Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fernhypnose

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Manipulation, Hypnose, Tirgger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fernhypnose

28.01.2011 um 18:37
Is ja klar das es das nicht gibt :-) ..was nicht messbar ist gibt es nicht genauso wenig wie antimaterie oder neutrinos usw

Anzeige
melden

Fernhypnose

28.01.2011 um 18:40
@cliff_e

Neutrinos sind messbar, Antimaterie kann bei Teilchenkollisionen entstehen und beides ist aus physikalischen Theorien deduzierbar.

Bei morphogenischen Feldern ist das nicht der Fall.


melden

Fernhypnose

28.01.2011 um 19:04
Was der Strassenzauberer im Laden gemacht hat ist Suggestion und Ablenkung.
Das hat was mit Psychologie / Verhaltensforschung zu tun..
Die Forschung ist gerade mal so weit, Unfallofern ein grobes bewegen ihrer angenähten Gliedmaßen zu ermöglichen und auch dabei kann nur grob mit Stromimpulsen unterstützt werden. Aktives Training des Patienten ist dabei die Hauptsache.

Wie soll durch ein "Chip" (Stromversorgung?) oder Gehirnwäsche (löscht Erinnerungen aus) eine Person gezielt zu Taten angestiftet werden, ohne die genaue Lage von Informationen im Gehirn des Opfers zu kennen?
Das gabs mal in Krimis. Ein Telefonanruf..und die Sekretärin zieht plötzlich einen Revolver und erschiesst den Präsidenten oder so..

@nytron: Rosebud...R-O-S-E-B-U-D :D


melden

Fernhypnose

28.01.2011 um 19:52
kann entstehen hat aber noch keiner gesehen oder gemessen oder !?
allerdings ist das morphogene feld ein begriff den man bereits kennt. und über dieses feld ist erheblich mehr möglich als du dir vorstellen kannst. desweiteren wurden bereits forschungen in diesen bereichen gemacht und dabei erhebliche resultate erzielt. die these wird jedoch immer noch abgelehnt. wie hypnose noch vor einigen jahren und auch einsteins theorien usw.


melden

Fernhypnose

28.01.2011 um 20:13
@cliff_e

Nein das ist vollkommener Schwachsinn, ich kenne mich ziemlich gut aus woran momentan in der Physik geforscht wird und was für Ergebnisse erzielt werden.


melden

Fernhypnose

28.01.2011 um 21:41
Durch die Kombination von
Hirnforschung
Verhaltensforschung
Physik
Chemie
und die Technik dazu

wurde die Fernmanipulation möglich.

Das gehört zu den grausamen Bereichen der Forschung und Wissenschaft.

Und ich kenne mich damit sehr gut aus.


melden

Fernhypnose

29.01.2011 um 15:54
@RVlerin
Genau:
- demnächst werden erstmal alle "faulen" Arbeitslosen zu um Jobs kämpfenden, unterwürfigen, willig dienenden Sklaven umprogrammiert.
- zum Ausgleich werden alle Milliardäre dazu angestiftet. ihr Vermögen komplett den bankrotten Banken und Hilfsorganisationen zu übertragen, um die Kassen der Allgemeinheit zu schonen.
- und Du wurdest umprogrammiert dauernd zu sagen "DAS is' de Wahrheit!" :D

So vielfältig, wie Menschen sind , denken und handeln, wird es definitiv nie eine Möglichkeit geben.
Es gibt natürlich labile Persönlichkeiten, die ggf. Amok laufen und in schlechten Zeiten häufen sich solche Durchdreher, aber soll das ein Beweis sein?

Auch der Herr Greenbaum:
Der Artikel ist eine Mixtur aus Hörensagen, "Wissen" aus Horrorfilmen/Sensationsmeldungen von Coupé und "hochesoterischem" Bla. Gibt es Hochesoterik? Dann sicher auch Nieder-/Tiefesoterik..

Es gibt immer Leute die mit Suggestion arbeiten.
Suggestion und Schmerz bewirken eine verstärkende Aufnahme des suggerierten Inhalts. Du kannst auch Vokabeln lernen und eine Fingerspitze kneifen. Trotzdem werden die Vokalbeln nicht nur so aus Dir heraussprudeln, wenn Du den Finger kneifst. Auch nicht mit Hilfe von Drogen, Ultraschall, Mikrowellen, Laser, Nano, Cyber-Bla etc.

Wenn Fernhypnose möglich ist und Du Dich auskennst, solltest Du wenigstens mit deiner Gedankenkraft eine simple Metallkugel auf einer Glasplatte bewegen können...sag mir Bescheid, wenn es soweit ist :D
..oder zumiindest Psychotherapie unnötig machen, denn Depressionen und andere Störungen werden einfach von diesen Wissenschaftlern oder Dir "wegprogrammiert"....alles klar.


melden

Fernhypnose

29.01.2011 um 16:05
..und zum morphischen Feld:
Spätestens seit Genforschung/-technik nicht mehr in Kinderschuhen steckt und die Maus mit den Ohren auf dem Rücken in den Medien vorgestellt wurde, weiss jeder informierte Bürger:
Formgebungund andere Grundeigenschaften stecken in Genabschnitten und deren Kombination.


melden

Fernhypnose

29.01.2011 um 16:26
Also den Hypnotiseur im Video fand ich aber nicht sehr überzeugend, der hat einfach nur massiv auf den Verkäufer eingeredet, vielleicht hat der Verkäufer das auch nur einfach nur als Teil der Entspannungsübung gehalten, die der Hypnotiseur als Entspannungstrainer ja lehren wollte.
Die haben sich ja beide schon vorher getroffen!


melden

Fernhypnose

29.01.2011 um 16:52
Das ist ja die Suggestion. Fast die ganze Strassenzauberei beruht darauf, das Gehirn des Opfers mit Nebensachen zu beschäftigen, um vom Wesentlichen abzulenken.
Er hätte auch eine schwierige Rechenaufgabe stellen können, aber das wäre zu plump und daher aufgefallen.

Es gibt doch auch diese Banden, wo einer nach einem bestimmten Ziel in der Stadt fragt und der andere schlitzt die Handtasche auf. Oder der Anrempel-Trick, wo das Gehirn durch den wesentlich stärkeren Reiz nicht bemerkt, daß jemand dabei in die Tasche greift..


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Alle Katzen in Deutschland töten?
Wissenschaft, 1.159 Beiträge, am 05.09.2023 von EDGARallanPOE
Dr.Thrax am 28.05.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 56 57 58 59
1.159
am 05.09.2023 »
Wissenschaft: Der Hypnose Thread
Wissenschaft, 10 Beiträge, am 20.03.2021 von lui-bremen
Nihoto am 03.12.2016
10
am 20.03.2021 »
Wissenschaft: Yager-Code/Yager-Methode
Wissenschaft, 4 Beiträge, am 11.06.2019 von emanon
DerHilden am 11.06.2019
4
am 11.06.2019 »
von emanon
Wissenschaft: Hypnose
Wissenschaft, 28 Beiträge, am 03.05.2015 von 9Crugcroc9
jramsesj am 04.07.2006, Seite: 1 2
28
am 03.05.2015 »
Wissenschaft: Edgar Cayce
Wissenschaft, 84 Beiträge, am 27.07.2014 von The-Elder
darklord88 am 23.04.2007, Seite: 1 2 3 4 5
84
am 27.07.2014 »