Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

1.123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Apple, Streit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

19.02.2014 um 12:35
@Celladoor
ehrlich gesagt kann ich mich an keinen einzigen applespot erinnern den ich mal gesehen hätte. Und nein, es kommt keiner auf mich zu und gibt damit an, aber wenn man diese Leute dann mal konfornitert mit dem Kosten/Nutzen-Verhältnis von AppleProdukten allgemein heisst es immer gleich das wäre total gerechtfertigt und man zahle ja gerne mal 100 Euro mehr für ne Möhre, bei der man nichtmal den Akku wechseln kann, wenn man dann fragt warum diese Leute sich so verarschen lassen wird man nur dämlich angesehen.
Von daher hab ich schon das Gefühl dass Applenutzer einfach alles hinnehmen was ihnen von dem ach so genialen Steve Jobs hingeworfen wird (wurde), und das ist für mich dann schon eine Art lifestyle. oder für diese Leute zumindest. Weil sie Realitäten ausblenden und technisch gesehen für kaum andere Sachen als Apple offen sind, genau wie ihre Geräte :D

Und ich will mich nich profilieren, aktuell hab ich ein uraltes Samsung Jet ... das hab ich aber auch nur genommen weils das günstigste war als ich mir nen Vertrag gemacht hab...bin weder fanboy noch sonstwas...hab auch nen Samsung Fernseher, mit dem hatte ich allerdings auch schon mehr als genug Probleme.

Anzeige
1x zitiertmelden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

19.02.2014 um 13:06
Naja, das mit dem Akku ist immer wieder ein beliebtes Thema, den kann man nichts desto Trotz problemlos wechseln..
Aber man kann geübten Missionaren alles erzählen, paar std später blubbert der gleiche Käse wieder raus!

Hat denn jemand schon mal den Akku eines Handys gewechselt? Ich nich, und ich kenn auch keinen.. da ist es schon okay das der Deckel mit 2 schrauben befestigt ist, und net mit nem klapprigen Plastikdeckel, als ob man jeden Tag was raus und reintun müsste!

Auch klar ist das Sumdings billiger sein kann weil die schlicht keine Entwicklungskosten haben!
Nachbauen geht eben billiger, und das OS stellt eh Google.

Das mit den Freiheiten kapier ich eh nicht so recht.
Ein Eierfon kann alles was das Herz begehrt, und das sogar gut und ohne schadsoftware..
Hab sogar mal gehört das es Antivirenprogramme fürs Handy gibt (fürs Handy!!)

okay, will jetzt nicht den Flamewar weiter anheitzen.. nicht das sich gleich der Endgegner auf mich stürtzt :)

Cool bleiben und nichts wie ungut


9x zitiertmelden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

19.02.2014 um 13:12
@masterpain
Zitat von masterpainmasterpain schrieb:Hat denn jemand schon mal den Akku eines Handys gewechselt? Ich nich, und ich kenn auch keinen.. da ist es schon okay das der Deckel mit 2 schrauben befestigt ist, und net mit nem klapprigen Plastikdeckel, als ob man jeden Tag was raus und reintun müsste!
Ja, ich. Mache das sogar oft, da die Akkus bei intensivem Gebrauch nicht mehr so lang halten wie noch beim Nokia 3210...
Angeschraubter Deckel -> öffnen -> Garantie erloschen?
Und ist auch irgendwie unpraktisch jedes mal rumschrauben zu müssen...und wie lade ich den Akku den ich gerade nicht brauche? Da es ja nicht vorgesehen ist den Akku zu wechseln, gibt es auch keine Ladestationen dafür.
Ich habe eigentlich immer nen ersatz dabei, gerade auf längeren Reisen.
Und, ja ok, ein Zugeständniss, es gibt mobile Ladestationen mit Akku. Aber die sind auch unpraktisch da man die mit dem Handy immer noch verbinden muss.
Zitat von masterpainmasterpain schrieb:Ein Eierfon kann alles was das Herz begehrt, und das sogar gut und ohne schadsoftware..
Kann es nicht...
Zitat von masterpainmasterpain schrieb:Hab sogar mal gehört das es Antivirenprogramme fürs Handy gibt (fürs Handy!!)
Ja gibt es


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

19.02.2014 um 13:14
Du kommst nirgens vorbei wo es ne usb Buchse gibt?


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

19.02.2014 um 13:14
@masterpain
Zitat von masterpainmasterpain schrieb:Auch klar ist das Sumdings billiger sein kann weil die schlicht keine Entwicklungskosten haben!
Nachbauen geht eben billiger, und das OS stellt eh Google.
Dann vergleiche bitte mal das IPhone 5 mit den Topmodellen der Konkurenz. Da wirst du schnell feststellen das die Konkurenz da an Apple vorbei gezogen ist was neuigkeiten angeht...


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

19.02.2014 um 13:15
@masterpain
Klar, aber da halte ich mich doch nicht ne Stunde auf bis das Handy wieder voll ist...wasn das fürn Quatsch. Und selbst wenn ich es machen würde, darauf sollte sich ein Unternehmen nun wirklich nicht berufen.


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

19.02.2014 um 13:20
Okay, dann bist du jetzt der erste Mensch den ich kenne der nen 2t Akku immer bei hat und n seperates Ladegerät.

Kann ich mit leben :)

Mir fällt gerade ein- da gibts doch so Lade "Stangen" bei Amazon mit Usb Steckplatz! da kann man den Saft für mehrere Ladungen mitnehmen.


2x zitiertmelden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

19.02.2014 um 13:21
@masterpain
Zitat von masterpainmasterpain schrieb:Auch klar ist das Sumdings billiger sein kann weil die schlicht keine Entwicklungskosten haben!
Ach so....und dei RETINA-Display die auch im Aidsphone stecken kommen woher? ;)
generell ist Apple nur dazu in der Lage alles bei andern zu kaufen und zusammenzuschmeissen, bis auf das Betriebssystem ist nichts von den Dingern aus eigener Herstellung.


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

19.02.2014 um 13:28
@masterpain
http://www.areamobile.de/handyvergleich/3555-apple-iphone-5s/3445-samsung-galaxy-s4

Mit dem Test wäre alles gesagt. Und bite dran denken:
Zitat von masterpainmasterpain schrieb:Auch klar ist das Sumdings billiger sein kann weil die schlicht keine Entwicklungskosten haben!
Nachbauen geht eben billiger, und das OS stellt eh Google.
Das Galaxy S4 ist ÄLTER!!!
Zitat von masterpainmasterpain schrieb:Mir fällt gerade ein- da gibts doch so Lade "Stangen" bei Amazon mit Usb Steckplatz! da kann man den Saft für mehrere Ladungen mitnehmen.
Ja es gibt sowas. Das ist aber klobig und unpraktisch. Mein Akkudeckel nehme ich ab und tausche den Akku in einer Minute. Der Akku selbst passt in jede noch so kleine Tasche..also kein wirklicher Aufwand.


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

19.02.2014 um 13:34
@masterpain
Zitat von masterpainmasterpain schrieb:Okay, dann bist du jetzt der erste Mensch den ich kenne der nen 2t Akku immer bei hat und n seperates Ladegerät.
Weil es einfach praktisch ist. Gerade auf Reisen. Der zweite Akku lädt im Hotel während ich unterwegs bin. Bin ich im laufe des Tages noch mal im Hotel zum frisch machen tausche ich den Akku, hab nen 100% aufgeladenen Akku im Telefon und kann wieder Stundenlang unterwegs sein ohne mein Handy nicht nutzen zu können. Komme ich dann wieder zum Schlafen kann ich dann den Akku Laden und am nächsten Tag habe ich 2 volle Akkus. Da kann ich den ganzen Tag unterwegs sein und auch ständig das Handy nutzen. Ob für Fotos, langeweile vertreib ab und zu, im Internet nachschauen, Office Sachen...
Würde ich das alles nicht nutzen und nicht nutzen wollen dann bräuchte ich erst gar kein Smartphone mit einer solchen Ausstattung...


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

19.02.2014 um 13:37
Immer diese Fanboy-Gehabe uind das dazugehörige Rumgehate.
Einer will den anderen überzeugen, daß er die vermeintlich richtige Wahl getroffen hat und der anderer einen riesengroßen Fehler gemacht hat. Da werden sich Fakten und Argumente an den Kopf geworfen, ohne das es was bringt.

Aber es ist immer wieder äußerst spannend und interessant. :D
In dem Sinne

:popcorn:


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

19.02.2014 um 14:21
:popcorn:

Macht nur weiter. Sehr amüsant hier. ;)


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

19.02.2014 um 15:12
#switchtowindowsphone

;) aber ich schließe mich meinen Vorrednern an, sehr unterhaltsam.


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

19.02.2014 um 16:23
@DaXx
Coole Logik! Sowie ein anständiger Bäcker sein Getreide auch selbst herstellt, oder sein Salz im Bergwerk zutage fördert! :)
Und@ die Popcornesser: heee, sonst verarsch ich doch immer die Streithansel!


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

19.02.2014 um 16:53
@masterpain
mir ging es darum dass du sagtest Samsung hätte keine Produktionskosten...natürlich haben sie die. Weil sie, wie gesagt z.b. die Displays herstellen, die dann zb auch an Apple für die Aidsphnoes verkauft werden. Schon traurig irgendwie. Aber Mr. Jobs hatte ja mit sowas noch nie Probleme.^^


melden
PapWT ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

19.02.2014 um 17:34
Mist, wir habe von beiden Firmen Geräte. Jetzt darf ich nicht mitschimpfen. Oder darf ich auf beide schimpfen? Technisch geben sich beide für mich (uns) Otto Normal User nichts. Beide machen mehr als ich benötige und verwende. Der Support bei Problemen ist gleich besch...
Ach waren das noch Zeiten mit dem 6010 - in alten Erinnerungen schwelg


1x zitiertmelden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

19.02.2014 um 17:56
Zitat von PapWTPapWT schrieb:Ach waren das noch Zeiten mit dem 6010
Ach komm, 6010. Nichts kann dem Dynatac 8000x das Wasser reichen.

Wenn man das ans Ohr wuchtete, dann wusste wirklich jeder, das man es geschafft hatte. Und hast Du schon mal mit einem 6010 (oder einem iPhone) einen Einbrecher erschlagen? Keine Chance.


melden
PapWT ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

19.02.2014 um 18:00
@kleinundgrün
Motorola? Du nennst ein Motorola ein Tragbares Telefon? Das war doch das Teil das man erst nach einem Nachweis von 6 Wochen Kraftraum (damals gab es ja noch keine Fitnessstudios) verwenden durfte.


melden
PapWT ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

19.02.2014 um 18:05
Ich vergas, man konnte den Einbrecher auch erstechen. Die Antenne war lang genug.


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

19.02.2014 um 18:16
dynatac-874ecdd82497140e-874ecdd82497140

@PapWT
@kleinundgrün
Schaut cool aus - richtig Retro


Anzeige

melden