Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

DER INFORMATIONSQUELL-Ursprung von allem

3 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ursprung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
wes Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DER INFORMATIONSQUELL-Ursprung von allem

01.12.2004 um 16:53
so meine schlichte these ist es, dass es etwas gibt, wo das gesetz der Reduktion, was uns menschen vor der reizüberflutung bewahrt und das überleben von leben sichert (majose) ausser kraft gesetzt ist.
das heisst das alles was ist daraus entstanden ist, sozusagen wie wenn man sich im supermarkt aus der riesigen (natürlich begrenzten) anzahl von dingen
etwas raussucht einfach nur aus dem angebot gepickt wurde.
dann haben wir ein problem mit einem aussuchendem faktor aber das lassen wir erstmal aussen vor
also dürfen wr denke ich nicht davon ausgehen dass ALLES in unsrem universum ist, sondern unser universum auch nur ein evt. kleiner teil des riesigen angebots ist, das der Quell oder wie auch immer man das nenne mag anbietet.
Dieses "ALLES" entwickelt sich denke ich exponentiell, dass würde aber bedeuten, dass es einer grade gleichtkommt also ist es meiner meinung nach unwahrscheinlich (siehe "die welt mal ganz anders")
also sag ich einfach mal dass es einen kreislauf gibt und der "lebenszyklus" des "ALLES" in noch größeren rahmen verläuft als der zyklus mit dem ein universum ensteht und wieder "verschwindet".
also geht alles was mal "gesät" wurde, nach mutation (materiell u. nicht-materiell) am ende seiner spanne wieder zurück und gibt die zusatzinformationen, die es in seiner spanne erlangt hat, wieder ab an die quelle und so entwickelt sich das angebot exponentiell.
so wie das gehirn
je mehr man lernt umso mehr assoziationen kann man ertsellen und je mehr assoziationen man erstellt hat umsomehr neue dinge kann man sich erschließen (ich weiß nicht ob das ganz richtig ist, naja ne; sowieso!)
hmmm... jetzt muss mansich überlegen ob es nur 1 quell gibt oder ob es verschiedene gibt ( wie in dem universumsmodell "die welt mal ganz anders)
die sich dann abwechseln.
kreilaufmäßig
:|

was definiert das gleichgewicht?
die schwankungen



melden

DER INFORMATIONSQUELL-Ursprung von allem

01.12.2004 um 17:11
deine these ist total verwirrend. Oo
ich kann dem nicht ganz folgen. kannst du das vielleicht nochmal erklären?
mit nem guten beispiel und so?


melden

DER INFORMATIONSQUELL-Ursprung von allem

01.12.2004 um 22:23
Nichts ist unmöglich @wes
Tja, wir wissen (noch) net was es genau mit unserem Universum auf sich hat. Wir erleben ja nur den Bruchteil dessen, was das Universum hinter sich hat. Wie weit unsere Forschung auch ist, wir können nur Rätseln... Vielleicht wird der Mensch dies alles mal verstehen, aber im Momen kann sich jeder seine eigene Theorie aufbauen, zumindest solang sie unserem Wissen/Beobachtungen entspricht...

@nautic
Les ma den Thread den Wes angesprochen hat.

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Wie kann etwas bewegen ohne sich selbst zu bewegen?
Wissenschaft, 33 Beiträge, am 28.01.2017 von dieterNuhr
SokratesEnkel am 15.01.2015, Seite: 1 2
33
am 28.01.2017 »
Wissenschaft: Sind wir Götter?
Wissenschaft, 182 Beiträge, am 26.08.2016 von humanator
jin am 05.02.2005, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
182
am 26.08.2016 »
Wissenschaft: Woher kommt der Raum?
Wissenschaft, 369 Beiträge, am 15.06.2016 von tiktaalik
SilasBlack am 12.04.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
369
am 15.06.2016 »
Wissenschaft: Meine Theorie zur Entstehung des Universums
Wissenschaft, 235 Beiträge, am 24.12.2012 von 1.21Gigawatt
Lilith am 29.10.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
235
am 24.12.2012 »
Wissenschaft: Wo ist der Ursprung?
Wissenschaft, 58 Beiträge, am 17.06.2012 von Malthael
il-kay am 01.02.2004, Seite: 1 2 3
58
am 17.06.2012 »