Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Nibiru... (Nicht schon wieder) RSS

44 Beiträge, Schlüsselwörter: Nibiru, Annunaki, Nemesis

zur Rubrik (Wissenschaft)AntwortenBeobachten3 BilderSuchenInfos

Seite 3 von 3 123
   

Nibiru... (Nicht schon wieder)

13.07.2011 um 13:28



Hallo,

mal kurz zur Info:

der Mond hat, wie die Sonne auch, einen scheinbaren Durchmesser von ca. 30' (Bogenminuten). Zum Vergleich: der Andomedanebel misst scheinbar 186' x 62' - also sechsmal so lang und doppelt so hoch. Jupiter kommt dieses Jahr zur Opposition auf 50" Bogensekunden (60" = 1').

Bei der Sichtbarkeit kommt es auf die Flächenhelligkeit an.

Und jetzt soll mir einer ins Gesicht sagen, man kann bei dunklem Himmel keine 25.000 Lichtjahre weit sehen - der Andromedanebel ist mehr als 2.000.000 Lichtjahre entfernt und bei dunklem und unbewölktem Himmel zu sehen.

melden
   

Nibiru... (Nicht schon wieder)

13.07.2011 um 13:43

@cpt_void
Ich sage: man kann bei dunklem Himmel keine 25.000 Lichtjahre weit sehen.

Denn es kommt darauf an, ob sich davor Staub befindet und wie Hell das Objekt ist.
Der Andromedanebel hat z.b. eine Absolute Helligkeit von -21.2m. Da ist es ja auch kein Wunder, das man sie noch sieht. Die Sonne hat da z.b. gerade mal 4.8m. Die würdest du also aus 25 000LJ Entfernung mit dem Auge sicher nicht mehr sehen!

melden
geisterfan
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

Nibiru... (Nicht schon wieder)

13.07.2011 um 14:21

Wie gesagt bitte schliessen, hier wird kein bisschen darauf eingegangen was ich gesagt habe.
und dass ich einen artikel zusammengefasst habe scheinen auch nur sehr wenige menschen zu kapieren.

melden
   

Nibiru... (Nicht schon wieder)

13.07.2011 um 14:24

Spiel nicht die beleidigte Leberwurst, du bist hier im Wissenschaftsbereich und nicht im Blubberbereich.

melden
   

Nibiru... (Nicht schon wieder)

13.07.2011 um 14:41

@abc997

okay,

Du hast Recht. Der Andromeda-Nebel ist keine 25.000 Lj entfernt. Aber trotzdem sichtbar :) Was ich eigentlich aufzeigen wollte war, daß es auf die Flächenausdehnung des Objektes und die Gesamthelligkeit angekommt. Man kann übrigens auch Einzelsterne aus mehreren tausend Lj Entfernung sehen, ob es für 25.000 Lj riecht müßte ich erst nachschlagen bzw. nachrechnen.



melden


Diese Diskussion wurde von löm geschlossen.
Begründung: Führt zu nichts Gutem

84.267 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
Die Quelle des Lebens - oder lebt Wasser?8 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden