Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

So ist HIV entstanden

327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aids, HIV ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

So ist HIV entstanden

11.12.2008 um 22:02
ja, darum wie es entstanden ist. Warum bist du im falschen Thema ? : D

Anzeige
melden

So ist HIV entstanden

11.12.2008 um 22:03
man darf auch nicht vergessen das schimpanse nicht gleich mensch ist
so groß sind die ähnlichkeiten erwiesenerweise nämlich nicht, wir sind mehr mit den orang utans etc verwandt. ob ihnen HIV schadet weiß ich nicht


melden

So ist HIV entstanden

11.12.2008 um 22:03
ok monkeyboy hat da wohl genaueree Infos als ich


melden

So ist HIV entstanden

11.12.2008 um 22:04
jepp, orang utans schadet HIV


melden

So ist HIV entstanden

11.12.2008 um 22:06
Man kennt den Grund für die Immunität im Menschen, nämlich eine Mutation im CCR5- oder im geringeren Maße auch im CD4-Rezeptor.

Beide Proteine werden vom Virus zum andocken an die Wirtszelle benötigt.


Ok, langsam!
Die Cathryn ist blond!
Da ist also das Protein, welches das Virus benoetigt, um sich im Koerper einzunisten?
Menschen, welche dieses Protein NICHT haben, duerften dann also die sein, die Immun sind, richtig?
Also sucht die Wissenschaft nun nach einem Weg, das Protein auszuschalten oder genetisch so zu veraendern, dass der Virus keine Stelle zum andocken mehr findet?

(Verzeiht, wenn das Mist ist, ich versuche aber wirklich, es zu verstehen!)


1x zitiertmelden

So ist HIV entstanden

11.12.2008 um 22:07
so denk ich das nicht, ich denke das protein muss vorhanden sein nur in anderer form


melden

So ist HIV entstanden

11.12.2008 um 22:10
Das Protein muss vorhanden sein, damit man Immun ist? Oder das Protein muss NICHT vorhanden sein, um Immun zu sein?


melden

So ist HIV entstanden

11.12.2008 um 22:11
Wikipedia: HIV#Genetische Faktoren und Resistenz


melden

So ist HIV entstanden

11.12.2008 um 22:26
Ohje ... Fachchinesisch.

Also, wer nun dieses Protein hat, der ist immun?


melden

So ist HIV entstanden

11.12.2008 um 22:30
Wer eine defekte(mutierte) Version davon hat.


melden

So ist HIV entstanden

11.12.2008 um 22:31
Kann man das medikamentoes erzeugen? Und was wuerde passieren, wenn ein bereits erkrankter diese Mutation "bekaeme"?


melden

So ist HIV entstanden

11.12.2008 um 22:33
das versucht man ja^^
was die folgen sind kp, ich glaub vollständig ausgereift gibts keine probleme..


melden

So ist HIV entstanden

11.12.2008 um 22:33
also ein vollständig ausgereiftes medikament bereitet keine probleme


melden

So ist HIV entstanden

11.12.2008 um 22:34
Kann man so eine Mutation mit Bestrahlung oder Medikamenten erzeugen? Oder ist das wieder sowas, wo keiner weiss, woher es kommt? Und eigentlich dachte ich ja immer, es sind diese T-Helfer-Zellen, die das Virus triggern. Stimmt das jetzt nicht mehr?


1x zitiertmelden

So ist HIV entstanden

11.12.2008 um 22:38
Ne geht nicht so einfach. Wenn dann hat man den Defekt von geburt an. Ausserdem würde ich es tunlichst vermeiden einfach Mutationen in einem teil des Immunsystems zu erzeugen. Der Rezeptor ist meines wissens nach für die Regulation von Botenstoffen des IS mitverantwortlich. Wäre interessant zu wissen ob sich aus dem Defekt noch andere Konsequenzen ergeben, wie z.B. ein schwächeres IS.


1x zitiertmelden

So ist HIV entstanden

11.12.2008 um 22:38
"wo keiner weiss, woher es kommt?"
momentan siehts glaub ich leider so aus


melden

So ist HIV entstanden

11.12.2008 um 22:40
Also mit anderen Worten: die Menschheit ist nach wie vor dem Virus ausgeliefert, weil niemand wirklich weiss, wie es zu stoppen waere ...


melden

So ist HIV entstanden

11.12.2008 um 22:40
naja ich glaube man hat schon große schritte gemacht und wird weitere machen


melden

So ist HIV entstanden

11.12.2008 um 22:42
Vielleicht könnte man den Rezeptor medikamentös blockieren, aber ich hab wie gesagt keine Ahnung welche Konsequenzen das sonst noch nach sich zieht.


melden

So ist HIV entstanden

11.12.2008 um 22:43
glaub wenn sie blockiert sind ist ds schädlich..


Anzeige

melden