiermit ihre letzte Ausgabe, wir entschuldigen uns dafür, daß Homöopathen Sie weit über 100 Jahre nach Strich und Faden verarscht und wir Ihnen das Geld aus der Tasche gezogen haben.

J Psychosom Res. 2001 Mar;50(3):155-60.
The effects of homeopathic belladonna 30CH in healthy volunteers -- a randomized, double-blind experiment.
Walach H, Koster H, Hennig T, Haag G.
'There is no indication that belladonna 30CH produces symptoms different from placebo or from no intervention. Symptoms of a homeopathic pathogenetic trial (HPT) are most likely chance fluctuations.'

Behrmanns Kommentar:
Auf deutsch: Wir haben, um ganz sicher zu gehen, nochmal gezeigt, daß Homöopathie kompletter Schwachsinn ist. Wir geben hiermit jetzt aber wirklich unseren Lehrstuhl ab, das Thema ist erledigt. Wir entschuldigen uns nochmal dafür, daß wir Sie weit über 100 Jahre nach Strich und Faden verarscht und Ihnen das Geld aus der Tasche gezogen haben.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue homöopathische Arzneien

10.12.2007 um 19:40
Meinem PC fehlt nichts!?


melden
jalla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue homöopathische Arzneien

10.12.2007 um 19:44
Kannst du denn andere *.pdf-Files lesen oder mag Dein Rechner nur homöopathiekritische nicht?


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue homöopathische Arzneien

10.12.2007 um 20:51
Es öffneten sich tausend Balken mit dem Hinweis unbekannt! Die waren auch nicht zu schließen! Da hab ich den Rechner eben ausgeschaltet! Mehr kann ich dazu auch nicht sagen.


melden
jalla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue homöopathische Arzneien

10.12.2007 um 21:14
> Es öffneten sich tausend Balken mit dem Hinweis unbekannt!

Die kommen von Deinem Acrobat Reader, mach mal 'n Update.

> Mehr kann ich dazu auch nicht sagen.

Immerhin meintest du sagen zu können, "Ich kann Euch nur empfehlen diesen Link nicht zu öffnen!" Dabei verallgemeinertest Du nur mal wieder Deine eigenen Probleme.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue homöopathische Arzneien

11.12.2007 um 19:14
In diesem Fall könnte das zwar wahr sein, ich erinnere mich nicht irgendwelche sonstigen Probleme meinerseits hier zu verallgemeinern.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Alternative Medizin
Wissenschaft, 47 Beiträge, am 19.06.2009 von Makrophage
tell am 30.09.2003, Seite: 1 2 3
47
am 19.06.2009 »
Wissenschaft: Evidenzbasierte Medizin vs. Komplementärmedizin
Wissenschaft, 22.763 Beiträge, am 02.04.2024 von OmegaMinus
~DoctrineDark~ am 30.03.2005, Seite: 1 2 3 4 ... 1134 1135 1136 1137
22.763
am 02.04.2024 »
Wissenschaft: Problem Antibiotika-Resistenzen - Der Weg in die Ausweglosigkeit?
Wissenschaft, 80 Beiträge, am 01.09.2023 von emanon
Scox am 12.09.2013, Seite: 1 2 3 4
80
am 01.09.2023 »
von emanon
Wissenschaft: Aphantasie: fehlendes visuelles Vorstellungsvermögen
Wissenschaft, 85 Beiträge, am 14.05.2022 von skagerak
samarasmango am 09.04.2020, Seite: 1 2 3 4 5
85
am 14.05.2022 »
Wissenschaft: Ist Trophologie eine Wissenschaft?
Wissenschaft, 45 Beiträge, am 07.08.2020 von skagerak
Negev am 27.01.2017, Seite: 1 2 3
45
am 07.08.2020 »