Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

8.302 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Doppelmord, Geschwister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

21.05.2014 um 12:04
Aber die kannten sich alle noch gar nicht so lange, dass sich sowas entwickeln könnte. Es kann sein, dass ich mich täusche und es auch in kürzerer Zeit passieren kann, aber ich denke eher, dass ist ein viel längerer Prozess.

Anzeige
melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

21.05.2014 um 12:39
Das Wort 'still' tauchte schon in der Traueranzeige auf: still und leise, ohne ein Wort, gingt ihr von euren Lieben fort.

'still' auch ein Merkmal dieser Anleitung zum Töten.

Und auch der folgende Satz in der Traueranzeige:...und wir glaubten, wir hätten noch so viel Zeit..

zynisch irgendwie und mit diesem 'still': insiderinfo.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

21.05.2014 um 13:03
Ein ehemaliger Mithäftling von Jens S. gab gegenüber den Ermittlern an, die ungleichen Männer hätten die Tat gemeinsam verabredet. Diese Aussage reicht laut Mackel jedoch für einen dringenden Verdacht gegen Josef S. nicht aus. Gegen Sibylle G. hege er momentan "den geringsten Tatverdacht", so der Staatsanwalt.
Das war auch mein Ausgangspunkt bei der Überlegung, warum der TV das Versteck (oder mehrere) angelegt hat. Wenn nur er und der LG die Tat durchgezogen hätten, dann müssten die Sachen vor der Tochter versteckt werden.
der arbeitslose Bademeister
Das wollte ich ja auch noch wissen.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

21.05.2014 um 13:06
@emem
Ich dachte er ist Arbeitsloser Informatiker.Jetzt ist er Bademeister


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

21.05.2014 um 13:17
Der NW entnehme ich (Anleitung zum perfekten Mord), dass Jens S. 3000 euro auf seinem Girokonto hat, wo Mackel nicht erklären kann, wo die her kommen, denn Jens S. lebt sonst von BaföG und Zuwendungen durch seinen Vater.

Sieht für mich so aus, dass der TV mehr als 1100euro gefunden hat. Ein Teil ist auf seinem Girokonto gelandet, den Rest hat er versteckt.

Und er hat sich am 05.02.14 laut Mackel exmatrikuliert. Vielleicht wollte er sich absetzen?

@djmalcom
Der LG der Erbin ist arbeitsloser Bademeister, 'schwimmt' also auch nicht in Geld.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

21.05.2014 um 13:59
@djmalcom
Meine Information war auch, dass er arbeitsloser Informatiker ist. Da hat die Presse wohl wieder etwas durcheinander geworfen. Jetzt haben wir ja auch erfahren, dass der TV exmatrikulierter Informatikstudent ist.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

21.05.2014 um 14:00
@ichbinsnicht
Unglaublich


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

21.05.2014 um 14:04
@Verlerfrau
Zitat von VerlerfrauVerlerfrau schrieb:@Truenes

Also ich kenne auch Menschen, die zu dir super nett und freundlich sind, aber wenn du ihnen auf den "Schlips" tritst rasten die total aus. Musste ich am eigenen Leib erfahren.

Also ich könnte mir vorstellen (reine Spekulation), das die Tochter immer gegen ihre Mutter wetterte und er der "Prellball" war. Eigentlich die Ärztin ganz nett findet, wenn der TV dort war, aaaaber er es irgendwann, wenn derTV genug "bearbeitet" wurde, platzt. Ich weiß ein bissel konfus, ich hoffe ihr versteht was ich meine.
ich weiß was du meinst. Ich kann es mir trotzdem nicht vorstellen. Der einzigste Grund, der für mich noch so grade eben vorstellbar, wäre ist das Erbe. Ich kann mir letzendlich überhaupt gar nicht vorstellen, dass man wegen irgend etwas so einen brutalen Mord begeht. Bei aller Liebe nicht.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

21.05.2014 um 14:46
Zuvor hieß es immer, der LG sei Informatiker, arbeitslos.
Ab heute nun Bademeister, arbeitslos - na und?
Jetzt bloß nichts Negatives über arbeitslose BadeMEISTER !
Der Gründer des Badehauses war schließlich SchneiderMEISTER.

Wenn der LG bei der Tat dabei gewesen sein sollte,
evtl. also nicht nur TatVERDÄCHTIG
sondern MitTÄTER, dann war hoffentlich das schöne Gefühl
des Schwimmens im Geld nur von kurzer Dauer.

»Nach Golde drängt,
am Golde hängt
doch alles.
Ach wir Armen!
Johann Wolfgang von Goethe
FAUST I (Margarete)


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

21.05.2014 um 15:16
Lieber @Truenes mit Liebe hat das wahrlich nichts zu tun.
Spaß bei Seite. Also man schaut den Menschen immer nur vor den Kopf und es gibt Menschen die stört schon die Fliege an der Wand um "auszuticken". So tief abgründig können wir "Normalos" gar nicht denken.
Vielleicht hatte er ja auch psychische Probleme, wer weiß das schon. Da hört man ja bekanntlich Stimmen hab ich gelesen. Also denkbar wäre schon, was ich schrieb.


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

21.05.2014 um 15:21
@obskur

zu Deiner Bemerkung 12:04 Uhr. Genau der Meinung bin ich ja auch. Es muss ein langer Prozess
sein so viel Hass aufzubauen, um eine solche Tat zu vollbringen. Hass und Geldnot oder -gier.
Wenn die beiden Männer einen Plan geschmiedet haben sollten kann ich mir lediglich vorstellen, dass der Tv für Geld geholfen hat, was ihn nicht besser dastehen lässt. Unverständlich wäre mir noch,
dass die Getötete übertötet wurde, warum sollte der Tv das getan haben?


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

21.05.2014 um 15:24
@salbei, unabhängig davon, wer jetzt die Tat verübt hat, kann ich mir vorstellen, dass man als "Ersttäter" eher übertötet um ganz sicher zu sein, dass das Opfer tot ist. Ich jedenfalls hätte z. B. kein Gefühl dafür, wann jemand sicher tot ist, aber DASS derjenige sicher tot ist, ist für den Täter ja schon existenziell wichtig. Vielleicht war der Täter also einfach "sorfältig" und nicht wütend.


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

21.05.2014 um 15:32
@Verlerfrau
Zitat von VerlerfrauVerlerfrau schrieb:mit Liebe hat das wahrlich nichts zu tun.
schon klar, war ein wenig blöd ausgedrückt ;)

Wenn es natürlich an dem Punkt festgemacht wird wann einer ausrastet, dann muss man sich auch nicht lange kennen so wie hier diskutiert wird. Allerdings kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen warum der TV ausrasten soll, wenn ihm die Tochter die Ohren voll geweint hat. Deswegen bringt man doch dann nicht gleich zwei Menschen um. Vor allen Dingen glaube ich ehr, dass die Tochter wenn den LG genervt hat damit und nicht den TV.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

21.05.2014 um 15:35
@La_Petite

Aber ich denke das setzt doch auch eine gewisse Kaltblütigkeit (vorsichtig ausgedrückt) voraus. Also sehr respektvoll ist das ja dann nicht. Ist meine Meinung.

@Truenes

OK LG genervt und der hat es post wendend an TV - aus gelassen ??? - , passendes Wort dafür? Wenn der TV auch noch etwas beeinflussbar ist.......


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

21.05.2014 um 15:43
@salbei
Zitat von salbeisalbei schrieb:Wenn die beiden Männer einen Plan geschmiedet haben sollten kann ich mir lediglich vorstellen, dass der Tv für Geld geholfen hat, was ihn nicht besser dastehen lässt. Unverständlich wäre mir noch,
dass die Getötete übertötet wurde, warum sollte der Tv das getan haben?
mir kommen da zwei Fragen und zwar: Wenn der Kontakt zwischen TV und Ärtztin und Bruder so war wie beschrieben, da sind dieTochter und der LG doch aber eine großes Risiko eingegangen, wenn sie den TV beauftragt haben, den Mord zu begehen. Er hätte ja, anstatt den Mord zu begehen, die beiden (also Ärztin und Bruder) warnen können, dass LG und Tochter so etwas vor haben. Wäre doch schon ein recht großes Risiko. Irgendwie komm ich in dem Zusammenhang dann wieder zwangsläufig zu der Überlegung, dass die sich evtl. näher standen wie uns bekannt ist. Schließlich haben der LG und der TV den gleichen Nachnamen. Schon komisch.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

21.05.2014 um 15:58
Ich kann mir nur vorstellen, daß der (oder die) Täter
sich in einer Art Trance-Zustand befanden.
Bei den Neigungen des TV nicht ausgeschlossen.
Ich erinnere nochmal an die jeweils exakt 11 Stiche,
ohne alle damit nerven zu wollen!
Wenns ganz schlimm ist, kann er sich an nichts erinnern!

Mit klarem Kopf kann man so ein Massaker
nicht ausführen.
Irgendwie krank das Ganze!


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

21.05.2014 um 16:02
@AnRo

Das ist ja das was ich 15:16 schon schrieb. Vielleicht psychische Problem. Ist ja heut zu Tage auch nicht mehr unbedingt was ungewöhnliches.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

21.05.2014 um 17:28
Man könnte den Eindruck haben, der TV ist sehr naiv und beeinflussbar - dagegen spricht auch nicht unbedingt, dass er immatrikuliert war.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

21.05.2014 um 17:56
Zitat von La_PetiteLa_Petite schrieb: unabhängig davon, wer jetzt die Tat verübt hat, kann ich mir vorstellen, dass man als "Ersttäter" eher übertötet um ganz sicher zu sein, dass das Opfer tot ist. Ich jedenfalls hätte z. B. kein Gefühl dafür, wann jemand sicher tot ist, aber DASS derjenige sicher tot ist, ist für den Täter ja schon existenziell wichtig. Vielleicht war der Täter also einfach "sorfältig" und nicht wütend.
Aber sticht man dann ins Auge und Gesicht? Er kannte die Opfer, hatte scheinbar ein recht gutes Verhältnis, wenn wir jetzt nicht von Hass ausgehen, dann wundert mich die Ausführung, eben Gesicht, dabei muss er sie ja anschaun, spwas geht doch nur, wenn man richtig hasst. Für einen Raubmord oder Mord aus Habgier passt das nicht finde ich.

Deshalb glaube ich, er war nicht Einzeltäter.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

21.05.2014 um 19:17
Zitat von VerlerfrauVerlerfrau schrieb:Aber ich denke das setzt doch auch eine gewisse Kaltblütigkeit (vorsichtig ausgedrückt) voraus. Also sehr respektvoll ist das ja dann nicht. Ist meine Meinung.
@Verlerfrau Hättest du gelesen (und verstanden) was ich geschrieben habe, hättest du gemerkt, dass ich die Tat an sich natürlich nicht in eine Kategorie wie "respektlos" oder "respektvoll" einteile.
Wie hier darüber gesprochen wird allerdings schon und zwar sowohl über die Tat (nochmal: "Von hinten erledigt"?!) als auch über den Tatverdächtigen und den Lebensgefährten der Tochter der Getöteten. Bisher gelten alle (!) offiziell als unschuldig, das wird hier aber ja ganz gerne mal vergessen. Genau wie die Tatsache, dass man hier eben nicht den letzten Tatort bespricht, sondern dass hier über eine tatsächliche Tat gesprochen wird. An der im Übrigen sehr viel mehr menschliche Tragödien hängen, als hier besprochen werden.


Anzeige

melden