Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

11.08.2014 um 22:06
Zitat von E.A.PoeE.A.Poe schrieb:Wer hat denn diese neue ominöse Zeugin aus dem Hut gezaubert? Das sollte wohl eine Zeugin der Verteidigung sein, denn sie sagte aus, die beiden Personen am Pkw seien unterschiedlich groß.
denken vorm schreiben wäre angesagt, oder zumindest nachlesen was heute schon zig mal erklärt wurde!!!!

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

11.08.2014 um 22:07
Zitat von locollocol schrieb:Und was hat die Aussage bzgl. der Größenunterschiede damit zu tun, welcher "Seite" die Zeugin zugeordnet werden sollte?
Na ja, die Verteidigung versucht normalerweise Zeugen zu finden, die den vom Staatsanwalt skizzierten Ablauf der Ereignisse in Frage stellen. Je mehr solcher Zweifel sie streut, desto günstiger fällt in der Regel das Urteil für den Angeklagten aus. Aber in diesem Prozess hat die Verteidigung so gut wie nichts gemacht - wenn man den Berichten Glauben schenkt.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

11.08.2014 um 22:08
@E.A.Poe
Daniel und Ulf waren faktisch unterschiedlich groß... Von daher was soll dann widerlegt werden?
Abgesehen davon, dass die Zeugin sich selbst beim StA gemeldet hat...


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

11.08.2014 um 22:09
Zitat von E.A.PoeE.A.Poe schrieb:wenn man den Berichten Glauben schenkt.
Nö, wir haben alle veräppelt. In Wirklichkeit hat der Herr Verteidiger unentwegt geredet und alle Zeugen zermahlen... [Ironie aus]


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

11.08.2014 um 22:12
Zitat von locollocol schrieb:Daniel und Ulf waren faktisch unterschiedlich groß... Von daher was soll dann widerlegt werden?
Abgesehen davon, dass die Zeugin sich selbst beim StA gemeldet hat...
Wie groß sind die denn genau?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

11.08.2014 um 22:13
@oceanghost
OT: :) Und wie:) Wir wollen nur nichts darüber berichten, weil wir ein Buch schreiben wollen:) OT Ende


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

11.08.2014 um 22:14
@E.A.Poe

boah ich muß mich echt zusammenreissen jetzt. gute nacht


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

11.08.2014 um 22:15
@E.A.Poe
Daniel war laut Herrn Dicke 1,92 m ( laut Gerichtsmedizin 1,86 m ) und Ulf ist kleiner. Das sieht man. Da können wohl nur Leute, die ihn persönlich kennen was zu sagen, wie groß er ist.


@jane.marple
Ich wollte doch nicht alles verraten :D


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

11.08.2014 um 22:16
Zitat von hanna7hanna7 schrieb:Du nimmst mir die Worte aus dem Mund ;).
Zitat von xyfan72xyfan72 schrieb:Das wäre Mundraub oder? Hoffe das ist nicht strafbar. ;)
Wenn das Motiv auf den Tisch käme, dann könne die Angeklagte das Strafmass vielleicht um paar Jahre runterdrücken! :-)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

11.08.2014 um 22:16
Zitat von oceanghostoceanghost schrieb:Daniel war laut Herrn Dicke 1,92 m ( laut Gerichtsmedizin 1,86 m ) und Ulf ist kleiner. Das sieht man. Da können wohl nur Leute, die ihn persönlich kennen was zu sagen, wie groß er ist.
Wundert mich, dass das im Prozess nicht zur Sprache kam. Oder auch: Es wundert mich nicht.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

11.08.2014 um 22:20
@E.A.Poe
Wenn ich mich richtig erinnere, dann wurde schon gesagt, dass sie unterschiedlich groß waren, aber eben nicht genau wie groß der Unterschied war. Ist das denn jetzt für das Urteil wichtig?


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

11.08.2014 um 22:23
Zitat von oceanghostoceanghost schrieb:Wenn ich mich richtig erinnere, dann wurde schon gesagt, dass sie unterschiedlich groß waren, aber eben nicht genau wie groß der Unterschied war. Ist das denn jetzt für das Urteil wichtig?
Es ist nicht wichtig, weil ich der Zeugin auch nicht glaube.
Aber wenn sie sagen würde, dass der eine einen Kopf kleiner war, wären das schon 20 cm. Ich denke doch wohl, dass G. größer ist als 1,80 m.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

11.08.2014 um 22:23
Ulf soll um die 1,80 sein


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

11.08.2014 um 22:24
Ich hab schon gehört, dass Ulf so 1,75 m sein soll...


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

11.08.2014 um 22:25
Zitat von oceanghostoceanghost schrieb:Ich hab schon gehört, dass Ulf so 1,75 m sein soll...
Du warst doch im Prozess. Dann musst du ihn gesehen haben.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

11.08.2014 um 22:25
@E.A.Poe
Meistens sitzen die Personen ;)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

11.08.2014 um 22:26
@E.A.Poe
Die genaue Größe kann man doch auf die Entfernung gar nicht sagen. Ich schätze ihn auch so um die 1,75. Ca. und grob geschätzt.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

11.08.2014 um 22:26
@E.A.Poe
Er sitzt immer... Außerdem, wenn er mal in "seinen" Aufzug geht, stehe ich nicht 20 cm neben ihm. Wie soll ich das sehen? Mir kommt er nicht sehr groß vor.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

11.08.2014 um 22:27
@locol

Willst Du vielleicht anhand der Grösse das anstehende Strafmass berechnen?

Ich meine nur, weil Du von diesem Thema nicht mehr wegkommst.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

11.08.2014 um 22:28
Zitat von jane.marplejane.marple schrieb:Die genaue Größe kann man doch auf die Entfernung gar nicht sagen. Ich schätze ihn auch so um die 1,75. Ca. und grob geschätzt.
Dann kommt das sogar mit der Zeugenaussage hin. War ne falsche Spur von mir.


Anzeige

melden