Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.08.2014 um 20:59
Lt ulf um wasserschaden bei Daniels Eltern und die skier

Anzeige
1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.08.2014 um 21:04
Zitat von meaninglessmeaningless schrieb:Lt ulf um wasserschaden bei Daniels Eltern und die skier
Was hat G. denn mit dem Wasserschaden zu tun???

Verstehe ich nicht. Meine Eltern hatten auch mal einen Wasserschaden. Aber das habe ich erst eine Woche später erfahren. Denn die haben natürlich nicht mich angerufen, sondern den Klempner!


4x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.08.2014 um 21:07
Der war einen Tag vor Daniels Tod...es war was aktuelles, man unterhielt sich halt darüber...ich kenn die genauen Inhalte doch auch nicht ;)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.08.2014 um 21:14
ich.. ;-)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.08.2014 um 21:15
@cercarei
ja, ganz genau wer was sagte und worum es bis ins letzte detail ging? glaub ich kaum :D

das wissen nur die beiden bzw. jetzt nur noch ulf


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.08.2014 um 21:18
War Ulf beim Wasserschaden eigentlich auch vor Ort oder wer war dort?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.08.2014 um 21:18
Ist das denn 100% nachgewiesen das der erste Anruf von Ulf nach Tabea von Zuhause erfolgte?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.08.2014 um 21:20
@E.A.Poe
Zitat von E.A.PoeE.A.Poe schrieb:Verstehe ich nicht. Meine Eltern hatten auch mal einen Wasserschaden. Aber das habe ich erst eine Woche später erfahren.
Ich würde das jetzt nicht als die Regel klassifizieren. Wie "ihr" das macht ist also eher piepe.
Der Wasserschaden war aber offenbar in Daniels alter Wohnung. Zudem muss es im Zuge dessen richtig Rambazamba gegeben haben. Also Gesprächsstoff zu dem Thema gab es da scheinbar reichlich.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.08.2014 um 21:22
Der Wasserschaden war bei einer Mieterin der Dickes. Wer da alles vor Ort war wurde nicht erläutert. Der Wasserschaden wurde auch nicht wirklich thematisiert.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.08.2014 um 21:23
Ich finde, wenn es da wirklich Rambazamba gab, dann sollten wir das aufgrund der zeitlichen Nähe zur Tat mal tiefer beleuchten. Bisher wissen wir kaum etwas darüber.

Vielleicht kann man mal die dazu vorhandenen Informationen zusammen tragen:

1) Wer wohnt jetzt genau in der Wohnung?

2) Herr Dicke war wohl vor Ort in der Wohnung und es gab Zoff; waren Daniel oder Ulf oder sogar beide auch noch dabei?

3) Worum gab es Zoff?

4) Konnten die Dickes das selbst lösen oder kam noch ein Klempner?

5) Was gab es im Nachhinein noch zwischen U. und D. bezüglich des Wasserschadens zu besprechen?


6x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.08.2014 um 21:31
Zitat von ExperienceExperience schrieb:Text
- lange geredet wurde über Serie the Taste bzw. Darüber das Ulf die ja Zeitversetzt gucken wollte. Da ging es um ein Telefonat bzw. 2 zwischen ihr und ihm und hauptsächlich wollte der Richter darauf hinaus ob Ulf angaben zu aktuellen Folge machen konnte. (Konnte er natürlich nicht)

Darum meine Frage . Weiß man zu 100% das Daniel von Zuhause aus telefonierte.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.08.2014 um 21:33
@Info
es hieß doch, dass daniels letztes gespräch um 21:40 war und 90 sek dauerte, entweder vom festnetz oder weil sein handy bei ihm zuhause eingeloggt war...daher weiss man doch ganz genau, wann er noch dort war und daher geht herr dicke davon aus, dass er gerast sein muss


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.08.2014 um 21:41
Zitat von meaninglessmeaningless schrieb: und daher geht herr dicke davon aus, dass er gerast sein muss
Davon kann man ausgehen. 15 Minuten braucht man schon.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.08.2014 um 21:43
Zitat von oceanghostoceanghost schrieb:Der Wasserschaden war bei einer Mieterin der Dickes. Wer da alles vor Ort war wurde nicht erläutert. Der Wasserschaden wurde auch nicht wirklich thematisiert.
Wirft ein schlechtes Licht auf den Staatsanwalt. Ich finde die Sache schon wichtig.
Es müsste auch geklärt werden, was genau mit den Skistöcken los war.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.08.2014 um 22:02
Ulf arbeitete in einem Fitnessstudio in kleinenbroich...


2x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.08.2014 um 22:19
Zitat von pipilottapipilotta schrieb:Ulf arbeitete in einem Fitnessstudio in kleinenbroich...
Quelle?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.08.2014 um 22:26
@Info
Zitat von InfoInfo schrieb: lange geredet wurde über Serie the Taste bzw. Darüber das Ulf die ja Zeitversetzt gucken wollte. Da ging es um ein Telefonat bzw. 2 zwischen ihr und ihm und hauptsächlich wollte der Richter darauf hinaus ob Ulf angaben zu aktuellen Folge machen konnte. (Konnte er natürlich nicht)
Genau. Dass er die aktuelle Folge nicht gesehen hat, deutet ja eher darauf hin, dass er evtl. nicht zu Hause war, deshalb würde mich auch interessieren, ob dieses Gespräch noch mal thematisiert wurde. Hat er definitiv vom Festnetz telefoniert? Gleichzeitig wird ja gesagt er hätte kein Alibi.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.08.2014 um 22:27
@Partenon
Zitat von PartenonPartenon schrieb:Ich finde, wenn es da wirklich Rambazamba gab, dann sollten wir das aufgrund der zeitlichen Nähe zur Tat mal tiefer beleuchten. Bisher wissen wir kaum etwas darüber.
Ich kann dein Interesse verstehen.

Aber für mich hat es eher die Qualität von: 'und übrigens, weisst du schon, in dieser einen Wohnung gab's einen Wasserschaden und dein Vater war mächtig sauer/aufgeregt deswegen ...' oder was auch immer ... und zwar im Zuge dessen, dass die Cousins - entgegen ihrer eigentlichen Gewohnheit - an diesem Tag (bzw. in diesen Tagen) viel Kontakt wegen der zu kaufenden Skier hatten. Weil es aktuell war, kam es auch zur Sprache.
Hätten die beiden wegen den Skiern nicht so viel Kontakt gehabt, hätte es DD wahrscheinlich auch erst Tage später erfahren, aber so war es eben auch Thema.
Ich würde da nicht zu viel hinein interpretieren.


4x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.08.2014 um 22:29
Zitat von pipilottapipilotta schrieb:Ulf arbeitete in einem Fitnessstudio in kleinenbroich...
Geboren in Korschenbroich, wohnhaft in Korschenbroich, Fitnesstrainer in Kleinenbroich, Tennis in Kleinenbroich.
Wenn es einem mit Ende Zwanzig nicht gelingt, aus diesem spießigen Milieu rauszukommen, besteht wahrscheinliche große Durchdrehgefahr. (Versuch eines Psychogramms.)


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.08.2014 um 22:34
@E.A.Poe
naja, immerhin hatte er eine Freundin in Duisburg ;)


Anzeige

1x zitiertmelden