Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Synchronisiert: Physik, Bewusstsein,Spirit

144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Physik, Freie Energie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Synchronisiert: Physik, Bewusstsein,Spirit

16.05.2009 um 22:26
@geomesios

Der Funke Gottes lässt sich also in gewisser Weise mit dem Heiligen Geist vergleichen?

Wohnt der Funke Gottes in unseren sterblichen Körpern, oder in unseren unsterblichen Seelen? Oder ist der Funke Gottes und die Seele etwa das Gleiche?

Anzeige
1x zitiertmelden

Synchronisiert: Physik, Bewusstsein,Spirit

16.05.2009 um 22:50
@arikado
Ich dachte eher, mit dem Funkten Gottes meintest du die Seele.

Nein, die Seele ist mein geistiger Körper, mein ICH BIN, mein Geist-Bewusstsein, das wiederum mit Allem verbunden ist und alles weiß. Jedoch der Zugang zu diesem Universales ist blockiert, erst wenn die Flamme in mir groß genug ist, wird der Zugang freigeschaltet. Es gibt auch Praktiken die eine Verbindung zulassen, Drogen Rituale usw. Jesus sagte einst sinngemäß: Wer nicht zur Tür hereinkommt, sei ein Dieb und Räuber, heißt für mich, Finger weg von solchem Zeug, wer es probieren möchte, ich hab nichts dagegen, es liegt in seinem eigenen Verantwortungsbereich. Die Seele ist mit dem leiblichen Körper durch die sogenannte „Silberschnur“ verbunden.


melden

Synchronisiert: Physik, Bewusstsein,Spirit

16.05.2009 um 23:06
@arikado
Zitat von arikadoarikado schrieb:Der Funke Gottes lässt sich also in gewisser Weise mit dem Heiligen Geist vergleichen?
Sage ich mal so: Die Liebe ist der Funke, die Weisheit ist der Heilige Geist und doch sind beide untrennbar.

Wohnt der Funke Gottes in unseren sterblichen Körpern, oder in unseren unsterblichen Seelen?

Er wohnt in beiden, da die Liebe der Urgrund allen Seins ist.

Oder ist der Funke Gottes und die Seele etwa das Gleiche?

Nein


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Sind Zeitschleifen physikalisch möglich?
Wissenschaft, 23 Beiträge, am 09.08.2023 von subhuman
Kephalopyr am 06.08.2023, Seite: 1 2
23
am 09.08.2023 »
Wissenschaft: Physikalische Erklärung für das Bewusstsein?
Wissenschaft, 501 Beiträge, am 13.09.2014 von Gnupf
therichter am 13.02.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
501
am 13.09.2014 »
von Gnupf
Wissenschaft: Der sich bewusste Raum
Wissenschaft, 2.094 Beiträge, am 05.01.2024 von nocheinPoet
nocheinPoet am 25.07.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 102 103 104 105
2.094
am 05.01.2024 »
Wissenschaft: Freie Energie/Perpetuum Mobile
Wissenschaft, 8.703 Beiträge, am 24.02.2024 von RRM
mad-devil am 11.07.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 429 430 431 432
8.703
am 24.02.2024 »
von RRM
Wissenschaft: Auftriebskraftwerk
Wissenschaft, 55.950 Beiträge, am 21.03.2024 von Jaegg
roadcaptain am 13.08.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 2825 2826 2827 2828
55.950
am 21.03.2024 »
von Jaegg