Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.07.2014 um 22:38
Bitte mal dran denken, das hier Familienangehörige oder Freunde mitlesen können .
Unfassbar einfach .
Wer denkt bitte an sowas ? Er war ein Teil der Familie , man vertraute ihm . Bitte, wer denkt an sowas ? Dann sowas davon abzuleiten, ist einfach frech !!

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.07.2014 um 22:40
@SilentPain86
Es ist wohl besser, wenn wir wieder zum Thema zurückkehren. Auf solche Beiträge am besten gar nicht reagieren. So ein Schwachsinn. Aber zu viel OT.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.07.2014 um 22:43
An Alle Prozessbeobachter: sitzt ein psychiatrischer Gutachter im Saal? Ein psychiatrisches Gutachten wurde ja schon vor Prozessbeginn gemacht.

Ich frage deshalb, weil ich Aussagen wie..nun ist der grosse Daniel tot, aber wir haben ja noch den kleinen Daniel/U.....dazu passend vom Angeklagten: Vergesst den Daniel, ihr habt ja nun mich... für MICH nach einem fatalen Beziehungsgeflecht aussieht. Fatal in der Hinsicht, dass der Angeklagte durch diese Beziehungsangebote sich in seinem ich nenne es mal 'bizarren' Beziehungswunsch bestärkt gefühlt hat.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.07.2014 um 22:44
@hubertzle
Nein, der war nur am ersten Verhandlungstag dabei. Vielleicht kommt er ja nochmal dazu.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.07.2014 um 22:45
@oceanghost
Vielen Dank und auch für Deinen Einsatz! Cool bleiben!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.07.2014 um 22:47
@jane.marple

Da hast du recht .


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.07.2014 um 23:05
Mal ne andere Frage :

Der Tatortbericht - wurde ja heute ohne Sachverständigen verlesen .
Könnte das für Ulf - ein Vorteil sein , oder tut das nichts zur Sache, das der Sachverständige nicht vor Ort war ?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.07.2014 um 23:08
@SilentPain86
Ich denke das tut nichts zur Sache. Es wurde vorher vom Anwalt der Nebenkläger angesprochen, weil der Psychologe nicht dabei war und man die Reaktionen von U. nicht ableiten könnte. Der Richter meinte, das würde nichts ausmachen, da er es nur verlesen würde und keine Fotos gezeigt werden und sie auch auf die Reaktion achten würden. Er hat aber keine Regung gezeigt. Der gleiche Ausdruck wie die ganze Zeit.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.07.2014 um 23:10
Was ich mich die ganze Zeit frage...was könnten die beiden so wichtiges gesucht haben? Habt Ihr ne Idee?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.07.2014 um 23:12
@xyfan72
Ich habe rein gar keine Idee. Sie müssen auch nicht tatsächlich was gesucht haben. Es sah für die Zeugen so aus. Es war IHRE Wahrnehmung. Vielleicht hat U auch einfach was erfunden. Man weiß es nicht.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.07.2014 um 23:16
@oceanghost

Ok, danke für die Antwort . Hm, Ulf wirkt also so, als würde ihn alles nichts angehen ?

Zur Frage , ob sich was gesucht haben könnten : Vllt war auch alles nur Ablenkung - und Ulf (Sofern er es war ) wartete nur auf den "richtigen Moment" Aber , alles nur Spekulationen . Irgendwie , hat man immer mehr Fragen im Kopf- als Antworten . Deshalb , macht mich dieser Fall so wirre im Kopf :/


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.07.2014 um 23:18
@xyfan72
Ja, dass frage ich mich auch und ich tippe auf 'Beziehungsgeflecht'. 'Beziehungsgeflecht' insofern, dass es vielleicht nicht jedem einsehbar erscheint, am späten Abend noch angerufen zu werden und jemandem 'panikerprobtem' (Aussage Herr Dicke)zu helfen, sprich, das Opfer dazu zubewegen, in ungewohnter Kleidung sein Haus zu verlassen, flott zu fahren (Annahme von Herrn Dicke) und z.B. bei der Suche nach dem verlorenen Haustürschlüssel zu suchen.

Da er (noch) nix sagt, spielt es sich für mich in solch einem 'banalen' Hilfsrahmen ab. ABER mein Eindruck ist, nachher ist man schlauer, sprich , hat keiner ahnen können, was da schlummert.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.07.2014 um 23:19
Es irritiert mich das Zeugen vor 22 Uhr 2 Personen wahrgenommen haben und andere nach 22 Uhr nur eine Person gesehen haben. Wenn die2 Personen nichts mit der Tat zu tun hatten? Warum melden sie sich nicht als Zeugen??????


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.07.2014 um 23:24
@Info
Das waren keine 2 anderen Personen, sondern der Mörder und DD. So wird es zumindest vermittelt!

Also erst sind beide friedlich beisammen und "suchen" etwas und auf einmal "Bähm" passiert es und dann bleibt ja leider nur noch einer der steht über....

Die drei im Auto, die einfach weiter gefahren sind, wenn die sich die Person mit dem Handy intensiver angeschaut hätten, wäre heute alles schon geklärt.

Aber es kam ja leider anders :(


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.07.2014 um 23:31
@Robert80
Es waren nicht nur die drei Personen im Auto, die, wenn sie angehalten hätten, wahrscheinlich den Täter auf frischer Tat ertappt hätten. Es sind ja auch zahlreiche andere Zeugen vorbeigefahren, die wahrscheinlich den Täter gesehen haben bzw. auch die Tat vielleicht hätten verhindern können.

A b e r : Zur Entlastung dieser Zeugen muss auch gesagt werden, dass allen Zeugen überhaupt nicht bewusst war, dass dort ein Verbrechen vorlag. Allesamt haben die Situation anders wahrgenommen. Ist auch völlig verständlich.

Eine Zeugin sagte ja auch aus, dass sie durch die langsamen Bewegungen der Personen am Ort den Eindruck hatte, dass alles in Ordnung war. So haben alle Zeugen gedacht und das ist für mich nachvollziehbar.

Hätte der Täter (ob es tatsächlich der TV war, bleibt dahingestellt) sich hektisch bewegt oder wäre sogar gelaufen, wäre das sofort aufgefallen und die Zeugen hätten genauer hingeschaut.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.07.2014 um 23:34
Es muss ja ein Kampf geführt worden sein. Daniels Uhr lag zerrissen unter seinem Körper, Blut am Fahrbandrand und Blut über Danielas Auto verteilt. Mm. Es müssen noch andere Personen was gesehen haben.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.07.2014 um 23:36
@Info
Wir wissen ja nicht, was noch kommt bzw. welche Zeugen noch aussagen werden. Müssen wir abwarten.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.07.2014 um 23:39
@jane.marple
Ja, möchte den Personen auch eigentlich keinen Vorwurf machen, weil ich selbst noch nie in einer solchen Situation war.

Aber andererseits zeigt es doch auch auf, wie schnell man in einer Nacht bei einem ungewollt verursachten tödlichen Unfall unbekannt fahrerflucht begehen kann, weil einfach alle wegschauen...

Durch das Lesen hier im Forum wird man zum Glück für gewisse Dinge sensibilisiert und schaut hoffentlich in ähnlicher Situation mal genauer hin!

Hätte ja gereicht, wenn er langsamer gefahren wäre und der stehenden Person versucht hätte ins Gesicht zu gucken. Hätte ja nicht mal aussteigen müssen...

Aber Du hast Recht, es ist müssig, über "hätte, wäre, könnte" zu schreiben. Es ist nun mal wie es ist!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.07.2014 um 23:44
@Robert80
Ja, so ist es leider.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.07.2014 um 23:47
@Robert80
Möchte ich ich auch unterscheiben, eine Sensibilisierung und Reflektion und Mut. Aber nicht jeder nimmt ja das schlimmste an und nachhher ist man immer schlauer... das zu den Zeugen. Die dienen der zeitlichen Eingrenze und der Prozess fängt ja mal gerade an.


Anzeige

melden