Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Realität - Die universelle Illusion des Bewusstseins?

1.161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Illusion, Realität Wahrnehmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Realität - Die universelle Illusion des Bewusstseins?

01.01.2010 um 02:37
ja genau, @snafu @Primpfmümpf ich vernachlässige euch ein wenig, das ist weil mir die zeit fehlt. Die zeit die ihr übrig habt.

Anzeige
melden

Realität - Die universelle Illusion des Bewusstseins?

01.01.2010 um 02:39
wir brauchen keine Körper um Bewusst zu Sein. wir sind mit und ohne Körper BewusstSein. Mal manifestieren wir uns, dann wieder nicht. Es ist wohl ein hin und her Gehen oder plus und minus der Existenz.


melden

Realität - Die universelle Illusion des Bewusstseins?

01.01.2010 um 02:41
@du_selbst

Die Zeit vergeht, ich weiß. Aber irgendwann nehmen wir sie vielleicht garnicht mehr wahr. :)

@Yoshi

Yo ;) und all diese Wörter sind eigendlich alles das selbe bis auf deren Bedeutung in der Illusion.


melden

Realität - Die universelle Illusion des Bewusstseins?

01.01.2010 um 02:43
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Im Gegensatz, zu vielen anderen Usern hier, sind wir wenigstens schon soweit, dass wir erkannt haben, dass wir alle EIN Bewusstsein sind.
Jo genau , @Yoshi . wenn das alle erkennen, der ganze Planet... das gibt sicher einen Mega-Bewusstseins-Sprung. :D


melden

Realität - Die universelle Illusion des Bewusstseins?

01.01.2010 um 02:48
und trotzdem sind wir körper welche diese erfahrung machen, und unsere aufgabe ist es andere körper dieselbe erfahrung machen zu lassen, denn jeder körper ist unser eigener, und ich bin noch immer der meinung, dass wir körper sind welche die erfahrung, des unendlichen seins machen, es könnte nämlich eine illusion sein.@Primpfmümpf wann glaubst du ist es denn soweit, dass das selbst sich selbst ansprechen kann?


melden

Realität - Die universelle Illusion des Bewusstseins?

01.01.2010 um 02:53
@du_selbst

Also ich selbst spreche schon seit einigen Jahren mit mir selbst. Ich glaube an das Jahr 2012 wo alles bewusst eins wird.


melden

Realität - Die universelle Illusion des Bewusstseins?

01.01.2010 um 02:57
@du_selbst
Doch der Körper, die Materie , ist das Letzte, das Ergebnis, aus der Schöpfung eines Gedanken.
Wir sind natürlich in dem Sinne Körper, vor allem, da wir uns mit ihm identifizieren.
doch weshalb sollten Körper, welche verotten müssen, nach dem Gesetz der Materie, Erfahrungen machen?
ich denke , unsere Seelen, bzw eben Bewusstsein, streben nach Reifung und Einheit. Wozu der Körper notwendig ist, da nur in einem Körper ein Handeln in diesem Sinne möglich ist. :)


melden

Realität - Die universelle Illusion des Bewusstseins?

01.01.2010 um 02:58
@Primpfmümpf
warum warten, warum nicht jetzt den anfang machen, wenn du mein bewusstsein bist, und ich deines, dann gibt es noch einiges was wir voneinander lernen können.

@Yoshi @all

worauf ich damit hinaus will, ist folgendes:

ich versuche zu erklären, das dein selbst mein selbst ist, und dass dein selbst in mir, noch etwas weiss, dass mein selbst in dir noch nicht weiss, nämlich, dass unser bewusstsein eine illusion ist. Desshalb ist der dialog notwendig, zwischen allem was eins ist, zwischen deinem und meinem selbst.


melden

Realität - Die universelle Illusion des Bewusstseins?

01.01.2010 um 03:01
@snafu
@all

Vergessen wir vielleicht, das wir alle körper sind, auch die welche schreckliche erfahrungen machen und nicht so tolle illusionen verfolgen wie wir?

Vergessen wir nicht, dass ihre realität genauso die unsere ist?


1x zitiertmelden

Realität - Die universelle Illusion des Bewusstseins?

01.01.2010 um 03:04
@Primpfmümpf


"Also ich selbst spreche schon seit einigen Jahren mit mir selbst. Ich glaube an das Jahr 2012 wo alles bewusst eins wird."

PS: warst du mal auf meiner seite spiegelschriften? Ist nicht fertig und auch nicht perfekt aber wäre vielleicht spannend für dich!


melden

Realität - Die universelle Illusion des Bewusstseins?

01.01.2010 um 03:09
das Bewusstsein ist die illusion?

ich sehe die Realität des Lebens als Illusion. vom Bewustsein hervorgebracht. vom Ego konstruiert und gestaltet.

wenn wir jetzt alles weglassen, was das Leben ausmacht, was bleibt? was ist es, welches dies erkennt, dass das Leben eine Illusion ist. Nie gewesen, bloss erdacht/erträumt... ;)
@du_selbst


melden

Realität - Die universelle Illusion des Bewusstseins?

01.01.2010 um 03:09
@du_selbst

Du hast recht. Eigendlich gibt es ja kein warten in keiner Zeit. Aber es gibt durchaus Menschen die empatische Fähigkeiten bereits jetzt haben welche Telepatisch übermittelt werden. Es sind aber nur Emotionen meiner meinung nach mit welchem eine Erklärung für das Kunstruckt als Eins nicht vermittelt werden kann. Und das ist wieder ein Wiederspruch. Denn Jeder muss selbst die Erfahrung als Eins machen. Und das braucht wohl noch etwas Zeit. Der Empfänger erkennt dann also nur das wir zusammen mit einander verbunden sind.


melden

Realität - Die universelle Illusion des Bewusstseins?

01.01.2010 um 03:18
Wenn ihr diese worte liest, wer hat sie dann geschrieben? ok, es bedarf einen körper, um sie zu schreiben, aber wer hat sie verfasst? Mein illusionäres selbst. Ich versuche euch einzureden, dass ihr selbst, euer eigenes selbst, durch mich, diese zeilen verfasst. Und ich möchte dass wenn ihr schreibt, ihr mir sagt, dass mein eigenes selbst mir eure nachricht verfasste. Versteht ihr? Ich möchte dass mein bewusstsein zu mir spricht aus euch! Jetzt! :) komme gleich zu dir @snafu @Primpfmümpf wenn wir als einheit kommunizieren, werden andere verstehen wer wir sind! Das ist meine meinung.


melden

Realität - Die universelle Illusion des Bewusstseins?

01.01.2010 um 03:22
@snafu

und doch empfindet es das ego als wirklich, und wer ist dieses ego, jedes ego ist unser reines bewusstsein, welches einer anderen illusion verfallen ist.

Wir glauben die wahrheit entdeckt zu haben, aber unsere wahrheit basiert auf illusionen.

Ich bin der meinung dass auch unser bewusstsein eine illusion ist, und ich würde dich gerne in mein geheimnis einweihen.


melden

Realität - Die universelle Illusion des Bewusstseins?

01.01.2010 um 03:24
Zitat von du_selbstdu_selbst schrieb:Vergessen wir vielleicht, das wir alle körper sind, auch die welche schreckliche erfahrungen machen und nicht so tolle illusionen verfolgen wie wir?

Vergessen wir nicht, dass ihre realität genauso die unsere ist?
Wir sind nicht Körper, wir benutzen einen Körper. Das Bewusstsein benutzt Körper, teilt sich in unendlich vielfältige Formen und Ausdrücken, um letztendes sich selbst als Eines zu erkennen. denke ich :) @du_selbst


melden

Realität - Die universelle Illusion des Bewusstseins?

01.01.2010 um 03:28
aber wie? wie kann ich dir beibringen was niemand wissen will? Wie kann ich dich eine komplett verkehrte illusion lehren, an die nicht einmal ich glaube? Wie können wir das unmögliche verstehen?

Wir sind einer illusion verfallen und glauben es sei die totale wahrheit.


melden

Realität - Die universelle Illusion des Bewusstseins?

01.01.2010 um 03:29
ich denke auch, dass letztendes auch das Bewusstsein eine Illusion ist, und auch dieser "Spiegel" zerbrechen muss. Dahinter ist wohl eine Illusion in der anderen, bis der 0- Punkt im Nichts, welches Alles ist.... @du_selbst


1x zitiertmelden

Realität - Die universelle Illusion des Bewusstseins?

01.01.2010 um 03:33
@snafu @all

Mein bewusstsein, ist dein bewusstsein, es benutzt meinen körper um mit dir, sich selbst zu kommunizieren. Nun, was hast du dir selbst zu sagen? Du bist ein körper der sich als eins erkennt, aber was ist mit all deinen anderen körpern die auch eins sind, als was erkennst du dich in denen!


melden

Realität - Die universelle Illusion des Bewusstseins?

01.01.2010 um 03:40
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:ich denke auch, dass letztendes auch das Bewusstsein eine Illusion ist, und auch dieser "Spiegel" zerbrechen muss. Dahinter ist wohl eine Illusion in der anderen, bis der 0- Punkt im Nichts, welches Alles ist.... @du_selbst
Ein guter ansatz! das nichts ist wirklich - alles ist seine illusion.

zurück zum nichts ;)

also, das bewusstsein ist eine illusion, die ganze realität, eine illusion, wenn aber alles eine illusion ist, und sich auf nichts stützt, dann ist doch die illusion das einzig wahre!

versuche mal an die illusion zu glaube, und sie trotzdem als illusion zu betrachten.


melden

Realität - Die universelle Illusion des Bewusstseins?

01.01.2010 um 03:41
In einem materialistischen Weltbild entsteht das Rätsel des Bewusstseins anhand der Frage, wie es möglich sein kann, dass aus einer bestimmten Dynamik von Materie Bewusstsein entsteht. Es scheint unklar, warum ein Lebewesen nicht einfach funktionieren kann, ohne dass es bewusst erlebt.
Die geistige Ebene, Seele oder Bewusstsein zu erleben, mir mich selbst bewusst zu sein, finde ich was wunderbares. Denke aber schon das Dualität nicht von der Hand zu weisen ist. Die Frau wie der Mann trägt seinen Teil im Erbgut mit sich. Bei der Befruchtung (Urknall) entsteht in diesem Mix auch das Bewusstsein.

Ein Hund sieht sich im Spiegel.
Feind, Freund ... Wuff! ? ... Ich binns! ... ich sehe toll aus. :)
Bewusstsein ist nicht nur eine Gabe des Menschen


Anzeige

melden