Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Warp-Antrieb Paradoxon

151 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum, Warp, C Grenze ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Warp-Antrieb Paradoxon

18.09.2012 um 16:44
@kleinundgrün

Grewi verlinkt unten selbst Quellen.
Oder liest du nicht?
Warum urteilst du sofort?o_O

Anzeige
2x zitiertmelden

Das Warp-Antrieb Paradoxon

18.09.2012 um 17:17
Zitat von AchillAchill schrieb:Warum urteilst du sofort?o_O
Schon mal versucht die Quelle "sapce.com" aufzurufen? Na? Was da wohl kommt?
Dann kommt die Quelle "NASA". Na ja, die gibt es immerhin. Warum haben sie nicht geschrieben. Quelle: Wikipedia oder besser noch Quelle: Internet?

Und? Weißt Du eine Antwort?


melden

Das Warp-Antrieb Paradoxon

18.09.2012 um 20:34
Vorbild Star Trek: NASA-Physiker halten echten Warp-Antrieb nun doch für vorstellbar


Houston (USA) - Ein sogenanter Warp-Antrieb, mit dem Raumschiffe etwa in der Science-Fiction-Serie "Star Trek" (Raumschiff Enterprise) mit Überlichtgeschwindigkeit das All bereisen, ist doch nicht so unrealistisch wie bislang von den meisten Wissenschaftlern angenommen. Zu dieser Erkenntnis sind nun selbst NASA-Wissenschaftler gelangt und arbeiten jetzt schon an den ersten Schritten, die eine solche Technologie zukünftig möglich machen soll.

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2012/09/vorbild-star-trek-nasa-physiker-halten.html (Archiv-Version vom 19.09.2012)

nur mal zur info ;)


melden

Das Warp-Antrieb Paradoxon

18.09.2012 um 20:38
@dogfather
Beitrag von andreasko (Seite 5)


melden

Das Warp-Antrieb Paradoxon

18.09.2012 um 20:38
Um einen Alcubierre-Warp-Antrieb zu realisieren, würde ein etwa Fußballfeld großes Raumschiff mit einem gewaltigen umlaufenden Rad notwendig (s. Abb.). Dieser aus exotischer Materie bestehende Ring...
Wo kriegt man exotische Materie her? Gibts die bei eBay?


melden

Das Warp-Antrieb Paradoxon

18.09.2012 um 21:15
Was ist exotische Materie???


melden

Das Warp-Antrieb Paradoxon

18.09.2012 um 21:18
anti materie, meine freunde ;)


1x zitiertmelden

Das Warp-Antrieb Paradoxon

18.09.2012 um 21:19
also wenn für uns menschen etwas theoretisch möglich ist dann glsub ich ganz fest drann das eine von den milliarden von inteligenten gesellschaften sowas wie warp schon gebaut haben


melden

Das Warp-Antrieb Paradoxon

18.09.2012 um 21:22
Zitat von dogfatherdogfather schrieb:anti materie, meine freunde ;)
Mit normaler Antimaterie hat das nichts zu tun. In diesem Fall wohl eher was mit negativer Energiedichte. Was bisher nur theoretisch existieren könnte, aber noch nie nachgewiesen worden ist.


melden

Das Warp-Antrieb Paradoxon

18.09.2012 um 21:25
@Celladoor aso die mein materie die es theoretisch gibt aber noch nicht entdeckt wurde, das is weisse materie und die suchen im cern danach


melden

Das Warp-Antrieb Paradoxon

18.09.2012 um 21:27
@dogfather

Weiße Materie? Ach komm, das saugst du dir grade aus den Fingern.

Und nein, Antimaterie ist NICHT exotische Materie.


melden

Das Warp-Antrieb Paradoxon

18.09.2012 um 21:29
es gibt schwarze materie und weisse, also die sichbare materie, das meint ich


melden

Das Warp-Antrieb Paradoxon

18.09.2012 um 21:31
@dogfather

Die suchen im CERN nach sichtbarer Materie? Oder soll die schwarze Materie die sichtbare sein, oder haust du das mit der dunklen Materie durcheinander, oder was zum Geier verwendest du eigentlich für komische Ausdrücke?

Kannst du nicht die normalen Begriffe verwenden, z.B. die man in der wiki oder zumindest bei Google wiederfindet?


melden

Das Warp-Antrieb Paradoxon

19.09.2012 um 09:04
@Achill
Und? Schon Deine Quellen geprüft? Was steht auf sapce.com über exotische Materie und Überlichtflüge? Oder bei der NASA?


melden

Das Warp-Antrieb Paradoxon

19.09.2012 um 12:14
@kleinundgrün

Dann würd ich sagen, ma bisschen suchen ;)
Als ob die das aus den Finger gegriffen haben. Das würde zu leicht auffallen!


melden

Das Warp-Antrieb Paradoxon

19.09.2012 um 12:20
Zitat von AchillAchill schrieb:Grewi verlinkt unten selbst Quellen.
Oder liest du nicht?
Warum urteilst du sofort?o_O
Das war also dann eher selbst aus Deiner Sicht Blödsinn, oder?


melden

Das Warp-Antrieb Paradoxon

19.09.2012 um 13:23
@kleinundgrün

Weiss ich nicht. Wenns ein Einzelfall war, dann nicht. :D
Wenn sowas öfter vorkommt ist es verblendung. Das kommt aber daher, dass ich schon öfter auf den verlinkten Seiten nachgeschaut habe


melden

Das Warp-Antrieb Paradoxon

19.09.2012 um 13:31
@Achill
Ich meinte eher, dass Deine Äußerung Blödsinn war.

Wie kann man ernsthaft einen pauschalen Verweis à la "NASA" als geeignete Quellenangabe werten?


melden

Das Warp-Antrieb Paradoxon

19.09.2012 um 13:32
@kleinundgrün

Ich mag dich
Du magst mich...
Wir alle...

Ne im ernst. Ich kenne die etwas, und die Meldung is schon richtig.
Man muss nur googeln ;)


1x zitiertmelden

Das Warp-Antrieb Paradoxon

19.09.2012 um 13:34
Zitat von AchillAchill schrieb:Ich mag dich
Du magst mich...
Das hat doch nichts mit persönlichem Mögen oder Nichtmögen zu tun. Ein bisschen konstruktive Kritik solltest Du schon vertragen. Gerade wenn Du Dich mit Deinem ersten Post gleich so weit aus dem Fenster lehnst.


Anzeige

melden