Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Umfrage: Handys für Nutzer zu modern

73 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Technik, Fortschritt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Umfrage: Handys für Nutzer zu modern

04.11.2014 um 00:10
Mein aktuelles Handy hat einen Kamerasensor mit 40 Megapixeln. Krank, wie weit die Technik ist^^ Aber eigentlich möchte ich, dass die Smartphones noch mehr drauf haben :P

Anzeige
melden

Umfrage: Handys für Nutzer zu modern

10.11.2014 um 10:30
Früher habe ich Ablehnung gegenüber Smartphones empfunden. Arbeitsbedingt musste ich jetzt aber mein Hausanschluss kündigen und mir ein Smartphone anschaffen. Es ist ein ganz gutes Spielzeug. Jetzt kann ich sogar zu 50% auf mein PC verzichten. Das ist was ganz gutes. (Die restlichen 50% nutze ich für mein Hobby, dem Zeichnen)

Also durch das Smartphone vergeude ich auch nicht so viel Zeit im Internet. Vor dem Ding hier verbrachte ich viel zu viel Zeit mit surfen - nur um die Langeweile zu vertreiben. Jetzt weiß ich mehr mit mir anzufangen und konnte Prioritäten setzen, kann mich auch auf das Zeichnen konzentrieren.

Nicht nur meine Ablehnung gegen Smartphones hat sich gewandelt - ob ich damit klar komme, ist eine andere Sache. Auch mich selbst hat es verändert. Jetzt bin ich also ganz froh eines zu besitzen.


melden

Umfrage: Handys für Nutzer zu modern

10.11.2014 um 10:36
So geil. 2007 schreiben alle 'Nee, wozu der Scheiss', und dann 2014 haben plötzlich alle eins. :D :D


melden

Umfrage: Handys für Nutzer zu modern

10.11.2014 um 13:38
@Thawra
So ist es doch immer mit neuen Dingen. Vor allem in der recht technikfeindlichen deutschen Bevölkerung.
Computer? Braucht keiner. Internet? Wird sich nie durchsetzen. Smartphones? Nur ein Spielzeug. Tablets? Die wird keiner kaufen.


melden

Umfrage: Handys für Nutzer zu modern

13.11.2014 um 09:26
@Thawra
vorallem: in 2k7 alle so "Boah fett, 2 Gig Speicher und fette 3 MP kamera" :D
Heftig wie sich das in ein paar jahren verändert hat. :)


melden

Umfrage: Handys für Nutzer zu modern

13.11.2014 um 13:32
@slubber

Joa, wobei speichermässig jetzt auch wieder nicht so viel gelaufen ist. Eine Verachtfachung in 7 Jahren ist nicht grad berühmt, vor allem wenn man bedenkt, dass einem 16GB-Memory-Sticks inzwischen fast hinterhergeworfen werden... merkt man mal, wie sehr einen die Handy-Hersteller abzocken, wenn sie 100 Euro mehr für das Modell mit mehr Speicher verlangen. -.-


melden

Umfrage: Handys für Nutzer zu modern

06.01.2015 um 11:53
Für mich haben Smartphones auch zu wenig drauf :-). Wäre cool, wenn holografische Bildschirme möglich wären. Was ich auch schade finde, dass Apple nicht mehr so viele Innovationen in den letzten Jahren auf dem Markt gebracht hat. Samsung ist da eher der Treiber. Neueste Innovation ist ein abgeknickter Bildschirm vom Galaxy Note Edge. Die Preise sind aber ziemlich gepfeffert und spiegeln sich auch in den Handyverträgen etwas nieder: http://www.mobildiscounter.de/samsung-galaxy-note-edge (Archiv-Version vom 04.01.2015) . Nach Gerüchten zu Folge wird auch das Samsung Galaxy S6 mit ein Edge Bildschirm haben. Ich bin gespannt.


melden

Umfrage: Handys für Nutzer zu modern

06.01.2015 um 12:48
Ich finde eher die meisten Handy sind längst veraltet!

Heute sollte ein Handy mindestens haben:

- 41 Megapixel Kamera hinten
- 12 Megapixel Kamera vorne
- 3GB Arbeitsspeicher
- 64 GB Flashspeicher
- Akku ab 4000mAh
- UKW Radio
- IP68 oder MIL-STD-810 Schutzklasse
- Dual-SIM
- Funkgerät
- LED Taschenlampe
- GPS mit Offline-Navi und der Openstreetmap vorinstalliert

was vergessen?
Das gibt es nämlich alles schon, nur eben noch nicht in "einem" Handy! :)


1x zitiertmelden

Umfrage: Handys für Nutzer zu modern

06.01.2015 um 13:26
Zitat von Esch001Esch001 schrieb:- 41 Megapixel Kamera hinten
- 12 Megapixel Kamera vorne
Mehr Megapixel = Mehr Bildrauschen! Man sollte lieber größere und bessere Sensoren verwenden.
Zitat von Esch001Esch001 schrieb:- 3GB Arbeitsspeicher
Mehr RAM = Mehr Stromverbrauch. Und wenn man nicht auf eine Ressourcenfressende JVM setzt, ist das auch garnicht notwendig.
Zitat von Esch001Esch001 schrieb:- 64 GB Flashspeicher
Seh ich auch so. Dafür keine SD Karten. Die laggen zu sehr.
Zitat von Esch001Esch001 schrieb:- Dual-SIM
Dann doch lieber ne Universal SIM, mit der man den Provider einfach wechseln kann. Sollte auch mit 2 Providern nutzbar sein.


melden

Umfrage: Handys für Nutzer zu modern

08.01.2015 um 09:45
So ist das nun mal. Wenn es neue Technik gibt, muss man sich damit auseinander setzen wenn man sie haben möchte. Absolut 0 Verständnis für die nörgler :no:


melden

Umfrage: Handys für Nutzer zu modern

08.01.2015 um 15:59
Hab auch ein Smartphone, am Anfgang denkt man wow, was man damit nicht alles machen kann. Aber das meiste ist nur unnütze spielerei. Nutzen tu ich es mittlerweile hauptsächlich nur fürs telen und simsem. Und es sieht so lächerlich aus wenn die Leute mit ihrem 5 zoll klotz telefonieren. Klein müssen sie sein! Eines wo ich noch meine 2. Hand aus der Tasche holen muss um es zu bedienen geht garnicht


melden

Umfrage: Handys für Nutzer zu modern

11.01.2015 um 04:53
Tja ich kenn auch so Leute die meinen sich jedes halbe Jahr ein neues Smartphone kaufen zu müssen weil das alte zu langsam ist obwohl man einfach mal nur den Taskmanager laufen lassen kann. Wennn ich jemanden frage was Air View ist wissen das 80% nicht. Mit Rooten brauche ich dann erst gar nicht anfagen.

Ein Spezialfall hatte ich als ein Kollege zu mir kam und sagte das Handy sei im Internet unendlich Langsam. War es auch aber die 57!!! Tabs hat er nicht geschlossen einfach weil er nicht wusste wie es ging. :P Da hab ich mir auch gedacht ähhhh ja.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Technologie: Weniger Technik im Alltag
Technologie, 29 Beiträge, am 15.12.2021 von kuno7
Yumia am 28.10.2021, Seite: 1 2
29
am 15.12.2021 »
von kuno7
Technologie: Der V-Flieger
Technologie, 14 Beiträge, am 27.10.2021 von Dobie
Dalicia am 23.10.2021
14
am 27.10.2021 »
von Dobie
Technologie: Smartphones – Segen oder Fluch?
Technologie, 215 Beiträge, am 22.03.2020 von geisterhand
LucySucht.sDa am 05.12.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
215
am 22.03.2020 »
Technologie: Wieso ist immer noch alles so "alt" ?
Technologie, 131 Beiträge, am 09.07.2014 von Wraithrider
H2drux am 19.09.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6
131
am 09.07.2014 »
Technologie: Deutsche Sprache installieren auf Handy. Brauche dringend hilfe !!
Technologie, 11 Beiträge, am 18.04.2013 von e7ernity
DerTourist am 18.04.2013
11
am 18.04.2013 »