Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

8.302 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Doppelmord, Geschwister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

02.05.2014 um 18:42
Ich würde mir bei der Anzahl der Stiche bezgl. esoterischer Gründe keine Gedanken machen. Wie soll das denn ablaufen, der Mörder sticht zu und zählt jeden einzelnen Stich? In dem Moment hat er sicher ganz andere Probleme, als sich auf das Zählen zu konzentrieren.

Gerade weil er aus Angst überwältigt zu werden reflexartig mehrfach zusticht, scheidet für mich ein bewusstes Mitzählen aus. Er musste möglichst schnell sein, also wird er im geeigneten Moment so schnell wie möglich auf sein Opfer eingestochen haben.

Als das Opfer dann wehrlos war, hat er sicher nicht nachgezählt, wie oft er schon zugestochen hat, durch die Blutungen ist das auch gar nicht mehr möglich und schon gar nicht bei zwei Opfern. Die Zahl 11 ist hier absoluter Zufall und durch das reflexartige Zustechen entstanden, so abgebrüht zu zählen, ist unser arbeitsloser Klempner nicht.

Einfach grausam die Tat, wenn man so darüber schreibt, wird es einem nochmal richtig bewusst!

Anzeige
melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

02.05.2014 um 20:49
@ichbinsnicht

Meine Vermutung ist jedoch,
daß es ein verdammt blutiges und grausames Ritual war.
Mit von mir bereits genannten Hintergünden.
Ausgeführt von einem Helfer und dem eigentlichen Messerstecher.

Ich denke, daß die Beiden sich noch am Heiligabend
zur Messe in der Kirche gezeigt haben (Alibi!).
Dann am nächsten Morgen noch einmal in die Kirche (Beichte?),
mit anschließendem gemeinsamen Spaziergang durch das Dorf.

Sybille G. hat in dieser Zeit - ohne LG - ihre Mutter und ihren Onkel
ermordet aufgefunden. Noch dazu in einem unversehrten Haus!


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

02.05.2014 um 21:14
@AnRo
Zitat von AnRoAnRo schrieb:Ich denke, daß die Beiden sich noch am Heiligabend
zur Messe in der Kirche gezeigt haben (Alibi!).
Dann am nächsten Morgen noch einmal in die Kirche (Beichte?),
das ist aber jetzt pure Spekulation, oder???


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

02.05.2014 um 21:21
@jungler
@AnRo

Also wenn, dann geht man VOR den hohen Feiertagen beichten. Während der Feiertage wird meines Wissens keine Beichte angeboten.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

02.05.2014 um 21:54
also, wen Beichte, dann beim Anwalt oder spätesten beim Richter oder wenn es anders nicht geht beim "HÖCHSTEN GERICHT"


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

02.05.2014 um 22:29
Natürlich ist auch die genannte Beichte reine Spekulation,
deshalb auch in Klammern gestellt und das Fragezeichen dahinter.

Aber wir schwimmen zur Zeit doch alle irgendwie
noch in Vermutungen - bis die Bombe endlich hochgeht!

Doch lassen wir besser die Beichte und die Religion aus dem Spiel -
aber möglich ist in diesem Fall alles!

Allein der Kirchgang am nächsten Morgen danach
mit anschließendem Spaziergang durchs Dorf ist Fakt.
Allein das ist schon der Hammer!


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

02.05.2014 um 23:46
Wer will sich denn in diese Köpfe reindenken können? Für den Durchschnittsmenschen doch kaum
machbar.
Da treffen sich zwei Männer, der Tv und der Lg zum Spaziergang am ersten Weihnachtsfeiertag
und beratschen etwas. Normalerweise sollten sich deren Wege nicht so offiziell kreuzen, wenn sie
etwas mit dem Fall zu tun haben. Von übergroßer Schlauheit zeugt das für mich nicht. Wo war
eigentlich der gemeinsame Sohn der Tochter und deren Lg? Gerade an solchen Tagen sind die
Kinder doch mit den Eltern unterwegs und anschließend zu Hause, um die Geschenke zu genießen.
Dann der Auftritt des Lg beim Bürgermeister, dass von der Gemeinde nicht genügend Aufmerksam-
keit gezollt wurde. Wer hat das denn so zeitnah schonmal erlebt? Die Familie samt Tv sind für
mich fehlgesteuert. Esoterik hin oder her. Mir spuken die Worte der Schwägerin aus der Video-
aufnahme, gleich nach dem Auffinden der Leichen im Kopf herum in der sie sagte, sehr verletzt
und verstört, dass hoffentlich nicht noch was Schlimmeres passieren sollte. Was kann denn in
diesem Moment Schlimmeres passieren, als dass zwei Familienmitglieder ermordet wurden. War
da schon eine lange währende Befürchtung wegen der Erbstreitigkeiten im Hinterkopf? Mir ist
das ausgesprochen suspekt.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

02.05.2014 um 23:49
@AnRo
ja, du sagst es, ein Hammer, soviel an Falschheit kann nur ein Anwalt bewerkstelligen, schweigen,, schweigen, soll das wirklich die Rechtsprechung sein, ich bin kein Experte, leider


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

03.05.2014 um 07:50
Die Frage nach dem Jungen.

Das geht mir ebenfalls seit Weihnachten 2013 nicht aus dem Kopf.
Wo war er in dieser Zeit?
Am Weihnachtsmorgen in der Kirche allein mit seiner Mutter?
Oder schon am Heiligabend? In Verl ist man doch gläubig!
Bei dem morgendlichen Spaziergang seines Vaters mit dem TV
(nebst Lagebesprechung) war er wohl nicht dabei.
Ist er mit seiner Mutter morgens zur Badstraße gefahren.
Um seine Oma zu besuchen?
Die Oma meldete sich doch nicht am Telefon.
Konnte sie ja auch nicht mehr!
In dem Alter wartet ein Kind doch auf ein Geschenk von der Oma!

Alles unvorstellbar.

Was kann noch Schlimmeres passieren?
Noch eine weitere Tragödie (Mord?)


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

03.05.2014 um 08:13
Was könnte denn noch Schlimmeres geschehen, als ein Mord an 2 Familienmitgliedern ? Na ja, zumindest emotional fände ich den Gedanken eventuell irgendwann zu erfahren, dass diese Familienmitgliedern von , mit Hilfe von oder veranlasst von einem weiteren Familienmitglied, getötet wurden, schon noch schlimmer, als es sowieso schon ist.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

03.05.2014 um 08:36
@BigMäc

Genau das ist mir sofort damals durch den Kopf geschossen, und dadurch habe ich mich
garnicht sonderlich gewundert, als die KP bald die Tochter samt Lg als eventuell Beteiligte an dem
Doppelmord erwähnte. Das wäre dann der Katastrophe die Krone aufgesetzt.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

03.05.2014 um 08:36
Ebenfalls emotional noch schlimmer fände ich es, wenn es eventuell in der Familie eine Person geben würde, die so an den Getöteten hing, dass zu befürchten wäre, diese Person könnte sich selbst was antun,weil sie den Mord an den geliebten Verwandten nicht verkraftet.

Ich denke, in diesen Satz der Schwägerin lässt sich einiges hineininterpretieren, aber eben nur das.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

03.05.2014 um 09:12
@BigMäc

Dieser Satz der Schwägerin könnte auch SO oder ähnlich gemeint sein.
Die Kripo wird hier nach diesem Ausspruch hoffentlich nachgehakt haben,
was sie damit gemeint hat.

Hoffentlich hat das Ganze bald ein Ende!


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

03.05.2014 um 11:01
@salbei
"....Mir spuken die Worte der Schwägerin aus der Video-
aufnahme, gleich nach dem Auffinden der Leichen im Kopf herum in der sie sagte, sehr verletzt
und verstört, dass hoffentlich nicht noch was Schlimmeres passieren sollte..."

=> Ich hab grad das Video gesucht, jedoch leider nicht mehr gefunden. Ist es möglich, dass du nochmals den Link zu dem Video aktuell einstellst? Wäre nett.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

03.05.2014 um 20:38
@MissMarple666

Das gesuchte Video mit der Aussage der Schwägerin
befindet sich vermutlich auf Seite 55 - einem Beitrag von conita1946.
Ich kann es leider nicht öffnen, kopieren oder nach hier verschieben.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

03.05.2014 um 20:40
@Walkarin
Zitat von WalkarinWalkarin schrieb:@AnRo
ja, du sagst es, ein Hammer, soviel an Falschheit kann nur ein Anwalt bewerkstelligen, schweigen,, schweigen, soll das wirklich die Rechtsprechung sein, ich bin kein Experte, leider
du verurteilst hier grad die Anwälte. Man sollte froh sein, dass es Anwälte gibt. Und Schweigen ist nun mal legitim, egal ob es einem schmeckt oder nicht.

@AnRo
Zitat von AnRoAnRo schrieb:In Verl ist man doch gläubig!
in Verl gibt es sicher genauso viel Gläubige wie nicht Gläubige. Man sollte so etwas nicht verallgemeinen.

Übrigens noch mal meine Frage @all ob jemand, weiß wie das Rad aussah, welche Farbe etc., denn seit geraumer Zeit steht eines im Stadtpark am Rande der Grünanlagen.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

03.05.2014 um 20:47
@Truenes
Ich weiß nicht, wie das Rad aussieht... aber evtl. solltest du das mal melden, zumindest wenn es dir komisch vorkommt, dass es erst seit geraumer Zeit da steht evtl. seit dem es öffentlich ist, dass es gesucht wird?


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

03.05.2014 um 20:51
@Truenes

ich zitiere mal aus dem Presseartikel von vor einiger Zeit:

Die Polizei hat aber keine Beschreibung des Fahrrades.

also weiß niemand wie das Rad aussah.

Ich würde es auch mal melden, wer weiß....


4x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

03.05.2014 um 20:52
@Truenes

Gläubig oder nicht ist OK. Nehme ich hiermit zurück.
Man geht hier in der Gegend (GT) scherzhaft einfach davon aus.
Ist auch hier nicht mein Ansatz.

Aber zum Fahrrad im Stadtpark.
Hast du das noch nicht der Polizei gemeldet?
Evtl. ist es das Gesuchte.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

03.05.2014 um 21:18
@obskur
@jungler
also es steht, seit ca. Montag, dieser Woche da. Ich fahr da jeden Tag dran vorbei und wunderte mich eigentlich nur, weil es einen wenig ungewöhnlichen Abstellort hat. Genügt aber doch wahrscheinlich wenn ich es einfach der Polizei melde oder müsste ich es gleich an die MoKo des Falles melden?

@AnRo
ich bin aus GT, weiß also wie man Verl sieht. Allerdings sind das irgendwo manchmal ziemlich wunderliche Ansichten und haben früher evtl. mal gepasst, aber auch Verl geht mit der Zeit ;)

Nö habe das noch nicht der Polizei gemeldet, weil ich eigentlich davon ausgegangen bin, dass es den Stadtgärtnern, die dort (grad im Moment) regelmäßig sind klären würden. Es steht dort wo der Teich ist oberhalb am Weg. am Rand der Grünanlagen, wo wirklich kein Fahrradabstellort ist, nur deswegen fiel es mir auf. Hatte dann auch sofort gedacht, dass hier jemand wissen könnte wie das gesuchte aussieht. Das was dort steht ist ein blaues Herrenfahrrad mit leicht gebogener Stange.


Anzeige

melden