Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.04.2015 um 14:15
Das gestehen der Tat ohne Motivangabe, ist für mich das erste Indiz, dass er sich nicht ändern wird und auch immer noch nicht verstanden hat, was er angerichtet hat.

Wahres bereuen sieht anders aus. 25 Jahre in Ruhe nachdenken hätten ihm gut getan.

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.04.2015 um 14:46
@Robert80
Es könnte auch sein, dass er das Motiv nicht verraten hat, weil Daniel genau aus dem Grund sterben musste (damit dieses Etwas eben nicht herauskommt). Wenn er das zugegeben hätte, wäre es ein Mordmerkmal, dann wäre er nicht mit Totschlag davongekommen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.04.2015 um 15:19
@Comtesse
Genau das meine ich ja. Er handelt wieder zu seinem Vorteil und führt das Rechtssystem vor.

Finde seine Aussage krass, als er meinte, dass wenn das Urteil rechtgsgültig ist er dann das wahre Motiv und den Grund nennt. Das muss für die Justiz doch ein Schlag ins Gesicht sein.

Wenn er wirklich ein schlechtes Gewissen hätte, würde er sich nicht so verhalten, wie er es vor und nach dem Prozeßende getan hat. Die Briefe waren ja in der Zeitung zu lesen.

Reue und Einsicht sind da noch weit von ihm entfernt.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.04.2015 um 17:53
Zitat von Robert80Robert80 schrieb: dass wenn das Urteil rechtgsgültig ist er dann das wahre Motiv und den Grund nennt. Das muss für die Justiz doch ein Schlag ins Gesicht sein.
Das hat der Richter Ulf mit auf den Weg gegeben. Sozusagen als Abschlußwort. Er sagte zu Ulf, dass er seiner Familie die Gründe/Motiv nennen soll, wenn das Urteil rechtskräftig ist. Dieses könnte sich dann positiv auf ihn ( seine Haftzeit) auswirken.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.04.2015 um 18:03
Zitat von oceanghostoceanghost schrieb:Er sagte zu Ulf, dass er seiner Familie die Gründe/Motiv nennen soll, wenn das Urteil rechtskräftig ist. Dieses könnte sich dann positiv auf ihn ( seine Haftzeit) auswirken.
ach ehrlich? so hat der das gesagt? wow das wusste ich nicht...
nur, dass er seiner familie das schuldig wäre...wg ungewissheit, verarbeitung der geschehnisse etc...
aber verbunden mit einer positiven auswirkung auf seine haftstrafe höre bzw lese ich geade zum ersten mal!
danke für die info!

na dann wird er sicher etwas als motiv präsentieren, aber wohl nicht die wahrheit...so schätze ich ihn nicht ein. er wird wieder nur zu seinen gunsten iwas erzählen...kann ja eh keiner nachweisen, ob es stimmt! das ist ja das blöde!
und wie schon einige male hier geschr. wurde: würde er nun wirklich den wahren grund für di tat nennen, wäre Ds tod völlig umsonst gewesen (für U), weil er damit iwas verdecken wollte...
wie @Comtesse schrieb, er hat so viel auf dem kerbholz, da ist sicherlich noch mehr, in welche richtung das auch immer gehen mag, er wollte sicher etwas (für ihn) schwerwiegenden verbergen!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.04.2015 um 19:37
@meaningless
Er hat es nicht wortwörtlich gesagt. Dem Sinn nach aber schon. Tja, das ist eben die große Frage. Was wird Ulf erzählen? Ich glaube auch nicht, dass er das wahre Motiv nennen wird.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.04.2015 um 20:13
und wie soll sich das dann bitte positiv auswirken? der kann ja eben erzählen was er will....machen die das dann an der glaubwürdigkeit der erklärung fest? :D
wird ja immer doller


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.04.2015 um 21:52
Das frag ich mich auch. Vielleicht ging es darum, dass er sich mit der Tat auseinander setzt. Das hat er ja scheinbar nicht wirklich. Meiner Meinung nach hat er keinen Schimmer was er da angerichtet hat.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.04.2015 um 22:25
vllt dämmert es mit der zeit...denke er ist def. noch in der phase, dass er sich nur ungerecht behandelt fühlt...
obwohl...er scheint wirklich ein mensch zu sein, der richtig von falsch nicht unterscheiden kann oder sein eigenes richtig und falsch hat...so in die richtung..
jahre lang lebte er so, kann man sowas einfach abschütteln, nur weil man mal n paar jahre woanders war?

im knast lernt man eher noch mehr negatives dazu ^^
wenn man sich mit anderen austauscht...da kommt der ein oder andere sicher auf ganz neue ideen..


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.04.2015 um 23:01
Ich glaube irgendwie nicht, dass er nochmal auf den richtigen Weg kommt. Bei ihm hab ich irgendwie das Gefühl, das ihm nichts Leid tut und auch niemals tun wird. Ich denke ehr, das er sich auch noch im Recht fühlt. Wahrscheinlich macht er mit allem Mist weiter, wenn er wieder draußen ist und verschweigt dann seine Vergangenheit.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

11.04.2015 um 08:37
@oceanghost
Das denke ich auch. Jemand der sogar sein nächstes Umfeld so perfekt immer getäuscht und belogen und betrogen hat, der kann gar nicht anders, als immer weiter lügen, wenn es zu seinem Vorteil ist. So jemand erzählt anderen immer, was sie erwarten oder hören wollen von ihm, und verbirgt sein wahres Wesen und Denken. Fragt sich, wie man überhaupt so wird. Sowas muss sich doch in der Kindheit schon entwickeln, wenn man es mit solcher Perfektion anwendet. Wahrsch. schon als Kind durch Lügen mehr erreicht als mit der Wahrheit und damit durchgekommen. Jedes Kind fängt irgendwann an, sich im Lügen auszuprobieren, aber dann kommts wohl echt drauf an, ob sie damit positives oder negatives erreichen, damit sie es sich an- oder abgewöhnen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.04.2015 um 18:01
Erstaunlich, wer nach so langer Zeit hier noch in diesem Forum ist....und dass es das Thema noch immer gibt.....und ich war auch sehr, sehr lange nicht mehr da. Der Umgangston war mir etwas zu daneben.

Was ich sagen wollte: Ich habe gehört, dass es morgen, Montag 20.4.2015, etwas Neues geben soll im Fall Daniel Dicke. Ich glaube, die Eltern haben etwas gesagt und der Neffe hat Briefe geschrieben, darunter einer, der einen nur so erschaudern lässt. Wer also nicht hier im Raum Düsseldorf wohnt und eine bestimmte Zeitung nicht kaufen kann, dem werde ich den Artikel hier einstellen - gibt was zu diskutieren....


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.04.2015 um 18:27
@spur111213


Danke im vorraus,na da bin ich doch dann gespannt,was es neues gibt.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.04.2015 um 18:33
@spur111213
sehr gut!!! da bin ich ja mal gespannt....danke dir!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.04.2015 um 00:34
@spur - NGZ? Express? Ich bin gespannt. Vielen herzlichen Dank für den Hinweis! Werde morgen Print beide Ansehen. Online ist bis jetzt noch nichts zu finden. Beste Grüße


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.04.2015 um 11:56
http://www.express.de/duesseldorf/fall-daniel-d--cousin-erschlagen--totschlaeger-schickt-fiese-briefe-aus-dem-knast,2858,30472236.html (Archiv-Version vom 22.04.2015)

hier ist der bericht, express


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.04.2015 um 11:59
@meaningless
Danke, der U.G. scheint es wirklich nicht zu raffen, was er getan hat.

Das mit dem Kuchen mitbringen versteh ich zwar nicht, aber auch ein ziemlich krasser Satz der Mutter:
"Ich wünschte ich hätte ihn nie geboren"...



melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.04.2015 um 12:15
Danke für den Artikel - war nur etwas enttäuscht, weil ich irgendeine Sensation erwartet hätte. Dass Ulf in seinen Briefen ordentlich provoziert, ist ja aber weder neu noch eine Sensation. Die Story mit dem Kuchen macht evtl. aus dem familiären Kontext heraus Sinn: Vielleicht als Anspielung auf Daniels privilegierte Position in der Familie.

Ich sehe mich durch die Worte des Vaters in meiner Vermutung bestätigt dass es sich hier um ein ganz banales, rein narzisstisches Motiv handelt und Ulf mit der Tat einfach die Offenlegung seiner zahlreichen Verfehlungen und (Lebens-)Lügen verhindern wollte. Die Logik , nach der einer schweren Tat immer ein schweres Motiv zugrundeliegen muss, ist ohnehin durch zahlreiche andere Fälle widerlegt.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.04.2015 um 12:58
@meaningless

Danke.

Zitat: "beschäftigen. Ich sitze […]
Mutter bitte auch nicht aus. Daniel schaut mit Oma & Opa
auf uns alle herab & wir müssen ihn stolz machen.
Hab euch immer sehr lieb gehabt & eines Tages sind wir
so oder so wieder alle vereint. Daniel wartet mit Freuden
auf uns & hat schon den Tisch gedeckt. Den Kuchen musst
du nämlich mitbringen!"


2x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.04.2015 um 13:33
Den Text kann man in einem JPG-Foto nicht gut lesen, dafür sollte man den Link anklicken, das ist besser. Dieser Link ist aber auch schon vorher angeboten worden (siehe oben).

Es geht nicht um "Sensationen". Es geht um einen Eindruck von dem, was "danach" geschah. Da soll sich Jeder eine eigene Meinung bilden.

http://www.express.de/duesseldorf/fall-daniel-d--cousin-erschlagen--totschlaeger-schickt-fiese-briefe-aus-dem-knast,2858,30472236.html (Archiv-Version vom 22.04.2015)

Im Link kann man auch auf die Pfeile im Foto am rechten Rand klicken, dann kommen auch noch die übrigen Bilder.


ulf3Original anzeigen (0,3 MB)
ulf5Original anzeigen (0,3 MB)
ulf6


Anzeige

melden