2004 hat die niederländische Polizei in Enschede einen unbekannten Toten gefunden. Mit neuen Methoden haben Kriminaltechniker jetzt das Gesicht des Mannes rekonstruiert. Die Beamten gehen davon aus, dass der Mann nicht aus den Niederlanden stammt. Die Polizei stützt sich dabei auf Etiketten in der Bekleidung des Toten, die Waschanleitungen auf deutsch enthalten.

Am 27. Juni hatte ein Spaziergänger den Leichnam in den Grünanlagen am Westerval gegenüber der Firma „Twepa“ entdeckt. Aufgrund der starken Verwesung des Leichnams waren keine äußerlichen körperlichen Merkmale mehr zu erkennen. Die niederländischen Behörden schließen jedoch aus, dass die Person Opfer eines Verbrechens wurde.

Der unbekannte Tote hatte eine helle Hautfarbe und war zwischen 20 und 40 Jahre alt. Der Mann war zwischen 1,60 und 1,80 Meter groß und hatte braune, fünf bis zehn Zentimeter lange, Haare sowie einen dünnen Oberlippenbart.

Bekleidet war der Leichnam mit einer grauen Unterhose der Marke „sport time“, einer weiß-beigen Trainingshose der Marke „Sportsworld“ in Größe 54 (XL) mit schwarz-orangefarbenen Streifen entlang der Hosenbeine und einem schwarzen Querstreifen an der Rückseite.Weiter trug er ein grün-braunes -Schirt der Marke „Multiblu“ in Größe M, eine graue Velourjacke der Marke „Iriedaily“ in Größe M, blau-weiße Sportschuhe der Marke „Nike Air“ vom Typ „Cross Training“ mit Nike-Logo in Größe 45 und braune Socken mit Rautenmuster.

Sachdienliche Hinweise nimmt die niederländische Polizei telefonisch unter 0031/900-8844 oder per E-Mail an info@twente.politie.nl entgegen.


Bilder siehe Link

http://www.noz.de/lokales/lingen/artikel/416427/polizei-sucht-nach-identitat-eines-toten-1#lightbox&9238&2