Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der rätselhafte Mordfall an Michael H. Bonnie (2012 Aachen-Sief)

266 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Aachen, Michael Bonnie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der rätselhafte Mordfall an Michael H. Bonnie (2012 Aachen-Sief)

10.01.2014 um 15:03
@Lumina85
Vielleicht hat Kai ja dazu auch was gesagt und das könnte durch weitere Zeugen untermauert werden - oder eben das Gegenteil.

Anzeige
melden

Der rätselhafte Mordfall an Michael H. Bonnie (2012 Aachen-Sief)

10.01.2014 um 18:53
Zitat von AyoAyo schrieb:1. Abschnitt: Totaler Unfug. Geld in kleinen Scheinen aufzubahren und in Coverts zu stecken, während man sie auch in große Scheine wechseln könnte oder besser noch, sie auf die Bank einzahlen wie es jeder normale Bürger macht, ist für mich einfach mit kriminellen Machenschaften zu assoziieren.
Ja genau, in verschiedene Umschläge packen um den Überblick nicht zu verlieren? Welch ein Überblick denn? Aus welcher Wohnung welches Geld stammt? Ne ne, das passt leider nicht.
Hm ja wechseln hätte er es lassen können. Aber es gibt wirklich einige Möglichkeiten. Vielleicht fühlte er sich auch besser immer eine Sicherheit da zu haben. Wenn ich das Geld nur in großen Scheinen da habe und irgendwer lässt sich ausbezahlen, für z.B. Hilfe beim Entrümpeln, dann ist es doch wesentlich einfacher, ihm dies in kleineren Scheinen zu geben. Auch zum Selbstschutz. Man wird wesentlich schneller auf jemanden Aufmerksam, der öfter mit großen Scheinen bezahlt als auf jemanden der kleinere benutzt. Wobei ich Recht gebe, dass es für solche Zwecke eine sehr große Summe ist aber ich glaube trotzdem nicht, dass etwas mit der Tat zu tun hat. Dafür sind einfach zu viele Zufallsfaktoren gegeben.
Michael ist ja nicht zu einer bestimmten Zeit aufgebrochen sondern scheinbar willkürlich also hätte sonst jemand warten müssen bis er nach Hause kommt und hätte in Kauf genommen von der Mutter entdeckt zu werden.


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der rätselhafte Mordfall an Michael H. Bonnie (2012 Aachen-Sief)

10.01.2014 um 23:21
Man könnte die Hälfte der Postings weglassen, weil sie nur Deutungen des Filmfalls enthalten... Leute - AZ XY wird nicht von Hollywood-Regisseuren mit Hintergedanken gemacht!!! Die wollen keine genialen Sherlock-Geistesblitze provozieren! Die suchen Zeugen (nicht Schauspieldeuter), die evtl. etwas gesehen. haben oder etwas über das Opfer aussagen wollen. Das wird nur für das sensationsgeile TV-Publikum aufbereitet.Text
hallo hier meldet sich der schauspieldeuter
und der muss auch gleich mal zurückrudern
als sie in der kneipe sitzen und michael eine bestellung bei der
hübschen bedienung macht,schaut er auffallend lange in ihre richtung
also hiermit nehme ich meine these zurück, dass aufgrund der kneipenszene
eine eventuelle homophobe neigung des opfers angedeutet werden könnte

axelf,dann trag doch du mal einen post bei,der mehr enthält als nur kritik an den postings


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der rätselhafte Mordfall an Michael H. Bonnie (2012 Aachen-Sief)

10.01.2014 um 23:27
Michael ist ja nicht zu einer bestimmten Zeit aufgebrochen sondern scheinbar willkürlich also hätte sonst jemand warten müssen bis er nach Hause kommt und hätte in Kauf genommen von der Mutter entdeckt zu werden.Text
hallo lizzyeva,grundsätzlich finde ich deine überlegung richtig
auch wenn um mitternacht ,anfang märz,das risiko von
einer alten frau entdeckt zu werden, relativ gering gewesen wäre
ich glaube auch nicht,dass michael ein bis jetzt unbekannter aufgelauert hat


melden

Der rätselhafte Mordfall an Michael H. Bonnie (2012 Aachen-Sief)

10.01.2014 um 23:31
@egaht
Ich hatte mich ungenau ausgedrückt. Ich meinte damit, dass eine Person, die auf ihn gewartet hat, nicht hätte wissen können wann er heim kommt. Es hätte auch um 6 Uhr morgens sein können und da hätte die Gefahr bestanden, dass die Mutter wach wird.


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der rätselhafte Mordfall an Michael H. Bonnie (2012 Aachen-Sief)

11.01.2014 um 00:12
der fall ist wirklich sehr undurchschaubar
am wenigsten werde ich aus der polizei schlau
die haben mit sicherheit den kay unter die lupe genommen,man sollte davon ausgehen
dass die seine wohnung,sein auto aufs genaueste untersucht haben,
alles andere wäre fahrlässig.nehmen wir mal an sie haben aber auch gar nichts
gefunden,was auf eine täterschaft des kay schliessen könnte
wenn xy fragt, wer hat den golf in der tatnacht irgendwo gesehen.?,okay,aber
müssten sie nicht auch fragen,wer hat sonstige verdächtige autos gesehen.
damit mein ich kays auto,wo wurde sein auto eventuell noch gesehen
ist kay wirklich raus aus dem kreis der verdächtigen?

dass kay eigentlich immer verdächtig ist, entsteht automatisch wegen des nicht nachvoll-
ziehbaren hinterherfahren des schlüssels,kay war mit sicherheit genauso volltrunken
wie michael


melden

Der rätselhafte Mordfall an Michael H. Bonnie (2012 Aachen-Sief)

11.01.2014 um 13:33
Rekonstruieren wir die ca. letzten 12 Stunden im Leben von Michael B.:

Er war gegen 19.00 Uhr beim Freund eingeladen, es soll eventuell mit anderen Freunden eine Kneipentour stattfinden. Man will in den Geburtstag des Kumpels reinfeiern.
Aber angeblich kommt Michael B. drei Stunden zu spät, daher entschließt man sich, Zuhause zu bleiben und die beiden feiern alleine. Es wird weiter "gesoffen", schließlich fährt das Opfer gegen 4.00 Uhr am frühen Morgen nach Hause. Sein Freund entdeckt beim Aufräumen die Hausschlüssel von Michael B. und entschließt sich spontan ihm nach zu fahren. Er findet ein spontan verlassenes Auto im Hof vor, es brennt Licht und das Autoradio tönt. Vom Freund gibt es keine Spur. Er legt den Hausschlüssel ins Inneren seines Autos und fährt nach Hause. Am nächsten findet seine Mutter das Auto auf dem Hof. Angeblich immer noch mit Licht und angestelltem Autoradio.

Hinterfragen wir jetzt mal die Angaben:

- Michael B. könnte ja doch schon früher gekommen sein? Laut Aussage von Kai kam er 22.00 Uhr.
- Wenn er zu spät kam, wäre es plausibel, dass er eine Handwerkerarbeit beenden wollte, musste. Wahrscheinlich ist es Anfang März in Aachen um 19.00 Uhr noch dunkel. Das heißt, ob er in der Lage war, in einem Raum Malerarbeiten nachzugehen? Es sei denn, er hat eine gut funktionierende Arbeitsbeleuchtung?
- Vielleicht waren die beiden doch unterwegs und Michael B. fuhr mit seinem Auto?
- Sie hätten sich über Geld und/oder Frauengeschichten streiten können?
- Das Geld, das Michael B. wie ein Buchhalter in verschiedenen Kuverts aufbewahrte, deutet darauf, dass er eine intensive Beziehung zum Geld hatte. Es war ihm wichtig.
- Michael B. könnte ja auch schon früher nach Hause gefahren sein? Nicht erst um 4.00 Uhr, vielleicht schon um 1.00 Uhr?

Ich kenne Leute, die semiprofessionell Entrümpelungen durchführen und immer was in die eigene Tasche stecken. Außerdem bekommen sie für diverse Aufträge Blankovollmachten, weil die Nachkommen nicht vor Ort kommen können und können daher alles entsorgen bzw. verwerten. Hier wird er seinen Schnitt gemacht haben. Wie geht das Procedere weiter? Er bietet Antiquariaten und Sammlern die Ware an, Schmuck versetzt er selbst und Geld steckt er ein.

Es könnte sein, dass Kai von Michael B. Geld leihen wollte und er es diesem nicht geben wollte? Vielleicht war Kai klamm und konnte ältere Schulden nicht zurückzahlen? Es entwickelt sich ein zorniges Streitgespräch, der danach eskalierte? Wenig realistisch sehe ich, dass Kai Michael B. verpetzen wollte. Bei wem denn auch? Da müsste er ja beim Finanzamt oder mit der Polizei in Kontakt treten.

Warum er sein Geld in diversen Kuverts im Dachboden versteckt hatte, wird seine Gründe haben. Entweder gab er vor, immer wenig Geld zu haben oder traute selbst den Familienmitgliedern nicht.
Es gibt ja neben der Mutter auch noch einen Bruder und eine Schwester, die eventuell beide Familien haben? Er wohnte günstig bei Muttern und war eventuell dem Neid der Geschwister ausgesetzt?

Es ist in der Tat seltsam, dass er Autoschlüssel und Hausschlüssel in zwei Schlüsselbünden führte.
Dennoch auch nicht sonderbar. Möglichkeiten warum, scheinen diese:
- er hatte kurz zuvor sein Auto in der Werkstatt und zog den Hausschlüssel vom Bund ab und hatte sie nicht mehr zusammengeführt?
- der Autoschlüssel war zu groß, zu schwer, hatte zu viele Schlüssel?
- es gibt Leute, die argumentieren so, dass sie die Schlüssel separat tragen, denn dann verliert man nur Auto- oder Hausschlüssel. Finde ich persönlich bescheuert, weil man alle Schlüssel sorgfältig aufbewahren sollte.

Zum skelettierten Leichenfund:
Neben Wildtieren bietet die Natur weitere Tiere, die sich an Leichen "bedienen":
Aale und andere Fische sowohl Ameisen als auch Wespen verrichten ganze Arbeit.


melden

Der rätselhafte Mordfall an Michael H. Bonnie (2012 Aachen-Sief)

11.01.2014 um 15:50
@ grabowski
Wenn der zundschlüssel im Schloss steckt und Zuviel Gewicht dran kann, kann dies zu einem Defekt des Schlosses führen. Wie dem auch sei das tut dich echt nix zur Sache. Oder wolltest du auf etwas spezifisches hinaus?


melden

Der rätselhafte Mordfall an Michael H. Bonnie (2012 Aachen-Sief)

11.01.2014 um 22:52
Ich finde, dass man der Kripo keinerlei Vorwürfe machen kann - aufgrund der fehlenden Ortskenntnis und ohne Hinweis der Familie auf den betreffenden Kanal.

Die Familie dachte / hoffte anfangs wohl auf einen evtl. Urlaub im Ausland.


melden

Der rätselhafte Mordfall an Michael H. Bonnie (2012 Aachen-Sief)

11.01.2014 um 23:43
Kurzer Einwand zum Auto: wie kann die Polizei sich sicher sein, dass er noch selbst mit dem Auto nach hause gefahren ist? Es wäre nicht das erste Mal, dass ein Auto als "verlassen" abgestellt wird und dann "zufällig" gefunden wird.. Vielleicht wollte man es einfach als Unfall darstellen, frei nach dem Motto: er hat gemerkt, dass er den Schlüssel nicht bei sich hat, torkelt durch die Gegend und fällt dann..


Mir wird auch nicht klar, warum (selbst wenn er gemerkt hat, dass er kein Schlüssel hat) aus dem Auto steigen sollte..


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der rätselhafte Mordfall an Michael H. Bonnie (2012 Aachen-Sief)

11.01.2014 um 23:53
hallo neuester,mir ist auch so manches nicht klar,in deinen beitrag
unfall? es gab aber keine unfallschäden
natürlich steigt jemand aus dem auto,auch wenn er keinen haustürschlüssel hat,
sofern sich noch jemand im haus befindet,der öffnen könnte
ichempfehle dir nochmal den xy-beitrag anzuschauen


melden

Der rätselhafte Mordfall an Michael H. Bonnie (2012 Aachen-Sief)

12.01.2014 um 00:09
Unfall in dem Sinn, dass er gestürzt ist.
Ja ich steige dann auch aus dem Auto aus, aber würde dann eher die Fenster schließen und das Radio aus machen.. Andere denken da vllt. anders


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der rätselhafte Mordfall an Michael H. Bonnie (2012 Aachen-Sief)

12.01.2014 um 00:09
Wahrscheinlich ist es Anfang März in Aachen um 19.00 Uhr noch dunkel. Das heißt, ob er in der Lage war, in einem Raum Malerarbeiten nachzugehen? Es sei denn, er hat eine gut funktionierende Arbeitsbeleuchtung?Text
wahrscheinlich könnt ihr auch schon wieder denken,wer imstande ist,
dermassen hochgeistige gedankengänge zu formulieren,natürlich grabowsky

kommt meiner meinung nach ganz auf das jahr an
würden wir das jahr 1912 schreiben,fehlte vermutlich der strom,aber selbst 1912
gabs schon petroleumlampen
schreiben wir das jahr 2012,gehe ich stark davon aus dass michael ein beleuchtung hatte


1x zitiertmelden

Der rätselhafte Mordfall an Michael H. Bonnie (2012 Aachen-Sief)

12.01.2014 um 09:48
02:18


melden

Der rätselhafte Mordfall an Michael H. Bonnie (2012 Aachen-Sief)

12.01.2014 um 11:24
warum sollte der kay,nach der tat,das licht am golf brennen lassen
"hallo,hallo.das grosse licht am golf brennt noch,kommt doch mal einer aus
dem haus zum nachschauen"
Sehe ich genauso, wäre er es gewesen hätte er mehr unternommen um die Tat zu vertuschen und nicht ganz so viele Fragen aufkommen zu lassen.


Anzeige

melden