Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Gabriele Speth

699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vermisst, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Gabriele Speth

14.11.2022 um 13:01
Zitat von maxxb74maxxb74 schrieb:Leider muss man sagen, dass man grundsätzlich immer noch nicht mehr weiß, als dass sie einfach weg ist, als hätte sie die Erde verschluckt oder wäre vollkommen ins Nichts gelaufen...
Die Hoffnung stirbt zuletzt, dass sich trotzdem irgendwann einmal noch klären lässt, was damals passiert ist
Ein freiwilliges Abtauchen halte ich auch nicht mehr für realistisch. Was könnte da nicht gepasst haben ?

Sie bewegte sich doch in der ähnlichen Situation wie Birgit Rösing, nach der Familienphase nochmal beruflich etwas durchzustarten....

Rein zufällig las ich vor kurzem in einem Interview mit der inzwischen 69jährigen Krimi-Autorin und Ärztin
Tess Gerritsen in der Stern Crime Nr. 44, dass sie der Meinung sei, in 80 % seien Frauen und Kinder die Opfer von Verbrechen und zielte gleich auf die Altersgruppe der Frauen von über 50 ab, die man doch eigentlich gerade gebrauchen könnte in der Gesellschaft wegen ihres Wissen, das sie im Laufe des Lebens gesammelt hätten ......

Wenn man als Frau die 50 überschritten habe, hört diesem Klientel leider fast niemand mehr zu......Vllt. sprach sie da aus eigener Erfahrung, schreibt deswegen Bücher :-))

Dieses Gefühl beschleicht einen auch ab und zu hier bei Allmy, dass vor allem dieses Frauenklientel vllt. über etwas Wissen hatten, bevor sie vermisst wurden, aus denen sie ihre Schlüsse ziehen wollten und daran gehindert wurden ?

Anzeige
2x zitiertmelden

Vermisstenfall Gabriele Speth

14.11.2022 um 16:13
Zitat von belladybellady schrieb:nach der Familienphase nochmal beruflich etwas durchzustarten....
Vielleicht war eine neue Lebensphase in Planung, die jemandem nicht gepasst hat. Mal ehrlich, wenn es ein Verbrechen war, was könnte da in der Einöde schon passiert sein? Jemand, mit dem sie Streit hatte, hat sie abgepasst, was anderes fällt mir dazu nicht ein.


melden

Vermisstenfall Gabriele Speth

30.08.2023 um 09:19
Gibt es hier was neues in dem Fall ?


melden

Vermisstenfall Gabriele Speth

30.08.2023 um 14:48
@Mischkaa

Davon ist wohl - leider - eher nicht auszugehen.

Der aktuellste Artikel, den man via Google-Suche finden kann, ist im Januar diesen Jahres (2023) erschienen, allerdings handeln es sich dabei um einen Pay-Artikel, daher kann er hier nicht verlinkt werden.

Allerdings scheint es auch in diesem Artikel keinerlei wirkliche Neuigkeiten zum Fall zu geben.
Zitat von belladybellady schrieb am 14.11.2022:dass sie der Meinung sei, in 80 % seien Frauen und Kinder die Opfer von Verbrechen
Ist das nur ihre persönliche Ansicht / Meinung oder beruft sie sich da auf Statistiken?
80% erscheint mir doch sehr hoch gegriffen, werde mal schauen, ob man online entsprechende Zahlen diesbezüglich findet.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Aktuelle Vermisstenmeldungen
Kriminalfälle, 5.685 Beiträge, gestern um 20:02 von Bazengas
alealy am 14.04.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 295 296 297 298
5.685
gestern um 20:02 »
Kriminalfälle: Andrea Welsch 1981 auf Ibiza verschwunden
Kriminalfälle, 361 Beiträge, am 10.10.2022 von ThoFra
Christl am 27.10.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 17 18 19 20
361
am 10.10.2022 »
von ThoFra
Kriminalfälle: Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück
Kriminalfälle, 4.750 Beiträge, am 28.04.2022 von Marinopay
Elfchen am 16.08.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 213 214 215 216
4.750
am 28.04.2022 »
Kriminalfälle: Wo ist Eva Maria Disch? Kochel am See
Kriminalfälle, 278 Beiträge, am 27.01.2024 von jule78
tinatarantula am 11.01.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
278
am 27.01.2024 »
von jule78
Kriminalfälle: Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?
Kriminalfälle, 1.387 Beiträge, am 08.04.2024 von BEKA
dazed am 03.12.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 68 69 70 71
1.387
am 08.04.2024 »
von BEKA