Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

So ist HIV entstanden RSS

327 Beiträge, Schlüsselwörter: Aids, HIV

zur Rubrik (Wissenschaft)AntwortenBeobachten2 BilderSuchenInfos

Seite 15 von 17 1 ... 51314151617
   

So ist HIV entstanden

18.05.2010 um 21:09



Wo solls denn wirken...bei Afrikanern??Junkies??Blutern??anderen Blutspendeerhaltern??
Schwulen??Heterosexuellen??

melden
   

So ist HIV entstanden

28.07.2010 um 01:55

Also jede Theorie sollte ja mit Vorsicht genossen werden.

Schaut man aber die Entdeckung von AIDS an (1980) und die Verbreitungsart und die Wirkungsweise (langsamer Tod), so könnte es kein besseres Virus geben, um zu versuchen, Homosexuelle auszurotten. Dass sich das Virus so derart ausbreitet, haben die Planer damals (1980) so sicher nicht vorhersehen können, sofern dieser Virus im Labor entstand.

1970 Schwule fordern in Demo-Märschen Akzeptanz und Gleichberechtigung:
Wikipedia: Schwulenbewegung
Dass diese Forderung den konservativen USA zu schaffen machte und bekämpft wurde, ist sicher nachvollziehbar. Staatsfeinde wurden auch dort schon immer ohne Rücksicht auf geltende Gesetze bekämpft (siehe: John Africa/Black Panther Party).

Es gibt auch Bücher, die diese AIDS-Theorie beschreiben:
http://www.amazon.de/dp/3898114406/?tag=inthread-21
Angeblich wird in diesem Buch viel Insiderwissen ausgelaudert.

Wie bei allen Verschwörungstheorien steht es jedem frei, welcher Quelle wieviel geglaubt wird.

Es ist wie mit Kuhmilch: manche trinken sie und sagen, sie sei gesund. Andere behaupten, Milch mache krank.

Die öffentliche Meinung muss nicht immer stimmen....

melden
   

So ist HIV entstanden

28.07.2010 um 12:32

@Moxy

Moxy schrieb:
Schaut man aber die Entdeckung von AIDS an (1980) und die Verbreitungsart und die Wirkungsweise (langsamer Tod), so könnte es kein besseres Virus geben, um zu versuchen, Homosexuelle auszurotten.

Es wird fälschlicherweise allgemein angenommen, dass HIV und AIDS sich zuerst in der Homosexuellen-Szene verbreitet hat. Das stimmt aber nicht. Damals, als man noch von eine Krankheit sprach, die nur Homosexuellen betrifft, waren bereits tausende, wenn nicht zehntausende Heterosexuelle mit HIV infiziert. Sie zeigten einfach noch keine Symptome. In der Homosexuellenszene hat sich das Virus schneller verbreitet, weil beim Geschlechtsverkehr mit zwei Männern das Infektionsrisiko grösser ist. Vielleicht zeigten sich bei einigen Homosexuellen die Symptome früher, weil sie mit mehreren HIV-Positiven Partnern Verkehr hatten und daher mit verschiedenen HIV-Arten infiziert wurden. Das Immunsystem konnte sich daher noch schlechter gegen die Eindringlinge wehren.

melden
   

So ist HIV entstanden

28.07.2010 um 23:19

Ein Virus, das dem Immunsystem bestimmter Insekten schadet, soll dieselbe Wirkung bei Menschen haben? Wie unwahrscheinlich ist das denn bitte? Son Müll, echt. Insekten haben nichtmal T-Lymphozyten.

melden
   

So ist HIV entstanden

28.07.2010 um 23:32

@wuwei

wuwei schrieb:
Ein Virus, das dem Immunsystem bestimmter Insekten schadet, soll dieselbe Wirkung bei Menschen haben? Wie unwahrscheinlich ist das denn bitte? Son Müll, echt. Insekten haben nichtmal T-Lymphozyten.

Wieso Insekten? Das HIV kommt von den Affen.

melden
Dorf
ehemaliges Mitglied


   

So ist HIV entstanden

29.07.2010 um 00:01

blöde frage: wie ist den eigentlich das virus vom affen zum menschen gekommen? bei insekten kann ichs mir vorstellen aber bei affen?

melden
   

So ist HIV entstanden

29.07.2010 um 00:03

Affenfleisch gegessen, Sodomie oder vll auch Insekten als Träger des Virus

melden
   

So ist HIV entstanden

29.07.2010 um 00:45

@Dorf

Dorf schrieb:
blöde frage: wie ist den eigentlich das virus vom affen zum menschen gekommen? bei insekten kann ichs mir vorstellen aber bei affen?

das ist ganz einfach. :-) Afrikaner haben Affen gejagt und beim ausnehmen der Tiere ist einer der Jäger durch eine Wunde mit dem Affenblut in Kontakt gekommen. Durch eine Wunde gelangte das SIV in den Blutkreislauf des Jägers. Danach hat sich das SIV auf andere Menschen übertragen und zum HIV entwickelt.

melden
   

So ist HIV entstanden

29.07.2010 um 00:46

Insekten übertragen das HIV nicht.

melden
   

So ist HIV entstanden

29.07.2010 um 00:50

ok, waren jetzt bloss persönliche Vermutungen

melden
BreeZeR_T
Profil von BreeZeR_T
beschäftigt
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

So ist HIV entstanden

29.07.2010 um 01:37

Das mit den Insekten steht im Eingangspost. Angeblich wurde ein Insektenvernichtungsmittel getestet, das das Immunsystem der Schädlinge angreifen sollte. Dieses "Pestizid" wurde an Gefängnisinsassen getestet. Völliger Käse also, der diesen Thread hier zum Leben erweckt hat... :D
Obwohl ich mir besagte Doku mal anschauen würde... @Tobiasw

melden
   

So ist HIV entstanden

29.07.2010 um 08:04

@BreeZeR_T

Ja es ist ziemlich grosser Käse :-) Es ist mir kein Virus bekannt, der sowohl Insekten wie auch Menschen befällt. Es kann sein das Viren oder Parasiten durch Insekten übertragen werden, wie z.B. bei Malaria. Aber diese Insekten erkranken nicht an dieser Krankheit, sie übertragen sie nur von Mensch zu Mensch.
Man sagt, dass das Virus ein "Grenzfall des Leben" sei. Das heisst, dass das Virus einige Eigenschaften eines Lebewesens besitzt. Dem Virus fehlen aber ein paar wichtige Eigenschaften. Z.B. die sogenannte Selbstreproduktion. Das Virus kann sich nicht selber vermehren, wie es Bakterien, die Tiere und Menschen tun.
Das Virus braucht einen Wirt.
Und jedes Virus spezialisiert sich auf einen bestimmten Wirt. z.B. das HIV hat sich auf den Menschen spezialisiert, darum auch das H für human.
Da sich der Affe und der Mensch sehr ähnlich sind, werden oft Viren von den Affen auf den Menschen übertragen. Diese Viren können sich dann ohne Mühe auf den neuen, menschlichen Wirt einstellen, da ja, wie schon gesagt, sich der Affe und Mensch sehr ähneln.
Deshalb ist das mit den Insekten falsch.

melden
   

So ist HIV entstanden

31.07.2010 um 11:53

@Tobiasw

Das war auf den Threadersteller bezogen.

melden
   

So ist HIV entstanden

31.07.2010 um 15:56

@wuwei

ja ich habs bemerkt, da wars aber schon zu spät. :-)

melden
   

So ist HIV entstanden

01.08.2010 um 21:05

Dummerweise gab es auch schon die ersten Erkrankungen als die "skrupelosen Wissenschaftler " angeblich noch an ihrem Virus bastelten ..........
Wikipedia: Aids#Geschichte

melden
   

So ist HIV entstanden

02.08.2010 um 18:31

@querdenkersz

Da waren die Wissenschaftler wohl zu langsam und die Natur ist ihnenzuvor gekommen

melden
   

So ist HIV entstanden

02.08.2010 um 18:32

@horusfalk3
jo , nur ein bischen doof für die VT dazu

melden
   

So ist HIV entstanden

10.09.2010 um 22:41

@Tobiasw
ZITAT] Wieso Insekten? Das HIV kommt von den Affen.
Ich suche noch den Link in der Nature, aber das wurde wiederlegt.

melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied


   

So ist HIV entstanden

11.09.2010 um 07:15

@wuwei

wuwei schrieb:
Ein Virus, das dem Immunsystem bestimmter Insekten schadet, soll dieselbe Wirkung bei Menschen haben? Wie unwahrscheinlich ist das denn bitte? Son Müll, echt. Insekten haben nichtmal T-Lymphozyten.

Sehr gut, du denkst wenigstens mit!

@Dorf

Dorf schrieb:
blöde frage: wie ist den eigentlich das virus vom affen zum menschen gekommen? bei insekten kann ichs mir vorstellen aber bei affen?

Z.B. Durch die Polio-Impfungen, die mit Schimpansen gemacht wurden und deren Blutserum enthielten. Das Virus hieß da noch SIV.

Vor zwei Jahren konnten Forscher der Fakultät für Medizin und Mikrobiologie an der Universität von Alabama zeigen, dass der wichtigste Typus des menschlichen Virus HIV-1, das AIDS auslöst, seinen Ursprung in einer Unterart von Schimpansen hat, die in Äquatorialafrika leben. Die Affen sind Träger eines HIV-ähnlichen Virus mit dem Namen Simian-Immunschwäche-Virus (SIV). Die Forscher führten Versuche mit dem Gewebe eines Affen durch, der 1985 gestorben war. Dabei wurden biochemische Techniken angewendet, um den genetischen Aufbau des SIV-Virus zu verdeutlichen, seine Entstehung zu verfolgen und zu analysieren. Die Forscher waren in der Lage zu zeigen, dass die genetische Zusammensetzung nahezu mit den drei Hauptvarianten des HIV-Virus übereinstimmte, die als M, N und O bezeichnet werden.

http://sciencev1.orf.at/science/news/11422

In dem Artikel heißt es allerdings, dass die These, dass die HIV Pandemie durch die Polio-Impfung hervorgerufen wurde, als widerlegt gilt.

Die Fachleute haben die in den fünfziger Jahren vom US-Wistar Institut produzierten Kinderlähmung-Impfstoffe intensiv untersucht. Zwar waren für die Herstellung des Vakzins offenbar Nierenzellen von Affen verwendet worden, doch die stammten nicht von Schimpansen.

Von den nächsten Verwandten des Menschen soll ja laut anerkannter Meinung der Wissenschaftler das Aids-Virus stammen. "Wir finden keinen Hinweis, der die OPV/HIV-Hypothese unterstützt", schreiben die Fachleute.

Bei Wikipedia heißt es:

In 2001, three articles published in Nature examined various aspects of the OPV-AIDS hypothesis, as did an article published in Science. In every case, the studies' findings argued strongly against any link between the polio vaccine and AIDS.[34][35][36][37] The evidence cited included multiple independent studies that dated the introduction of HIV-1 to humans as occurring between 1915 and 1941, probably in the 1930s.

Wikipedia: OPV_AIDS_hypothesis#Scientific_investigation


Das legt nahe, dass der Mensch nicht wirklich Schuld an HIV ist. Man kann ja z.B. Afrikaner nicht beschuldigen, weil sie essen und z.B. auch Affen essen! Dass HIV erst da auftrat und nicht schon Jahrhunderte vorher ist eine Laune der Evolution. Irgendwann fängt alles mal auf einmal an, irgendwann hört alles auf.

melden
   

So ist HIV entstanden

12.09.2010 um 15:49

Wäre nicht die einfachste Methode das HIV zu bekämpfen einfach das Immunsystem so lange Lahm zu legen, bis das Virus von selbst stirbt?
Es gibt ja sterile Räume und wenn man einige Gebäude 99,99% steril bekommen würde und das Immunsystem eine Weile ausschaltet sollten doch die meisten Fälle von HIV und AIDS in den Griff zu kriegen sein..



melden

Seite 15 von 17 1 ... 51314151617

84.235 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
Wo bewegen wir uns überall hin?13 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden