Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der rätselhafte Mordfall an Michael H. Bonnie (2012 Aachen-Sief)

266 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Aachen, Michael Bonnie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der rätselhafte Mordfall an Michael H. Bonnie (2012 Aachen-Sief)

09.01.2014 um 21:26
Es gäbe noch die Möglichkeit, dass jemand Herrn B. auflauerte und ihn nach der Ankunft aus dem Wagen zog und tötete. Das würde auch den Zustand des Autos (Licht und Radio an) erklären.
Ich verstehe dann allerdings das Verhalten des Freundes nicht. Den Schlüssel in einem offenen Auto zu verstecken und am nächsten Morgen telefonisch Bescheid zu geben, wäre ja ok. Aber bei eingeschaltetem Licht und Radio musste er doch davon ausgehen, dass M.B. in allerkürzester Zeit wieder zu seinem Auto kommt, da hätte doch eigentlich jeder gewartet.
Oder er war selbst so müde, ging davon aus, dass M.B. gleich wieder erscheint und dann am ausgeschalteten Radio sofort erkennt, dass der Freund ihm wohl den Schlüssel gebracht hat.
Bei der letzten Variante hätte er wirklich Pech gehabt, durch diese Umstände in einen so schlimmen Verdacht zu geraten.

Anzeige
melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der rätselhafte Mordfall an Michael H. Bonnie (2012 Aachen-Sief)

09.01.2014 um 21:36
Dieser Fall ist ein Paradebeispiel für so viele andere hier auf Allmystery. Mysteriös ist daran eig. gar nichts. Man kann dem/den Verdächtigen nur leider nichts nachweisen, was zu einer Anklage reichen könnte. Jeder Fall sollte m. M. n. immer danach überprüft werden, wer mit dem Opfer zuletzt Kontakt hatte. Dann kann man sich den bösen schwarzen Mann, der plötzlich aus dem Dunkeln kam, sparen (wie das viele gern auf Allmy machen).Text
dies war ein beitrag von axolotl,dem ich mich voll und ganz anschliessen möchte


melden

Der rätselhafte Mordfall an Michael H. Bonnie (2012 Aachen-Sief)

10.01.2014 um 01:35
Man könnte die Hälfte der Postings weglassen, weil sie nur Deutungen des Filmfalls enthalten... Leute - AZ XY wird nicht von Hollywood-Regisseuren mit Hintergedanken gemacht!!! Die wollen keine genialen Sherlock-Geistesblitze provozieren! Die suchen Zeugen (nicht Schauspieldeuter), die evtl. etwas gesehen. haben oder etwas über das Opfer aussagen wollen. Das wird nur für das sensationsgeile TV-Publikum aufbereitet.


melden

Der rätselhafte Mordfall an Michael H. Bonnie (2012 Aachen-Sief)

10.01.2014 um 01:42
Endlich mal schreibt einer etwas sinnvolles


melden

Der rätselhafte Mordfall an Michael H. Bonnie (2012 Aachen-Sief)

10.01.2014 um 03:54
ich denke schon, dass xy (bzw. die kripo) sich was dabei denkt, bei jeder einzelnen szene, jeder einzelnen einstellung. quote haben die eh.

ja man kann spekulieren und tut vielleicht leuten unrecht. aber ich sehe das so:
M is so n kerl, der "mehr" im leben hätte erreichen können. in seiner jugend sind aber n paar sachen schief gelaufen, und er hat dadurch ein paar dinge verkackt. ansich kein problem, er hat ne familie die ihn auffängt, alles gut. aber gesellschaftlich, vor allem auf dem lande, ist das alles aber dennoch nicht so easy. er hat wenige freunde, frauen interessieren sich nicht fuer einen loser wie ihn. durch seine kontakte von damals kommt er an die chance, sich ein bisschen geld nebenher zu verdienen. er hat nen guten, einzigen freund, der ähnlich wie er selber im leben nie viel erreicht hat. beide lassen sich gemeinsam auf kleinkriminelle machenschaften ein. dann läuft irgendwas schief, zb. der eine hat den anderen beschissen. und das kommt gerade auf dem geburtstag , nach etlichen bieren etc. heraus. die emotionen kochen hoch. den rest kann man sich dann basteln.


melden

Der rätselhafte Mordfall an Michael H. Bonnie (2012 Aachen-Sief)

10.01.2014 um 07:25
@AxelF
Ich gebe zu erst durch die Sendung AZ XY auf diesen Fall aufmerksam gewurden zu sein.

Doch eben diese Beiträge werden aus den (manchmal wenigen) Zeugenaussagen erstellt und da ist der Kumpel "Kai" ein ganz wichtiger, da er Michael zuletzt gesehen hatte, bzw. was er vor seinem verschwinden tat!

So wurde im Beitrag auch erwähnt das Michael erheblich später als vereinbart (eingeladen) zum Geburtstag erschien. Dies wird sicher nicht eingebaut um den Film zu strecken oder Spannung aufzubauen!

Du hast aber in so fern recht, das es in den Beiträgen "nur" Schauspieler sind, so sah M.H.Bonnie schon nach Muttersöhnchen aus, wirkt für mich auf den richtigen Fahndungsfotos jedoch durchaus selbstbewusster!

Kann mir auch vorstellen, dass das später gefundene Geld nicht alles war was M. daheim hatte. Vielleicht wurde der oder die Täter auch fündig! Fingerabdrücke von Kai in der Wohnung wären auch nicht verdächtig - war ja sein "Kumpel" !?!


melden

Der rätselhafte Mordfall an Michael H. Bonnie (2012 Aachen-Sief)

10.01.2014 um 09:30
Was auf jeden Fall wichtig ist, dass nicht jedes Wort oder jede Bewegung bei XYfür bare Münze genommen werden sollten. Abgesehen davon AZ XY ist ein tolles Medium um gerade auf solche Fälle aufmerksam zu machen.

Ich persönlich fand ungeklärte Morde immer besser dargestellt, weil einfach sachlich und auf die Fakten beschränkt.

Der Fall ist sehr suspekt, habe auch erst durch XY davon erfahren. Der letzte Begleiter wird auch von der Polizei genaustens unter die Lupe genommen worden sein, weil auch denen die Geschichte die aufgetischt wurde komisch vorkam und Fragen aufwarf. Da könnt Ihr Euch sicher sein.

Sicher bin ich mir nicht bei dem Geld. Dass er es so beschriftet hatte, deutet schon auf eine Akribische Aufbewahrung hin. Kann gut sein, dass er vielleicht für ein neues Auto sparte und jeden Euro aufhob den er verdiente. Viel Geld schien er für seinen Lebensunterhalt ja nicht ausgegeben zu haben. Wohnte noch zu Hause und hatte ein altes Auto. Man weiß ebenso nicht, wie lange er dieses Sparen schon machte. Wenn er seit paar Jahren sparte kann das doch hinkommen. Bei Renovierungsarbeiten oder Entrümpelungen haben sich andere schon eine goldene Nase verdient. Gibt viele Leute die Ihr Geld nicht auf die Bank schaffen, weil Sie es einfach lieber bei sich haben.


melden

Der rätselhafte Mordfall an Michael H. Bonnie (2012 Aachen-Sief)

10.01.2014 um 10:30
Das gefundene Geld finde ich jetzt auch nicht so außergewöhnlich. Michael lebte mit seiner Mutter zusammen, musste wahrscheinlich keine Miete zahlen und hatte auch sonst keine größeren Ausgaben. Laut Bericht verbrachte er die meiste Freizeit zuhause und ging drei bis vier Mal im Monat mit einem Freund was trinken.
Das Geld kann aus den Entrümpelungen kommen, sei es durch Funde die er behalten hat oder Trinkgelder oder sogar den Verkauf von wertvolleren Fundstücken weiß ich nicht. Das Geld dann in separate Umschläge zu packen und zu beschriften finde ich sehr sinnvoll um den Überblick nicht zu verlieren wie viel man jetzt genau hat.

Wie hier teilweise schon geschrieben wurde, kommt man im alkoholisierten Zustand auf die sonderbarsten Ideen, da finde ich es nicht so merkwürdig seinem Freund wegen des Haustürschlüssels nachzufahren. Diesen dann im Auto zu deponieren weil man denkt er wäre schon drinnen und das brennende Licht und den Radio auf die Trunkenheit zu schieben ist auch möglich. Es gab sicherlich schon seltsamere Dinge die Betrunkene veranstaltet haben. Wer denkt denn in so einer Situation gleich an eine Straftat. Für den Freund war Michael betrunken zuhause angekommen und gut war für ihn, dass einem die Situation als nüchterner Mensch seltsam vorkommt mag ja sein.

Für mich ist bislang die Theorie der ungebetenen Personen auf dem Hof am wahrscheinlichsten. Wenn ich auf den Karten richtig gesehen habe, ist der Hof etwas abseits und wurde so vielleicht zum Ziel für einen Dieb. Durch die Entrümpelungen könnten sich auch Gegenstände auf dem Hof befunden haben, die von Wert waren.
Michael fährt auf den Hof, hält sein Fahrzeug an und sieht die Person, aufgeschreckt vom Scheinwerferlicht des Autos davon rennen. Er beschließt die Person zu stellen und macht sich an die Verfolgung. Dass die Scheinwerfer noch an waren kann ja evtl. auch Beleuchtungstechnische Gründe haben. Michael wollte die Personen im Dunkeln nicht aus den Augen verlieren. Auf der Wiese hinter dem Haus, holt er ihn schließlich ein und versucht ihn zu überwältigen und wird niedergestochen. Der Täter flieht nachdem er ihn in den Bachlauf geworfen hat.


2x zitiertmelden

Der rätselhafte Mordfall an Michael H. Bonnie (2012 Aachen-Sief)

10.01.2014 um 10:56
Zitat von Mia_GonzoMia_Gonzo schrieb:Für mich ist bislang die Theorie der ungebetenen Personen auf dem Hof am wahrscheinlichsten. Wenn ich auf den Karten richtig gesehen habe, ist der Hof etwas abseits und wurde so vielleicht zum Ziel für einen Dieb. Durch die Entrümpelungen könnten sich auch Gegenstände auf dem Hof befunden haben, die von Wert waren.
Michael fährt auf den Hof, hält sein Fahrzeug an und sieht die Person, aufgeschreckt vom Scheinwerferlicht des Autos davon rennen. Er beschließt die Person zu stellen und macht sich an die Verfolgung. Dass die Scheinwerfer noch an waren kann ja evtl. auch Beleuchtungstechnische Gründe haben. Michael wollte die Personen im Dunkeln nicht aus den Augen verlieren. Auf der Wiese hinter dem Haus, holt er ihn schließlich ein und versucht ihn zu überwältigen und wird niedergestochen. Der Täter flieht nachdem er ihn in den Bachlauf geworfen hat.
Danke! Besser hätte ich es nicht schreiben können. Was anderes kommt für mich beim derzeitigen Stand der Ermittlungen nur schwer in Frage!!


melden

Der rätselhafte Mordfall an Michael H. Bonnie (2012 Aachen-Sief)

10.01.2014 um 11:07
Wenn ich mich nicht getäuscht habe, waren die Kuverts je nach Scheinen sortiert. Also ein Kuvert mit lauter 20 Euroscheinen, ein Kuvert mit lauter 10-ern. ;) Bei der Sortierung schien es weniger um den Betrag als um die Art des Scheines zu gehen.


melden

Der rätselhafte Mordfall an Michael H. Bonnie (2012 Aachen-Sief)

10.01.2014 um 11:14
@ Lizzyeva
3. Abschnitt: klingt wirklich plausibel
2. Abschnitt : Naja, würdest ne gute Anwältin für den Freund abgeben
1. Abschnitt: Totaler Unfug. Geld in kleinen Scheinen aufzubahren und in Coverts zu stecken, während man sie auch in große Scheine wechseln könnte oder besser noch, sie auf die Bank einzahlen wie es jeder normale Bürger macht, ist für mich einfach mit kriminellen Machenschaften zu assoziieren.
Ja genau, in verschiedene Umschläge packen um den Überblick nicht zu verlieren? Welch ein Überblick denn? Aus welcher Wohnung welches Geld stammt? Ne ne, das passt leider nicht.


1x zitiertmelden

Der rätselhafte Mordfall an Michael H. Bonnie (2012 Aachen-Sief)

10.01.2014 um 11:47
Mir stellt sich die Frage, wieso er denn abends eigentlich zu spät zu Kai gekommen ist. Es wurde nur erwähnt, dass er (ich glaube) ca. 3 Stunden später da war. Das ist ja schon ungewöhnlich wenn man den Geburtstag feiern will.
Es kann dafür sicherlich ganz einfache Gründe geben aber wieso wurde es dann nicht erwähnt?


melden

Der rätselhafte Mordfall an Michael H. Bonnie (2012 Aachen-Sief)

10.01.2014 um 11:54
Er muss ja irgendeine "Entschuldigung" zu seinem Freund gesagt haben und den Grund der Verspätung.

Es wurde von der Polizei nicht expizit danach gefragt, wer hat Herrn Bonnie vor 10 Uhr gesehen.

Das lässt die Vermutung nahe, dass es bekannt ist aber nicht Ermittlungsrelevant.


melden

Der rätselhafte Mordfall an Michael H. Bonnie (2012 Aachen-Sief)

10.01.2014 um 12:13
Zitat von Mia_GonzoMia_Gonzo schrieb:Der Täter flieht nachdem er ihn in den Bachlauf geworfen hat.
Einfach so im Bachlauf lag er aber vermutlich nicht.


melden

Der rätselhafte Mordfall an Michael H. Bonnie (2012 Aachen-Sief)

10.01.2014 um 13:14
@Lumina85

Wenn ich das richtig verstanden habe, hatte der Freund erst am nächsten Tag Geburtstag und die beiden wollten reinfeiern.


melden

Der rätselhafte Mordfall an Michael H. Bonnie (2012 Aachen-Sief)

10.01.2014 um 14:07
@truller
Ja, hast du richtig verstanden! Der Freund hatte am 04.03.2012 (Sonntag) Geburtstag also dem Tag des verschwindens. Man hatte quasi "reingefeiert"!

M. kam lt. Angabe des Freundes fast 3h später wie als noch am Vortag abgesprochen wurde. Das kann, muss aber nichts mit dem späteren verschwinden M.`s zu tun haben! Auch ist uns nicht bekannt ob der Kumpel den Grund erfragt hat!

Nach 22Uhr war es dann in dieser ländlichen Gegend tatsächlich zu Spät um noch in die Kneipe zu gehen und man trank daheim ein Schlück`chen!


melden

Der rätselhafte Mordfall an Michael H. Bonnie (2012 Aachen-Sief)

10.01.2014 um 14:18
Dann frage ich mich aber trotzdem wieso dieses Späterkommen überhaupt im Beitrag erwähnt wurde. Es klang schon irgendwie so als hätte es irgendeine Relevanz, nur der Grund blieb irgendwie verborgen.

Desweiteren frage ich mich, weshalb die Family überhaupt auf die Idee gekommen ist auf dem Dachboden nach irgendwas zu suchen. Gingen sie zuerst davon aus, dass er freiwillig verschwunden ist? Dass er sich umgebracht hat?


2x zitiertmelden

Der rätselhafte Mordfall an Michael H. Bonnie (2012 Aachen-Sief)

10.01.2014 um 14:22
@Lumina85
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:Desweiteren frage ich mich, weshalb die Family überhaupt auf die Idee gekommen ist auf dem Dachboden nach irgendwas zu suchen. Gingen sie zuerst davon aus, dass er freiwillig verschwunden ist? Dass er sich umgebracht hat?
Also wenn ich jemanden aus meiner Familie vermissen würde, würde ich auch überall schauen... auch auf dem Dachboden, vor allem nach den Umständen, wie Sie Familie Bonnie hier vorgefunden hat. Muss man doch überall mal gesucht haben, ganz klar...


melden

Der rätselhafte Mordfall an Michael H. Bonnie (2012 Aachen-Sief)

10.01.2014 um 14:34
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:Es klang schon irgendwie so als hätte es irgendeine Relevanz, nur der Grund blieb irgendwie verborgen.
Ich vermute, die bringen das (und deuten noch andere Dinge nur an), WEIL es nicht bekannt ist.
Ev. fällt dann jmd beim Schauen der Sendung was dazu ein.


melden

Der rätselhafte Mordfall an Michael H. Bonnie (2012 Aachen-Sief)

10.01.2014 um 15:01
@Schnaki
ich könnte verstehen, dass sie auf dem Dachboden schauen wollten ob er dort ist. Aber wie haben sie dann das Geld gefunden? Das lag ja nicht einfach frei rum sondern wurde gut versteckt und da kommt man nicht einfach so drauf ohne dass man etwas (keinen Menschen) sucht.
Ich finde das schon seltsam...

@Dusk
So denke ich wohl auch, allerdings auch wieder komisch, dass Kai dann wohl nicht wusste, wieso er zu spät gekommen ist. Normalerweise erzählt man den Grund ja.


Anzeige

melden