Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

06.08.2014 um 14:57
Danke für die Berichterstattung :)

Jetzt weiss man ja wieder mehr.

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

06.08.2014 um 14:58
@SamLum
Zitat von SamLumSamLum schrieb:Ich sagte es ja schon heute morgen, heute wird ein guter Tag :-)
Da waren wir etwas vorschnell. Kein berauschender Tag, da quasi nichts Neues. Bis auf die Bestätigung bzgl. Cousine.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

06.08.2014 um 14:59
Zitat von cercareicercarei schrieb:das gericht ist der meinung das es
TOTSCHLAG
ist, denn anderes kann nicht bewiesen werden und alles andere wäre spekulation..
Schade, mir wäre es lieber dieser Psychopath würde dauerhaft aus dem Verkehr gezogen!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

06.08.2014 um 14:59
Zitat von cercareicercarei schrieb:der spaten...
ist nicht die mordwaffe..der spaten wurde ausgeschlossen
Sorry, aber wieso schließen die immer alles aus?
Die Gerichtsmedizinerin hat meines Wissens nach ausgesagt, dass die Verletzungen derart massiv waren, dass nicht einmal mehr gesagt werden kann, wohin der erste Schlag auf den Hinterkopf traf, noch, wie viele Schläge das Opfer am Hinterkopf getroffen haben. Wie wollen die aber sämtliche Gegenstände dann immer ausschließen können?! Ist mir ein Rätsel. Kommt ja auch sehr oft vor, dass an so einem Spaten Blut von einem Toten klebt, der brutal erschlagen auf einer Landstraße aufgefunden wurde. Sorry, aber manchmal ist mir das zu hoch.


3x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

06.08.2014 um 15:00
Pipilotta schrieb :

Dann kam es aber doch noch, für sie unerwartet zu dem 90 Sekunden Gespräch! Sprich Daniel rief nochmal an war aber wohl immer noch sehr ruhig. Er sagte nochmal dass es Ulf war und er ihn wohl auch nochmal zurückrufen muss...
Finde ich interessant . Wenn er Ulf wirklich nochmal zurückrief ..
Und dann, hat er das Haus verlassen .


Danke, für die Berichtserstattung .


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

06.08.2014 um 15:00
Frau Dicke brachte das damalige Verhältnis von Ulf zu seiner Cousine als Vergleichssituation , als möglichen Grund, Daniel aus dem Haus zu locken: als Ulf's Verhältnis mit der Cousine rausgekommen ist und Ulf's damalige Freundin die Beziehung beendete, hat Ulf bei Daniel in Köln (wahrscheinlich Büro) angerufen und ihm mitgeteilt, dass er sich umbringen wolle. Daniel sei dann sofort zu Ulf gefahren und habe ihn die ganze Nacht getröstet. Vielleicht hat Ulf jetzt wieder so etwas geäußert.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

06.08.2014 um 15:03
@SamLum
Zitat von SamLumSamLum schrieb:Kommt ja auch sehr oft vor, dass an so einem Spaten Blut von einem Toten klebt, der brutal erschlagen auf einer Landstraße aufgefunden wurde. Sorry, aber manchmal ist mir das zu hoch.
Weil es eben spätestens auf den 2. Blick doch zig Möglichkeiten gibt. Eine hat eben noch jane.marple geliefert.
Zitat von jane.marplejane.marple schrieb:Kann es nicht sein, dass das der Spaten war, den der TV und der Bestatter mit hatten, als sie das Holzktreuz am Tatort aufgestellt haben? Dann könnte das Blut auch vom Tatort stammen.



melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

06.08.2014 um 15:11
Meine Wahrnehmung zum ersten "Zwischenstand" des Richters ist die, dass man von einer vorsätzlichen Tat ausgeht, aber eben das Gericht an seine Grenzen kommt, weil das Motiv fehlt. Man hat Ulf in verschiedenen Zeitabständen am Tatort gesehen, aber nicht bei der Ausübung der Tat. Die Blutflecken in seinem Auto sind unumstritten.


3x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

06.08.2014 um 15:11
Ob der Verteidiger Ulf zum Geständnis Raten möchte ? Würde Sinn machen oder ?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

06.08.2014 um 15:11
bis das andere Telefon wieder klingelte... Das war Ulf. Daniel sagte im Gegensatz zur ersten Unterbrechung jedoch, dass er daran gehen müsse... Sprich Daniel rief nochmal an war aber wohl immer noch sehr ruhig. Er sagte nochmal dass es Ulf war und er ihn wohl auch nochmal zurückrufen muss...
Anhand dieser Aussage muss es an diesem Abend zwischen Ulf und Daniel noch zu einem Gespräch gekommen sein. Irgendwas anhand der Handyauswertungen kann nicht stimmen.
Und wenn Daniel schon sagte "er müsse ran gehen" und er müsse Ulf auch noch einmal zurückrufen scheint irgendwas wichtiges im Gange gewesen zu sein. Anders ist das Zusammentreffen der Beiden einfach nicht zu erklären. Trommeln, Rauchwolken, ich denke nicht!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

06.08.2014 um 15:12
@Jasnero
Daran habe ich auch gedacht.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

06.08.2014 um 15:12
Pipilotta schrieb :

Dann kam es aber doch noch, für sie unerwartet zu dem 90 Sekunden Gespräch! Sprich Daniel rief nochmal an war aber wohl immer noch sehr ruhig. Er sagte nochmal dass es Ulf war und er ihn wohl auch nochmal zurückrufen muss...



hat er dann aber doch nicht getan. denn die telefonauswertung ergab, dass das letzte gespräch mit der fitnesslady war.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

06.08.2014 um 15:12
@Jasnero
Ich denke nicht.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

06.08.2014 um 15:13
@sinter88
wieso nicht? Wenn es sich dann strafmildernd auswirkt?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

06.08.2014 um 15:14
Der Verteidiger wird Ulf nicht zu einem Geständnis raten, dann würde die Anklage und Verurteilung auf Mord lauten.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

06.08.2014 um 15:15
@janakekz
Ich denke weil der Richter ja auch sagte das U. der Täter wohl ist aber denen das Motiv fehlt um ihn einen Mord zu beweisen bis jetzt auf Totschlag gehen wird.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

06.08.2014 um 15:15
@janakekz

Strafmildernd? Unter welchen Umständen denn?
Er hat seinem Cousin den Schädel eingeschlagen. Auf Notwehr kann er da sicher nicht mehr berufen, egal was auch immer zwischen den Beiden vorgefallen ist.

Bin gespannt, ob Ulf nach diesem Prozess in Berufung geht oder nicht. Obwohl, dann kann er sich sein Schweigen nicht mehr erlauben.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

06.08.2014 um 15:16
Ich denke auch nicht, dass er ihm zum Geständnis rät... Wobei ich mir nach wie vor nicht sicher bin ob Ulf schweigt, weil er das will oder weil der Anwalt dazu rät...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

06.08.2014 um 15:16
Zitat von Playamar2015Playamar2015 schrieb:Meine Wahrnehmung zum ersten "Zwischenstand" des Richters ist die, dass man von einer vorsätzlichen Tat ausgeht, aber eben das Gericht an seine Grenzen kommt, weil das Motiv fehlt. Man hat Ulf in verschiedenen Zeitabständen am Tatort gesehen, aber nicht bei der Ausübung der Tat. Die Blutflecken in seinem Auto sind unumstritten.
Welche Zeitabstände waren das ??
@Playamar2015


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

06.08.2014 um 15:17
Ulfs Verteidiger wird ihm ganz sicher nicht zu einem Geständnis raten! Wäre sehr blöd in dieser Situation! So wie es jetzt aussieht, kann man Ulf "nur" wegen Totschlag an Daniel verurteilen. Wenn Ulf jetzt spricht/ gesteht, besteht die Gefahr dass man aus diesem Geständnis ein Mordmerkmal ableiten kann.


Anzeige

melden