Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 12:43
@lawine
für dich ;)

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 12:43
Was hat denn die Ex-Freundin von Ulf ausgesagt? @cercarei


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 12:44
Untypisch, dass ein Mitinsasse vernommen wird, oder? Normalerweise ist das doch nur üblich, wenn er ihm gegenüber ein Geständnis abgelegt hätte o.ä.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 12:46
Zitat von cercareicercarei schrieb:kurz info

lange aussage/n

mit insasse von ulf machte ne aussage.

die exfreundin von ulf
und
ein freund von ulf der ihn seit 20 jahren kennt..

neues nicht wirklich viel.
das lässt mich vermuten, dass exfreundin nichts von einem evtl. streit o.ä. der beiden wusste?!
Zitat von cercareicercarei schrieb:mit insasse:
ulf hätte immer geweint sei sehr traurig und fertig gewesen..so das dieser ihn aufheitern und unterstützen musste.. ist ja ne arme jung.
hier die frage, weinte er nur wg seiner freundin oder tat ihm das alles leid, dass kann natürlich nur er wissen...hm
Zitat von cercareicercarei schrieb:der freund die sich 20 jahre kennen:
ulf hat ihm 2 briefe geschrieben
a) er wollte ihm geld geben damit dieser für seine Freundin/Exfreundin 12 Monte lang jeden Monat ein Geschenk für sie kauft..und wenn er könnte würde er alles rückgängig machen..das mit dem lügen und den anderen frauen...
er scheint wirklich nur diese exfreundin zu beachten....kein wort über die familie oder die eigene mutter???

wir werden sicher noch mehr erfahren...danke holro!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 12:47
@lawine
'Drogen' war ja nur ein Ansatz, der das Ganze erklären würde.

Der Tv hängt sehr an seiner Ex. Ich fand bemerkenswert, dass der Tv um 21:00Uhr am Tatabend mit seiner Ex telefoniert hat, sowie noch mal um 22:40Uhr. Die Ex hat auch gesagt, dass der TV auch am Abend vor der Tat noch beim Opfer war. Der TV hat das verschwiegen.
NUn würde er sie gerne zurückgewinnen und als sein Problemverhalten stuft er da seine anderen Frauengeschichten ein, sonst nichts...er hat seine Zeit bis zu seiner entgültigen Verhaftung bei ihr verbracht...man wollte heiraten. Nun will sie aussagen, obwohl sie das nicht braucht und er hat Angst davor...Was wäre wenn...so drücke ich es mal aus.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 12:49
@HektorP.

Vielleicht hat die Verteidigung diese Zeugeneinladung beantragt, um ein Bild des Angeklagten aufzuzeigen ("weint viel" => unschuldig , "lieber Jung" etc.).


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 12:49
@hubertzle
das thema drogen hatten wir hier auch schonmal, weil auf einigen bildern so kleine tütchen o.ä. zu sehen waren....
finde das auch nicht absurd, muss ja kein kokain oder so gewesen sein, vllt iwelche anderen aufputschmittel für sportler oder so...kp


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 12:53
da bin ich aber froh daß auch andere diese Möglichkeit in Erwägung ziehen :) bin schon sehr neugierig was über die aussage der ex berichtet wird... sehr sehr neugierig sogar


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 12:53
@meaningless
hast du grad einen link zu den Bildern mit Tütchen? ist mir nicht erinnerlich


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 12:54
@meaningless
Mein andere Ansatz wäre 'Frauen': eine gewisse 'Nutzung' von Frauen, eine Eroberungsfreude, bei der man sich auch mal ins Gehege kommen kann. Auch Frauen mit Interessen können sich Männer zu nutze machen und wenn's eng wird, die Bühne verlassen. Vor allem, wenn es nichts mehr zu holen gibt.
Ein ergänzender Ansatz: das Einnehmen der Position des Opfers in einer finanziell gut aufgestellten Familie.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 12:55
@lawine
gehe proaktiv an die sache ran und schaue dir die bilder an, leider sind viele nicht mehr vorhanden...anfangs waren wir uns auch nicht sicher, ob es solche tütchen sind, die damit was zu tun haben oder halt "normaler" unrat, der halt so am straßenrand liegt...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 12:56
Mich würde auch brennend interessieren, was die Ex Freundin ausgesagt hat und vor allem, wie sich Ulf während ihrer Aussage verhalten hat. Hat sie geweint? Oder gar er?


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 12:59
@hubertzle
frau(en) kann natürlich auch sein, aber hier die frage welche frau(en) evtl. (mutter, freundin, geliebte ...) und worum es genau ging, kam man sich ins gehege? wollte der eine dem anderen ausspannen? wollte einer sie vor dem anderen "schützen" (warum auch immer), wurde einer der beiden, wie du vermutest, von einer frau verleitet iwas zu tun....


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 13:01
@Caro11
Zitat von Caro11Caro11 schrieb:Was hat denn die Ex-Freundin von Ulf ausgesagt? @cercarei
wie sie sich kennenlernten
wie ihr zusammenleben war
wie ulf sich in verschiedenen situationen verhalten hat.

streit zwischen ulf und daniel gab es nicht hatten kaum Kontakt. .familienfeiern und anlässe da haben sie sich getroffen..ansonsten ein normales freundschaftliches verhältnis..
hüber den den abschiedsbrief der von ulfs mutter mit einer spielzeugpistole in ein stapel pullover gefunden wurde... also der "abschirdsbrief" von tabeas schwester.. der aber nicht von ihr war..sondern die firmulierungen waren so wie ulf sie gesehen hat.

und......
später mehr


1x zitiert1x verlinktmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 13:04
Zitat von cercareicercarei schrieb:über den den abschiedsbrief der von ulfs mutter mit einer spielzeugpistole in ein stapel pullover
????was???
" die formulierungen waren so, wie ulf sie gesehen hat"

hö? hieß es gestern nicht, dass der schon aus der "ich" perpektive geschr wurde...und auch das darin stand...tut mir leid..usw


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 13:04
Abschiedsbrief UND Spielzeugpistole...das wird ja immer unglaublicher.

Meine Phantasie geht da gleich wieder mit mir durch, behalte das aber lieber für mich. :D


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 13:05
@xyfan72
besser ist das! sonst gibbet direkt nen rüffel :D :P


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 13:09
@_Sunshine
Zitat von _Sunshine_Sunshine schrieb:Mich würde auch brennend interessieren, was die Ex Freundin ausgesagt hat und vor allem, wie sich Ulf während ihrer Aussage verhalten hat. Hat sie geweint? Oder gar er?
ob sie geweint.. hörte sich so an..sie kam mit einer anwältin ( die selbe die auch bei der mutter von ulf war?)
ulf hat geweint war emotional musste häufig schlucken und schaute hier und da zu seiner ex..daniels mutter weinte auch häufig bei der Aussage der ex (tabea)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 13:10
@meaningless
HolRo schrieb:
über den den abschiedsbrief der von ulfs mutter mit einer spielzeugpistole in ein stapel pullover
????was???
" die formulierungen waren so, wie ulf sie gesehen hat"

hö? hieß es gestern nicht, dass der schon aus der "ich" perpektive geschr wurde...und auch das darin stand...tut mir leid..usw
richtig.. aber so wie ulf sie gesehen hat..


6x verlinktmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 13:12
@cercarei
danke.
wurde der "Abschiedsbrief" vorgelesen?


Anzeige

6x zitiertmelden