Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

8.302 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Doppelmord, Geschwister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

06.02.2014 um 09:09
@Tussinelda
Er meint den Fall der n. erwähnt werden darf.
Wenn man die allerdings hinterfragt, sollte man nicht gleichzeitig fragen, warum nichts geraubt wurde. Denn dies ist auch nicht belegt;)

Anzeige
melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

06.02.2014 um 10:40
@Maddok
Zitat von MaddokMaddok schrieb:Habe ich das richtig verstanden, dass die Polizei in diesem Fall nach einem Auto fahndet? Das wäre mir völlig neu.
Nein, das hast Du nicht richtig verstanden. Ich verwies auf den Fall in Bad Salzuflen, wo nach einem Auto gefragt wurde, bzw. ob Zeugen dieses evtl. gesehen haben.

@Tussinelda
Hier wird auf nunmehr 138 Seiten mehr oder minder wild spekuliert. Niemand kennt z.B. die Beschaffenheit bzw. die Lage des Gashahns, aber jeder hat eine Meinung dazu. Na gut, fast jeder.
So lange die Polizei nichts verlauten läßt, kann man doch mal darüber nachdenken, ob die sich häufenden Fälle von Überfällen auf Senioren in einem wie auch immer gearteten Zusammenhang stehen.

@LIncoln_rhyME:
Sehr richtig. Ich erinnere die ersten Berichte der Ermittler, wonach überhaupt niemand sagen könne, ob etwas fehle, weil niemand die Besitztümer von Frau G. kennen würde.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

06.02.2014 um 12:33
@Thorhardt
Es ist sehr schleierhaft mit wievielerlei Maß hier gemessen wird, nur um mit ach und krach die Beziehungstat zu "untermauern".
Ich bin doch fasziniert :)


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

06.02.2014 um 18:22
Es geht doch nicht darum, wer Recht hat und wer nicht, oder? Jede Theorie ist überlegenswert, und jeder hat seinen eigenen Favoriten dabei. Aber was am Ende stimmt, weiß keiner von uns. Daher sehe ich auch keinen Anlass, sich über die Theorien anderer zu mokieren, als wüsste man selbst mehr als sie.


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

06.02.2014 um 18:45
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Es geht doch nicht darum, wer Recht hat und wer nicht, oder?
Nein, aber ein Stück weit um die Art und Weise.
In die eine Richtung werden Dinge als Fakt angesehen, in die andere Richtung wird es hinterfragt,
Beispiel heute Mittag: "Wurde was geklaut" vs "Wird ein (Flucht)auto gesucht"

Oder letztens die Gashahngeschichte, als eine Userin trotz mehrere Belge immer noch davon ausging, dass der Gashahn besser geschützt gewesen sein muss als Fort Knox nur um etwas zu untermauern, was man selbst glaubt.

Mir ist das ja Wurst, sollen die Leute denken was sie wollen, das Problem hier ist, dass irgendwelche Dinge sofort als Fakt aufgegriffen werden und das hält sich jahrzehntelang, allmyuser sind vergesslich.
Und spätestens wenn man 100 andere Thrads mit Theorien durchgezerrt hat und zurückkehrt scheint der
Wissensstand wieder auf 0 oder -4 zu sein.

Wenn man diskutiert, dann sauber, so wie ich, vorbildlich, fair, einsichtig , mit einer brise Ironie,etc.....


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

06.02.2014 um 19:05
Zurück zum Fall:

Offensichtlich bringen sämtliche Maßnahmen nichts, welche ergriffen wurden.
Die Ergebnisse aus labortechnischer Sicht sollten mittlerweile oder in Bälde auch fertig sein.
Zumindest die, die in der Zwischenzeit analysiert wurden, brachten wohl noch keinen Durchbruch.
Nunja, es ist schade, wenn dieser Fall nicht geklärt werden würde, da man derzeit auch noch nicht ausschliessen kann, dass so etwas vom selben Täter wieder verübt wird.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

07.02.2014 um 15:43
Gerade in den WDR2-Nachrichten:

Es wurde bekanntgegeben, dass die Polizei eine Bio-Weinflasche sicher-
gestellt hätte, die nicht zu den Beständen der Getöteten gehören soll -
und an der man eine männliche DNA sichergestellt hätte.......
Die Ermittler gehen davon aus, dass der Täter diese Flasche Wein mit-
gebracht habe. Damit dürfte dann wohl die Einbruchsversion sehr un-
wahrscheinlich geworden sein.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

07.02.2014 um 15:47
@fortylicks

Cool. Danke für die Info! Ohnehin ein komischer Einbruch, so ganz ohne Spuren - aber hoffen wir, dass der Wein auch vom Täter mitgebracht wurde, um Einlass zu finden und es nicht ein Weihnachtsgeschenk von irgendwelchen Patienten war, die mit dem Fall nix zu tun haben.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

07.02.2014 um 15:50
@Interested
in dem Bericht wurde ausgesagt, dass die Ermittler davon ausgehen,
dass der Täter die Flasche mitgebracht habe. Das war der Wortlaut.....


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

07.02.2014 um 15:51
@fortylicks

Supi! Jetzt noch den Datenabgleich....Treffer, versenkt - wäre traumhaft!


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

07.02.2014 um 15:56
@Interested
wäre sehr wünschenswert! Wollen wir mal hoffen, dass sie auch
entsprechendes Vergleichsmaterial haben......


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

07.02.2014 um 15:58
....wobei ich allerdings nicht verstehe, warum der/die Täter diese
Flasche nicht mitgenommen haben?? :(
Wahrscheinlich ist man aber davon ausgegangen, dass das ganze Haus
in die Luft fliegt wegen der Manipulation an der Gasleitung!?


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

07.02.2014 um 16:00
@fortylicks

Gut möglich. Die Aufklärung solcher Taten lebt von Fehlern, die gemacht werden seitens der Täter - ist doch gut...gibt halt nicht den perfekten Mord!


melden
melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

07.02.2014 um 16:20
Auch Radio Gütersloh berichtete eben über die Weinflasche:

Im Fall des Doppelmordes an Heiligabend geht die Polizei einer neuen Spur nach. Im Mittelpunkt steht dabei eine Weinflasche, an der männliche DNA gefunden wurde, die vom Täter stammen könnte. Die Polizei schließt nicht aus, dass der Täter die Flasche an Heiligabend in das Haus an der Badstrasse in Gütersloh mitgebracht hat. Interessant an dem Wein ist, dass es ein Bio-Rotwein Merlot der Marke Pontissimo ist, der im gesamten Kreis Gütersloh in keinem Geschäft gekauft werden kann. Hinweise nimmt die Polizei entgegen. Am 24.Dezember wurden in einem Haus im Gütersloher Stadtpark eine Frau und ihr Bruder erstochen. Ein Interview mit der Sprecherin der Mordkommission Sonja Rehmert hören Sie hier:

http://www.radioguetersloh.de/nachrichten/kreis-guetersloh/detail-ansicht/article/doppelmord-an-heiligabend-neue-spur.html (Archiv-Version vom 27.03.2014)


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

07.02.2014 um 16:26
Die Weinflasche könnte vom Täter mitgebracht worden sein.
Zitat von ichbinsnichtichbinsnicht schrieb:Die Polizei schließt nicht aus, dass der Täter die Flasche an Heiligabend in das Haus an der Badstrasse in Gütersloh mitgebracht hat.
Die Flasche kann auch von irgendjemand mitgebracht worden sein die Spur an der Weinflasche kann dann wohl auch vom Weinverkäufer stammen.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

07.02.2014 um 16:27
Zunächst:
Es wäre toll, wenn die Weinflasche Erfolg bringen würde.
Jedoch hab ich natürlich wieder Zweifel:

-Weinflasche von außerhalb G´s
-Wenn Täter, womöglich von weiter her.
-Besuch unangekündigt? Bzw. Keine Telefonate?
-Dass er die Flasche zurücklässt weil, "das Haus ohnehin um die Ohren fliegt" glaube ich weniger
-Warum kommt man erst jetzt damit?
-Fand man keinen Wein in den Mägen bzw. wenigstens Alkohol, dass man dieser "dringenden" Spur erst nach 2 Monaten nachgeht?
-Nur der Täter als Trinker ist unwahrscheinlich "Hey, ich bins! Würd mich gern bei euch betrinken"

usw usf


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

07.02.2014 um 16:29
Also ich kann die Weinflasche in Gütersloh kaufen, einfach bei Amazon bestellen und in ein paar Tagen wird sie vom Postboten geliefert.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

07.02.2014 um 16:29
Die Flasche war wohl im Wohnbereich gefunden worden, wenn jetzt keine Fingerabdrücke der Opfer drauf waren, dann war die Flasche wohl nicht früher von jemand mitgebracht worden und von den Opfern für Heiligabend hervorgeholt worden.
Die Flasche war noch verschlossen.

Es ist eine Spur. Hoffentlich führt sie weiter Richtung Aufklärung.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

07.02.2014 um 16:30
@jungler
Wer sagt, dass sie im Wohnbereich gefunden wurde, laut Interview will die Polizei nicht mitteilen, wo sie gefunden wurde.


Anzeige

melden