Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der rätselhafte Mordfall an Michael H. Bonnie (2012 Aachen-Sief)

266 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Aachen, Michael Bonnie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der rätselhafte Mordfall an Michael H. Bonnie (2012 Aachen-Sief)

08.01.2014 um 23:55
@hexe40 , danke dann hätten wir das geklärt

Anzeige
melden

Der rätselhafte Mordfall an Michael H. Bonnie (2012 Aachen-Sief)

09.01.2014 um 00:22
ja handy hin oder her, das opfer hat ja allem anschein nach bei seiner mutter gewohnt, was der freund wusste. war er etwa so besorgt, dass die alte frau evtl. wachgeklingelt wurde, dass er unbedingt noch nachts auf seinem geburtstag betrunken nachfahren musste??


melden

Der rätselhafte Mordfall an Michael H. Bonnie (2012 Aachen-Sief)

09.01.2014 um 00:33
ok, von Xy ausgehend ist nun zusätzlich bekannt:

1. er hatte kein Handy
2. 14.000 Euro versteckt, die sich niemand erklären kann
3. Aufenthaltsort bei Kumpel (war das Oberforstbach?)
4. Radio war noch an im Auto, ob der Schlüssel steckte wird nicht erwähnt
5. Auffindesituation im/am Kanal
6. Er musste keine Tiere versorgen etc, da der Hof an Pferdewirtin vermietet wurde und die Landwirtschaft aufgegeben worden war.
7. Stichwunden

(8. nur meine Meinung: Das Opfer wird zwischen den Zeilen, durch die Blume als ein - ich sag mal - "bestimmter Menschenschlag" dargestellt)



zu1: Kein Handy erklärt, warum der Kumpel hinterherfuhr, klar.

zu 3: Ich hab mir die Ortschaft nicht aufgeschrieben, meine aber es war Oberforstbach. Jdf. nicht weit weg, quasi ums Eck und von der genannten Ortschaft ausgehend sind es gerade mal 10min Fahrt!
Was auch immer passiert ist, muss sehr schnell gegangen sein, oder "lautlos" für den Kumpel.

zu 5: Wer wusste, dass dort ein Kanal lang läuft mit geeignetem Rohr? Ortskenntnis?


PS: Korrigiert mich bitte bzgl. Oberforstbach, fals ich das falsch in Erinnerung habe.


melden

Der rätselhafte Mordfall an Michael H. Bonnie (2012 Aachen-Sief)

09.01.2014 um 00:58
danke fuer die zusammenfassung @Dusk

zu 1) hab ich mich schon oben geäussert
2) lässt natuerlich raum fuer spekulationen. eine geregelte arbeit/einnahmequelle scheint er ja offiziel nicht gehabt zu haben. (mir schwirrt dann im hinterkopf dazu auch noch rum: grenznähe holland, freund fernfahrer, beide single? hm)
3) kann die sendung hier nicht anschauen im inet, nur in D, vielleicht kann das mal grad jemand nachgucken? weil es erwähnt wurde: anhalter? auf der kurzen strecke, zu der uhrzeit? ein angetrunkener fahrer?
4) ist das relevant? im film wird jedenfalls gezeigt, dass es fingerabdruecke des freundes an armaturen und lenkrad gab.
5) also komplette leiche bw. skelett. ich verstehe noch immer nicht , wo die genau festgesteckt haben soll und woher sie "angeschwemmt" gekommen sein soll.


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der rätselhafte Mordfall an Michael H. Bonnie (2012 Aachen-Sief)

09.01.2014 um 00:58
d ie meisten anhaltspunkte ergeben sich aus den angaben des freundes vom opfer,
der scheint mir aber aufgrund seines seltsamen verhaltens als täter nicht auszuschliessen
sein.von daher gebe ich auf seine aussagen als "zeugen" nicht viel.
wenn die polizei nicht eindeutig ermitteln kann, dass das opfer und sein freund ein
intimes verhältnis hatten,dann geben sie manchmal so einen versteckten hinweis.
im xy-beitrag war doch die szene als sie in der kneipe sassen.dann kam doch die
ausgesprochen hübsche bedienung und brachte das bier.mir fiel auf,dass die beiden
männer die hübsche frau auch nicht mit irgendeiner geste wahrgenommen haben,
noch nicht mal dei dezentes lächeln,natürlich ist das alles sehr vage.
aber auch im gesamten filmfall,scheint weder beim opfer noch beim freund,eine
freundin eine rolle zu spielen.damit wird eine im raum stehende homosexualität
durchaus angedeutet,seitens der polizei


3x zitiertmelden

Der rätselhafte Mordfall an Michael H. Bonnie (2012 Aachen-Sief)

09.01.2014 um 01:10
@egaht: möglicherweise, muss aber nicht. jedenfalls irgendwie merkwuerdig, einen geburtstag zu zweit zu feiern, ob homosexuell oder nicht. ich glaube jedenfalls nicht, dass die sexuelle neigung hier irgendeine relevanz hat


1x zitiertmelden

Der rätselhafte Mordfall an Michael H. Bonnie (2012 Aachen-Sief)

09.01.2014 um 01:10
Zitat von egahtegaht schrieb:intimes verhältnis hatten,dann geben sie manchmal so einen versteckten hinweis
DAS hab ich persönlich damit nicht gemeint. Nur zur Klarstellung.


@busenwunder: Wg. 4
Ob das was zu sagen hat, weiss ich nicht. Ich habs nur mal zusammengefasst.
Ursprünglich hiess es, die/das Fenster wäre offen gewesen. Es ist zumindest eine Merkwürdigkeit.


melden

Der rätselhafte Mordfall an Michael H. Bonnie (2012 Aachen-Sief)

09.01.2014 um 01:14
@busenwunder
Zitat von busenwunderbusenwunder schrieb:jedenfalls irgendwie merkwuerdig, einen geburtstag zu zweit zu feiern, ob homosexuell oder nicht.
... wieso das denn??


melden

Der rätselhafte Mordfall an Michael H. Bonnie (2012 Aachen-Sief)

09.01.2014 um 01:16
@Thawra
an einem geburtstag umgibt man sich doch gewöhnlich mit freunden?


melden

Der rätselhafte Mordfall an Michael H. Bonnie (2012 Aachen-Sief)

09.01.2014 um 01:17
@busenwunder

Nicht jeder hat das Bedürfnis... ich zum Beispiel auch nicht. An meinem letzten Geburtstag war ich am Abend mit einem Kumpel in einer Bar und das war's...


melden

Der rätselhafte Mordfall an Michael H. Bonnie (2012 Aachen-Sief)

09.01.2014 um 01:18
@busenwunder
Gibt Leute, die haben keinen Bock auf den eigenen Geburtstag - ich z. B. :D

(überschnitten)


melden

Der rätselhafte Mordfall an Michael H. Bonnie (2012 Aachen-Sief)

09.01.2014 um 01:18
es wurde ja auch erwähnt , dass laut aussage des freundes M später als geplant kam und sie darum nicht wie geplant noch raus gingen. vielleicht hatte das ja aber auch einen ganz anderen grund?


melden

Der rätselhafte Mordfall an Michael H. Bonnie (2012 Aachen-Sief)

09.01.2014 um 01:19
@busenwunder
Da hast Du recht. Ich fand es auch recht auffällig platziert, dass das so erwähnt wurde.
Ich finde, es waren sowieso sehr viele Andeutungen dabei.


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der rätselhafte Mordfall an Michael H. Bonnie (2012 Aachen-Sief)

09.01.2014 um 01:22
Das mit dem gefundenen Geld lasse ich mal unkommentiert.Text
hallo ayo, wieso?,das haben sie doch im filmfall erklärt
das opfer arbeitete als haushaltsauflöser.da sterben die alten leute,dann kam
der herr bonnie und entrümpelte.da verdient man durchaus gutes geld,noch
besser,manchmal findet man auch welches,die alten leute verstecken oft durchaus
recht hohe bargeldbeträge im sofa,im bett. ja,und dann sterben alte leute auch mal ganz
plötzlich,und die verwandten wissen von den verstecken nichts. es wurde doch auch im filmfall dargestellt
dass er erotisches material gefunden hatte,also warum sollte er nicht auch geld finden.
ferner wohnte er daheim,hotel mama,vielleicht sogar mietfrei.
die guten stücke bei den hausentrümpelungen lassen sich auf dem flohmarkt verkaufen,
steuerfrei.seine handwerkertätigkeiten muss er auch nicht immer korrekt verteuert
haben. mich wundert der betrag von 14700 euro überhaupt nicht
wie heisst der andere spruch noch: schöne frauen kosten geld
wie es aussieht,hat er sich die auch gespart


melden

Der rätselhafte Mordfall an Michael H. Bonnie (2012 Aachen-Sief)

09.01.2014 um 01:25
@egaht
Es wurde aber ganz klar so dargestellt, dass man sich allgemein über den Betrag gewundert hat.
Die Herkunft ist nicht geklärt - es wurde nur eine Möglichkeit angedeutet.
Dazu kommt die seltsame Aufbewahrung des Geldes.


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der rätselhafte Mordfall an Michael H. Bonnie (2012 Aachen-Sief)

09.01.2014 um 01:26
was wurde denn angedeutet???


melden

Der rätselhafte Mordfall an Michael H. Bonnie (2012 Aachen-Sief)

09.01.2014 um 01:27
@egaht
Das hast Du doch selbst geschrieben eben. z.B. dass er es in alten Möbeln gefunden haben könnte. Aber diese Menge?


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der rätselhafte Mordfall an Michael H. Bonnie (2012 Aachen-Sief)

09.01.2014 um 01:33
mein gott,wenn einer sparsam ist, alten golf fährt,bei mama wohnt,kein exklusives
hobby hat,keine kinder hat,ganz gut verdient
dann kann doch diese person über geld verfügen, das hat der sich schlicht und einfach zusammen
gespart, da durfte halt auch das finanzamt nix von wissen,weil schwarzgeld
das kann man nicht auf die bank bringen
übrigens auf zdf-neo läuft grad xy,der bonnie-fall kommt nochmal


melden

Der rätselhafte Mordfall an Michael H. Bonnie (2012 Aachen-Sief)

09.01.2014 um 01:38
@egaht
Du stellst mal wieder Behauptungen auf und schlussfolgerst Dinge, für die es keine Belege gibt.
Du weisst z.B. NICHT, ob er gut verdient hat - ich bezweifle das sogar. Er wird dargestellt, als hätte er sich eher mit Gelegenheitsjobs (in seinem Bereich) über Wasser gehalten. Seine Familie hätte sich vermutlich dann auch nicht sonderlich gewundert über das Geld, wenn er "gut" verdient hätte.

Wenn Du gerade nochmal schaust, kannst Du doch den Ort nochmal prüfen.


melden

Der rätselhafte Mordfall an Michael H. Bonnie (2012 Aachen-Sief)

09.01.2014 um 01:38
noch 2 fragen: welche fliessrichtung hat der iterbach? und: wenn man von norden aus oberforstbach (kann mal jemand nachpruefung, ob das der ort ist?) kommt, dann wuerde man ueber den baumgartsweg zum hof fahren, oder?


Anzeige

melden