Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

8.302 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Doppelmord, Geschwister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

02.02.2014 um 10:17
hallo ho @hallo-ho

ich denkauf jeden Fall "nicht verriegelt"

das ist mMn SICHER,

der Rest Spekulation:

Ich denke, sie war zu, sprich eingerastet, so dass es einem stärkeren Ruck bedürfe,
aber nicht offen stehend.

Anzeige
1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

02.02.2014 um 10:17
ist es ein zahmer, braver, lieber Lincoln_Rhyme, dann nicht.
Tja, ein zahmer, braver, lieber Lincoln_Rhyme-Hund wird dann halt auch mal schneller abgestochen ;) als ein boshafter Gräfin-Hund


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

02.02.2014 um 10:19
@hallo-ho

Ich gehe bei angelehnt von angelehnt aus - also nicht verschlossen. Der Täter hat sie sicherlich nur hinter sich zugezogen und somit konnte sie ja nicht einrasten^^


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

02.02.2014 um 10:20
@Interested
Wieso konnte sie nicht einrasten?


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

02.02.2014 um 10:24
@LIncoln_rhyME


Wie denn einrasten? Wie soll so eine Terrassentür von sich und alleine ohne dass ein Mensch den Hebel oder whatever bedient einrasten? Dann würde sie ja immer, wenn man unachtsam ist einrasten und man wäre z.B. ausgesperrt.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

02.02.2014 um 10:28
@Interested
Das meinte ich nicht mit "einrasten" sonst hätte ich "verschließen" geschrieben,
ein reines Definitionsproblem^^


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

02.02.2014 um 10:30
@LIncoln_rhyME

Ja, dann schreib doch das so hin....

Also eine zugezogene Tür oder einfach nur angelehnt - ist von außen als solche auch nicht erkennbar - somit hätte der Täter ja echt sehr viel Glück gehabt, wenn er dort hineingekommen wäre - also ich bleib dabei - es war der Fluchtweg NACH der Tat!


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

02.02.2014 um 10:37
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ja, dann schreib doch das so hin....
siehe:
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:ich denkauf jeden Fall "nicht verriegelt"

das ist mMn SICHER,

der Rest Spekulation:

Ich denke, sie war zu, sprich eingerastet, so dass es einem stärkeren Ruck bedürfe,
aber nicht offen stehend.
steht exakt so dort, wie ich es meinte......
Zitat von InterestedInterested schrieb:Also eine zugezogene Tür oder einfach nur angelehnt - ist von außen als solche auch nicht erkennbar - somit hätte der Täter ja echt sehr viel Glück gehabt
Meistens ist dies durch die Hebelstellung erkennbar, auch von außen^^


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

02.02.2014 um 10:39
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Meistens ist dies durch die Hebelstellung erkennbar, auch von außen^^
NÖ! Wenn der Hebel mittig ist, kann man so 'ne Tür kippen - wenn er oben oder unten ist - ist die Fassung dazwischen - das kann man nicht von außen sehen.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

02.02.2014 um 10:39
Sorry, ich wollt keinen Streit entfachen, mir war nur einfach nicht klar, wie "zugezogen" definiert ist. Ich hab bis jetzt angelehnt für "einen Spalt offen" gehalten.
Also eine zugezogene Tür oder einfach nur angelehnt - ist von außen als solche auch nicht erkennbar - somit hätte der Täter ja echt sehr viel Glück gehabt


Meistens ist dies durch die Hebelstellung erkennbar, auch von außen^^
Kommt drauf an, von welcher Entfernung^^ Wenn der Garten groß ist und ich hinter dem Zaun steh, kann das eine Blindschleiche wie ich z.B. nicht sehen, ich als Blindschleiche müsste durch den Garten zur Tür latschen, um das zu erkennen.


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

02.02.2014 um 10:42
@hallo-ho

Ja ebend. Weil man dicht rankommen müsste - da nützt das ganze 'Ausspähen' nix....


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

02.02.2014 um 10:43
@Interested
Hä? Stell mal ein Bild ein, was für eine Türe du meinst und was für ein Verschlußsystem^^
Meistens ist dies durch die Hebelstellung erkennbar, auch von außen^^

Kommt drauf an, von welcher Entfernung^^ Wenn der Garten groß ist und ich hinter dem Zaun steh, kann das eine Blindschleiche wie ich z.B. nicht sehen, ich als Blindschleiche müsste durch den Garten zur Tür latschen, um das zu erkennen.
Stimmt, aber wenn du hingelatscht bist, siehst du es trotzdem von AUßEN, und darum gings ja^^


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

02.02.2014 um 10:45
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Stimmt, aber wenn du hingelatscht bist, siehst du es trotzdem von AUßEN, und darum gings ja^^
Da stellt sich aber eben wieder die frage: latschst du als Einbrecher jeden Garten ab, in der Hoffnung, mal eine offene/angelehnte Tür zu erwischen? Also mir wär das zu blöd. Aber gut, man soll nicht von sich auf andere...


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

02.02.2014 um 10:45
@LIncoln_rhyME

Das deckt sich doch aber nicht mit dem Szenario, dass sie beobachtet wurden um dort einzubrechen...und das bedeutet doch in diesem Fall auch, dass der Täter sehr, sehr viel Glück gehabt haben müsste, dass diese Tür offengestanden hat.

Ich kann mir das so nicht vorstellen und finde es macht mehr Sinn, dass er dort das Haus verlassen hat und durch den Park weg ist - aber lassen wir uns einfach überraschen.


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

02.02.2014 um 10:52
Zitat von InterestedInterested schrieb:Das deckt sich doch aber nicht mit dem Szenario, dass sie beobachtet wurden um dort einzubrechen...und das bedeutet doch in diesem Fall auch, dass der Täter sehr, sehr viel Glück gehabt haben müsste, dass diese Tür offengestanden hat.
Doch, genau das tut es,
wenn die Täter oder der Täter am ausgewählten hlg.Abend, kurz vorm Todestag des Ehemannes,
durch den Park lief/en um den Punkt abzuwarten wo Frau G. Gassi geht gg 16:30 (lt.Polizeiangaben.
Um 16:30 war es an hlA auch schon recht dunkel.....Wenn er nun vorher auch schon beobachtete, das Frau G. durch die Terrassentür ging um den Hund auszuführen passt es wie die Faust aufs Auge,
das hat dann nichts mit Glück zu tun.
Lincoln_Rhyme schrieb:
Stimmt, aber wenn du hingelatscht bist, siehst du es trotzdem von AUßEN, und darum gings ja^^

Da stellt sich aber eben wieder die frage: latschst du als Einbrecher jeden Garten ab, in der Hoffnung, mal eine offene/angelehnte Tür zu erwischen? Also mir wär das zu blöd. Aber gut, man soll nicht von sich auf andere...
Siehe oben!
Es ging in der Diskussion oben auch lediglich um die Frage, ob man es von außen sehen kann oder nicht, da kann man noch soviele Dinge auf die Erklärungen hinzudichten wie man mag,
Fakt ist, die pauschale Aussage "man sieht es von außen nicht" stimmt so nicht.


2x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

02.02.2014 um 11:04
@LIncoln_rhyME

Ist für mich nicht plausibel, diese Erklärung ;)


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

02.02.2014 um 11:05
@ichbinsnicht
wieso sollte ein Beziehungstäter genau wissen, was auf dem Programm steht? Und das dieses "Programm" dann auch exakt durchgeführt wird? Ein Risiko bleibt, insbesondere an Feiertagen, denn das Fehlen eines Menschen irgendwo (der Täter) würde dann ja wohl auch auffallen müssen, außerdem spricht man seine Pläne ja auch nicht unbedingt exakt mit der Familie ab. Da sagt man dann eher so etwas wie, och, wir haben nix geplant, essen und fernsehen oder so, man weiß ja nicht, wann wer mit dem Hund geht, ob Anrufe vielleicht den Plan etwas abweichen lassen etc.
Ich denke, es wurde deshalb der Heiligabend ausgewählt, weil man davon ausgehen kann, dass der normale Betrieb nicht stattfindet, also keine Patienten, keine Putzfrau (falls sie eine hatten), ab 14 Uhr kein großartiger Verkehr mehr, insgesamt Ruhe, erst Recht gegen Abend, jeder ist mit sich und seinem Weihnachtsabend beschäftigt, vielleicht einige Nachbarn gar nicht zuhause, weil sie woanders feiern


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

02.02.2014 um 11:05
@Interested
Für dich war bis gestern die Terrassentür an sich nicht plausibel;)


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

02.02.2014 um 11:07
@LIncoln_rhyME

Wo genau steht das? Ich habe Dir doch ein mögliches Verschwinden des Täters durch die Haustür beschrieben. Also wenn die Terrassentür verschlossen gewesen wäre und man den Täter sogar gesehen hätte - also keine Ahnung.

Geht es Dir nur darum, Recht zu haben. Von mir aus. Ich war ja nicht dabei^^ Kann also alles möglich sein - nur ist nicht jedes Szenario schlüssig.


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

02.02.2014 um 11:12
Wie kann man über eine Terrassentür so eine Diskussion entfachen, wenn man nicht weiß, was für eine Tür das ist und ob si überhaupt von außerhalb einsehbar ist.

Die Tür die ich auf dem Foto sehe, ist eine Hebeschiebetür, bei der man im geöffneten Zustand nicht erkennen kann ob sie auf oder zu ist, die kann man auch nicht anlehnen, die ist dann einfach zugeschoben und nicht eingerastet.

Aber wer sagt uns, ob das die Terrassentür ist, auf dem Foto hier im Thread kann man keine weitere erkennen, aber vielleicht gibt es noch eine andere Tür, die wir auf dem Foto nicht erkennen können.


Anzeige

melden