Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 13:14
das war soviel was die ex sagte glaube fast ne stunde..
aber nicht wirklich neues.. nur halt genauer..emotions voll für alle Beteiligten. .

so..mal wieder vor die türe des gerichtsaals stellen.. 13:30 uhr geht es weiter. .

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 13:15
Nur so aus rein weiblichem Interesse: hat sie erst durch die Ermittlungen von Ulfs Frauengeschichten erfahren? Kam das zur Sprache?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 13:16
@cercarei
Danke, Danke für die Übermittlungen!

@meaningless
Die Ex bedeutet ihm auf jeden Fall was und alles weitere warten ich dann mal ab.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 13:16
Die Behauptung "Mensch, ich hab nen Abschiedsbrief von der Schwester meiner Freundin gefunden, die will sich umbringen" würde mir reichen, um vom Sofa aufzuspringen und in JEDER x-beliebigen Hose, zu jeder x-beliebigen Zeit in jede x-beliebige Richtung mit dem Auto davon zu rasen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 13:18
@lawine

Guter Gedanke, finde ich!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 13:20
@lawine
aber dazu hätte er diesen inkl spielzeugpistole ja nicht unbedingt anfertigen müssen oder?
und vor allem auch nicht verstecken...eher diesen brief mit zum treffpunkt nehmen, als "beweis", dass er ihn wirklich gefunden hat....

bzgl. aussage mitinsasse kann ich mir auch vorstellen, dass ulf jetzt antidepressiva bekommt, was seine ernorme gewichtszunahme auch erklären könnte (ein sportler fängt nicht plötzlich an, lässt sich gehen und futtert wahllos..)...
allerdings würde das auf psychische belastung/probleme nach der tat und nicht vor der tat hindeuten...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 13:21
Edwin ihr bereit für erste kurze Infos ? Jetzt ist Pause bis 13:30 Uhr

Als erstes kam ein Mithäftling der wohl mit U. Umschloss gemacht hat. Aber er könnte nix sagen nur das Ulf sehr, sehr traurig war, viel geweint hat und es ihm sehr schlecht gegangen sei.

Dann kamen wurden Bilder gezeigt immer ca. 5 sek. Einer leicht bekleideten Dame, das sind wohl Auszüge der Bilder von Schülerinnen ? Also das hab ich nicht ganz gecheckt, da müssten andere Prozessbesucher von uns weiterhelfen.

Dann kam Tabea, Ulfs Exfreudin. Intelligentes, junges, hübsches Mädchen. Sie wurde zu kennen lernen und zur Beziehung an sich, sowie Streitpunkte in der Beziehung, zu U.Studium gefragt. Alles wichtige zusammenfassend :

- Ein Streitpunkt war, natürlich, das Studium.
Sie hat ihn sehr unterstützt. Und auch wenn er gesagt das mit dem Studium wird nix, wäre sie bei ihm geblieben.

- Ulf war sehr eifersüchtig -Aufbrausend( nicht ihr gegenüber) - sie hatte wenig Kontakt zu Daniel, geschweige denn eine Affäre(Diese wurde ihr aber auch nie Unterstellt)

- Es ging nochmal um die Waschmaschine, folgender Ablauf : Tabea und Ulf waren gemeinsam weg. Ulf hatte eine Maschine angemacht und wollte sie Abends ausräumen/nachschauen. Er ist runter in den Waschraum, und rief dann schnell nach Zabea weil der Raum unter Wasser stand. In der Maschine befand sich ein mix aus dunkles (Handtücher/Bettwäsche)
Da die Maschine nun offiziell kaputt war, bestellte u. Schnell eine neue. Die alte hat er bei Ebay rein gesetzt, jedoch ist sie ausgelaufen ohne das sie jemand gekauft hat. Dann wollte er sie wohl erneut reinsetze. Tabea ging davon aus das die Maschine noch da war, aber U. Behauptete in Kalender gesehen zu haben das der Schrothändler kommt und hätte sie raus gestellt. Tabea und ich glaube Ulfs Mutter kam das komisch vor, nach nachforschen fanden sie Herraus das man Sperrmüll anmelden muss.

- lange geredet wurde über Serie the Taste bzw. Darüber das Ulf die ja Zeitversetzt gucken wollte. Da ging es um ein Telefonat bzw. 2 zwischen ihr und ihm und hauptsächlich wollte der Richter darauf hinaus ob Ulf angaben zu aktuellen Folge machen konnte. (Konnte er natürlich nicht)

- grundsätzlich war der Kontakt(Zwischen U. Und Daniel) aber gar nicht so häufig wie ich Unter "wie Brüder " an nehmen würde.

- Tabea sagt weiter aus das Der Bestattet zu Ulf gesagt hat die Die (halbe?) Schädeldecke wäre weg, man sollte sich das lieber nicht ansehen.

( Allerdings habe ich gestern gelesen das der Bestatter das wohl nicht gesagt hat ? )

- Sie beschreibt das Ulf rückwirkend betrachtet immer schlimm geheult und geschluchzt hat, wenn er gelogen habe. Also z.b als er beteuert hat er liebe nur sie und es gibt keine andere.

- als die Familie aus der Kapelle kam haben alle geweint nur er nicht.


So ich habe bestimmt noch was zu Tabea vergessen, aber das trage ich später gern nach.

Nun zum nächsten Zeugen. Ein Freund von Ulf. Kennen sich ca. 20 Jahre früher zusammen Tennis gespielt und durch Klassen/alterswechsel nicht mehr in der selben Manschaft.

Dadurch findet nur noch 1 mal im Quartal ein Treffen bei Ulf statt. Dort wird gegessen und zusammen Playstation gespielt.
Nun das für mich wieder sehr Krasse.

Auch ihm hat Ulf aus der Haft Briefe geschrieben. 2 Stück.
Im ersten Extreme Suizid Gedanken, und (jetzt kommt's) er hat ihn gebeten noch was für Tabea zu tun !!! Er wollte ihm Geld zukommen lassen und er sollte Tabea 12 Monate jeden Monat was kaufen ????!!!! Wie krank !

Er hat geschrieben das sie der schlimmste Verlust für ihn sei, und das er nur noch für Arabien lebe. Worauf hin Herr dicke gesagt hat mit wäre lieber er lebt statt du.


Null Reaktion von ihm.

Die Briefe hat der Zeuge dem Richter gegeben.

Dann wurden wohl die Handydaten Auswertungen vorgelesen, aber auch da ich hab nix verstanden ! Sorry

Alle Zeugen wurden auch gefragt ob sie was von drogen oder Alkohol Konsum wissen.

Zum Verhalten heute von Ulf kann ich folgendes berichten : keine Regung, außer die Spielerei am Rosenkranz. Und er schrieb mit seinem Anwalt Zettelchen, das ist wohl derren Kommunikation.
So und wer wie ich saß konnte beobachten das Ulf während der ganze Aussage von Tabea heftig mit den Beinen wippte. Also richtig schlimm, so als wenn er gleich aus springt und endlich spricht. Dieses Verhalten könnte ich nur während ihrer Anwesenheit beobachten.


Und gleich gehts dann weiter.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 13:23
Genau das passt doch zu Drogen.
Keine großen Kontakte.

Vor langer Zeit hab ich geschrieben -die Wahrheit liegt innerhalb eines kleinen Kreises, doch der Irrtum ist immens..

Finde den Fehler.

Der Tv und DD hatten scheinbar die Möglichkeit miteinander zu Kommunizieren ohne das andere davon wissen.

Dann diese Fixierung auf seine Freundin.
Zu diesem Verhalten passt die eines gewissen Krankheitsbildes.
Zugleich Übergebunden und Desinteressiert. Allmähliches Versanden im Leben, beruflich und privat.

Das könnte bedeuten das es "Das Motiv" gar nicht gibt, aber dennoch eine geplante Tat war.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 13:32
jedenfalls erscheint mir der von Ulf formulierte Abschiedsbrief nun als das lange gesuchte Lockmittel, mit dem Ulf den Daniel von daheim wegholte.

wie ich die 20! Anrufversuche von Daniel an Ulf einordne, weiß ich noch nicht.
War Ulf angepisst, dass er im Auftrag seiner Tante für seinen Cousin das Weihnachtsgeschenk besorgen sollte, wollte er sich nicht kümmern? Ging ihm Daniel auf die Nerven mit seinen vielen Anrufen?

es kommt wohl zeitl. hin, dass Ulf vor und nach der Tat mit Tabea telefonierte. Das Zeitfenster dazwischen scheint zu den Zeugenaussagen zu passen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 13:34
Zitat von JasneroJasnero schrieb:- Sie beschreibt das Ulf rückwirkend betrachtet immer schlimm geheult und geschluchzt hat, wenn er gelogen habe. Also z.b als er beteuert hat er liebe nur sie und es gibt keine andere.
diese heulerei zog er ja auch in der schule ab, wenn er auf die gerüchte angesprochen wurde...das er weint, wenn er lügt...umgekehrt, wenn er nicht lügt/es war weint er nicht, einen tag nach der tat war er wohl der einzige der gefasst war, als er von daniels tod erfuhr, auf der beerdigung kam nix...
Zitat von JasneroJasnero schrieb:Er hat geschrieben das sie der schlimmste Verlust für ihn sei, und das er nur noch für Arabien lebe. Worauf hin Herr dicke gesagt hat mit wäre lieber er lebt statt du.
auch iwie unfassbar...es scheint, er würde seiner familie grollen, aber weswegen? daher scheint ihm daniels tod sowie die qualen der angehörigen iwie nichts auszumachen...vllt wollte er sie damit ein stückweit "bestrafen"...ach wer weiss, der ist echt durch...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 13:36
Was ist denn mit "Arabien" gemeint? *stehaufmschlauch*


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 13:37
@Caro11
"tabea" ;) wurde sicher von handy "korrigiert" ;)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 13:37
es liebte Arabien sehr ;)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 13:39
Ich glaube Ulf ist kurz vor der Klappse. Da fehlt nicht mehr viel


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 13:39
Ich hab diese dusselige Autokorrektur komplett ausgeschaltet ;-) Ich dachte das Dingen korrigiert dann Wörter in der gleichen Länge .-)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 13:40
@Siegessicher
glaub ich auch dass er kurz davor steht.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 13:40
@Siegessicher
vllt ist er da auch am besten aufgehoben


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 13:41
und VIELEN DANK an unsere zwei Frontarbeiter :)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 13:43
Vielen Dank für die ausführliche Berichterstattung!!!

Ganz ehrlich Brief plus spielzeugpistole.... Der Gedanke "Psychopath" rückt immer näher!!!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 13:46
Ich stelle mir gerade die Frage, auch mit Blick auf meine Beziehung wenn ich an Tabea's Stelle gewesen wäre, bekommt man denn wirklich nichts mit, wenn der Freund einen nach solch einer Tat anruft? Ulf kann/konnte gut manipulieren, aber ist er nicht irgendwie anders gewesen? Oder in der Zeit vor seiner Festnahme, wo er die Zeit bei ihr verbracht hat und man sozusagen mal unter einem Dach wohnte? Keinerlei Auffälligkeiten in seinem Verhalten? Ich kann das irgendwie nicht glauben.

Die Waschmaschine ist nach der Schilderung wohl raus.
Die Hunde können auch angeschlagen haben, weil er die blutige Wäsche auf den Boden der Waschküche (vor die Maschine) gelegt hat. Das Anschlagen muss nichts mit der (alten) Waschmaschine zu tun haben. UND, ganz wichtig...bei uns in Kaarst gibt es das sog. "Schadstoffmobil". Das ist auch im Kalender vermerkt wann das wo kommt. Dort kann man alte Elektrogeräte abgeben. Also man muss nicht immer zwangsläufig Sperrmüll anmelden um in diesem Fall eine Waschmaschine zu entsorgen. Das nur nebenbei zur Info.


Anzeige

melden