Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der rätselhafte Mordfall an Michael H. Bonnie (2012 Aachen-Sief)

266 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Aachen, Michael Bonnie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der rätselhafte Mordfall an Michael H. Bonnie (2012 Aachen-Sief)

09.01.2014 um 16:36
Wer weiss was es für Abweichungen gibt, wie der Fall wirklich war und in XY dargestellt worden ist.

Anzeige
melden

Der rätselhafte Mordfall an Michael H. Bonnie (2012 Aachen-Sief)

09.01.2014 um 16:37
@Granola
in dem link von @Vernazza2013
steht von einem Freund nach Hause gefahren...

Nicht er (wurde) von einem Freund nach Hause gefahren!!

Da fehlt nur ein "ist" davor ;)


melden

Der rätselhafte Mordfall an Michael H. Bonnie (2012 Aachen-Sief)

09.01.2014 um 16:48
@mysterioes74
Da hast ja recht, aber was anderes gibts halt mom. noch nicht.
Wenn aber dann 10te wieder davon anfängt, warum der Kumpel nicht angerufen hat, statt hinterher zu fahren...
Ein paar Dinge muss man eben zum jetzigen Zeitpunkt als gegeben hinnehmen.


melden

Der rätselhafte Mordfall an Michael H. Bonnie (2012 Aachen-Sief)

09.01.2014 um 16:56
Aachen: Neue Hinweise zum Mordfall Bonnie:
(15.49 Uhr)

In den Fall des ermordeten Landwirts Michael Hubert Bonnie aus Aachen-Sief kommt wieder Bewegung. Nach der Ausstrahlung des Falles am Mittwochabend in der ZDF-Fernsehsendung "Aktenzeichen XY" sind neue Hinweise bei der Polizei eingegangen.

Laut Staatsanwaltschaft Aachen haben sich Personen gemeldet, die bisher noch unbekannt waren. Viele Hinweise seien neu. Denen werde jetzt nachgegangen, sagt Staatsanwalt Jost Schützeberg. Offenbar konzentrieren sich die Ermittler jetzt auf eine andere Seite im Leben des Landwirtes.

Der 42-Jährige soll in früheren Jahren auch mit Drogen gedealt und in fragwürdige Geschäfte verwickelt gewesen sein. Michael Hubert Bonnie verschwand im März 2012.

Seine Leiche wurde zehn Monate später nur unweit von seinem Hof gefunden.

http://www1.wdr.de/studio/aachen/nrwinfos/nachrichten/studios23638.html


melden

Der rätselhafte Mordfall an Michael H. Bonnie (2012 Aachen-Sief)

09.01.2014 um 16:56
@Dusk

Na immerhin gibt es in dem Fall einige Anhaltspunkte. Nur der Täter hat keine Spuren hinterlassen, was die Suche nachdem Mörder erschwert.


1x zitiertmelden

Der rätselhafte Mordfall an Michael H. Bonnie (2012 Aachen-Sief)

09.01.2014 um 17:00
@mysterioes74
Hoffen wir, dass über das was @Vernazza2013 gerade gepostet hat, ein wenig mehr rauskommt...


melden

Der rätselhafte Mordfall an Michael H. Bonnie (2012 Aachen-Sief)

09.01.2014 um 17:02
Weiss jemand, ob gestern bei XY Hinweise zu dem Fall eingegangen sind?


melden

Der rätselhafte Mordfall an Michael H. Bonnie (2012 Aachen-Sief)

09.01.2014 um 17:04
@mysterioes74
Darauf bezieht sich doch der Post von @Vernazza2013
Oder was meinst Du?


melden

Der rätselhafte Mordfall an Michael H. Bonnie (2012 Aachen-Sief)

09.01.2014 um 17:25
@Dusk

Oh sorry überlesen.


melden

Der rätselhafte Mordfall an Michael H. Bonnie (2012 Aachen-Sief)

09.01.2014 um 17:28
@mysterioes74
Kein Ding:)
Es scheint ja durchaus was reingekommen zu sein. Hoffen wir, dass was dabei rauskommt.


melden

Der rätselhafte Mordfall an Michael H. Bonnie (2012 Aachen-Sief)

09.01.2014 um 19:17
Zitat von mysterioes74mysterioes74 schrieb:Na immerhin gibt es in dem Fall einige Anhaltspunkte. Nur der Täter hat keine Spuren hinterlassen, was die Suche nachdem Mörder erschwert.
JEDER Täter hinterlässt Spuren, problematisch ists halt wenn die Leiche erst Monate später in einem Bächlein gefunden wurde, da dürften die Spuren dann den Bach runtergegangen sein....
Bis auf natürlich eine, die Spuren am Skelett.


melden

Der rätselhafte Mordfall an Michael H. Bonnie (2012 Aachen-Sief)

09.01.2014 um 20:10
Und wieder kommen wir zu dem Punkt, dass die Polizei unglaublich geschlampt hat. Das muss man sich mal vorstellen. Da ist ein Kanal, welches am Garten? der Bonnies grenzt und einige hundert Meter weiter das andere Ende zum Vorschein kommt und keiner der Beamten kommt auf die Idee diesen Kanal mal unter die Lupe zu nehmen. Und in AZXY wird gesagt: "Die Polizei suchte jedoch ohne Erfolg". Für mich ist das nicht mit Erfolg zu assoziieren sondern eher Gründlichkeit und Genauigkeit. Und da hat die Polizei nicht nur versagt, nein ich meine sie trägt eine Mitschuld dass der Täter noch immer auf freiem Fuß ist. Erstaunlich dass sich hier niemand darüber aufregt!


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der rätselhafte Mordfall an Michael H. Bonnie (2012 Aachen-Sief)

09.01.2014 um 20:38
Guten Morgen, also ich hab mir das Verhalten des Freundes nochmal durch den Kopf gehen lassen. Demnach finde ich es unnötig solch eine Geschichte aufzutischen wenn er etwas mit dem Mord zu tun gehabt hätte. Ich meine, er hätte doch auch einfach erzählen können, er wäre selbst zu betrunken gewesen und habe auf seine Rückkehr gewartet. Danach sei er eingeschlafen. Also warum so eine Geschichte mit dem Hinterherfahren auftischen? Text
hallo ayo,angenommen der freund hat etwas mit der tat zu tun,dann ist es sehr
wahrscheinlich,dass er in der tatnacht unterwegs war,zwecks leichenentsorgung.
sollte er aber in der tatnacht von jemand mit seinen auto gesehen worden sein,muss er ja
irgendwie antworten wo er war,also lässt er sich die geschichte mit dem schlüssel hinterher-
fahren einfallen,und um die geschichte noch zu unterstreichen malt er sie
auch noch blumig aus.hey,warum hat denn niemand herrn bonnie zuhause
ankommen sehen,das war doch soooo auffällig,licht an,laute musik

ich glaube dem zeugen kein wort,bzw.ich gehe davon aus,dass seine
aussagen bewusst irreführend sind. das heisst für mich,so,wie es der freund
schildert hat es sich mit sehr hoher wahrscheinlichkrit gerade nicht abgespielt


melden

Der rätselhafte Mordfall an Michael H. Bonnie (2012 Aachen-Sief)

09.01.2014 um 20:40
hier sieht man den kanal in dem die leichenteile gefunden wurden

http://www.aachener-zeitung.de/lokales/aachen/fall-bonnie-es-war-ein-gewaltverbrechen-1.494381 (Archiv-Version vom 11.01.2014)


melden

Der rätselhafte Mordfall an Michael H. Bonnie (2012 Aachen-Sief)

09.01.2014 um 20:44
Weiß jemand, wie man sich den "Eingang" zu diesem Kanal in der Wiese vorstellen muss?
Vielleicht wie einen Kanaldeckel?
Ich weiß grad nicht, wie so was aussehen soll.


melden

Der rätselhafte Mordfall an Michael H. Bonnie (2012 Aachen-Sief)

09.01.2014 um 20:55
@Ayo
… Also warum so eine Geschichte mit dem Hinterherfahren auftischen? ...
Mir ist der letzte Zeuge nicht ganz geheuer. Die Filmsequenz in Aktenzeichen xy lässt die Vermutung zu, dass seine Fingerabdrücke am Radio und Lenkrad des Golfs gefunden wurden. Wenn dem so wäre braucht er natürlich einen plausiblen Grund dafür.


melden

Der rätselhafte Mordfall an Michael H. Bonnie (2012 Aachen-Sief)

09.01.2014 um 20:59
@ Egaht
Also wenn ich dich richtig verstehe hat der Freund, Herrn Bonnie in seiner Wohnung ermordet und ist mit der Leiche zu dessen Haus gefahren und hat ihn dort im Kanal ersteckt. Dann dachte er sich: "Ok vllt hat mich jemand gesehen und ich erzähle diese Geschichte"???
Das ist absurd und ich hoffe ich hab dich falsch verstanden.


melden

Der rätselhafte Mordfall an Michael H. Bonnie (2012 Aachen-Sief)

09.01.2014 um 21:02
@ HerculePoirot
Aber wir wissen doch gar nix über die Ermittlungsarbeit der Polizei. WIe können wir da vermuten wer wie was gedacht und getan hat. Ich weiss zum Beispiel gar nicht wann der Freund befragt wurde und wie seine Aussage ausgesehen hat. Wir haben viel zu wenig Details und ich glaube das ist von der Polizei auch bewusst so gewählt.


melden

Der rätselhafte Mordfall an Michael H. Bonnie (2012 Aachen-Sief)

09.01.2014 um 21:10
@Ayo
Aber wir wissen doch gar nix über die Ermittlungsarbeit der Polizei. WIe können wir da vermuten wer wie was gedacht und getan hat. Ich weiss zum Beispiel gar nicht wann der Freund befragt wurde und wie seine Aussage ausgesehen hat. Wir haben viel zu wenig Details und ich glaube das ist von der Polizei auch bewusst so gewählt.
Ich gehe mal davon aus, dass die Polizei den Wagen auf Fingerabdrücke untersucht hat, falls nicht hätte sie ihren Job nicht gemacht. Natürlich wurde in der Sendung nichts darüber ausgesagt, aber die Darstellung im Filmbeitrag lässt den Schluss zu, dass sich die Fingerabdrücke des letzten Zeugen zumindest auf dem Autoradio befanden.


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der rätselhafte Mordfall an Michael H. Bonnie (2012 Aachen-Sief)

09.01.2014 um 21:17
dass der freund das opfer schon in der wohnung getötet hat ist erst mal
nicht auszuschliessen.dass der freund,die leiche dann irgendwo ausser haus deponiert hat,
ist sehr wahrscheinlich.aber dieser ort muss ja nicht in der nähe des
bonnie-hofes gelegen haben.der täter könnte die leiche ja erstmal an einen einsamen
ort gebracht haben,um die leiche dann zu einen
späteren zeitpunkt in die nähe des bonnie-hofes abzulegen, .
wo halten wir uns denn alle auf?? da, wo unser auto ist
also war das beste, was ein eventueller täter machen konnte
das auto zum wohnort des opfers zurückzubringen,weil dies der unauffälligste
platz für den golf war


Anzeige

melden