Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der rätselhafte Mordfall an Michael H. Bonnie (2012 Aachen-Sief)

266 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Aachen, Michael Bonnie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der rätselhafte Mordfall an Michael H. Bonnie (2012 Aachen-Sief)

29.11.2017 um 09:31
Zitat von lloi22lloi22 schrieb am 25.08.2017:Meistens ist der naheliegendste Gedanke der richtige...
Macht für mich auch wenig Sinn, dass ihn nachts jemand vor dem Haus aufgelauert haben sol
Yo... aber es wurde ja nichts ermittelt was den Freund als tatverdächtig erscheinen lässt. Wobei das ja auch nichts heisst.

Er wurde als clean bezeichnet u. man rätselt wo er damals eine mehrwöchige Auszeit verbracht hat.
Vllt Entgiftung oder Therapie ?
Dazu wäre interessant zu wissen mit welchen Drogen er mal befasst war...

Anzeige
melden

Der rätselhafte Mordfall an Michael H. Bonnie (2012 Aachen-Sief)

08.04.2018 um 18:24
Ich habe mir den Mordfall eben nochmals angeschaut. Ich glaube nicht das sich Es so abgespielt hat, wie im Filmfall dargestellt. Meine Theorie ist das MB das Geld bei einem Entrümpelungsauftrag gefunden hat. Die Tatsache, dass das Geld nach Scheinen sortiert war, lässt darauf schließen. So etwas machen gerne alte Leute, die ihr Vermögen zu Hause aufbewahren. Der Freund hat ja wohl bei diesen Aufträgen geholfen. Er wusste bestimmt von dem Geld. Es könnte also während der Feier zu einem Streit um das Geld gekommen sein. Er fährt hinterher und begeht die Tat. Danach schafft er die Leiche fort und nimmt den Schlüssel des Getöteten und legt ihn in sein Auto. Danach kann er so seine Version der Polizei mitteilen. Er hat so sogar noch eine plausible Erklärung falls ein Zeuge ihm in dieser Nacht eventuell in der Nähe des Bauernhof oder mit dem Auto hat wegfahren gesehen.


melden

Der rätselhafte Mordfall an Michael H. Bonnie (2012 Aachen-Sief)

08.04.2018 um 20:38
@Rheinland
Interessante Theorie. Auch mich macht der zeitliche Ablauf stutzig, der Freund - im Filmfall jedenfalls so dargestellt - ist Herrn Bonnie ja sofort nachgefahren. Da blieb für einen Zufallstäter (Totschlag) wohl keine Zeit die Tat zu begehen und das Opfer zu verstecken.


melden

Der rätselhafte Mordfall an Michael H. Bonnie (2012 Aachen-Sief)

09.04.2018 um 22:51
@südtiroler
Mein Wohnort befindet sich etwa 20 km von Aachen entfernt. Ich kenne Aachen-Sief und auch Oberforstbach wo die Feier stattfand sehr gut. Es sind maximal 6 - 8 min. Fahrtzeit; nachts höchstens 4 - 5 min. Wenn der Freund unmittelbar hinterher gefahren ist, hätte er doch was gesehen oder gehört vom Tatablauf. Ich glaube nicht an ein Zufallsopfer.


melden

Der rätselhafte Mordfall an Michael H. Bonnie (2012 Aachen-Sief)

10.04.2018 um 12:07
Ich kann auch nicht glauben dass dieser Fall einfach nicht geklärt werden kann.
So weit ich das in Erinnerung habe war der Freund schon tatverdächtig aber man konnte es ihm nicht nachweisen.
Es spricht aber vieles für ihn.


1x zitiertmelden

Der rätselhafte Mordfall an Michael H. Bonnie (2012 Aachen-Sief)

10.04.2018 um 22:40
Zitat von MR________XMR________X schrieb:So weit ich das in Erinnerung habe war der Freund schon tatverdächtig aber man konnte es ihm nicht nachweisen.
Soweit ich weiß war der Freund von MB nie tatverdaechtig.
Jemand könnte MB aufgelauert haben und dass weitere Tatgeschehen verlagerte sich auf den Hof, dadurch könnte der Freund als er später auf dem Hof ankam schon nichts mehr mitbekommen haben.


melden

Der rätselhafte Mordfall an Michael H. Bonnie (2012 Aachen-Sief)

16.12.2020 um 00:53
Ich bin schon 8 Jahre am überlegen was dort passiert sein könnte. Mindestensd einmal im Monat komme ich in Sief vorbei. Das Dorf liegt übrigens an der belgischen Grenze, mitten in der Höckerlinie. Ich besorge mir meinen Kaffee in Lichtenbusch. Was das Geld angeht. Ich komme selbst aus dem Handwerk. Kleinere Firmen arbeiten, zumindest1/3 schwarz ohne Rechnung! Irgendwohin muss das Geld.
Meine Autoteile besorge ich selbst und lasse die 19% weniger schwarz einbauen. Ganz normal hier in Aachen. In den kleineren Firmen wo ich gearbeitet habe auch uso. Es beschwert sich keiner drüber. Der Laden läuft. Das muss kein Drogengeld gewesen sein. Die Gegend ist derart abgelegen das man ohne Auto nirgendwo hinkommt. Von Schleckheim aus fahren zumindest Busse nur nicht so spät in der Nacht.
Ich bin zu dem Schluss gekommen das es eine Beziehungstat aus der eigenen Familie sein könnte, schliesslich hat so ein Hof nicht einen unerheblichen Wert. Alle Freunde und Bekannte meinerseits haben sich wegen dem Erbe mit den Geschwistern vollkommen verkracht und überschlagen. Da telefoniert keiner mehr mit dem Anderen oder macht sich Sorgen. Und wenn so einer dauerhaft bei der Mama wohnt ohne sich ein eigenes Leben aufzubauen, stört es die Geschwister und bleibt im Nest sitzen. Irgendjemand muss die Alten ja auch pflegen.
Gefahrlos alkoholisiert darf man in der Gegend fahren, nur keinen Unfall bauen.
Auf belgischer Seite sie das schon anders aus, wer da alkoholisiert angetroffen wird mit dem PKW wurd bis nach Hause begleitet und ein Schutzgeld wird verlangt (Schwarzgeld für Polizisten).
Ich habe mir den Hof angesehen. Da ist eher was in der Familie zu suchen als beim Freund. Das Motiv ist eher im Geld der Familie zu suchen.
Nur meine Überlegung. Und das so jemand so spät gefunden wird ist am Tor zur Eifel ganz normal. Vor einem Jahrzehnt wurde ein Holländer im Hohen Venn gefunden der über 10 Jahre verschwunden war und nur noch an der Kleidung erkannt wurde.mit Wildverbiss.


melden

Der rätselhafte Mordfall an Michael H. Bonnie (2012 Aachen-Sief)

16.12.2020 um 01:09
Ne fahrt von Schleckheim zum Bonnihof dauert max. 10 Minuten in der Nacht. Da ist auf der zu querenden Monschauerstr. kein Verkehr.


melden

Der rätselhafte Mordfall an Michael H. Bonnie (2012 Aachen-Sief)

03.05.2023 um 02:20
In der Todesanzeige steht, er war verheiratet. Das wurde nie erwähnt. Es hieß immer nur, dass er mit seiner Mutter auf dem Hof wohnte. Seltsam finde ich das.


melden

Der rätselhafte Mordfall an Michael H. Bonnie (2012 Aachen-Sief)

03.05.2023 um 12:22
Hast Du die richtige Todesanzeige gelesen? Habe gerade extra nachgesehen. Unter der Anzeige von Michael Bonnie stehen die Eltern, die Geschwister und Freunde. Von einer Ehefrau ist da nichts zu sehen...


melden

Der rätselhafte Mordfall an Michael H. Bonnie (2012 Aachen-Sief)

23.05.2023 um 12:06
Vielleicht war es auch eine Beziehungstat unter den beiden Freunden.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Mysteriöser Familienmord in Nantes
Kriminalfälle, 65 Beiträge, am 08.04.2024 von petitprince
KonradTönz1 am 26.10.2012, Seite: 1 2 3 4
65
am 08.04.2024 »
Kriminalfälle: Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy
Kriminalfälle, 1.878 Beiträge, am 22.09.2023 von JamesRockford
wicked9374 am 06.09.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 91 92 93 94
1.878
am 22.09.2023 »
Kriminalfälle: Der Fall Louise Kerton
Kriminalfälle, 216 Beiträge, am 23.12.2023 von ninano
Spürhund am 10.05.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
216
am 23.12.2023 »
von ninano
Kriminalfälle: Mord in Wolfsburg
Kriminalfälle, 5.423 Beiträge, am 19.12.2023 von Dämmerlicht
jeunedemoisell am 30.11.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 274 275 276 277
5.423
am 19.12.2023 »
Kriminalfälle: Wer hat Burak erschossen und seine Freunde verletzt
Kriminalfälle, 41 Beiträge, am 07.08.2022 von ThoFra
MustyKrz am 22.04.2015, Seite: 1 2 3
41
am 07.08.2022 »
von ThoFra