Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

10.620 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Japan, Katastrophe, Erdbeben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

23.03.2011 um 21:45
Gelände um Reaktoren erneut geräumt - IAEO: "Weiter Anlass zu erheblicher Sorge" - Erhöhte Radioaktivität in Leitungswasser in Tokio

Tokio - Neue Rückschläge im Kampf gegen die Atom-Störfälle nach dem Erdbeben in Japan: Trinkwasser ist jetzt auch in Tokio stärker radioaktiv belastet. Babys sollen deshalb kein Leitungswasser mehr trinken. Immer mehr Gemüse darf nicht verzehrt werden. Der AKW-Betreiber Tepco bekommt das Atomkraftwerk Fukushima einfach nicht unter Kontrolle. Als wieder schwarzer Rauch aufstieg, mussten die für Mittwoch geplanten Kühlaktionen abgesagt werden. Arbeiter und Feuerwehrleute wurden aus Sicherheitsgründen abgezogen.

http://derstandard.at/1297821297618/Neue-Rueckschlaege-im-Kampf-um-beschaedigtes-AKW

frische News vom Standard

Anzeige
melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

23.03.2011 um 21:46
Am 16.3.2011 schrieb ich.
Warum Schreiben sie: WHO: Weltweite Verstrahlung ausgeschlossen.
Ich denke wir brauchen uns keine Sorgen in Deutschland machen, dann müssen sie doch so etwas gar nicht schreiben.
Jetzt lese ich:

http://www.sueddeutsche.de/politik/ungluecks-akw-fukushima-erste-radioaktive-partikel-erreichen-europa-1.1076385


Was soll ich davon halten?
Jeder erzählt wieder was anderes. Ich glaube bald gar nichts mehr.

Wir können so die Gefahren die von Fukushima ausgehen gar nicht bewerten.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

23.03.2011 um 21:47
The radiation dose received by one-year-old infants outside of a 30-kilometer radius of the Fukushima Daiichi nuclear plant since Saturday's explosion at the plant may have exceeded 100 millisieverts, a computer simulation conducted by the government showed Wednesday. ''There are some cases in which they could have received more than 100 millisieverts of radiation, even if they're outside the 30-kilometer radius and in the event that they spent every day outdoors since the explosion at the Fukushima nuclear plant,'' Chief Cabinet Secretary Yukio Edano told a news conference. Haruki Madarame, chairman of the Nuclear Safety Commission of Japan, told reporters, ''The figure represents the level that one-year-old infants would have received and accumulated in their thyroids by midnight Wednesday since the explosion.'' Madarame said the radiation dose accumulated by adults outside the 30-km zone in their thyroids would be lower. People exposed to a radiation dose of 100 millisieverts are required to take potassium iodide, Madarame said. An annual radiation dose of 100 millisieverts is believed to be associated with an increased risk of cancer.

http://english.kyodonews.jp/news/2011/03/80575.html


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

23.03.2011 um 21:48
Interessante arbeitspolitik die tepco da mit den Obdachlosen zu betreiben scheint...man gibt denen was zu arbeiten,Geld...braucht die eigenen Leute nicht für die Drecksarbeit verheizen und sorgt gleichzeitig dafür das über kurz oder lang weniger obdachlose und arbeitslose die Straßen bevölkern...Respekt...sollte das stimmen was der Herr vom ZDF sagt ist das selbst für meine Verständnisse von herzlosen Großkonzernen eine ganz neue Dimension 0o


1x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

23.03.2011 um 21:51
@Pumpkins
Das ist so neu das ich das schon heute morgen nach dem aufstehen gesehen hab ;D

Kommt es mir eigentlich nur so vor oder kommen seit Tagen praktisch kaum noch gesicherte Informationen über die Lage in fukushima und den Zustand der Blöcke ? Finde ich sehr beunruhigend!


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

23.03.2011 um 21:53
Neo naja objekiv gesehen haben sie ja sonst keinen ,natürlich ist das inhuman aber es ist eine demokratien und nicht die udssr wo man befehlen konnte...


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

23.03.2011 um 21:53
@ne0

Ja, da liegste richtig. Würde gerne wissen, wie die Lage nun ist.


melden
hurx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

23.03.2011 um 21:54
nabend.
cäsium soll ja im dunklen,blau,leuchten...was haltet ihr vom aktuellem webcambild von tepco ?
http://img543.imageshack.us/i/caesiumatfukushima.png/
http://www.tepco.co.jp/nu/f1-np/camera/index-j.html

liegts an der webcam? oder am cäsium?oder ist das normal?


1x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

23.03.2011 um 21:55
@Andreasss

Ach so ^^ ich wunderte mich schon.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

23.03.2011 um 21:55
23.03.2011 - 20:45 UTC:

Nachdem 13 mal “Neutronenstrahlung” am Reaktor 3 gemessen wurde, schloss die Betreibergesellschaft Tepco heute gegenüber der “Süddeutschen Zeitung”, einen akuten Austritt von Plutonium und Uran nicht mehr aus.

Nachdem heute morgen wieder Rauch gemeldet wurde, sind alle Arbeiter wieder evakuiert worden. Kurze Zeit später wurde “bisher höchste” Strahlungswerte bekannt, die aber nicht beziffert wurden.

In der Hauptstadt Tokio wurde mittlerweile die Nutzung des Trinkwasser in 22 von 23 Bezirken untersagt, beziehungsweise eingeschränkt. An die Bevölkerung wurden 250.000 Flaschen Mineralwasser ausgegeben. Auch werden immer mehr “Frischeprodukte” vom markt genommen, weil ein zu hoher Kontaminationswert festgestellt wurde.


1x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

23.03.2011 um 21:56
Naja 2 breaking news heute :
Plutonium gesichert ausgetreten
Neutronenblitze gesichtet

Neo und first: allein die 2 dinge reichen Mir ALS bad news für ne woche


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

23.03.2011 um 21:59
Zitat von hurxhurx schrieb:liegts an der webcam? oder am cäsium?oder ist das normal?
normal
In wenigen Minuten kommt ein Bild was überwiegend blau ist.
Also keine Panik.


1x zitiertmelden
hurx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

23.03.2011 um 22:01
@bit: panik hab ich nie gehabt;) nur interesse ;)

edit: lol diese webcam ist echt schei**e XD aber woher das bläuliche kommt wprde mich schon interessieren...aber kommt wohl,weil da gerade die sonne aufgegangen ist,oder?


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

23.03.2011 um 22:02
Zitat von O.G.O.G. schrieb:Nachdem 13 mal “Neutronenstrahlung” am Reaktor 3 gemessen wurde, schloss die Betreibergesellschaft Tepco heute gegenüber der “Süddeutschen Zeitung”, einen akuten Austritt von Plutonium und Uran nicht mehr aus.
Die sind ja richtige Blitzmerker bei Tepco. Wenn die jetzt noch hier im Forum mitlesen sind die schon fast auf dem aktuellen Stand. :D


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

23.03.2011 um 22:05
@ne0
Zitat von ne0ne0 schrieb:Interessante arbeitspolitik die tepco da mit den Obdachlosen zu betreiben scheint
Erzähl doch bitte mehr, ich hab es nicht gesehen.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

23.03.2011 um 22:05
Links ? .. please


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

23.03.2011 um 22:05
@bit

Langsam merkt auch tepco das es immer schwerer wird, das volle Ausmass zu verschweigen....aber besser die fangen spät an die Karten auf den Tisch zu legen als nie^^


1x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

23.03.2011 um 22:06
@Comguard2

Les mal ein oder zwei seiten weiter hinten,da hat jemand den Link gepostet


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

23.03.2011 um 22:07
Die Links hast du auf den letzten 20 Seiten subgenius


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

23.03.2011 um 22:07
@Comguard2

Ach komm,bin ich mal nich so..aber nur weil du es bist ;)

http://www.tagesschau.de/ausland/japanberichterstattung100.html


Anzeige

melden