Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.08.2014 um 23:38
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Anderer Punkt, weshalb hat D sich kaum oder nicht gewehrt?
Entweder hat er es nicht kommen sehn oder war Bewusstlos. Zuhause überrumpelt, Bewusstlos im eigenen PKW an den Tatort gebracht, abgelegt (zwei Personen mit Taschenlampe leicht übergebeugt) -2 Täter Theorie-, jemand kann D erschlagen ohne Gegenwehr.
Das wäre ja fast wie im Kino. Ich glaube daran nicht. Wir haben dafür keinerlei Hinweise. Glaubst du nicht, irgendjemand hätte gesehen, wenn Daniel bewusstlos aus dem eigenen Haus getragen worden wäre? Nein, ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen. Und warum dann an diesen Tatort bringen? Und warum dann noch mit dem Handy auf und ab laufen? Nein, das passt vorne und hinten nicht.

Warum hat D. sich nicht gewehrt? Er war arglos. Man hat ihn unter Vortäuschung falscher Tatsachen dorthin gelockt oder er war mit Ulf zu einem anderen Thema verabredet, jedenfalls ist er nicht davon ausgegangen, dass man ihm in diesem Grünstreifen nach dem Leben trachtet. Ulf hat in einem günstigen Moment, wo Daniel sich auf was Anderes konzentriert hat, erstmals mit einem gezielten Schlag zugeschlagen. Darum keine Abwehrspuren. Es war halt kein geplanter Zweikampf Face to Face. Ich denke, das ist eine simple aber einleuchtende Erklärung. Halte ich für deutlich wahrscheinlicher als die Räuberpistole, dass er bewusstlos im eigenen Wagen an den Tatort gebracht wurde. Wie soll das denn abgelaufen sein? Er telefoniert mit der Fitnesstrainerin und bumms zieht ihm im eigenen Haus ein Eingeschlichener eins über den Schädel und fährt ihn dann nach Kaarst. Dann geht er zum im Voraus im Wendehammer geparkten Golf und fährt weg. Sorry, hier passt doch überhaupt nichts!

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.08.2014 um 23:42
@Partenon
richtig, zudem wurde Daniel ja auch stehend nebst TV gesehen (und nicht bewusstlos dahin getragen)


melden
KBEE ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.08.2014 um 00:45
@TatzFatal
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Anderer Punkt, weshalb hat D sich kaum oder nicht gewehrt?
Entweder hat er es nicht kommen sehn oder war Bewusstlos. Zuhause überrumpelt, Bewusstlos im eigenen PKW an den Tatort gebracht, abgelegt (zwei Personen mit Taschenlampe leicht übergebeugt) -2 Täter Theorie-, jemand kann D erschlagen ohne Gegenwehr.
Spekulieren okay... aber sowas.. also bitte. Kein Mensch würde einen Bewusstlosen oder eine Leiche an so einer Stelle ablegen. Dazu die Blutspuren im Gras, am Auto und auf der Straße.. Damit wurde der Auffindeort doch wohl bereits eindeutig auch als Tatort identifiziert.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.08.2014 um 01:32
@KBEE
Bitte richtig lesen.
Bewusstlos heißt nicht bluten oder Leiche.
Auch hab ich nie in Frage gestellt das Fundort gleich Tatort ist.

Mit verlaub, dieser Fall ist kurioser als ein Krimi. Einen Krimi mit dieser Handlung wäre zu absurd.

Das mit diesem User hat dieser von sich behauptet.
Man kann nur Annehmen das D nicht mehr aus dem Haus wollte laut den Aussagen. War er dennoch aus dem Haus? Auf jeden Fall war er um 22.15 Uhr am Tatort tot aufgefunden worden.
Demzufolge war die Aussage des Vaters eine falsche Annahme und entsprach nicht der Realität.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.08.2014 um 01:50
Ps.
Auch die Aussage des Vaters das D niemals in solcher Kleidung das Haus verlassen würde, aber dennoch hat D es wohl getan. Falsche Annahme des Vaters.
Ebenso die Aussage des Vaters zu U: "Wir haben ja noch den kleinen D", war offensichtlich eine falsche Annahme seinerseits.

Dies ist der Unterschied zw einer Annahme und Tatsächlichkeiten.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.08.2014 um 02:42
https://twitter.com/chefreporterNRW/statuses/411062062308425728


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.08.2014 um 02:45
Das war der erste Tweet in der Mordnacht - nur noch mal bzgl Tatwaffe


4x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.08.2014 um 09:53
@lightbride
Zitat von lightbridelightbride schrieb:Das war der erste Tweet in der Mordnacht - nur noch mal bzgl Tatwaffe
Es war der 2. Tweet, wobei zwischen dem 1. und dem 2. gerade mal 9 Stunden lagen. Frage ist, ob die Überprüfung der Ex (Polizistin) und deren Waffe in dieser Zeit erfolgt ist. Später macht die Überprüfung der Waffe ja im Grunde keinen Sinn mehr.

Bedenkt die Zeitzone (Pacific Standard Time). Wenn ich das richtig sehe, dann erster Tweet demnach um 0:11 Uhr und 2. um 9:16 Uhr (unserer Zeit).

1.
Frank Schneider
‏@chefreporterNRW
Mysteriöses #Verbrechen an einer Landstraße bei #Kaarst, Mann liegt mit Kopfschuss neben seinem Audi im Graben pic.twitter.com/O4TV3JVQUR
16:11 - 11. Dez. 2013

2.
Frank Schneider
‏@chefreporterNRW
Mysteriöses #Verbrechen #Kaarst Opfer wurde erschlagen, Kopfverletzungen vermutlich von Baseballschläger oder Eisenstange, aktuell Obduktion
01:16 - 12. Dez. 2013




PS:
Zitat von lightbridelightbride schrieb:Krieg die PDF nicht anders reinkopiert - Sorry Folks
- http://www.rumbke.de/data/text/text.html
- http://www.rumbke.de/data/text/der%20moderne%20zombie%20-%20leif%20rumbke%202002.pdf


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.08.2014 um 10:14
@x-aequitas
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Später macht die Überprüfung der Waffe ja im Grunde keinen Sinn mehr.
das verstehe ich nicht, warum macht die Waffe keinen Sinn mehr....?


2x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.08.2014 um 10:20
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb: Anderer Punkt, weshalb hat D sich kaum oder nicht gewehrt?
Entweder hat er es nicht kommen sehn oder war Bewusstlos. Zuhause überrumpelt, Bewusstlos im eigenen PKW an den Tatort gebracht, abgelegt (zwei Personen mit Taschenlampe leicht übergebeugt) -2 Täter Theorie-, jemand kann D erschlagen ohne Gegenwehr.
aber da suche ich mich doch einen anderen Ablage (Tatort) aus....

und dann das Zeitfenster...erst telefonierte er....dann wird er bewusstlos gemacht, weg geschleppt...hm....dann noch erschlagen....jasses

keine Kampfspuren in der Wohnung???hm


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.08.2014 um 10:23
@x-aequitas
Wurde hier nicht seinerzeit recherchiert das die polizistenEx ihren Dienst im bergischen Land irgendwo
Versieht? Oder hab ich da was falsches im Sinn?
Wenns so wäre, wie könnte man dann so schnell nach der Tat eine Verbindung herstellen?


2x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.08.2014 um 10:25
seit über 800 Seiten, fragt man sich, wie wurde er gelockt, wieso da der Tatort....wir werden es wohl nicht erfahren...der Tv schweigt....- es ist ein Indizienprozess und so wird auch das Urteil gesprochen..


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.08.2014 um 10:26
@KT
Zitat von KTKT schrieb:Wenns so wäre, wie könnte man dann so schnell nach der Tat eine Verbindung herstellen?
Gute Frage, das hatten wir ja u.a. gestern nochmals thematisiert. Um die Ex so schnell auf den Schirm zu bekommen, lange bevor die Eltern von Daniel etwas erfuhren, muss mMn etwas "aktenkundig" gewesen sein oder zumindest polizeiintern bekannt gewesen sein à la Belästigung, Stalking, Hausfriedensbruch usw.


@soisser
Zitat von soissersoisser schrieb:das verstehe ich nicht, warum macht die Waffe keinen Sinn mehr....?
Wieso sollte man die Waffe überprüfen, als bereits feststand dass Daniel erschlagen wurde? Oder meinst du man hat den Pistolengriff überprüft und vermutet dass Daniel damit erschlagen wurde?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.08.2014 um 10:33
TexUm die Ex so schnell auf den Schirm zu bekommen, lange bevor die Eltern von Daniel etwas erfuhren, muss mMn etwas "aktenkundig" gewesen sein oder zumindest polizeiintern bekannt gewesen sein à la Belästigung, Stalking, Hausfriedensbruch usw.t
Guter Gedanke
Die ersten Überprüfungen durch gefundenenen Perso und der kfzschilder haben ja sicher
Sofort stattgefunden um eine indentität festzustellen. Hier könnte etwas aktenkundiges vorgelegen haben in Verbindung mit seiner Person. Wie sonst hätte man so schnell auf diese Frau kommen sollen. Und in der Nacht noch ihre Waffe kontrollieren lassen. Was stört mich an dieser Sache....?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.08.2014 um 10:35
@x-aequitas

aha....Dinge gibts....hm

wo steht das @KT, daß die Waffe in der Nacht überprüft wurde?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.08.2014 um 10:50
ich dachte, sie wäre einige Zeit später überprüft worden.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.08.2014 um 10:54
TeNachdem am Tatort, durch den Notarzt, festgestellt worden ist ( was sich ja als falsch erwiesen hat), dass das Opfer eine Schußverletzung hat, sind die Beamten erst mal zu Frau S. ( Daniels Ex) gefahren und haben nachgesehen, ob deren Dienstwaffe im Schrank ist... Sie konnte wohl ausgeschlossen werden, dass sie tatverdächtig ist. Wohl nicht nur wegen der Waffe, die ja letzten Endes eh keine Rolle gespielt hätte. Ich habe auch die Vermutung, dass die Dame auch schon 3 mal bei der Verhandlung war ( wenn sie es denn ist, was ich nicht weiß).xt
Zitat einer der prozessbeobachter hier. Ich könnte mir vorstellen das diese Aussage vom ermittlungsleiter stammt.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.08.2014 um 10:55
danke für deine Info


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.08.2014 um 12:06
@nichtsistsowie schrieb:
Nur mal so am Rande.....Cassylys hat mit einem post mehr Wahrheit gesprochen, als über 859 Seiten geschrieben wurde
Wenn Cassylys tatsächlich, so wie er in einem Beitrag sagte, Daniels Vertrauensperson im Büro war, kannte er ihn natürlich besser als ein x-beliebiger Allymysteryuser, der seit 900 Seiten im Nebel stochert.
Wobei man wissen müsste, was Cassylys genau meinte. Hat Daniel ihm öfter sein Herz ausgeschüttet? Von Problemen im Job berichtet? Oder ihm gar Privates, was ihn bedrückt, anvertraut? Man weiß es nicht.
Allgemein: Bloß weil man einen Kollegen 10 oder mehr Stunden pro Tag um sich hat, heißt das nicht zwangsläufig, dass man diesen wirklich gut kennt.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.08.2014 um 12:17
@lightbride
aber eins kurz an alle: ihr denkt viel viel viel zu kompliziert. Denkt doch mal wie Ulf!!!!
und das wäre wie?

prinzipiell gebe ich dir aber recht.

ich finde hier wird sich viel zu viel an kleinigkeiten aufgehangen.
dass daniels handy nicht eingeloggt war, kann auch den einfachen grund haben, dass sein akku leer war. das passiert schnell mal bei smartphones.

fakten: beide männer haben ihre partnerinnen betrogen.
daniels affaire begann wohl erst kurz vor der tat.

ich finde die logischste theorie ist folgende:

ulf hat herausbekommen, dass daniel seine freundin mit der fitnessfrau betrügt. er hat daniel auf welche weise und aus welchem grund auch immer erpresst / unter druck gesetzt und gesagt, er würde ihn auffliegen lassen und es seiner freundin stecken. deswegen die 20 anrufe in daniels interesse. er wollte ihn vielleicht erreichen, bevor ulf es ihr erzählt, weil er es seiner freundin selbst sagen wollte. daniel hat dann zu ulf gesagt, dass wenn er dies machen würde, er auch tabea darüber in kenntnis setzt, dass er sie seit jahren hintergeht. da hat ulf schwarz gesehen und ist ausgetickt.


(bin kein neuer nick, alten nur vergessen. habe alles von anfang an mitverfolgt und gelesen.)


Anzeige

melden