Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raumfahrt aktuell

1.035 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Raumfahrt, Satelliten, Starts ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Raumfahrt aktuell

28.04.2016 um 11:54
@HAWASS

Eben unterfüttere deine Meinung mit halbwegs plausiblen Daten und schon könnte man darüber diskutieren.

Aber bitte nicht weiter in diesem Thread, bitte, bitte....

Anzeige
melden

Raumfahrt aktuell

28.04.2016 um 12:09
Zitat von HAWASSHAWASS schrieb:Na ja, mein Thread wieder geschlossen. Gibt es auf diesem Forum eine Meinungsfreiheit ?
Doch, aber immer noch keine "Sinnfreiheit" für Thread. Ebenso klar Spielregeln.

wenn du nur deinen "Müll" abladen willst, mach nen Blog auf. Das hier ist immer noch ein Diskussionsforum


melden

Raumfahrt aktuell

28.04.2016 um 13:54
@HAWASS Heul nicht rum und mach einen Thread im VT Bereich. Du bist ja der Meinung, dass Astronauten auf der ISS erblinden, obwohl sie sehend zurückkehren. Da bist du bestens aufgehoben und niemand wird dich sperren.


melden

Raumfahrt aktuell

28.04.2016 um 14:16
@Celladoor
@Fedaykin
@JoschiX

Na ja, der Schriftsteller J. Swift sagte einmal :

"Wenn ein großes Genie in der Welt erscheint, erkennt man es an einem besonderen Zeichen : Es bringt alle Schwachköpfe gegen sich auf".

Es geht offenbar nicht um mich, ich bin eher ein bescheidener und die Wahrheit liebende Mensch. Es geht um das allgemeine Prinzip in diesem Spruch.


melden

Raumfahrt aktuell

28.04.2016 um 14:21
Es ist ein bekanntes Talent niedriger und kleiner Geister, stets den Namen eines großen Mannes im Munde zu führen.

Jonathan Swift

:D

Auch hier geht es natürlich nur um das allgemeine Prinzip :troll:


melden

Raumfahrt aktuell

28.04.2016 um 14:51
@emanon

Die prinzipielle Betrachtungsweise. Vor 600 Jahren galt, gang und gäbe, daß unsere liebe Erde im Zentrum des Weltalls lag. Da siehste jemand, daß wir uns nicht bewegen, sondern die Sonne samt den Gestrirnen über den Himmel hindurch wandern. So ist schon seit Tausenden von Jahren bekannt. Unsere Vorfahren wußten das schon. Sind Sie ein Troll ? Ein Abtrünniger ? Wollen Sie, daß sich des Anliegens die heilige Inquisition annimmt ?

Die Geschichte von Giordano Bruno und Galileo Galiei ist dir wohl gut bekannt ? Auch Sokrates wurde wegen seiner Weltanschauung hingerichtet. Nicht lange her, in den 1930er Jahren in Deutschland, brannten unerwünschte Bücher.

Überlege es das alles, geehrter Tünnes. Die Meinungstoleranz ist beste Garantie für den Fortschritt.


melden

Raumfahrt aktuell

28.04.2016 um 14:58
@HAWASS
Was soll das werden?
Ein schwaches Galileo-Gambit?
Was die Forschung voran und letztendlich den Fortschritt gebracht war und ist, nicht der Beliebigkeit zu erliegen und vorgetragene Thesen und Hypothesen auf Belegbarkeit zu untersuchen.
Das ist exakt der Punkt an dem es bisher bei dir gehapert hat.
Du willst doch bestimmt auch dem Fortschritt dienen?
Auf auf, fang an deine Hypothesen zu belegen. :D


1x zitiertmelden

Raumfahrt aktuell

28.04.2016 um 15:22
@HAWASS

Oh Wow sollst zahlen, Daten, Fakten suchen, stattdessen hast du wohl zwanghaft nach einem Zitat gesucht. Leider trifft das auf dich nicht zu.

Ein PAssendes Zitat für dein Verhalten?

quote 0469Original anzeigen (0,2 MB)



Und gerade der 2. Punkt trifft auf dich zu, weil deine ganze Argumentation auf punkt 3 basiert.


melden

Raumfahrt aktuell

28.04.2016 um 15:22
@emanon

Lieber tünnes,

die unbemannte Weltraumforschung besteht außer Frage. Ich bezweifle jedoch ihre bemannte Form. Ich wurde mehrmals wegen der mangelnden Beweisführung herausgefordert und aus dem Forum geoutet. Zwei Threads habe ich geöffnet, um niemanden in die Schliche zu kommen.
Ich habe als Beweismaterial mehrmals auf die in Youtube präsentierten Filme aus den Parabelflügen hingewiesen, daß irgendetwas dort eindeutig nicht stimmt. Dann wurde ich sofort geoutet und zwei Tage gesperrt. Findest du das richtig ? Ich wollte nur die Stellungnahme der anderen Forumfuns wissen.


melden

Raumfahrt aktuell

28.04.2016 um 15:24
Zitat von emanonemanon schrieb:Ein schwaches Galileo-Gambit?
Witzig diejenigen die nix von der Materie begreifen vergleichen sich mit Galileo. Immer wieder, obwohl sie das Gegenteil von ihm darstellen, denn sie sind die ignoranten.


melden

Raumfahrt aktuell

28.04.2016 um 15:26
ch habe als Beweismaterial mehrmals auf die in Youtube präsentierten Filme aus den Parabelflügen hingewiesen, daß irgendetwas dort eindeutig nicht stimmt. Dann wurde ich sofort geoutet und zwei Tage gesperrt. Findest du das richtig ? Ich wollte nur die Stellungnahme der anderen Forumfuns wissen.
t
Neue Aufgaabe für dich. Lern die Definition von Beweismaterial.

Weil du glaubst da stimmt was nicht, ist es noch keine Allgemeingültige Aussage, die außer dir auch keiner Teilt


Du Stehst auf Sprüche? Hier ist noch einer. Wir haben vielleicht alle den selben Himmel, aber noch lange nicht den selben Horizont.


Weißt du , wenn ich Hoffnung sehen würde bei dir oder gar echten Wissensdurst würde ich dir sogar das Thema Ordnungsgemäß erstellen, so das es sogar Diskutierbar wäre (Wenn auch nur kurz weil die Belege sind recht eindeutig)


melden

Raumfahrt aktuell

28.04.2016 um 15:27
@Fedaykin

Na ja. Stell dir ja vor, wenn du vor 600 Jahren gesagt hättest, daß der Mond das Sonnenlicht abstößt und deswegen leuchtet. Wärest du einer Axt der Inquisition glücklich entgangen, würdest du sicherlich in einer Klapse enden.
So ist die Welt.


1x zitiertmelden

Raumfahrt aktuell

28.04.2016 um 15:28
Zitat von HAWASSHAWASS schrieb:Na ja. Stell dir ja vor, wenn du vor 600 Jahren gesagt hättest, daß der Mond das Sonnenlicht abstößt und deswegen leuchtet. Wärest du einer Axt der Inquisition glücklich entgangen, würdest du sicherlich in einer Klapse enden.
So ist die Welt.
Nö, ist für dieses Thema Irrelevant. Zahlen, Daten, Fakte, Belege.

Und du hast nicht mal die Geschichte von Galileo verstanden wo das Problem lag.


melden

Raumfahrt aktuell

28.04.2016 um 15:33
@HAWASS
Esw sind meines Erachtens nicht so sehr die Themen die du aufgreifst, sondern eher die Art und Weise wie du es tust.
Hier werden täglich Sachen behauptet die noch abstruser sind als dass, was du hier so von dir gegeben hast.
Versuch es fürs erste mal in der Rubrik Verschwörungen oder Mystery und fang an deine Hypothesen auch zu belegen.
Tipp: Das Galileo-Gambit https://www.ratioblog.de/entry/fehlschluss-19-das-galileo-gambit (Archiv-Version vom 21.04.2016) ist kein Argument, sondern ein Fehlschluss.


melden

Raumfahrt aktuell

28.04.2016 um 15:48
@HAWASS
Eröffne einen Thread in Verschwörungen und verlinke Deine Quellen, statt jetzt diesen Thread off Topic zu ziehen! Hier ist nicht der "ich zweifle bemannte Raumfahrt" Thread, sondern Raumfahrt aktuell.
Auch in Wissenschaft haben Deine Threads keine Berechtigung. Also eröffne Deinen Thread in Verschwörungen und offenbare Dein Wissen


melden

Raumfahrt aktuell

28.04.2016 um 15:56
@der_wicht

Ich habe das schon unter Verschwörungen gemacht und wurde auch gesperrt. Schon vergessen oder was ? Doch Sie haben mich gesperrt ?!

Übrigens ich versuche eine wissenschaftlich sachbezogene mit Fakten bestückte Diskussion zu führen.


melden

Raumfahrt aktuell

28.04.2016 um 15:58
@HAWASS
Welche Fakten? Fakten werden mit Quellen belegt. Bei Dir ist keine Quelle zu finden! Du erzählst nur irgendwas.
Wie gesagt, in Verschwörungen Thread erstellen und Quellen benennen und hier aufhören den Thread off Topic zu ziehen!


melden

Raumfahrt aktuell

28.04.2016 um 16:02
@der_wicht
OK, also gehe ich zu den Verschwörungen rüber. Alle haben bemerkt, daß ich unter den Verschwürungen weiter schreiben darf. Ich halte dein Wort.


melden

Raumfahrt aktuell

28.04.2016 um 16:04
@HAWASS
Voraussetzung sind natürlich verlinkte Quellen und nicht einfach nur erzählen und es dann Fakt nennen. Fakten belegt man


melden

Raumfahrt aktuell

28.04.2016 um 16:07
@HAWASS
:D
Was ist denn "Zentralblut"?
Was stimmt ist, dass das Herz, es ist ja hier daran gewöhnt in der Schwerkraft zu arbeiten, es im Weltall leichter hat, da das Blut genauso leicht nach oben wie nach unten fließt. Es dauert ein paar Wochen, bis sich das Herz darauf eingestellt hat.
Der Blutkreislauf wird natürlich aufrecht erhalten, es kommt zu keinem Blutstau im Gehirn/Kopf.
Das kann man noch weiter treiben, die Astronauten haben in der Zeit bis sich das Herz angepasst hat zu dem dicken Kopf zusätzlich auch noch "Storchenbeine".
Unangenehm aber nicht direkt lebensbedrohlich.
Beim Startvorgang gehts übrigens genau umgekehrt, da versackt das Blut in der Peripherie.
Andere "Blutumverteilungsvorgänge will ich hier nicht weiter diskutieren.
Auch sie sind aber nicht lebensgefährlich. ;)


Anzeige

melden