Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die AdBlock Plus Masche

39 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Abzocke, Addblock ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die AdBlock Plus Masche

01.07.2013 um 13:28
@intruder

Ich habe Allmy auch auf die Whitelist gesetzt, nur hat das leider nichts gebracht. :nerv:

Anzeige
melden

Die AdBlock Plus Masche

01.07.2013 um 13:31
hmm..ok, du siehst mich ratlos, ich habe es hier auf einem Windows PC unter Chrome und zu Hause auf dem Mac in Safari und Chrome installiert und keinerlei Probleme festgestellt.


melden

Die AdBlock Plus Masche

02.07.2013 um 23:42
@e7ernity

@intruder

@El_Gato

Nehmt einfach der Klon der aus dem Source entstanden ist.
Der ist ohne Dunkel Machenschaften,Whitelist und Hintermänner mit viel Geld und Macht..........

https://addons.mozilla.org/en-us/firefox/addon/adblock-edge/ (Archiv-Version vom 28.06.2013)

Ihr könnt eure Filterliste aus dem alten exportieren und danach im neuen Addon importieren.
alles beim alten ohne Whitelist.

^_^


melden

Die AdBlock Plus Masche

07.07.2013 um 12:07
Hier mal ein weiterer Artikel zu Adblock, der die Hintergründe und Auswirkungen ein wenig detaillierter beleuchtet und darstellt.

http://www.golem.de/news/adblock-plus-deutschlands-heimliche-werbemacht-1307-100198-2.html


melden

Die AdBlock Plus Masche

08.07.2013 um 05:13
Eine wirklich große Schweinerei..

wenn ich alles so überdenke, werde ich ganz auf Werbeblocker verzichten! :)


melden

Die AdBlock Plus Masche

10.07.2013 um 20:56
Wer Firefox hat, kann sich auch einfach das kostenlose ,,NoScript" installieren.


1x zitiertmelden

Die AdBlock Plus Masche

11.07.2013 um 09:55
@Mystery72

Nimm doch AdBlock Edge. Das ist ganz ohne die dubiosen Machenschaften von ABP.
Im Grunde ist es mir auch egal. Hauptsache ich werde nicht von Werbung belästigt.


melden

Die AdBlock Plus Masche

02.02.2014 um 12:11
neueste Informationen zu Adblock und Google

http://www.golem.de/news/adsense-google-zahlt-angeblich-25-mio-us-dollar-an-adblock-plus-1401-104293.html
Rund 25 Millionen US-Dollar soll Google den deutschen Entwicklern von Adblock Plus zahlen, damit diese die Anzeigen des Suchmaschinenanbieters durchlassen...



melden

Die AdBlock Plus Masche

02.02.2014 um 14:42
@Kc
Zitat von KcKc schrieb am 10.07.2013:Wer Firefox hat, kann sich auch einfach das kostenlose ,,NoScript" installieren.
Ich nutze es nach langer Zeit wieder. Aber es ist schon gewöhnungsbedürftig und manchmal nervt es schon.
JavaScript wird immer wichtiger im Web und oft reicht es nicht die Hauptdomain in die Positivliste aufzunehmen, weil noch JavaScript von externen Domains eingebettet wird.
Und man weiß nicht immer welche der Domains nun Blockierungswürdig sind und welche notwendiges JavaScript einbettet.

Kurz gesagt, Noscript macht das Internet unkonfortabler für mich.


@CurtisNewton

Sollen die doch machen. Vermutlich gibt es viele Adblock Plus Nutzer die etwas Werbung nicht stört, schlimm wäre wenn sie keine Ahnung haben das es Alternativen gibt die alles blocken, was leider vermutlich oft zutrifft.


1x zitiertmelden

Die AdBlock Plus Masche

02.02.2014 um 14:46
@Lightstorm

Stimmt leider, das ist ein gewisser Nachteil von NoScript. Es blockt zu viel manchmal.

Glaube aber, die Programmierer von Websites, Werbungen usw. verschränken absichtlich die Codes mit einander, so dass man den Block aufheben muss und dann eben mit Werbung zugekleistert wird.


melden

Die AdBlock Plus Masche

02.02.2014 um 14:55
@CurtisNewton

Finde ich eigentlich nicht so schlimm. AdBlock ist ja nun nichts, was jemand mal nebenbei alleine in der Kaffeepause programmiert hat und pflegt. Ist sicher ordentlich Arbeit, das zu entwickeln und zu verbessern und pflegen. Und von google wird man immerhin bei den Anzeigen nicht zugekleistert mit großen, blinkenden Meldungen, man habe ein Auto gewonnen, 100.000€ oder irgendeine geile Braut wolle unbedingt mit einem chatten :D

Dass die Leute von AdBlock ihre Arbeit nicht aus rein samaritanischen Gründen machen, ist durchaus naheliegend.

Ich find's eher albern, wenn User immer glauben, sie müssten alles umsonst bekommen.


1x zitiertmelden

Die AdBlock Plus Masche

02.02.2014 um 20:53
@Kc
@Lightstorm
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:schlimm wäre wenn sie keine Ahnung haben das es Alternativen gibt die alles blocken
Zitat von KcKc schrieb:AdBlock ist ja nun nichts, was jemand mal nebenbei alleine in der Kaffeepause programmiert hat und pflegt. Ist sicher ordentlich Arbeit, das zu entwickeln und zu verbessern und pflegen.
Es geht mir doch auch um was völlig anderes!

1. Chrome User haben keine Alternative - Adblock Edge gibts dafür nicht

2. Die 25 Millionen müssen sich doch auch irgendwie amortisieren bzw. rechnen, was im Umkehrschluss bedeutet, dass Addblock Plus sich dadurch selbst zunehmend zweckentfremdet! Auf je mehr Werbepartner diese Summe umgelegt werden muss, desto höher die Zweckentfremdung, was dem Add-On schlussletzendlich die komplete Daseins-Berechtigung entzieht.


melden

Die AdBlock Plus Masche

02.02.2014 um 21:34
@CurtisNewton

Dann nutzt man halt kein Chrome???

Ist ja nicht so, dass wir heute noch in Zeiten leben, wo es nur netscape oder MS Explorer gäbe :D

Mein Tablet ist von Samsung, da kann ich mich doch auch nicht beschweren, dass es nicht das coole Apple-Logo trägt. Man muss halt Kompromisse eingehen und wenn's für Chrome eben kein AdBlock gibt, dann muss man sich damit abfinden oder zum Beispiel Firefox nehmen.


1x zitiertmelden

Die AdBlock Plus Masche

02.02.2014 um 21:37
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Dann nutzt man halt kein Chrome?
????

Face the fat reality

http://www.browser-statistik.de/ (Archiv-Version vom 03.02.2014)


melden

Die AdBlock Plus Masche

02.02.2014 um 21:56
@CurtisNewton

Ja. Und was sollen mir die Statistiken sagen? Ich hab Firefox und kann AdBlock nutzen. Und wenn ich FF blöd finde, nehm ich halt n anderen Browser. Wo ist das Problem, man ist doch nicht auf Chrome festgenagelt.


melden

Die AdBlock Plus Masche

03.02.2014 um 01:56
Ich habe diese Diskussion um die "unaufdringliche Werbung" nie verstanden. Es bedarf doch nur dreier Klicks im ABP um gar keine Werbung mehr angezeigt zu bekommen:

Erst auf das rote ABP-Symbol klicken, dann auf "Filtereinstellungen" und anschließend dieses Häkchen wegmachen.

adbpOriginal anzeigen (0,2 MB)

ZACK: Null Werbung!


melden

Die AdBlock Plus Masche

03.02.2014 um 16:42
Hab schon immer NoScript benutzt. Man muss beim ersten Ansurfen z.B. von youtube die Seite und eventuelle Content-Server erlauben, sonst ist Ruhe. Für Seiten, auf denen ich mich viel rumtreibe, pflege ich auch die Werbeserver zu erlauben.

Das solche Programme benutzt werden, hat sich die Web-Werbeindustrie mit ihren Verbrechen von Video-und gif-Anzeigen selbst zuzuschreiben. Auf einer Seite hatte ich mal ein Video mit Werbung für Erkältungsmittel, wo man ständig einen hörte der den Rotz hochgezogen hat. Danke, nein.


melden

Die AdBlock Plus Masche

13.02.2014 um 10:48
Das Original heißt "AdBlock" also ohne Plus:
https://getadblock.com/

Das funktioniert auch im SRWare Iron perfekt. Dieses Plus hingegen, ist mit seinen Whitelisten doch nur die Nebelbombe darauf gewesen.

Auch Allmy kann man damit leicht auf eine setzen wer will, einfach hinter dem neuen Icon "Ausnahmeregel" anklicken und schon leuchtet wieder jede Reklame.


melden

Die AdBlock Plus Masche

14.03.2024 um 11:39
In letzter Zeit versorge ich Freunde und Verwandte mit einem Raspi Zero W für 30€, den ich mit Pi-Hole bespielt habe.

IMG 8548Original anzeigen (1,8 MB)

Das Ding kontrolliert den kompletten Haushalt; für jedes Gerät können einzeln Listen oder URL-Patterns geschaltet werden. Wir sind alle sehr zufrieden und werbefrei. Bei mir läuft er bereits seit 2 Jahren.

Ich habe mich dazu entschieden, nachdem ein neu gekauftes Smart-TV nicht aufhörte, Cookie-Banner zu bringen. Nun habe ich auch die Saugroboter und die restlichen IoT-Geräte unter Kontrolle. Kann es als Alternative sehr empfehlen. Das Ding erleichtert den Haushalt um über 60% des Datenverkehrs, der täglich verworfen wird.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Technologie: Kostenlos, Gratis & Free - Die Abzocker
Technologie, 293 Beiträge, am 27.12.2015 von CaptainBlack
Cathryn am 14.04.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
293
am 27.12.2015 »
Technologie: Schnelligkeit des Internet
Technologie, 16 Beiträge, am 18.10.2015 von the_georg
GoldHand am 06.10.2015
16
am 18.10.2015 »
Technologie: Die Software-Abzocke - Preise bis zum Himmeln
Technologie, 13 Beiträge, am 08.08.2012 von Comguard2
RobbyRobbe am 07.08.2012
13
am 08.08.2012 »
Technologie: Cyber Monday auf amazon.de
Technologie, 73 Beiträge, am 09.01.2012 von Fennek
Fennek am 29.11.2010, Seite: 1 2 3 4
73
am 09.01.2012 »
von Fennek
Technologie: Wenn ein Lösegeld-Trojaner Windows sperrt
Technologie, 129 Beiträge, am 06.03.2012 von zer0
SallySpectra am 18.04.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
129
am 06.03.2012 »
von zer0